Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 Juni 2008
    #1

    Berühmter Professor / berühmte Professorin an deiner Uni ?

    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #2
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    18 Juni 2008
    #3
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni?

    Ich kenn nicht soviele Professoren hier, aber von einem weiß ich, dass er ein bisschen bekannter ist, auch häufiger in angesehenen Zeitungen wie der Zeit steht u.ä.

    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?

    WWU Münster, Prof. Muhammed Kalisch

    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?

    Letztes Semester ja, nächstes Semester wohl auch wieder

    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?

    Ja, ist ein sehr sympathischer netter Professor

    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?

    Wikipedia-Eintrag
     
  • *PennyLane*
    0
    18 Juni 2008
    #4
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    Ja

    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio, Uni Bonn

    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    Ja in meinem alten Studium hatte ich zwei Semester lang Vorlesungen bei ihm.

    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    Ja klar.

    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?
    Er ist Richter am BVG und relativ bekannt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Di_Fabio

    Es gibt am juristischen Seminar noch ein paar mehr Bekanntere, aber bei denen hatte ich nie Veranstaltungen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Waldhoff
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urs_Kindhäuser

    Wen's interessiert :-D...

    Bei ihm hatte ich auch mal ein Semester eine Vorlesung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Hacke
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    18 Juni 2008
    #5
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    Naja, berühmt wäre jetzt wohl zu viel gesagt, aber bekannt ist er schon, wenn man mit Politikwissenschaften zu tun hat

    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    Uni Duisburg - Essen, Karl-Rudolf-Korte

    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    Ich hatte, glaube ich im dritten oder vierten Semester mal eine VO bei ihm, war sehr gut

    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    Hatte keine Frage, die mir auf der Seele brannte
    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?

    Jep, hier der Wiki-Eintrag
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Rudolf_Korte
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.408
    348
    4.795
    nicht angegeben
    18 Juni 2008
    #6
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    jo
    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    Prof. Dr. M. Schreckenberg, siehe Pocher 1Mio Frage.
    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    Jo, gehabt
    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    oO ich arbeite in seiner AG als wissenschaftlicher Mitarbeiter
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    18 Juni 2008
    #7
    In meinem Fachbereich gilt er als sehr angesehen, hat mehrere Bücher geschrieben, den Bereich eigentlich erst so wirklich hochgezogen und JEDER in meinem Fachbereich in meiner Stadt kennt ihn und hat wenigstens seinen Namen schonmal gehört. (Wie das in Restdeutschland ist, weiß ich nicht).

    So gesehen - berühmt ist vielleicht das falsche Wort. Aber SEHR angesehen, das ja.

    Hatte auch mal den Bürgermeister einer nicht GANZ kleinen (aber auch nicht GANZ großen) Stadt als Dozent. :-D

    Deshalb bin ich aber auch nicht schlauer als andere...
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.380
    348
    2.242
    Single
    18 Juni 2008
    #8
    In meinem Fachbereich gibt es zwar keine Profs, die unbedingt der Allgemeinheit bekannt sind (Nobelpreisträger, o.ä.), aber immerhin einige Profs, die in ihren Spezialgebieten einen sehr guten Ruf haben und international sehr hoch anerkannt sind, sowie einige (emeritierte) Profs, die ziemlich bekannte Lehrbücher geschrieben habe.

    Auch bei solchen Profs habe ich kein Problem damit, Fragen zu stellen. Das sind auch nur Menschen :grin:
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #9
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    Definiere berühmt. Aber schon angesehen, ja.

    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    Uni Greifswald, Prof. Jürgen Klein

    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    Jap, Survey of English Literature

    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    Sicher.

    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Klein
     
  • glashaus
    Gast
    0
    18 Juni 2008
    #10
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Klimmt

    :herz: Jetzt leider nicht mehr bei uns. Ich hab als HiWi für ihn gearbeitet und viele Vorlesungen und Werkstattseminare bei ihm gehabt. Noch nie so einen dermaßen schlauen Menschen kennen gelernt.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    18 Juni 2008
    #11
    Ja, an der University of Edinburgh gibt es eine ganze Reihe. Ich habe als Doktorandin keine Vorlesungen mehr, aber meine Betreuerin gehoert auch dazu.:zwinker:

    Hier ist mal ein Linguist als Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Pullum
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2008
    #12
    Kann gut sein, dass es da in Köln mehrere gibt, mir fallen nur zwei ein, die vielleicht auch anderen ein Begriff sind, beide Bereich Mediävistik.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Bumke
    Hatte aber nur ne Vorlesung bei ihm. Seine Einführungen sind auf jeden Fall DIE Standardwerke für jeden Germanisten, der Ältere deutsche Sprache und Literatur belegt.

    Sowie http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Peters. Die ist einfach spitze, eine der angenehmsten Dozentinnen, die ich je hatte.
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    18 Juni 2008
    #13
    Das hat sicherlich nichts zu bedeuten - ein Drittel solcher Einträge stammt bestimmt von diesen Profs selbst, ein weiteres Drittel von deren speichelleckenden Hiwis :kopfschue Meine Wahrnehmung ist: Je unbedeutender der Prof, desto länger und pompöser sein Wikipedia-Eintrag.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2008
    #14
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    jap,an der uni bonn gibts mehrere...


    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    prof dr benny moldovanu, prof dr avner shaked, prof dr reinhard selten

    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    bei moldovanu haben meine kommilitonen teilweise vl....er hat das skript gemacht,aber bisher haben wir nur 2 andre profs gesehen.wenn er mal die vl hält,gehe ich auf jeden fall hin..der soll großartig sein..shaked werde ich wahrscheinlich in den nächsten sem haben

    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    klar

    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?
    selten: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Selten, er hat den nobelpreis bekommen, außerdem einen orden und viele ehrendoktorwürden & ehrenprof.
    entweder moldovanu oder shaked waren für den nobelpreis nominiert
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2008
    #15
    Trau ich Professor Klein nicht zu. Der Mann hasst alles, was Technik heißt. :tongue:
    Und seine Vorlesung ist zwar inhaltlich klasse, didaktisch aber so grottig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemand schleimt. Hab nur böse Worte über ihn gehört bislang, leider. :kopfschue
     
  • BaronessX
    BaronessX (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    19 Juni 2008
    #16
    Habt ihr berühmter Professoren bzw. berühmte Professorinnen an eurer Uni ?
    Hatte. Er ist dort nicht mehr tätig.

    Wenn ja, um welche Uni handelt es sich und um welche Person ?
    Uni Heidelberg, Musikwissenschaftliches Seminar: Prof. Dr. Ludwig Finscher

    Habt ihr Vorlesungen bei ihm oder ihr ?
    Leider nein, aber ich habe ihn auf einem Kongress in Heidelberg kennen gelernt und war bei einem Vortrag von ihm.

    Traut ihr euch Fragen zu stellen ?
    Warum nicht? Er ist ja auch nur ein Mensch und hat auch mal klein angefangen.

    Hat er / sie einen wichtigen Preis gewonnen oder vielleicht sogar einen Eintrag bei Wikipedia ?

    Jup!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_Finscher
     
  • Nabla
    Nabla (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    1
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2008
    #17
    da schicke ich doch mal schnell Grüße aus der Ag HvH rüber :smile:
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    11 Juli 2008
    #18
    Ich habe zwar nicht studiert - aber an der Berufsschule wurden wir von Peter Gallmann in die Geheimnisse deutscher Grammatik eingeweiht :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste