Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • -fleur-
    -fleur- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    4 Mai 2008
    #1

    beste freundin geht ins ausland - abschiedsgeschenk!!

    hallo liebes forum!

    meine beste freundin geht im juni für ein jahr ins ausland, jetzt überleg ich die ganze zeit, was ich ihr zum abschied schenken könnte.
    wir machen von unseren mädels ein buch mit fotos und selbstgeschriebenem, aber als beste freundin möchte ich ihr gern noch was (allein von mir) schenken...
    habt ihr irgendwelche ideen, z.b. schmuck oder so??

    vielleicht wart ihr ja schon mal in derselben situation...

    hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich :smile2:
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2008
    #2
    Vor allem muss es klein sein... :zwinker:
    20 kg fürs Gepäck sind irgendwie ziemlich wenig. Vielleicht ein kleiner Glücksbringer?
    Oder ein eingeramtes Foto von euch beiden?

    Wenn sie es hier lassen muss, weil es zu groß und zu schwer ist machts ja schließlich auch keinen Sinn...
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    4 Mai 2008
    #3
    vielleicht irgendwas, was sie an dich erinnert. irgendwas persönliches von dir. schmuck an sich finde ich jetzt nicht so toll, aber wenn es ein schmuckstück von dir selber ist, also eines das du sonst trägst, dann finde ich das eine gute idee.

    oder du machst ihr ein kleines überlebenspaket, mit dingen die sie dort gebrauchen könnte.
     
  • *Fleur*
    *Fleur* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2008
    #4
    Hallo,

    Also, ich war mal selbst die, die weg war ;-)

    Ich würde auch sagen nichts zu großes/schweres, denn selbst wenn sie mehr als 20 Kilo mitnehmen darf, Platz ist immer zu wenig.

    Über was ich mich sehr gefreut habe, war ein kleiner Schutzengel (du kannst ihr ja aus Plastelin oder Sauerteig auch selbst einen basteln).
    Sonst vielleicht ein persönlich gestalltetes Briefpapier (ich habe trotz e-mails auch immer viele Briefe geschrieben).
    Oder vielleicht ein kleines Stofftier falls sie sich mal einsam fühlt (falls du geschickt bist ;-) : http://www.peppiclip.de/BastelnPuppen1/html/waschbarer_teddy.html...)

    Schmuck finde ich auch nicht so gut, außer er hat eine tiefere Bedeutung.

    LG
     
  • -fleur-
    -fleur- (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    Single
    5 Mai 2008
    #5
    super, das sind auf jeden fall schon mal anregungen!!

    dankeschön :smile2:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste