Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wudi
    Gast
    0
    16 Januar 2004
    #1

    Berechnung fruchtbare Tage

    Meine Mens ist heute zu mittag ohne Vorwarnung gekommen. Bin eigentlich auch froh darüber. So können wir jetzt wieder üben.
    Aber wie berechne ich jetzt meine fruchtbaren Tage? Habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 30-31 Tagen gehabt, nur diesen Monat 38 Tage.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Fruchtbare Tage!
    2. Fruchtbare Tage ?
    3. fruchtbare tage !
    4. fruchtbare tage mit pille??
    5. fruchtbare tage
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Januar 2004
    #2
    eigentlich kannst du es nie wirklich berechnen, weil es sich IMMER verschieben kann. du kannst nur sagen, in der mitte vom zyklus und hoffen, dass es sich nich verschiebt....
     
  • User 4030
    User 4030 (36)
    Meistens hier zu finden
    1.670
    148
    200
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #3
    also:

    wenn man jeden 2. tag miteinander schläft (min.) ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden schon mal ziemlich hoch. aber: soll ja nicht in stress ausarten, gelle. naja ungefähr ab jetzt so 12-14 tage glaube.aber das schwankt halt auch.ich mein deswegen ist es ja von vorteil das spermien länger überleben.weil wenn das ei noch net da ist und die kleinen soldaten warten.

    und grade weil dein zyklus diesen monat länger war als die letzten ist es ziemlich schwer zu berechnen.

    gruß lissy_20
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    16 Januar 2004
    #4
    das is bei einem 30 tage-zyklus aber nich mehr so.... da sind die fruchtbaren tage am *rechne* 16-18. tag.. wenn es denn bei 30 tagen bleibt und nich 35 werden... oder nur 21...
     
  • wudi
    Gast
    0
    16 Januar 2004
    #5
    Ich hab das jetzt mal von einem Fruchtbarkeitskalender berechnen lassen. Mir durchnittlichen 31 Tage Zyklus, sind meine fruchtbaren Tage ab den 28.01 so 4 Tage lang.
    Wem die Seite interessieren sollte: www.eltern.de
     
  • User 4030
    User 4030 (36)
    Meistens hier zu finden
    1.670
    148
    200
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #6
    hmm ja ist halt alles nicht ganz so einfach :zwinker: hast natürlich recht. ich bin von meinen ausgegangen und der hatte 28 tage.
     
  • Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Januar 2004
    #7
    da gibt es verschiedene möglichkeiten..du kannst jeden morgen die temperatur messen und diese in ne tabelle eintragen..aufgrund der temperatur kannst du deine fruchtbaren tage berechnen (wäre mir aber zu aufwendig)
    du kannst auch mal bei www.rund-ums-baby.de nachsehen, dort kannst du dir nen kalender deiner fruchtbaren tage erstellen..geht ganz easy going..
    oder du kaufst dir so n persona gerät, damit kannst du zu 100%deine fruchtbaren tage bestimmen

    es gibt aber auch viele frauen die ihren eisprung aufgrund des schleimes erkennen..oder auch spüren
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #8
    den fruchtbarkeitskalender find ich interessant. aber kann mir mal einer erklären warum man zu einem bestimmten zeitpunkt eher mädels und jungs zeugt?
     
  • User 4030
    User 4030 (36)
    Meistens hier zu finden
    1.670
    148
    200
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #9
    weil die männlichen spermas schneller schwimmen aber schneller sterben und weibliche langsamer schwimmen aber länger überleben. dh. ist das ei noch nicht da haben die mädels ehr chancen und wenn das ei schon in der nähe ist sind die jungs schneller.

    zumindest hat mir das ne bekannte so erklärt. genaues und wissenschaftliches weiß ich nicht.

    gruß lissy_20
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #10
    danke

    ja, so ne erklärung hab ich auch schon mal gehört, hatte es nur nicht mehr ganz zusammen bekommen.

    ist doch mal wieder ungerecht das die jungs wieder zuerst kommen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten