Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    103
    4
    Single
    26 Oktober 2003
    #1

    Berührungen

    mich würd mal gern eure Meinung hören in bezug von ,in dem falle meinen,Berührungen von Frauen.
    Hintergrund ist der versuch sexuelle Freundschaften zu Frauen aufzubauen.
    Zwar geht es darum ob es bestimmte Berührungen gibt die rein freundschaftlich sind und eine rein platonische freundschaft unterstreichen,und welche die sexuelles interesse Siganlisieren.
    Sollten es erst freundschaftliche sein ,die dann zu sexuellen übergehen ?
    Welche berührungen definiert ihr platonisch,und welche als sexuelles interesse?



    Noch ne zweite frage was mich schon etwas länger beschäftigt.
    Signalisiert ein Zungenkuss irgendwo ne bereitschaft sex miteinander haben zu können?Ist das schon die "halbe Miete" sozusagen ?
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2003
    #2
    Hm...hört sich seltsam an, "sexuelle Freundschaft"..und sowas "aufzubauen" erst recht.

    Glaub nicht, dass es viele Frauen gibt die sowas wie du wollen, mal abgesehn davon dass ich nichts von dieser Idee halte.
    Mit Berührungen kann man sowas nicht erreichen...das schaut dann eher nach Belästigung aus! Eine "Regel" gibts dafür nicht.


    Zungenkuss ist schon etwas sehr intimes (für mich). Und wieder mal hängt das von der Person ab, ob ein Zungenkuss jetzt "mehr" bedeutet oder nicht.

    greetz, der Scheich
     
  • Meisje
    Gast
    0
    27 Oktober 2003
    #3
    Da muss natürlich schon etwas vohanden sein damit ein Mädchen eine Berührung als sexuell und nicht als platonsich ansieht. Eine feste Umarmung oder Küsse auf die Wange bei der Begrüssung die ganz leicht und langsam sind sind toll. Aber auch wenn ich irgendwo sitze und er mich dann am unteren Rücken anfässt .. es ist natürlich wichtig einschätzen zu können, wie weit man gehen kann... :drool: Auch hier gilt natürlich: AUf den Bauch hören und Ihre Reaktionen beobachten ...
     
  • nachtmensch
    0
    27 Oktober 2003
    #4
    @ Scheich Assis: es gibt ne menge frauen die so etwas wollen... :zwinker2:

    @ Benno: berührungen bedeuten nicht automatisch sexuelles interesse, sondern sind von frauen sehr oft wirklich nur ein zeichen dass man jemanden gern hat, ohne irgendwelche hintergedanken.

    ein zungenkuss ist da schon was anderes... das signalisiert schon weitergehendes interesse, wobei manche frauen einfach nur gern rumknutschen, aber trotzdem deswegen noch lange nicht mit dem typ ins bett gehen würden mit dem sie das machen...

    allgemein ist es so, dass man von vorneherein trennen sollte ob man freundschaftliches oder sexuelles interesse an jemandem hat. wenn man sich jemandem erstmal freundschaftlich nähert, wird es erfahrungsgemäß viel schwerer sich später auch sexuell näher zu kommen. wenn man von anfang an mit offenen karten spielt kann das aber recht schnell gehen :drool:
    ich halte mich mit berührungen da aber immer extrem zurück, weil das sehr schnell als aufdringlich empfunden wird. mit worten kann man viel mehr erreichen... :zwinker2:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.044
    248
    676
    Single
    27 Oktober 2003
    #5
    Ich halte mich mit Berührungen auch zurück (besonders bei Freundschaften), es sei denn ich vermute, dass sie auch sexuelles Interesse an mir hat, was dann aber fast immer leider nicht stimmt. So richtig verstehe ich Frauen noch immer nicht. Wenn man zu forsch rangeht ist es falsch, und wenn man zu zögerlich ist ist es auch falsch.
     
  • User 2404
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    853
    103
    4
    Single
    27 Oktober 2003
    #6
    Thanks erstmal für eure Antworten.

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass diese idee mit den Berürungen ned auf meinem Mist gewachsen ist.
    Ich hab aber doch gehofft dass einige mehr aus dem nähkästchen plaudern würden.Falls ihr es ned öffentlich tun wollt würd ich mich auch über PN´s freuen.


    Ne frau Belästigen hab ich sowieso ned vor,vielleicht ist es auch den meisten gar ned plausibel warum man sich über solche sachen einen Kopf macht,weils bei vielen "automatisch" abläuft.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste