Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Semmela
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #1

    bessere haut in der pillenpause???

    huhu :smile:

    ich hätte da mal eine frage und würde mich freuen ein paar hilfreiche antworten zu bekommen..

    nehme seit bestimmt schon sechs jahren die pille. immer die gleiche: monostep

    hab seit ca. ein einhalb jahren schlechte haut bekommen. leichte akne und sehr fettige haut. bin seitdem beim hautarzt und es ist auch viel besser geworden, allerdings ist es seit ungefähr 4 monaten so, das ich während der sieben tage pillenpause keinerlei pickel habe. meine haut ist wunderschön und sobald ich den ersten tag wieder die pille nehme bekomme ich kleine pickel und die haut ist richtig fettig.

    eigentlich wird bei den meisten die haut doch kurz vor der pause schlechter oder? bei mir ist sie in der pause richtig schön und die restliche zeit schlechter.

    jetzt hab ich auch noch zwischenblutungen bekommen, was ich noch nie hatte. kanns sein das da was anderes nicht stimmt oder liegts wirklich an der pille???

    vielleicht weiß jmd ne antwort, wäre sehr schön :smile:

    mfg
    sem
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    29 August 2005
    #2
    also bei mir ist das so, dass die pickel in der pillenpause regelrecht sprießen. dass sie in der pause zurückgehen, hab ich noch nie gehört. aber jeder reagiert ja anders. glaube schon, dass das an der pille liegt. kannst ja deinen fa nochmal darauf ansprechen.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #3
    jupp is bei mir auch so.

    würde auch den fa mal fragen und ggf die pille wechseln.
     
  • *lupus*
    *lupus* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #4
    Die Monostep enthält als Gestagen Levonorgestrel, das auch androgene Eigenschaften haben kann und deshalb bei manchen Patientinnen zu einer Verschlechterung des Hautbildes führen kann.

    Ich würde Dir empfehlen zusammmen mit Deinem FA über einen Wechsel des Präparates nachzudenken.

    Die Zwischenblutungen sind aber ohne Grund aufgetreten oder? Also Du hast sie nicht vergessen mal zu nehmen oder die Wirksamkeit war nicht durch Erbrechen, Diarrhoe oder Medikamente eingeschränkt, oder?

    Dann können die Zwischenblutungen ein Hinweis darauf sein, daß das Präparat mittlerweile zu niedrig dosiert für Dich ist.
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    29 August 2005
    #5
    Hast du bei deinem Hautarzt eigentlich entwas verschrieben bekommen! Würde dann mal fragen, ob sich das vielleicht mit deiner Pille nicht verträgt und deshalb die Zwischenblutung!
     
  • Semmela
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #6
    nein ich habe keine anderen medikamente genommen oder auch die pille keinmal vergessen.

    hab jetzt für nächsten montag einen termin ausgemacht bei meinem frauenarzt. mal schauen was er sagt. denke schon das er mir eine andere pille verschreibt.

    hab in letzter zeit auch wieder stärkere schmerzen, wenn ich meine tage bekomme also glaub ich auch das die pille einfach nicht mehr richtig wirkt
     
  • Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    29 August 2005
    #7
    also, ne freundin von mir kriegt in der pillenpause auch immer ziemlich krasse pickel und hautprobleme.

    ich für meinen teil kann keinen unterschied bei meiner haut feststellen, egal, ob ich pille nehme oder pause habe.. :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste