• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Besteht noch Interesse? Soll ich es weiterhin versuchen?

A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • #1
Hi,
kenne das Mädchen seit 1 Jahr, haben mit einer ungewollten (zumindest von mir) Freundschaft angefangen und hab mir allerdings gleich in sie verliebt.
Die Freundschaft ging bis etwa letzten Herbst, als ein Kollege sie anschrieb und ihr sagte, dass wir 2 gut zusammen gehören und sie darauf Antwortete: "Bin momentan an jemand anderem interessiert, also nein".

Dann war erstmal Funkstille und wenig Kontakt bis zum Winteranfang, als sie anfing mich plötzlich wieder täglich anzuschreiben und anzureden. Haben uns dann zum 1. mal verabredet und uns draußen zu 2. getroffen. Ihre kleine Schwester fragte sie auch, wie unser Date so lief, seitdem hatte ich erste Vermutungen, dass sie möglicherweise auf mich steht.

Wir schrieben täglich stundenlang und lachten viel, sie hat mir auch einige male gesagt, dass sie mich lieb hat (hdl vorm schlafengehen)...vor ein paar Wochen dann auch zu 3. Essen gehen mit einem Freund, dann meinte sie plötzlich, ob wir vielleicht doch nur zu 2. gehen sollten und das haben wir dann auch gemacht.
Am Ende hab ich sie nochmal umarmt und gedrückt und seit dem tag ist sie komisch zu mir.


Sie schreibt seltener (täglich aber deutlich weniger als vor paar Tagen), sie lässt sich Zeit mit den Antworten, "Hdls"bekomme ich auch keine mehr.
Als ich sie fragte, ob alles okay sei, meinte sie "jaja, ist alles gut".
Ich war mir echt sehr sicher, dass sie was von mir wollte, doch habe mich leider nicht getraut, den ersten Schritt zu machen und meine Liebe zu gestehen. Vielleicht hat sie keine Lust auf sowas.

MEINE FRAGE:
soll ich es weiterhin bei ihr versuchen oder besteht da keine Interesse mehr? Was denkt ihr?

UPDATE: Hab sie gestern gefragt warum sie letzte Woche abgesagt hat und sie antwortete mit: "zu 2. was machen ist doch auch nicht toll". Wie soll ich mich dazu verhalten? Hört sich nicht so an als hätte sie noch Interesse, falls sie jemals Interesse hatte...Soll ich sie erstmal ignorieren bzw. genauso behandeln wie sich mich die letzte Woche? Oder soll ich ihr in einem guten Zeitpunkt sagen das ich eigentlich mehr als Freundschaft in Aussicht hatte? Bin extrem verwirrt momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also ich denke, das hat bei ihr Momentan nichts mitInteresse zu tun, bei einer Antwort wie: "Jaja, alles gut", ist nicht alles gut...
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wie kann ich versuchen, mich wieder Interessanter für sie zu machen? Ich finde es war ziemlich deutlich, dass sie was von mir wollte und vielleicht kann ich diese Gefühle ja wieder herbringen, falls es sie nicht mehr gibt.

Sie ist komisch zu mir seit etwa 1. Woche, vielleicht bedrückt sie auch was anderes, aber mit der Sprache will sie ja auch nicht rausrücken ...

Und heute hat sie zum ersten mal seit Wochen gar nichts geschrieben, ich will ihr aber auch nicht 100 mal hinter her rennen und sie anschreiben. Bzw. Will sie nicht nerven oder sogar langweilen...Vielleicht ist es aber auch genau dass, was sie will, also angeschrieben werden.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #4
Ich persönlich denke das es der Fall ist. Es ist ein Mädchen...sie wollen nun mal angeschrieben werden. Aber ob sie auf dich steht kannst du nur rausfinden in dem du mit ihr offen über deine Gefühle redest. Weißt du wie es um den anderen Mann mit ihr steht?
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich persönlich denke das es der Fall ist. Es ist ein Mädchen...sie wollen nun mal angeschrieben werden. Aber ob sie auf dich steht kannst du nur rausfinden in dem du mit ihr offen über deine Gefühle redest. Weißt du wie es um den anderen Mann mit ihr steht?
Einen anderen Mann gibt es so viel ich weiß nicht...und wenn, kann es nur in dieser Woche passiert sein ...

Werde dann leider wohl auch die Freundschaft gefährden, wenn ich mit mir über meine Gefühle rede und sie nicht so empfindet. Aber diese Ungewissheit bringt mich noch um
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Hmm... Hat sie sich von eurem Date vielleicht mehr erhofft? Sie hat extra eingefädelt, dass ihr allein seid und dann kam zum Abschied nur eine Umarmung... Ich könnte mir vorstellen, dass ihr das Knistern gefehlt hat und sie deshalb jetzt wieder Abstand nimmt.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #7
Aber was sagt den ihr Nonverbales verhalten?
Ich denke ohne ein Gespräch kommt man nicht rum...manchmal ist es besser mit offenen Karten zu spielen als ein offenes Ende dazu lassen.
[DOUBLEPOST=1421878414,1421877866][/DOUBLEPOST]Außerdem kann es sein das sie die Gefühle mit Absicht und aus Selbstschutz nicht zulässt. Es kann alles mögliche sein...
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Naja, erstmal danke für die Antworten...Ich werde sie nochmal versuchen sie auf ein Date einzuladen und wenn wir diesmal alleine sind und der Zeitpunkt passt, werde ich mit ihr über meine Gefühle reden.

Was soll ich tun, wenn sie kein neues Date mehr will?
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Nicht über Gefühle reden, damit überrumpelt man Leute nur. Flirte mit ihr, bau Körperkontakt auf, zeig dein Interesse - so hast du viel bessere Chancen.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #10
Frag sie doch...du hast nix uu verlieren.Es gehört sehr viel Mut dazu nochmal auf jemanden zuzugehen, auch wenn es am anfang vielleicht aus beider Sicht Scheiße war. Jemanden zu lieben und kennenzulernen kann man nich von jetzt auf gleich. feste Freundschaften entstehen nach Jahren. Genauso wie aus Freunschaft Liebe werden kann. Es ist völliger Irrsinn, das nach einigen Dates entschieden werden kann ob man passt oder nicht.

Quelle: Eigene Erfahrung.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Nicht über Gefühle reden, damit überrumpelt man Leute nur. Flirte mit ihr, bau Körperkontakt auf, zeig dein Interesse - so hast du viel bessere Chancen.
Aber Komplimente, Körperkontakt und und und mache ich schon seit bestimmt 1 Jahr, auch in der Friendzone Phase habe ich ihr Komplimente wie "du siehst heute gut aus etc." gemacht...Sie ist etwas zurückhaltend, sie konnte nicht mal fragen, ob ich heute Zeit habe (hat ständig Andeutungen gemacht wie "mir ist soo langweilig, keiner meiner Freunde will raus und du sitzt auch zu Hause" bis ich sie gefragt habe ob sie Lust hat.

Sie wird eher nicht anfangen mir ihre Gefühle auszuschütten also muss ich es doch in die Hand nehmen oder?
[DOUBLEPOST=1421880828,1421880643][/DOUBLEPOST]
Frag sie doch...du hast nix uu verlieren.Es gehört sehr viel Mut dazu nochmal auf jemanden zuzugehen, auch wenn es am anfang vielleicht aus beider Sicht Scheiße war. Jemanden zu lieben und kennenzulernen kann man nich von jetzt auf gleich. feste Freundschaften entstehen nach Jahren. Genauso wie aus Freunschaft Liebe werden kann. Es ist völliger Irrsinn, das nach einigen Dates entschieden werden kann ob man passt oder nicht.

Quelle: Eigene Erfahrung.
Wir sind ja schon 1-2 Jahre befreundet, reden jeden Tag und schreiben auch jeden Tag. Geliebt bzw. Verliebt war ich schon nach dem 1. mal als ich sie sah. Das gleiche kann ich über sie nicht sagen. Ich denke das sie erst seit geringerer Zeit interessiert ist/war, sonst hätte sie damals nicht gesagt, dass sie an jemandem anderen interessiert ist.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #12
G´Morgen,

Sie wird eher nicht anfangen mir ihre Gefühle auszuschütten also muss ich es doch in die Hand nehmen oder?

ich denke eher nicht.

Setz ihr indirekt Zeichen das du sie magst und mehr empfindest. Lernt zusammen oder verbringt eure Freizeit wie ganz normale Freunde. Wie der Vorredner es gesagt hat versuch Körperkontakt zu ihr zu finden.

Das mir der Umarmung finde ich gar nicht so schlimm. Wichtig dabei ist das wie sie drauf reagiert hat. Ob sie es erwiderte oder nicht.

Nonverbal lässt sich sehr viel sagen, auch ohne Worte.

Es kann auch sein das deine Freundin darauf wartet das du sie fragst. Auch wenn sie nein sagen sollte, dann hast du Gewissheit.

Als ich mit meinem Freund zusammen kam, waren wir gleichzeitig beide sehr verliebt in einander. Außer Nähe und Zärtlichkeiten will man in der Zeit nicht.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
G´Morgen,



ich denke eher nicht.

Setz ihr indirekt Zeichen das du sie magst und mehr empfindest. Lernt zusammen oder verbringt eure Freizeit wie ganz normale Freunde. Wie der Vorredner es gesagt hat versuch Körperkontakt zu ihr zu finden.

Das mir der Umarmung finde ich gar nicht so schlimm. Wichtig dabei ist das wie sie drauf reagiert hat. Ob sie es erwiderte oder nicht.

Nonverbal lässt sich sehr viel sagen, auch ohne Worte.

Es kann auch sein das deine Freundin darauf wartet das du sie fragst. Auch wenn sie nein sagen sollte, dann hast du Gewissheit.

Als ich mit meinem Freund zusammen kam, waren wir gleichzeitig beide sehr verliebt in einander. Außer Nähe und Zärtlichkeiten will man in der Zeit nicht.
Sie hat auf Umarmung ganz normal reagiert, hat mich sogar relativ fest (aber kurz) gedrückt und tschüss gesagt.

Sie hat mich auch vor kurzem umarmt, als sie von ihrem großen Bruder abgeholt wurde im Auto.

Und die indirekten Zeichen gebe ich leider schon seit etwas längerem...z.B. Komplimente, ich versuch so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen (mache Nachmittags mit ihr Hausaufgaben, wenn sie alleine in der Mittags Schule sitzt) etc.

Ich mach mir nur Gedanken über, was wenn sie will dass ich ihr sage, dass ich sie liebe? Oder dass ihre (vielleicht) vorhandenen Gefühle wieder weggehen.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #14
Sag es nicht direkt dass du sie liebst, sondern frag sie ob sie sich euch als Paar vorstellen kann. Am besten ist es bei einem Spaziergang :smile: So was eignet sich immer für solche ernste Gespräche.
Wenn es bei uns Probleme gibt klären wir es bei einem Spaziergang, was super klappt.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Hab sie gestern gefragt warum sie letzte Woche abgesagt hat und sie antwortete mit: "zu 2. was machen ist doch auch nicht toll". Wie soll ich mich dazu verhalten? Hört sich nicht so an als hätte sie noch Interesse, falls sie jemals Interesse hatte...Soll ich sie erstmal ignorieren bzw. genauso behandeln wie sich mich die letzte Woche? Oder soll ich ihr in einem guten Zeitpunkt sagen das ich eigentlich mehr als Freundschaft in Aussicht hatte? Bin extrem verwirrt momentan...


letztes mal hat es ja auch geklappt, als ich sie für ein paar Wochen nicht wirklich wahr genommen hab bzw. nicht wirklich auf sie reagiert habe, fing sie plötzlich an jeden Tag mit mir zu schreiben und hat plötzlich die ganzen Zeichen gegeben. Dann 3-4 Wochen später war sie komisch zu mir und jetzt scheint sie wenig - keine Interesse mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #16
Hab sie gestern gefragt warum sie letzte Woche abgesagt hat und sie antwortete mit: "zu 2. was machen ist doch auch nicht toll".

Also es tut mir ja leid, aber das ist wirklich ein absolut eindeutiger Korb. Du solltest sie dir besser aus dem Kopf schlagen.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Also es tut mir ja leid, aber das ist wirklich ein absolut eindeutiger Korb. Du solltest sie dir besser aus dem Kopf schlagen.
also gar nicht mehr versuchen? oder einfach auf die nächste Gelegenheit warten und es ihr sagen? Viel zu verlieren hab ich ja nun nicht mehr.
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #18
Es kommt immer auf den Menschen an.Komisches verhalten kann sehr vieldeutig sein. Kann sein das sie für dich mehr empfindet und sich nicht traut,weil sie es selber nicht weiß.
 
A
Benutzer144118  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Es kommt immer auf den Menschen an.Komisches verhalten kann sehr vieldeutig sein. Kann sein das sie für dich mehr empfindet und sich nicht traut,weil sie es selber nicht weiß.
Das Gefühl hab ich auch oft, ich mach mir aber auch oft was vor ... Ich glaub ich muss es ihr einfach irgendwie sagen, manchmal ändern sich ja auch Menschen, nachdem man ihnen die Liebe gesteht (war bei mir damals so zumindest).
 
JustMe401
Benutzer150426  Benutzer gesperrt
  • #20
Ja. Das ging mir genauso. Ich musste damals meinen ganzen Mut zusammen nehmen, als ich das erste Mal jemanden gestanden habe, den ich wirklich sehr gerne mag. Ist zwar nix draus geworden, aber er hat einen besonderen Platz verdient :smile:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren