• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Besteht seinerseits Interesse?

Denkt ihr er hat Interesse an mir?

  • Ja, eindeutiges Interesse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, definitv kein Interesse!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Er spielt nur mit dir um seinen Marktwert zu testen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, es wirkt als hätte er Interesse!

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, eher nicht!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
G
Benutzer173288  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

also ich brauche mal Eure Einschätzung in Bezug auf meinen neuen Arbeitskollegen und sein Verhalten!!!
Mmhhh wo fange ich nur an ^^

Ok seit knapp einem Jahr haben wir ein neues Mitglied in unserer Firma, also er ist als Aushilfe angestellt. Er wurde von mir eingearbeitet und da merkte man schon das die Chemie zwischen uns einfach stimmt. Wir flirten auch miteinander und lachen viel. Da unsere Schichten allerdings komplett unterschiedlich sind haben wir uns dann danach nur alle paar Monate mal für wenige Minuten gesehen. Nun ist es die letzten 2 Monate vermehrt zu Schichtwechseln gekommen, sodass wir uns viel öfter gesehen haben und auch eine Betriebsfeier gab es auf der wir beide die ganze Zeit aufeinander gehockt haben. Ich mag ihn wirklich sehr aber kann ihn schlecht einschätzen wie es bei ihm aussieht!!!
Ich weiß das er eine Freundin hat und das verunsichert mich total. Ich glaube er mag mich etwas mehr als er dürfte. Ich bin keine Frau die sich zwischen eine Beziehung drängt und würde auch keinen Mann wollen bei dem man ständig Angst haben müsste das er sich innerhalb einer Beziehung "Weg-verliebt"...Sollte er wirklich Interesse haben würde ich warten bis er seine Angelegenheiten geklärt hat, dann natürlich eine angemessene Zeit dazwischen lassen zum Verarbeiten der Trennung und dann quasi einen Neustart beginnen. Ich bin absolut kein Fan von einem direkten Übergang von der einen zur nächsten Frau...Gut so viel zu dem Thema....

Worum es mir eigentlich geht, das ich euch hier diesen halben Roman schreibe, ist eure Einschätzung ob er Interesse an mir hat oder nicht!!!

Es gibt verschiedene Situationen/Aussagen seinerseits die mich zum Nachdenken bringen.

Dazu gehört folgendes:
In letzter Zeit versucht er ziemlich oft mich auf der Arbeit anzutreffen. Das merkt man daran das er oft privat vorbei schaut, was er vorher nie getan hat. Teilweise sogar extra wartet bis meine Schicht beginnt, um mir nur kurz Hallo zu sagen und dann wieder zu gehen. Er will nicht das ich gehe wenn ich Feierabend habe und bittet mich ihm noch Gesellschaft zu leisten und das nicht nur einmal sondern jedesmal wenn es zu so einer Situation kommt. Er ist höflich und zuvorkommend. Er hat mir gesagt das ich von der Figur genau sein Typ Frau wäre. Er macht mir Komplimente über meine Fingernägel, mein Aussehen usw usw. Er bietet mir bei Problemen seinen Rat an und hat immer ein offenes Ohr für mich fordert es sogar ein das ich doch mit ihm reden kann und er mir bestimmt einen guten Rat dazu geben kann. Holt sich auch bei mir Ratschläge. Wir lachen viel gemeinsam. Er ist eifersüchtig wenn ihm nicht meine volle Aufmerksamkeit gilt, wenn mal andere Kollegen anwesend sind und sagt es mir auch unterschwellig. Er merkt sich Kleinigkeiten die ich ihm erzähle und was mich echt fasziniert hat war, dass er den Namen einer Verwandten noch wusste obwohl ich diesen vor Monaten nur ein einziges Mal erwähnt hatte.
Was ich komisch finde ist das er seine Freundin so gut wie nie erwähnt, also nur wenn ICH von mir aus dazu fragen stelle..Oder auch komisch ist es zb wenn er mir einen Kaffee bringt oder mir etwas von sich gibt was ich brauche usw ganz oft ( wirklich oft) erwähnt daß man das doch so unter Freunden machen würde. Ich darf ihm dann auch das Geld dafür nicht geben, aber das würde ich einer guten Freundin auch geben wenn sie mir etwas mitbringt...Ich mag ihn sehr aber als Freund würde ich ihn nicht (bzw noch nicht) bezeichnen nach so kurzer Zeit die wir uns erst kennen. Habe das Gefühl er will sich selber einreden das es ja nur freundschaftlich ist oder aber er will mir damit sagen, alles was ich hier mache ist nur freundschaftlich...Ich kann es schlecht beurteilen weil ich mir natürlich erhoffe das er es nicht nur freundschaftlich meint...

Was haltet ihr davon?

Macht man all solche Dinge als Mann nur freundschaftlich oder ist da mehr und er gesteht es sich selbst nicht ein?

Hatte mal jemand von Euch so eine Ähnliche Situation und ist mit der Person zusammen gekommen? Oder kennt ihr jemanden bei dem es ein positives Ende genommen hat?

Ich muss dazu erwähnen daß sich wirklich alles nur auf der Arbeit abspielt, wir haben nicht unsere Nummern ausgetauscht und sehen uns auch sonst außerhalb der Arbeit nicht....

Falls ihr überhaupt bis hierher gelesen habt bedanke ich mich dafür schonmal, freue mich von Euch zu lesen und hoffe ich kann von eurer Erfahrung profitieren. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Wenn du es sicher wissen willst, kommst du nicht umhin, da beizeiten direkter zu werden. Glaskugeln haben wir leider auch nicht :zwinker:
 
G
Benutzer173288  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wenn es die Freundin nicht geben würde dann würde ich das auch tun. Wollte aber eher hier eure Einschätzung zu seinem Verhalten und ob ihr dieses für Interesse seinerseits haltet oder nicht =D
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #4
Dazu gehört folgendes:
In letzter Zeit versucht er ziemlich oft mich auf der Arbeit anzutreffen. Das merkt man daran das er oft privat vorbei schaut, was er vorher nie getan hat. Teilweise sogar extra wartet bis meine Schicht beginnt, um mir nur kurz Hallo zu sagen und dann wieder zu gehen. Er will nicht das ich gehe wenn ich Feierabend habe und bittet mich ihm noch Gesellschaft zu leisten und das nicht nur einmal sondern jedesmal wenn es zu so einer Situation kommt. Er ist höflich und zuvorkommend. Er hat mir gesagt das ich von der Figur genau sein Typ Frau wäre. Er macht mir Komplimente über meine Fingernägel, mein Aussehen usw usw. Er bietet mir bei Problemen seinen Rat an und hat immer ein offenes Ohr für mich fordert es sogar ein das ich doch mit ihm reden kann und er mir bestimmt einen guten Rat dazu geben kann. Holt sich auch bei mir Ratschläge. Wir lachen viel gemeinsam. Er ist eifersüchtig wenn ihm nicht meine volle Aufmerksamkeit gilt, wenn mal andere Kollegen anwesend sind und sagt es mir auch unterschwellig. Er merkt sich Kleinigkeiten die ich ihm erzähle und was mich echt fasziniert hat war, dass er den Namen einer Verwandten noch wusste obwohl ich diesen vor Monaten nur ein einziges Mal erwähnt hatte.
Was ich komisch finde ist das er seine Freundin so gut wie nie erwähnt, also nur wenn ICH von mir aus dazu fragen stelle..Oder auch komisch ist es zb wenn er mir einen Kaffee bringt oder mir etwas von sich gibt was ich brauche usw ganz oft ( wirklich oft) erwähnt daß man das doch so unter Freunden machen würde. Ich darf ihm dann auch das Geld dafür nicht geben, aber das würde ich einer guten Freundin auch geben wenn sie mir etwas mitbringt...Ich mag ihn sehr aber als Freund würde ich ihn nicht (bzw noch nicht) bezeichnen nach so kurzer Zeit die wir uns erst kennen. Habe das Gefühl er will sich selber einreden das es ja nur freundschaftlich ist oder aber er will mir damit sagen, alles was ich hier mache ist nur freundschaftlich...Ich kann es schlecht beurteilen weil ich mir natürlich erhoffe das er es nicht nur freundschaftlich meint...
Eine Glaskugel habe ich leider nicht, aber meine Tendenz sagt: Er findet dich anziehend. Die Tatsache, dass er von sich aus nie seine Freundin erwähnt, zeigt die Tendenz relativ stark. Kann sich natürlich theoretisch bis jetzt nie ergeben haben, aber in aller Regel vermeidet man das, weil es nicht gerade hilft, dem Gegenüber näher zu kommen.
Außerdem würde ich als Typ einer Frau, für die ich nur reine freundschaftliche Gefühle empfinde, nicht so viel Aufmerksamkeit zukommen lassen (sofern ich noch andere Freunde auf der Arbeit hätte). Klar, würde ich dich mal fragen, ob du Lust hast, zu Mittag zu essen oder Lust auf einen Kaffee hast. Aber so, wie du das beschreibst, ist das deutlich intensiver und gehäufter.

Hast du denn von deiner Seite aus Signale gesendet? Bist du ihm mal emotional oder körperlich näher gekommen? Also dass sich eure Hände berührt haben oder ähnliches?
 
Knallschote
Benutzer172294  (26) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich denke auch, dass da von seiner Seite schon Interesse besteht. Zumindest scheint er nicht völlig abgeneigt zu sein. Allerdings, für Dich befriedigend beantworten kann deine Frage nur er selbst.
 
G
Benutzer173288  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke für deine Antwort Vegaa :thumbsup:
Ja ich versuche,im Rahmen meiner Möglichkeiten, Signale zu senden. Bin etwas schüchtern wenn ich einen Mann gut finde. Aber wenn er nicht ganz dumm ist wird er es merken. Ich kriege mein Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn wir zsm sind und nehme mir auch besonders viel Zeit für ihn. Ab und an streife ich mal seinen Arm:ashamed: wir necken uns aber sonst wüsste ich nicht wie ich ihm das zeigen kann!!! Er stellt sich manchmal ganz nah hinter mich oder berührt mich im vorbei laufen, würde ich ihn nicht mögen würde ich ihn gar nicht so nah an mich kommen lassen.
Ich finde auch das mehr von meiner Seite unangebracht wäre, eben wegen seiner Freundin und wenn sollte er die Initiative ergreifen da er vergeben ist.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #7
Danke für deine Antwort Vegaa :thumbsup:
Ja ich versuche,im Rahmen meiner Möglichkeiten, Signale zu senden. Bin etwas schüchtern wenn ich einen Mann gut finde. Aber wenn er nicht ganz dumm ist wird er es merken. Ich kriege mein Grinsen nicht aus dem Gesicht wenn wir zsm sind und nehme mir auch besonders viel Zeit für ihn. Ab und an streife ich mal seinen Arm:ashamed: wir necken uns aber sonst wüsste ich nicht wie ich ihm das zeigen kann!!! Er stellt sich manchmal ganz nah hinter mich oder berührt mich im vorbei laufen, würde ich ihn nicht mögen würde ich ihn gar nicht so nah an mich kommen lassen.
Ich finde auch das mehr von meiner Seite unangebracht wäre, eben wegen seiner Freundin und wenn sollte er die Initiative ergreifen da er vergeben ist.
Das sind alles ziemlich eindeutige Signale deinerseits. Und auch seinerseits. :zwinker:
 
G
Benutzer173288  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Gut dann hoffe ich mal das er das auch so sieht:engel:...Denn zu mehr bin ich nicht bereit solange er vergeben ist!!!!!
Es ist so ätzend nicht zu wissen wo man dran ist und ich würde so gerne noch viel mehr zeit mit ihm verbringen. Aber jetzt sehen wir uns erstmal ganz lange nicht :ratlos:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #9
Ist das nicht fast immer so, wenn man sich kennenlernt? :zwinker:
Was heißt denn sehr lange?
 
G
Benutzer173288  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also vermutlich 4 Wochen nicht...Aber vielleicht eine gute Möglichkeit zu sehen ob er mich vermisst und mich privat auf der Arbeit aufsucht...mhhhmmm heisst für mich im Umkehrschluss ja wenn er das nicht macht, das er kein Interesse hat??!!!!
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich finde auch das mehr von meiner Seite unangebracht wäre, eben wegen seiner Freundin und wenn sollte er die Initiative ergreifen da er vergeben ist.
Das finde ich allerdings auch.
Ich würde ehrlich gesagt versuchen, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Denn ich finde, und ich weiß das sehen hier viele anders, dass man in eine bestehende Beziehung nicht reingrätschen sollte. Und ich würde auch nicht der Grund dafür sein wollen, dass eine Beziehung zu Bruch geht.
Und da du nicht weißt, ob er seine Freundin verlassen wird, selbst wenn er dich attraktiv findet, halte ich es für das beste Vorgehen diesen Mann zu vergessen und sich anderweitig umzusehen.
 
G
Benutzer173288  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe diese Einstellung ja auch. Mein Glück auf dem Unglück einer anderen Beziehung aufzubauen kommt für mich nicht in Frage. Dennoch entwickeln sich bei mir Gefühle die ich nicht steuern kann und leider kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen. Habe mich allerdings sehr gut im Griff und kenne meine Grenzen. Ich kann nicht die Verantwortung für seine Taten übernehmen. Finde er sollte sich zurückziehen und mich in ruhe lassen
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo
wollte dir auch mal meine Meinung sagen, sehe es auch wie die anderen.
Auch was du geschrieben hast, das du von deiner Figut genau sein Typ wärst,
macht auf mich den Eindruck das er Interesse hat.
Und irgendwie denk ich mir, wenn er sowas sagt hat er ne Freundin, die vielleicht nicht so ist, wie er es sich wünscht.

Natürlich auch ,das er wohl sehr viel Zeit mit dir verbringen möchte, bzw. halt dich oft sehen will.
Also ich glaube nicht, das seine Freundin das okay finden würde, wenn sie wüßte was er alles macht.

Mich würde mal interessieren, wann er das 1. Mal seine Freundin erwähnt hat und was er so von ihr erzählt hat, wenn er überhaupt irgendwas von ihr gesagt hat.

Letztendlich kannst nur du ihn drauf ansprechen, ob er mehr will als nur Freundschaft. und was dann
mit seiner Freundin ist. Würde ich an deiner Stelle mal tun, einfach mal fragen, ob er mehr will.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #14
Das finde ich allerdings auch.
Ich würde ehrlich gesagt versuchen, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen. Denn ich finde, und ich weiß das sehen hier viele anders, dass man in eine bestehende Beziehung nicht reingrätschen sollte. Und ich würde auch nicht der Grund dafür sein wollen, dass eine Beziehung zu Bruch geht.
Und da du nicht weißt, ob er seine Freundin verlassen wird, selbst wenn er dich attraktiv findet, halte ich es für das beste Vorgehen diesen Mann zu vergessen und sich anderweitig umzusehen.
Ich sehe das grundsätzlich auch so. Ich weiß aber auch, dass es nicht wenige Beziehungen gibt, die nicht gut laufen. Das kann viele Gründe haben. Einer davon ist, dass Mann und Frau nicht gut zusammenpassen, es aber miteinander versucht haben und man sich dann über die Jahre hinweg als Paar entwickelt hat. Am Ende ist sowas dann mehr Gewohnheit als Beziehung. Beide Partner denken daran, wie es wohl mit einem Partner wäre, der besser zu ihm passt, doch keiner spricht es aus, da man ja ein Paar ist und man das nicht einfach hinschmeißt für die nächst beste die kommt.
Das war genau der Fall in meiner letzten Beziehung. 7 Jahre lang zusammen, anderthalb Jahre zusammen gewohnt, immer gewisse Zweifel gehabt aufgrund der vielen Unterschiede und wenigen Gemeinsamkeiten, doch immer weiter zusammengeblieben, bis man sich dann immer weiter auseinandergelebt hat, und das aufgrund verschiedener Zukunftsvorstellungen weiter verstärkt wurde. Hätten wir beide dann nicht irgendwann das Gespräch gesucht (wir waren zum Glück ein Paar, das sehr offen über Probleme in der Beziehung reden konnte, was nicht in jeder Beziehung üblich ist), wären wir auch heute noch zusammen. Unglücklich, aber wir wären zusammen. Und ich hätte mich immer zu anderen Frauen hingezogen gefühlt, bei denen es einfach funkt, und wäre dann noch unglücklicher geworden, weil ich, als treue Seele, gewusst hätte, dass es falsch ist, mich dieser Frau anzunähern. Obwohl es, vielleicht, das Richtige gewesen wäre.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht richtig, sich in Beziehungen einzumischen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht jede unglückliche Beziehung analog zueinander betrachten sollte. Ich halte es für durchaus möglich, dass beide Partner in der Beziehung mit anderen Menschen glücklicher sein könnten. Wenn eben die Randbedingungen und die Gründe der schlecht laufenden Beziehung stimmig sind.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht richtig, sich in Beziehungen einzumischen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht jede unglückliche Beziehung analog zueinander betrachten sollte. Ich halte es für durchaus möglich, dass beide Partner in der Beziehung mit anderen Menschen glücklicher sein könnten.
Ja, es gibt Beziehungen, wo die Partner weder besonders gut zueinander passen oder besonders glücklich miteinander sind.
Das liegt aber nicht an der TS, das zu entscheiden. Wenn ihr Kollege zu dem Schluss kommt, dass er mit seiner Partnerin nicht mehr zusammen sein möchte und sich trennt, würde ich sagen "Go for it. Ran an den Mann."
Bis dahin würde ich mich aber zurückhalten.
Und die TS sieht das ja scheinbar nicht unähnlich und steckt jetzt in einem moralischen Dilemma.
Liebe G GlaubeLiebeHoffnung , wenn es dich zu sehr quält, würde ich ihn vielleicht auch einfach mal direkt konfrontieren und fragen, warum er so deutlich mit dir flirtet, wenn er doch in einer Beziehung ist. Vielleicht trägt das ja dazu bei, dass er sein Verhalten oder eventuell auch seine Beziehung hinterfragt. Aber einfach auf die Flirts einzusteigen und ihn damit weiter in seinem Verhalten zu ermutigen, fände ich persönlich nicht so gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #16
Ja, es gibt Beziehungen, wo die Partner weder besonders gut zueinander passen oder besonders glücklich miteinander sind.
Das liegt aber nicht an der TS, das zu entscheiden. Wenn ihr Kollege zu dem Schluss kommt, dass er mit seiner Partnerin nicht mehr zusammen sein möchte und sich trennt, würde ich sagen "Go for it. Ran an den Mann."
Bis dahin würde ich mich aber zurückhalten.
Und die TS sieht das ja scheinbar nicht unähnlich und steckt jetzt in einem moralischen Dilemma.
Liebe G GlaubeLiebeHoffnung , wenn es dich zu sehr quält, würde ich ihn vielleicht auch einfach mal direkt konfrontieren und fragen, warum er so deutlich mit dir flirtet, wenn er doch in einer Beziehung ist. Vielleicht trägt das ja dazu bei, dass er sein Verhalten oder eventuell auch seine Beziehung hinterfragt. Aber einfach auf die Flirts einzusteigen und ihn damit weiter in seinem Verhalten zu ermutigen, fände ich persönlich nicht so gut.

Dann sind wir da einer Meinung. Mir ging es darum, dass in den Posts eine moralische Verwerflichkeit herausgelesen werden kann, die ich so nicht zwingend teilen kann.

  • Sich zurückhalten: Ja, er muss für sich entscheiden, wie es weitergeht, nicht die TS
  • Ein schlechtes Gewissen haben: Nein. So lange sich die TS nicht einmischt. Das Interesse und die Signale werden ganz klar von ihm geäußert. Darum würde ich hier kein schlechtes Gewissen haben.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren