• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

bessere haut in der pillenpause???

S
Benutzer5259  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
huhu :smile:

ich hätte da mal eine frage und würde mich freuen ein paar hilfreiche antworten zu bekommen..

nehme seit bestimmt schon sechs jahren die pille. immer die gleiche: monostep

hab seit ca. ein einhalb jahren schlechte haut bekommen. leichte akne und sehr fettige haut. bin seitdem beim hautarzt und es ist auch viel besser geworden, allerdings ist es seit ungefähr 4 monaten so, das ich während der sieben tage pillenpause keinerlei pickel habe. meine haut ist wunderschön und sobald ich den ersten tag wieder die pille nehme bekomme ich kleine pickel und die haut ist richtig fettig.

eigentlich wird bei den meisten die haut doch kurz vor der pause schlechter oder? bei mir ist sie in der pause richtig schön und die restliche zeit schlechter.

jetzt hab ich auch noch zwischenblutungen bekommen, was ich noch nie hatte. kanns sein das da was anderes nicht stimmt oder liegts wirklich an der pille???

vielleicht weiß jmd ne antwort, wäre sehr schön :smile:

mfg
sem
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also bei mir ist das so, dass die pickel in der pillenpause regelrecht sprießen. dass sie in der pause zurückgehen, hab ich noch nie gehört. aber jeder reagiert ja anders. glaube schon, dass das an der pille liegt. kannst ja deinen fa nochmal darauf ansprechen.
 
Alvae
Benutzer26729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
sad_girl schrieb:
also bei mir ist das so, dass die pickel in der pillenpause regelrecht sprießen. dass sie in der pause zurückgehen, hab ich noch nie gehört. aber jeder reagiert ja anders. glaube schon, dass das an der pille liegt. kannst ja deinen fa nochmal darauf ansprechen.

jupp is bei mir auch so.

würde auch den fa mal fragen und ggf die pille wechseln.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die Monostep enthält als Gestagen Levonorgestrel, das auch androgene Eigenschaften haben kann und deshalb bei manchen Patientinnen zu einer Verschlechterung des Hautbildes führen kann.

Ich würde Dir empfehlen zusammmen mit Deinem FA über einen Wechsel des Präparates nachzudenken.

Die Zwischenblutungen sind aber ohne Grund aufgetreten oder? Also Du hast sie nicht vergessen mal zu nehmen oder die Wirksamkeit war nicht durch Erbrechen, Diarrhoe oder Medikamente eingeschränkt, oder?

Dann können die Zwischenblutungen ein Hinweis darauf sein, daß das Präparat mittlerweile zu niedrig dosiert für Dich ist.
 
L
Benutzer Gast
  • #5
Hast du bei deinem Hautarzt eigentlich entwas verschrieben bekommen! Würde dann mal fragen, ob sich das vielleicht mit deiner Pille nicht verträgt und deshalb die Zwischenblutung!
 
S
Benutzer5259  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
nein ich habe keine anderen medikamente genommen oder auch die pille keinmal vergessen.

hab jetzt für nächsten montag einen termin ausgemacht bei meinem frauenarzt. mal schauen was er sagt. denke schon das er mir eine andere pille verschreibt.

hab in letzter zeit auch wieder stärkere schmerzen, wenn ich meine tage bekomme also glaub ich auch das die pille einfach nicht mehr richtig wirkt
 
T
Benutzer38713  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
also, ne freundin von mir kriegt in der pillenpause auch immer ziemlich krasse pickel und hautprobleme.

ich für meinen teil kann keinen unterschied bei meiner haut feststellen, egal, ob ich pille nehme oder pause habe.. :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren