Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jaymo
    Jaymo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    103
    3
    Single
    30 Oktober 2014

Berufswahl + Karriere

Hallo zusammen,

ich hab es nun geschafft, habe mein Medizinstudium absolviert, bin damit approbierter Arzt und als solcher berechtigt, in der Patientenversorgung zu arbeiten. Gleichzeitig konnte ich meine musikalische Karriere vorantreiben. Jetzt hab ich nur ein Problem: und zwar habe ich eigentlich gar kein sonderliches Interesse im Krankenhaus zu arbeiten :frown: Nicht aus Faulheit oder so, ich glaube, es liegt daran, dass ich selber über 20 Jahre Patient war und es eben so lange gedauert hat, bis ich einen Experten fand, der mich erfolgreich operieren konnte. In dieser Zeit habe ich ein wahres Trauma entwickelt, was Krankenhäuser angeht, keine Ahnung, wie ich das Studium trotz allem geschafft habe.

Unter dem Hintergrund plane ich, keine klinische Laufbahn einzuschlagen oder ist das jetzt zu engstirnig, weil sich das einzig auf o.g. Trauma bezieht? Ich weiß es nicht mehr :frown: was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Liebe Grüße

• Arianna218
    Gast
    0
    30 Oktober 2014
    Hehe, ich wünschte ich wäre soweit wie du. Ich studiere auch Medizin und ich liebe Krankenhäuser..Alerdings meide ich eine bestimmte Station da ich dort auch persönliche Erfahrungen sammeln musste.. (Aber nicht wg mir selbst)...
    Es gibt doch soviele Bereiche mit denen man da was machen kann. Und warum ist es engstirnig nicht im Krankenhaus altern zu wollen? Da wird man meiner Meinung nach eh mehr ausgebeutet...!

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 124226
    Beiträge füllen Bücher
    1.953
    248
    1.899
    vergeben und glücklich
    30 Oktober 2014
    Hast du kein Interesse oder hast du Angst im Krankenhaus zu arbeiten?