• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beschneidung: Wie ist das mit dem Frenulum?

F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
HI!
Also der Betreff sagt doch schon alles?
Da ich in ca. 2 Wochen dran bin (Beschneidung wegen leichter Phimose) wollte ich mal wissen, was da mit dem Frenulum passiert.

Wird das ganz entfernt?
Oder kann man sich das selbst aussuchen?

Und wie ist das bei den meisten, Beschnittenen?
Und was ist besser / sieht besser aus?

also, wiedermal was zum antworten :tongue:

Danke!!!

Lg
 
J
Benutzer Gast
  • #2
du kannst selbst entscheiden, was mit dem frenulum passiert. jedoch steht eine phimose in kombination mit einem zu kurzen frenulum ziehlich nahe.

ich würde sagen, lass es komplett mitentfernen!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
aber das ist doch so ziemlich die empfindlichste stelle am penis, wär doch schade drum, oder?

mein schatz steht total drauf, wenn ich ihn da stimuliere.
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Also bei mir ist es absolut weg (musste mich erstmal informieren was das eigentlich ist). Ich habe es noch nie vermisst, genau wie die Vorhaut!
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #5
du meinst sicher "ich habe es noch NIE vermisst, oder? :zwinker:
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Julia18B schrieb:
aber das ist doch so ziemlich die empfindlichste stelle am penis, wär doch schade drum, oder?

mein schatz steht total drauf, wenn ich ihn da stimuliere.

ja schon... aber sieht das nicht blöd aus, wenn der Penis schön nackt und keine Vorhaut hat und dann ist da noch so ein kleiner Hautfetzen..

Außerdem ist das bei mir relativ eng/kurz, so wie es der erste Poster (jaguar 2004) geschrieben hat:
jedoch steht eine phimose in kombination mit einem zu kurzen frenulum ziehlich nahe.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #7
hab noch nie einen beschnittenen gesehen, von daher: keine ahnung.

war ja auch nur ne überlegung, falls man die wahl hat...
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Kein Problem :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Julia18B schrieb:
du meinst sicher "ich habe es noch NIE vermisst, oder? :zwinker:
Du hast voll und ganz recht! Wie peinlich meinerseits. Ich schäme mich!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Kein Band der Sympathie...

Moin, Frigolo!

Frigolo schrieb:
wollte ich mal wissen, was da mit dem Frenulum passiert. Wird das ganz entfernt? Oder kann man sich das selbst aussuchen?
Kannst Du Dir im Prinzip aussuchen. Es wird aber wohl oft entfernt, weil es selten gelingt, die Pelle sauber abzutrennen unnd gleichzeitig das Bändchen vernünftig dranzulassen und zwar so, daß das Ganze schön aussieht. Außerdem gibt es wohl ab und zu Probleme, wenn das Bändchen kurz ist, weil es dann die Eichel nach unten ziehen kann - sieht ebenfalls nicht sehr schön aus.

Lange Rede kurzer Sinn: Frag den Arzt, was er vorhat - ich würde das Frenelum entfernen lassen. Wegen Empfindsamkeit an der Stelle kann ich Dir nur meine Erfahrung berichten. Als ich das Bändchen (und die Wurstpelle) noch hatte, haben mich Berührungen dort ziemlich kaltgelassen. Die Narbe ist jetzt aber eine meine empfindsameren Stellen an der Nudel...

Frohes Schnippeln!

Katjes
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #11
Mister Nice Guy schrieb:
Du hast voll und ganz recht! Wie peinlich meinerseits. Ich schäme mich!

brauchste nicht, war ja nicht verbessernd gemeint, hatte mich nur gewundert.
 
G
Benutzer14134  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bei mir ists noch dran
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
und würdest du es vermissen?
wie siehts aus?
 
P
Benutzer Gast
  • #14
nach meinen erkenntnissen kann ich nur sagen, das wenn du daran gewöhnt bist einen "nackten" Penis zu haben, du sicherlich stolz sein kannst, weil er halt doch auf eine Art eleganter ist wie ein unbeschnittener ( ich rede vom normal Zustand ).
Je nach dem wie Andere gebaut sind, sieht es wirklich schrecklich aus wenn da einfach eine gestallt eines Penis vorhanden ist, aber von der Haut überdeckt / umfasst wird..... :link:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #15
piOEt schrieb:
sieht es wirklich schrecklich aus wenn da einfach eine gestallt eines Penis vorhanden ist, aber von der Haut überdeckt / umfasst wird..... :link:

*zustimm*

aber ich mag die eh lieber steif :zwinker:

was is denn nun jungs, sprecht: würdet ihr das bändchen vermissen/vermisst ihr es?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
tja, ich bekam ne PN, der hat auch gefragt, wie es lief...
da ich jetzt zu faul zum Schreiben bin, kopiere ich einfach das, was ich ihm per PN geschickt hab :tongue: :

Hi!
freut mich, dass du dich so um mich "kümmersT" :bier:

tja.. OP lief sehr gut... war ganz lustig und sonst...
schmerzen hatte ich über Nacht GAR NICHT. wahrscheinlich lags daran, dass ich nen richtigen "Verband" um meinen Schwanz hatte...
der kam heute runter und jetzt hab ich solche Verbänder + Kamillenbad bekommen..
jede Früh und jeden Abend muss ich meinen Dödel im Kamillenbad baden und danach mit so einem Verband umwickeln (mit so ner Creme)... das muss ich jetzt 2 Wochen machen...
aber klappt ganz gut zur Zeit und ist kein Prob...

heut bin ich ja vom Krankenhaus entlassen worden... und beim Weg nach Hause viel mir dieser kleine, selbstgemachte "Verband" runter...
und ... das spüre ich jetzt schon ziemlich... alles noch ganz empfindlich usw... sieht auch noch sehr komisch aus, besonders die Nähte. Aber "Schmerzen" kann man das nicht nennen

Bei Fragen: einfach fragen :cool1:


Lg
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #49
cool, klingt ja ganz gut!
 
B
Benutzer16698  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hey Leudds,
ich hab grad meine kleine OP hinter mir. Bei mir war der Befund: Zu kurzes Bändchen...
Naja also heute hin und los gings.
Halt örtliche Betäubung mit 5 Einstichen an versch. Stellen und insgesamt 20ml Betäubungsmittel !!! Das war verdammt schmerzhaft aber dann gings ganz gut. Betäubung hat wunderbar gesessen und dann hat der Arzt halt das Bändchen an einer Stelle eingeschnitten und wieder vernäht. Das Result war, dass mein Bändchen nun 3cm länger ist.
Das Problem ist nur, dass die Örtliche grad anfängt nachzulassen :cry:

Hoffe, dass das bald vorbei ist...


Buddel
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
hi!
das wurde bei mir auch gemacht, nur zusätzlich die Vorhaut auch entfernt...
Also das Bändchen ist noch da...
ich hab dem Arzt gesagt, das muss doch dumm ausehen. Er hat geantwortet "nene, man kann sich das jetzt nicht vorstellen, aber es sieht nicht dumm aus"
naja... ma kucken...

Lg

PS: ich hatte Narkose und das war geil... bin im OP Saal gelegen, irgendeiner meinte "und hast du irgend' ne Allergie" ich antwortete mit nein, dann sagte irgendeiner "naja, wahrscheinlich auf Krankenhäuser" ich lachte und sagte... "naja, ich schätz mal bald is es soweit, deshalb sag ich jetzt gleich mal gute Nacht" :tongue: anscheinend war ich dann weg, ich kann mich halt nich mehr erinnern :tongue:
das war geil.. es war aber nicht so, dass ich mich müder und müder gefühlt hab, sondern ich hab mich ganz gut gefühlt und aufeinma war ich scheinbar weg :cool1:
 
J
Benutzer Gast
  • #52
also ich finde vollnarkose absolut übertrieben!

das macht man doch normal mit regionler betäubung und kann zusätzlich noch ein kurzschlafmittel oder beruhigungsmittel, das einen in einen dämmerschlaf versetzt bekommen.

aber eine vn wegen sowas wäre mir zu risikoreich und ist einfach net nötig.
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
hab auch ma so gedacht wie du... aber was solls?
einige Leute würden das auf keinem fall aushalten, dass mitzubekommen, wie da unten an dir herumgeschnippelt wird...
bei mir, denke ich, wär das gegangen, hab mich aber trotzdem für vollnarkose entschieden... macht nichts, ich lebe noch :smile:
 
M
Benutzer19679  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
XXXXXXXXXx
XXXXXXXXXx
 
J
Benutzer Gast
  • #55
also ich finde du übertreibst ein wenig!

ist ja klar, das die als procirc forum den extremfall abbilden.

bei mir sammelt sich nix an und ich habe meine vorhaut noch-:smile:
 
M
Benutzer19679  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
XXXXXXXXXx
 
K
Benutzer Gast
  • #57
Ich finde nicht, dass man seinen Penis beschneiden lassen sollte, nur weil es hygienischer und vielleicht schöner aussieht ist.
Das ist für mich vollkommen übertrieben. Egal ob das nun Trend ist oder nicht. Schließlich kann es auch bei der Operation zu Komplikationen kommen. Die Wahrscheinlichkeit nach einer Operation zu erkranken ist extrem viel höher als an den Bakterien, die unter der Vorhaut leben, zu erkranken.
Ich hab schon von einigen Fällen gehört bei denen die Bescheidung extrem schief gegangen ist, z.B. das sie auch Jahre nach der Beschneidung ihren Penis nicht spüren konnten.
Ich würde mich nur bei Krankheit (z.B. Phimose) bescheiden lassen.
 
F
Benutzer18552  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Manili schrieb:
Das habe ich auch nur gepostet weil Damasus ja meint das ein unbeschnittener Penis genauso hyhienisch ist wie ein beschnittener!

Dabei ist es doch eigentlich logisch das sich mehr Bakterien ansammeln können bei einem unbeschnittenen als bei einem beschnittenem Penis!

Und da die Bakterien die sich unter vorhaut bilden sogar krankheiten hervorrufen können (nicht müssen!) und sich diese bakterien logischer weise nicht be beschnittenen sammeln, die beschnittenen somit nicht diese krankheiten bekommen können behaupte ich das ein beschnittener Penis hygienischer ist als ein unbesxchnittener!

ich will das ja auch net dramatisieren, ich fand den text von damasus über mich und den "Lehmhüttenhäusern" nur äußerst diskrininierend!!

Ach Mädel, mach doch halb so viel Stress. Ein unbeschnittener Penis KANN genauso (un)hygienisch sein, wie ein beschnittener...ohje.

Und bevor hier irgendwelche Mädels beschneidungsfixiert sind (scheint mir bei dir irgendwie so), dann denk du doch mal auch über Beschneidung nach...wir hatten hier sogar nen Thread dazu...benutz die Suchfunktion und du findest ihn (den Thread) ;-)
 
M
Benutzer19679  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
XXXXXXXXXx
 
D
Benutzer Gast
  • #60
Manili schrieb:
:angryfire Ob du es glaubst oder nicht! :angryfire
Ich wohne in einem Haus das aus Ziegelsteinen erbaut wurde und stell dir vor:
WIR HABEN SOGAR FLIEßEND WARMES UND AUCH KALTES WASSER!!

Und du kannst mir nicht erzählen das beschnittene Penise nicht hygieniuscher sind als unbeschnittene!!

"Das an sich schon feuchtwarme Klima unter der Vorhaut verstärkt sich noch in der Sommerhitze und bildet ein wahres Brutnest für Bakterien aller Art, deren Zersetzung schon nach wenigen Stunden einen üblen Geruch verursacht und ohne stetige Putzerei sogar Krankheiten verursachen kann.
Keine Lust mehr auf Gestank oder hübsche Überraschungen?
Ohne Vorhaut kann sich überhaupt nichts mehr bilden oder ansammeln!"

Quelle (Zu beachten ist auch das nette Bild zu dem Artikel wenn ihr auf den Link "Nix Neues für Unbeschnittene" klickt

Ist da noch etwas zuzufügen?

:jaa:

Deine Quelle ist eher peinlich. Das Euro Circ, eine Organsiation die aus Info Circ und dem Cutting Club entstanden ist, sich für Beschneidungen einsetzt, ist ja wohl klar.

Auf der Website von Exxon, machen sie auch keine Werbung für Greenpeace.



Manili schrieb:
Und ich glaube nicht das du ständig und ewig die Gelegenheit dazu hast dir deinen Schwanz zu waschen!!

Gelegenheiten seinen Schwanz zu waschen, kriegt man genug. Ausserdem zieht man beim Pissen ja die Vorhaut zurück.

Manili schrieb:
Das habe ich auch nur gepostet weil Damasus ja meint das ein unbeschnittener Penis genauso hyhienisch ist wie ein beschnittener!

Dabei ist es doch eigentlich logisch das sich mehr Bakterien ansammeln können bei einem unbeschnittenen als bei einem beschnittenem Penis!

Und da die Bakterien die sich unter vorhaut bilden sogar krankheiten hervorrufen können (nicht müssen!) und sich diese bakterien logischer weise nicht be beschnittenen sammeln, die beschnittenen somit nicht diese krankheiten bekommen können behaupte ich das ein beschnittener Penis hygienischer ist als ein unbesxchnittener!

Du gehst von einer falschen Annahme aus. Die meisten Bakterien, verhindern Krankheiten ja gerade.

Im Judentum und dem Islam, werden Kinder aus religiösen Grüdnen beschnitten. In den USA tat und tut man es, aus den selben Gründen die du aufführst. Diese sind jedoch wissenschaftlich nicht haltbar und darum werden auch in den USA, immer weniger Neugeborene beschnitten.


Eine neutrale und seriöse >>Quelle<<


Manili schrieb:
ich will das ja auch net dramatisieren, ich fand den text von damasus über mich und den "Lehmhüttenhäusern" nur äußerst diskrininierend!!

Unhygienisch = Unsauber = Dreckig

Wenn du behauptest ich hätte einen dreckigen Schwanz, dann sage ich, du wohnst in einer Lehmhütte.

Manili schrieb:
ich bin nicht beschneidungsfixiert!
min freund ist auch nur beschnitten weil er ne vorhautverengung hatte!
ich hätte ihn auch unbeschnitten genommen...

Das hoffe ich doch schwer.



Aber hättest du, wenn dein Freund nicht beschnitten wäre, diese

Manili schrieb:
Ich finde das beschnittene Penise im allgemeinen schöner aussehen als unbeschnittene und vor allem sind sie hygienischer!!

Aussage auch gemacht?

Dein Freund fände es wohl nicht so toll, wenn du ihm sagen würdest, sein Penis gefalle dir nicht so gut und er sei auch nicht sehr hygienisch.
 
F
Benutzer11139  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
:angryfire :angryfire Hier gehts ja wild zu :angryfire :angryfire​

^^​
 
M
Benutzer19679  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
XXXXXXXXXx
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Beschneidung: Wie ist das mit dem Frenulum?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren