• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

beste freundin der eigenen Freundin *kotz*& scheiß Reiten, wo bleibe ich?

P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
beste freundin der eigenen Freundin *kotz*

Hallo, ich habe folgendes problem, meine Freundin hat sehr wenig zeit auf die woche gesehen, sie muss JEDEN tag ihr eigenes pferd reiten,... und in der woche hat sie dann nur wenn mal ne halbe stunde am tag zeit für mich,... weil sie meistens früh pennen geht, da sie immer lange schule hat,... nur anstatt am wochenende was mit mir zu machen und es auch von selbst total zu wollen, sagt sie mir oft das sie gerne was mit ihrer besten freundin machen würde, obwohl wir uns die woche über kaum gesehen haben und die beste freundin in ihrer klasse ist! mache ich was falsch? wie kann ich sie mal dazu bringen zu merkene das ich sie auch brauche und das sie es kaum erwarten kann zu mir zu kommen!?:ratlos:
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Der beste Weg: Sag ihr, dass du was mit ihr am WE unternehmen willst, da sie sowieso keine Zeit hat. Sag ihr, was du hier geschrieben hast. Das sollte ihr unmissverständlich klar machen, was du willst und brauchst.
 
P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja klar, dann sagt sie aber sie sieht ihre freunde auch so selten,...
 
P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mein 2. Problem an diesem abend ist, das meine freundin halt extrem viel und gerne reitet, sie ist 16 und wird im okt. 17,... gibt es irgendeine hoffnung das mädchen irgendwann aufhören pferde zu reiten!?
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Es ist ihr Hobby... Wirst dich mit arrangieren müssen.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #6
Nö, kannst nur hoffen dass Sie ab undan Zeit findet dich zu reiten :zwinker:

Spaß beiseite: Das Interesse kann durchaus nachlassen, muss aber nicht. Wer für seinen Sport lebt der ist nunmal so, da werden anderen immer nur die 2. oder 3. Geige spielen.
 
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wieso sollte man damit aufhören? Ich bin über 12 Jahre lang geritten auch Tuniere, und musste nur Zeitbedingt aufhören! Sobald ich aber wieder mehr Zeit hab schau ich mich mal wieder nach nem Pferd um!
 
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
für die meisten reiterinnen sind die pferde wichtiger als männer. musst dich damit abfinden. spreche aus erfahrung.
 
T
Benutzer11106  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Weiß sie denn, dass dich das stört?

Ich reite auch seit 10 Jahren... Warum sollte sie aufhören??
 
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
M
Benutzer35008  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
kenne reiter von 12 bis 45.. oder sogar noch elter. klar sind nicht alle so. eine RB würd ich für eine gut geführte beziehung aufgeben,aber NIE ein eigenes pferd.
 
S
Benutzer Gast
  • #12
---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Benutzer35298  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hm..kann ich jetzt nich nachvollziehn von ihr, weil ich seh meinen schatz so oft und gern wie ich nur kann! seh ich leider auch ned oft zur zeit und bin über jede sekunde froh :geknickt:

aber warum fragst du sie nicht einfach ob ihr mal alle gemeinsam was machen könnt? Also du, sie und ihre freunde!
Dann bist du bei ihr und sie auch gleichzeitig bei ihren freunden?!
 
M
Benutzer55781  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo,

was genau stört dich denn? Dass sie wenig Zeit für dich hat oder dass du nicht die erste Geige bist und sie nicht sehnsüchtig nur auf deinen Fingerzeig wartet?
Ich reite auch und ich muss ehrlich sagen, wenn mich mein Freund vor die Entscheidung stellen würde, ich würde mich fürs Pferd entscheiden. Zum einen liegt mir wirklich viel daran, hat mir durch so manche Krise geholfen und zum anderen stellt man seinen Partner nie vor solche Entscheidungen. Jeder Mann würde lauthals schreien, wenn eine Frau von ihm verlangen würde, es solle doch nicht mehr an seinem Auto basteln oder nicht mehr Fußballfan sein. Seltsam, dass manche Dinge nur in eine Richtung funktionieren... :hmm:

Aber versuch doch, die Zeit sinnvoll zu nutzen, wende dich deinen Hobbies zu oder geh mit zum Pferd. Wenn ich beim Pferd bin sind auch locker 3-4 Stunden weg, wobei ich Geländereiterin bin, also schon allein 1-2 Stunden reite, das "Drumherum" ergibt den Rest. Mein Freund ist zwar nicht pferdebegeistert, aber tierlieb. der kommt auch ab und an mit, zwar nur zum Pferd mit Leckerlies vollstopfen, aber er hat sichtlich Spass dran. Zudem muss ich sagen bin ich auch in einem Alter in dem man nicht mehr nur das Pferd im Kopf hat, ich habe auch genug Zeit für ihn. Vielleicht ist das bei euch eine Alterssache...

LG Katie
 
S
Benutzer Gast
  • #15
das erinnert mich an meinen Freund und seinen Aquarium..........er meint zwar immer ich wäre wichtiger aber wenns hart auf hart kommt wird doch das aquarium vor dem auslaufen mehr bewart wie ich vor nem tränenzusammenbruch.....

und ich dumme kuh hab auch noch gesagt ,,SUCH DIR EIN HOBBY" jetzt hab ich den mist



Die Geister die ich rief.:drool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #100
Dat finde ick persönlich schon wieder echt verantwortungslos.

Yep, ich auch. Ich kann mir im Moment (noch) kein Pferd leisten (der Unterhalt lässt sich nicht wirklich mit nem Referendariatsgehalt bestreiten) und hätte sooooo gerne eins und andere wissen ihr Pferd für das sie die Verantwortung haben nicht zu schätzen und vernachlässigen das arme Tier, das dringend seine Bezugsperson braucht. :ratlos:

zum Thema:
Echte Reiterinnen sind nunmal die Hälfte ihrer Freizeit bei den Hottehüs. Ist so.
 
L
Benutzer54568  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Also das was ihr hier schreibt finde ich auch etwas wie soll ich sagen , naja aufjedenfall nicht nett. Ich bin bestimmt keinesweg verantwortungslos.
Ich will das mal so sagen früher bin ich nach der Schule (um 1Uhr daheim gewesen) heim , essen , ab in Stall und Abends vll. mal gegen 8 wieder nachhause gekommen. dann noch Hausaufgaben - und naja mein Freund hatte da halt keinen Platz mehr . Jetzt im Sommer / Frühling kommt sie jeden morgen raus von 7- 13 Uhr (Weide) mit 2 anderen Stuten .
Und wenn sie dann mal ein Mittag steht dann macht ihr das keineswegs was aus.
Aber ich finde ein Mensch hat genauso Bedürfnisse wie ein Tier auch. Ich kann nicht nur bei meinem Pferd 7Stunden verbringen und mein Freund sozusagen im Stich lassen . Gut jetzt bin ich bestimmt keine 6 Stunden mehr im Stall . Aber ich denke das 2-3 Std. ihr gegen den späten Nachmittag auch reichen. Und das Comment : Das richtige Reiterinnen die Hälfte der Freizeit im Stall sind - das stimmt ja auch (wenn es wirklich Freizeit ist und kein Lernen , Hausaufgaben anstehen) aber da gibt es dann auch noch andre Freizeit.
Ich wollte das nur mal klar stellen!:zwinker:
Liebe Grüßles:smile:
EDIT : Wir haben ein Stall in dem ein Stallbursche mistet , und füttert
Aber nich am Wochende.


Dat finde ick persönlich schon wieder echt verantwortungslos.


Überlege mal dein Freund hat nur am Wochenende Zeit für Dich , weil der sonst immer Fahrrad fahren ist . Ich glaube das würde Dir auch nicht so gefallen:engel:
 
P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #102
ich verstehe gar nicht das ihr alle die ihren freund mal vgorm pferd vorziehen verantwortungslos nennt,... es gibt auch noch nen 2. leben man kann nicht den ganzen tag auffem gaul sitzen,... man muss sich kümmern klar,... aber man darf es auch zurück schrauben...


der stall ist ja zum glück nur 200 meter von hier weg so das ich sie öfters mal besuchen kann oder sie ne viertel stunde vorbei kommt
 
H
Benutzer41104  Verbringt hier viel Zeit
  • #103
mach schluss!
deine freundin und das pferd werden es dir danken!
so wie du redest:kopfschue
 
P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
es gibt immer leute die einen falsch verstehen,... dachte wenigstens das eine 16 jährige das versteht was ich meine, weil sie in meinem alter ist,... aber anscheinand nicht
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #105
zum Thema:
Echte Reiterinnen sind nunmal die Hälfte ihrer Freizeit bei den Hottehüs. Ist so.
is doch auch okay!

dann könnte sie ja die andere hälfte zu 60% mit ihrem freund verbringen und zu 40% mit ihren freundinnen... oder nich?
 
H
Benutzer41104  Verbringt hier viel Zeit
  • #106
naja aber purzel:smile:
also,ich verstehe dich natürlich!!!
natürlich fühlst du dich blöd und alles und ich hab ja auch schon
ne menge dazu geschrieben!und auch dass ich es nicht so machen würde wie deine freundin(weeenn ich meinen freund liebe und er mich)!aber ich hab auch geschrieben dass es einen grund dafür geben könnte....
und ich find´s halt einfach wirklich schade dass du immer schreibst der scheiß gaul usw!
das pferd kann doch nun wirklich am allerwenigsten dafür!
und ich denke halt auch,dass es vielleicht einfach keinen sinn mehr hat,wenn du schon so reden musst!!
bist ja wirklich verzweifelt...und wenn du vor deiner freundin auch so redest,von wegen scheiß gaul und so...
das trägt nicht positiv zu eurer beziehung bei!!
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #107
Überlege mal dein Freund hat nur am Wochenende Zeit für Dich , weil der sonst immer Fahrrad fahren ist . Ich glaube das würde Dir auch nicht so gefallen:engel:
Da ick sowieso nich klammere und sehr viel Zeit für andere Dinge benötige würde es mir nix ausmachen, wenn er nur am Wochenende Zeit für mich hätte. Denn momentan hab ick selbst auch nur abends und am Wochenende Zeit für ihn, wat mir ebenfalls nix ausmacht.
Aber um mich gehts nich.

Is euch aber auch ma aufgefallen, dat der Threadstarter überhaupt keine Stellung zu Vorschlägen hier einnimmt? Einige brechen sich nen Ast ab und überlegen sich ständig neue Sachen, die mehr Zeit einbringen würden und er kommt nur ab und zu hier vorbei und schreibt 3 Sätze. :ratlos:
 
P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
naja aber purzel:smile:
also,ich verstehe dich natürlich!!!
natürlich fühlst du dich blöd und alles und ich hab ja auch schon
ne menge dazu geschrieben!und auch dass ich es nicht so machen würde wie deine freundin(weeenn ich meinen freund liebe und er mich)!aber ich hab auch geschrieben dass es einen grund dafür geben könnte....
und ich find´s halt einfach wirklich schade dass du immer schreibst der scheiß gaul usw!
das pferd kann doch nun wirklich am allerwenigsten dafür!
und ich denke halt auch,dass es vielleicht einfach keinen sinn mehr hat,wenn du schon so reden musst!!
bist ja wirklich verzweifelt...und wenn du vor deiner freundin auch so redest,von wegen scheiß gaul und so...
das trägt nicht positiv zu eurer beziehung bei!!

naja, scheiß gaul ist vll. nicht so gemeint, schone doch ja aber halt weil das pferd mir alles kaputt macht was ich versuche aufzubauen verstehste?

Is euch aber auch ma aufgefallen, dat der Threadstarter überhaupt keine Stellung zu Vorschlägen hier einnimmt? Einige brechen sich nen Ast ab und überlegen sich ständig neue Sachen, die mehr Zeit einbringen würden und er kommt nur ab und zu hier vorbei und schreibt 3 Sätze. :ratlos:

hey, sorry ja stimmt schon das ich momentan extrem wenig online bin hier *rotwerde* klar verfolge ich das schon alles und denk mir auch meinen teil dazu, nur das problem ist, das ich einen job 60 killomter weg habe, wo ich bis auf heute eigeltich täglich 12-13 stunden arbeite und dann noch nach hause muss, daher ist meine zeit doch eher begrenzt und ich lese immer nur was ihr geschrieben habt sorry, trotzdem cool von euch das ihr mir helft oder so verushct habt zu helfen,... ich habe ja auch schonmal mit ihr drüber geredet wie sie das mit dem reiten sieht,... nur sie sieht es leider so wie die meisten hier, das pferd muss bewegt werden, es gibt noch freunde um die sich auch gekümmert werrden muss und joa ach kein plan ey manchme sachen laufen nicht so wie ich sie mir vorstelle, hoffe einfach auf die zukunft das sie ihre ansicht mal ändert und das pferd irgendwann verkauft und nur noch per RB reitet, das reicht aus meiner sicht, nur würde ich ihr das sagen wäre sie sauer,... wäre ich auch :tongue:

Da ick sowieso nich klammere und sehr viel Zeit für andere Dinge benötige würde es mir nix ausmachen, wenn er nur am Wochenende Zeit für mich hätte. Denn momentan hab ick selbst auch nur abends und am Wochenende Zeit für ihn, wat mir ebenfalls nix ausmacht.
Aber um mich gehts nich.

aber siowas verstehe ich an mädels nicht,... die kerle versauchen fast immer alles für die zu tun, und sie kriegen dann sowas,... manche meinen männer sind kompliziert, aber frauen sind komplizierter!!! sorry
 
H
Benutzer41104  Verbringt hier viel Zeit
  • #109
du kapierst echt nix!!überhaupt nix!
irgendjemand sollte den thread mal schließen!
 
T
Benutzer53358  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Hallo, ich habe folgendes problem, meine Freundin hat sehr wenig zeit auf die woche gesehen, sie muss JEDEN tag ihr eigenes pferd reiten,... und in der woche hat sie dann nur wenn mal ne halbe stunde am tag zeit für mich,... weil sie meistens früh pennen geht, da sie immer lange schule hat,... nur anstatt am wochenende was mit mir zu machen und es auch von selbst total zu wollen, sagt sie mir oft das sie gerne was mit ihrer besten freundin machen würde, obwohl wir uns die woche über kaum gesehen haben und die beste freundin in ihrer klasse ist! mache ich was falsch? wie kann ich sie mal dazu bringen zu merkene das ich sie auch brauche und das sie es kaum erwarten kann zu mir zu kommen!?:ratlos:

1) Wie wärs wenn du mal mit ihr reiten gehst?Wenn dus selbst nicht kannst, vll probierst dus mal und wenn nicht sei einfach bei ihr und guck ihr zu, kannst du ja auch einmal machen.

2) Einige dich mit ihr doch, das sie am WE was Tags mit ihrer Freundin macht und abends mit dir, passt doch eh :zwinker:

3) Wenn sie nicht soviel Zeit hat, mach ihr klar, das dir eine Beziehung so überhaupt passt, und das sie, wenn ihr was an dir liegt, was ändern soll. Das wird sie machen, wenn du ihr wichtig bist.

Gruß TheWhitePanther
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #111
P
Benutzer60055  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #112
du kapierst echt nix!!überhaupt nix!
irgendjemand sollte den thread mal schließen!

*gähn* wenn du so ein problem mit meinem problem hast dann lass es doch sein mir zu schrieben,... im gegensatz zu dir versuchen die anderen mir zu helfen und schlagen mir nicht vor die beziehung einfach zu beenden und so!

Echt. Los, macht zu den Scheiß, hier bahnt sich ne neue "Frauen sind scheiße-Diskussion" an.

es geht hier nicht um das thema frauen!!! Frauen scheiße? wenn du das so siehst ok, ich sehe es nicht,... würde ich frauen scheiße finden würde ich mir bestimmt nciht solche gedanken über meine freundin machen und versuchen zu retten was geht,... also bitte erst denken und dann schrieben!!!

1) Wie wärs wenn du mal mit ihr reiten gehst?Wenn dus selbst nicht kannst, vll probierst dus mal und wenn nicht sei einfach bei ihr und guck ihr zu, kannst du ja auch einmal machen.

2) Einige dich mit ihr doch, das sie am WE was Tags mit ihrer Freundin macht und abends mit dir, passt doch eh :zwinker:

3) Wenn sie nicht soviel Zeit hat, mach ihr klar, das dir eine Beziehung so überhaupt passt, und das sie, wenn ihr was an dir liegt, was ändern soll. Das wird sie machen, wenn du ihr wichtig bist.

Gruß TheWhitePanther
mhhh.... das mit dem reiten habe ich früher schonmal ausprobiert,.,.., das geht nicht,... ahbe ich wirklich kein spaß dran, trotzdem danke für den vorschlag :smile:

das 2. da ist das problem, das sie ja nachmittags reiten ist wuhaha,... klar die kann auch morgens gehen,... nur ich forder nicht das sie um 6 aufsteht das wir uns um 4 treffen können, verstehste?

3. ich mag es nicht wirklich jemanden ein ultimatum zu stellen,... finmde sie sollte es selber sehen das sie vom pferd nicht schwanger werden kann,...:zwinker:
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #113
es geht hier nicht um das thema frauen!!! Frauen scheiße? wenn du das so siehst ok, ich sehe es nicht,... würde ich frauen scheiße finden würde ich mir bestimmt nciht solche gedanken über meine freundin machen und versuchen zu retten was geht,... also bitte erst denken und dann schrieben!!!
Dein "aber siowas verstehe ich an mädels nicht,... die kerle versauchen fast immer alles für die zu tun, und sie kriegen dann sowas,... manche meinen männer sind kompliziert, aber frauen sind komplizierter!!! sorry" zeigte schon in die richtige Richtung. Erst nachdenken, dann abstreiten.

finmde sie sollte es selber sehen das sie vom pferd nicht schwanger werden kann,...:zwinker:
Ein ungemeiner Vorteil der Pferde.

Und ick glaube auf deine Hoffnung sie würde dat Pferd irgendwann verkaufen und sich ganz dir widmen kannst du nich bauen. Deine Freundin is nich NUR Reiterin, sie is Leistungssportlerin. Kreismeisterin zu werden is alles andere als einfach (vielleicht erstma: In welcher Klasse reitet sie denn zur Zeit überhaupt mit?) und erfordert viel Training, Disziplin und Können.
Du hast meiner Meinung nach 2 Optionen: Entweder du freundest dich mit dem Gedanken an, dat sie nie viel mehr Zeit für dich wird erübrigen können und akzeptierst es oder du machst Schluss.
Mehr Ratschläge als auf den letzten 8 Seiten gegannt wurde fallen mir beim besten Willen nich ein und auch von den anderen Usern kommt nich mehr wirklich viel. Da alle Ratschläge irgendwo nich funktionieren.........
 
E
Benutzer41466  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #114
Es gibt 84 weitere Beiträge im Thema "beste freundin der eigenen Freundin *kotz*& scheiß Reiten, wo bleibe ich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren