• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Besten Freund mit seinem besten Kumpel "betrogen" ?

Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich hab so ein paar Fehler gemacht.. Alles ein wenig komplieziert,..

Zunächst einmal hab ich was mit dem besten Kumpel meines besten Freundes gehabt- Das hab ich meinem besten Freund auch gesagt. Es war schön und ich hätte ja nie ahnen können, dass mein bester Freund mir dann gesteht, dass er in mich verliebt ist...(Natürlich war er dann sauer auf mich)

Und dann macht sich mein bester Freund immer so viele Sorgen um mich, es gab(gibt) immer Streit, weil er einfach so Eifersühtig ist, wenn ich was mit anderen Männern mache.. Und dabei sind wir ja nichtmal zusammen( werden wir auch nie, da ich ihn nicht liebe, aber das weiß er)

Nunja das dumme ist dann, dass so das schlimmste passieren konnte... Ich hab mit meinem besten Freund geschlafen.. Ahh! ( Das kam weil er meinte, dass alles vorbei ist, dass er nicht mehr so weiter machen kann mit dem streiten,.. Hab ihm dann gesagt, ok ein Kuss zum Abschied...)

Ich weiß einfach nicht mehr wie das weiter gehen soll..Ein Spiel mit dem Feuer :/

Natürlich sagte ich ihm dass da nicht mehr draus wird.. Er meinte auch, entweder Freundschaft mit den "gewissen" Extras (und ich glaube er hätte da auch mehr drin gesehen.. zB ne Beziehung,.. oder eben Ende) Ersteres konnte ich nicht annehemen. Er ist nur mein Freund, ein guter aber nicht mehr, er ist nicht mal mein Typ, schon schlimm genug dass es soweit gekommen ist und ich wahrscheinlich Hoffnungen gemacht hab,..

Nunja das mit dem "alles vorbei" haben wir nicht geschafft. Er schreibt mir ständig und nunja ich denke wenn wir uns wieder sehen würden (er wohnt ca 250km weit weg, da im Sommer umgezogen), würden wir uns wahrscheinlich eh streiten..Oder es wird wieder ne Freundschaft (was eher unwahrscheinlich ist)

Ich kann nur schlecht mit Freunden drüber reden, da wir den gleichen Freundeskreis haben..(zum Teil) Und ich will auch nicht unbedingt das es jemand weiß, nicht mal sein bester Freund weiß es.

Das wohl dümmste war jetzt wieder was mit seinem besten Freund zu haben, wovon er überhaupt nichts weiß.. Er hat es natürlich geahnt, hab ihm aber gesagt das es nicht stimmt. Sein Kumpel und ich würden dann in großen Schwierigkeiten stecken..( Er würde ihm wahrscheinlich eine klatschen,..und mit mir nie wieder reden wollen..)

Es ist alles soo komliziert,..
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Gar nichts ist kompliziert! Das Problem liegt bei deinem BF. Wenn er in dich verliebt ist muss er damit klar kommen. Du hast ihm deutlich gesagt dass da nichts draus wird, jetzt natürlich wo ihr miteinander geschlafen habt macht er sich wieder Hoffnung aber auch da würd ich ihm klipp und klar sagen dass das ein Fehler war der sich nicht wiederholen wird und er damit klar kommen muss! Wenn er das nicht schafft wird die Freundschaft wohl ein Ende haben oder ihr braucht Abstand voneinander.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Oh mann...also ein bisschen kompliziert ist es ja schon...das liegt aber daran, dass du es kompliziert gemacht hast.
Dass es blöd war mit deinem besten Freund zu vögeln, brauch ich dir wohl nicht mehr sagen...

Jetzt bleibt es wohl nur die Scherben aufzukehren und dir mal den Kopf zurechtzurücken:

zu ihm: Er ist in die verknallt und versucht mit allen Mitteln an dich ranzukommen. Er hat sogar versucht dich emotional zum regelmäßigen vögeln zu erpressen um dann vielleicht Gefühle herbeizuzaubern. Ja...das war eine Erpressung und du bist fast drauf eingestiegen.

zu dir: Du hast Interesse für jemanden und du hast mit einem anderen gepoppt. und? Hattest eine Beziehung? Nein. Hast du irgendjemandem gegenüber Rechenschaft abzulegen? Nein. Selbst wenn dein sog. bester Freund ankommt und einen auf Oran Utang macht und wem anders "eine klatscht", dann ist noch immer er für sein Handeln verantwortlich und du HAST KEINE SCHULD DARAN.

Ich bin nicht der Ansicht, dass ihr eine Freundschaft führt. Wenn es so wäre, dann würde dieser feine Kerl wohl anders reagieren. Statt dessen macht er einen riesen aufriss, erpresst und droht indirekt (oder wie kommst du auf die Idee, dass er gewalttätig wird?) und ist unehrlich.
Testen kannst du das ganz einfach. Du sagst ihm, dass eine Freundschaft, auch eine mit vögeln, nicht funktionieren kann, wenn einer verknallt ist. Deswegen schlägst du ihm vor, dass ihr erstmal keinen Kontakt mehr habt. Du möchtest ja auch nicht mit jemandem konfrontiert sein, der ständig versucht in dein Herz und dein Höschen zu kommen, sowas nervt.
Reagiert er sauber darauf und macht das, dann kann es sein, dass er ein Freund ist und in Ordnung ist. Hält er sich nicht daran und versucht es weiter, dann solltest DU alle Brücken abbrechen.

Manchmal ist das so. Manchmal hat man eine Beziehung oder eine Freundschaft und stellt dann fest, dass dieser Mensch es eigentlich nicht verdient hat und eigentlich nicht der tolle Typ ist, in den man emotionen investiert hat, bei dem man sich unendlich viel Mühe gegeben hat und den man mal für jemand anderen gehalten hat. Man darf dann nicht anfangen die Realität zu verdrängen. Dieser Mann hat gemacht, was er gemacht hat. Er ist erwachsen genug um das selbst zu wissen. Du kannst dein Leben nicht nach sowas richten. Jetzt gilt es, Konsequenzen zu ziehen. Die tun zwar manchmal auch weh, aber lange nicht so schlimm, wie wenn du z.B. die Wahl deines Partners von einem anderen abmachst, der es im Zweifelsfall nichtmal verdient hast, dass du ihn mit dem (pardon) Arsch anguckst...
 
S
Benutzer80965  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich bin generell der Meinung, dass wenn man eine Freundschaft führt, dass man sich auch für die Gefühle des Anderen interessieren sollte. Also, wenn du dich für deinen Freund interessierst, frag dich mal:

-Was denkst du, wie dein bester Freund sich fühlt, wenn er in dich verliebt ist, dich ständig sieht, aber dich nicht "haben" kann?
-Und wie fühlt er sich wohl erst, wenn er erfährt, dass du mit seinem besten Freund geschlafen hast?
-Und denkst du, er kann bald abschliessen mit seiner Verliebtheit, wenn du mit ihm schläfst?

Wenn du all das bedenkst, gibt es eigentlich nur einen Weg. Klar hat dein bester Freund sich auch nicht gerade toll verhalten, wie Damian schon schrieb. Trotzdem denke ich aber, dass es halt für eine verliebte Person nicht so einfach ist, loszulassen. Oft spinnen sie sich im Kopf irgendwelche Geschichten zusammen, warum es im Moment nicht klappt, aber ihr trotzdem natürlich füreinander bestimmt seid. Also sei du ihm eine gute Freundin und brich den Kontakt ab - konsequent. Nur so kann er abschliessen und auch du hast deine Ruhe und kannst wieder machen, was du willst, fernab von jeglichem Stress mit ihm.
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für eure Antworten :zwinker:

@Damian :Natürlich war es dumm mit meinem BF zu schlafen,. aber sowas von.
Ich glaube zum Teil hast du Recht, ob es eine Erpressung war, bi ich mir zwwar nict so sicher, aber abgesehen davon mit der Freundschaft ist es seitdem er mir das gesagt hat auch nicht mehr so wirklich. Also er ist wirklich sehr eifersüchtig, und z.Teil hat er mich, wenn wir zufällig zusammen auf Partys waren und ich mit irgendwem gerredet/mitgefahren bin(ohne auch nur irgendwas mit denen zu haben), ist er einfach nur ausgerastet und hat mich z.B als Schlampe,Hure beschimpft. Ich finde sowas geht auch gar nicht in einer Freundschaft, auch wenn es im im nachhinein leit tat.

Meinst du wirklich das ich dann daran keine Schuld habe, immerhin hab ich auch seinem besten Freund gesagt, dass ich meinem BF nichts sage, und ja er hat angeküdigt ihm eine zu schlagen, weshalb ich glaube das sein bester Freund das auch lieber geheim halten will und auch keinen unnötigen Stress mit ihm haben will.

Testen..,mhh. das haben wir wirklich schon oft genug, er kommt einfach jedesmal wieder an. Egal obwir uns gestritten haben oder nicht. ich glaube es ist aber auch für mich schwer, da es immerhin nicht irgendwer ist sondern mein Freund (zumindest war er das mal, auch wenn es mittlerweile ziemlich stresst, ich hoffe eigl immer nur das es einfach so wie früher wird, als wir noch ganz normal befreundet waren...
Nunja ich wäre da auch niemals drauf eingegange. Also ich bin zum einen eh nicht der Beziehungstyp und zum anderen wäre das ganze Eifersuchtsdrama ja nur schlimmer geworden.. Außerdem steh ich nicht auf ihn, also hätte es nie gemacht.. Sowas finde ich selbst auch zu weit, also als wenn ich mich dann so bedränegn lasse..( das tut er echt häufig mit dem bedränegn, also zumindest versuchen)

Ach und übrigens, witzig war es deinen Text zu lesen, zwar bisschen übertrieben, aber ein wenig wahr. Leider.

@sawya: Nunja ich denke ich habe ihn verletzt, nein er ist verletzt, obwohl er wusste dass ich nichts von ihm will, und natürlich kann er nicht damit abschließen wenn ich so dumme Sachen mache.. Ich interssiere mich auch für seine Gefühle, nur kann ich ihm da wenig helfen, ich mach ja eher alles noch schlimmer..:frown:

  • Manchmal denke ich das auch, dass es für ihn halt schwer ist, aber es ist auch für mich schwer, ich will und kann glaub ich auch nicht so ohne Weiteres den Kontakt abbrechen.. Also zumindest nur sehr schwer. Ich meine wir hatten ja auch schöne Zeiten, als Freunde. Und er war immer für mich da, wenn es mir schlecht ging und so weiter.. Ist halt alles schwierig im Moment..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Du warst nie unehrlich zu deinem "besten Freund" und du hast Gefühle für einen anderen, der zufällig sein Kumpel ist. Dafür kann keiner was und er hat kein Recht der Welt, jemandem deshalb Gewalt anzudrohen oder anzutun. Da wär er bei mir schon unten durch, Gefühle hin oder her. Wenn du ihm so wichtig wärst, würde er dann nicht wollen, dass du glücklich wirst? Es liest sich für mich, als würde er niemanden an deiner Seite akzeptieren... Geht gar nicht.
 
alein
Benutzer38491  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich kann das gut nachvollziehen beide Seiten.

im Text von mir steht alles drin, und er fühlt sich wertgeschätzt als bester Freund

Sag ihm folgendes:


Ich habe dich sehr gern/lieb, ich schätze an dir.... aber es wird niemals eine Beziehung daraus werden. Es liegt nicht an dir, aber für eine Beziehung passt es nicht.
Aber ich bin froh dich als besten Freund zu haben
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Achja um das nochmal klarzustellen. Ich hab nicht mit dem Kumpel meines Freundes "gevögelt". Ich glaube, dass wäre zu weit gegangen, auch für seinen Kumpel weil es sein bester Freund ist. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher bei ihm, also wir hatten was ( sogar 3-4 mal ,von denen 2 davon mein Freund wusste ), aber nicht bis zum Sex., aber er liebt mich ganz sicher nicht, und ich ihn glaube auch nicht.. Wie gesagt nicht so der Beziehungstyp. Bin mir auch nicht sicher ob sei Kumpel mich nur "verarscht"..Aber es kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht Streit mit seinem Freund haben will, weil vor ihm und auch anderen ( wie zB meinen und seinen Freundinnen) ist er immer total "cool/lässig", nur bei mir stresst er so.
Das es für eine Beziehung nicht passt hab ich ihm schon gesagt, das würde auch zu weit gehen, vorallem mit seinem zum Teil "paranoidem" Verhalten, weshalb auch schon seine letzte Freundin Schluss gemacht hat ( So wurde es mir zumindest erzählt, also da spielen bestimmt auch noch andere Faktoren eine Rolle)

Achja natürlich will er das ich glücklich bin, aber er denkt das wäe ich mit ihm ( wie gesagt falsche Hoffnungen erzeugt usw.., war dumm..) Er ist einfach auf jeden eifersüchtig, und allein wenn ich mit Männern schreibe, oder rede ist er total unfair und denkt das ich was mit jem. angefangen hätte, also tendenziell mit jedem dem ich schreibe.. Zufällig hat er jetzt mal Recht bei seinem Freund, aber davon weiß er ja nichts..(zumindest von den letzteren Treffen).

Ich glaube es ist auch besser ihm nichts zu erzählen, vorallem wegen seines Kumpels, der das auch nicht will, außerdem weiß sein Kumpel auch nicht das ich was mit ihm (BF) hatte.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Boa....ganz ehrlich...du solltest dich vielleicht eher nicht so assozialen Kreisen bewegen...
Der Typ ist ja nicht ganz dicht! Nicht nur, dass er körperliche gewalt androht, er arbeitet auch mit verbaler. Mich beleidigt jeder nur ein einziges Mal und dann ist der Ofen aus! Niemand hat das Recht dich eine Schlampe zu nennen, nichtmal dann, wenn du dich durch die gesammte Frankfurt Lion Mannschaft gevögelt hättest.
NIEMAND hat das Recht dich direkt oder indirekt zu erpressen ("ey isch hau dem aufs Maul, wenn der an meine Ische kommt alda" oder wie muss ich mir das vorstellen? geht garnicht...egal wie).

Dieser Mensch IST KEIN FREUND. Egal ob es ihm hinterher Leid tut. Dieser Mensch ist krank. Er hat sich nicht unter kontrolle und sowas kann unter Umständen gefährlich werden.

Selbst wenn du das nicht so sehen willst, gibt es genug Gründe den Kontakt gänzlich einzustellen. Dazu werfe ich dir mal dein eigenes Zitat um die Ohren:

Ich interssiere mich auch für seine Gefühle, nur kann ich ihm da wenig helfen, ich mach ja eher alles noch schlimmer

Das stimmt. Du wirst ihm nicht helfen können, wenn du weiter Kontakt zu ihm pflegst, deswegen ist die einzige Option eben der Kontaktabbruch.

Du musst das ja auch nicht wortlos tun. Es reicht völlig, wenn du ihm sagst "Pass auf, das funktioniert so nicht. Du glaubst noch immer bei mir landen zu können. Du beschimpfst mich mit schlimmen Schimpfwörter weswegen ich dich ohnehin nie als Partner haben könnte. Du bist eifersüchtig, obwohl du kein Recht dazu hast. Du versuchst mich zu zwingen so zu handeln wie du es willst und du drohst anderen Gewalt an. Fakt ist: Du hast dich nicht unter kontrolle und bist somit niemand mit dem man tatsächlich eine Beziehung führen kann. Fakt ist auch, du kommst nicht los von mir, wenn wir ständig miteinander zu tun haben. Deswegen, damit du dich entlieben kannst und wieder etwas Kontrolle rein kommt, möchte ich den Kontakt mit dir zunächst abbrechen. Wenn es keine Gefühle mehr in die Richtung gibt, könnte man den Kontakt irgendwann wieder aufnehmen. Das sehe ich aber nicht vor einem Jahr..."

Das ist die reine Wahrheit. Sie tut weh und sie ist nicht schön, aber was bringt es einem die Augen davor zu verschließen? So zu tun, als wäre sie nicht da? Man wird ja auch nicht unsichtbar, wenn man die Augen zu macht, oder? Ich glaube du wärst danach einfach nur erleichtert.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Er ist einfach auf jeden eifersüchtig, und allein wenn ich mit Männern schreibe, oder rede ist er total unfair und denkt das ich was mit jem. angefangen hätte, also tendenziell mit jedem dem ich schreibe.
Das geht eindeutig zu weit! Als bester Freund hat es ihn nichts anzugehen, mit wem du schreibst, knutscht oder vögelst. Da kann er gern interessiert dran sein (als Freund halt), aber er hat darüber keinerlei Mitbestimmungsrecht. Wenn er deshalb unfair wird und so extreme Eifersucht zeigt, dann überschreitet er eindeutig eine Grenze und er scheint überhaupt nicht damit umgehen zu können. Ich kann Damian daher nur zustimmen!

Ich glaube es ist auch besser ihm nichts zu erzählen, vorallem wegen seines Kumpels, der das auch nicht will, außerdem weiß sein Kumpel auch nicht das ich was mit ihm (BF) hatte.
Du bist ihm auch absolut keine Erklärungen schuldig, du hast - Fehler hin oder her - deutlich gesagt, dass es keine Beziehung zwischen euch geben wird. Das MUSS er akzeptieren und da MUSS er seine Eifersucht unter Kontrolle halten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Du solltest vielleicht mal lernen, ein bißchen mit deiner Zuneigung zu haushalten :ratlos:
Dann wäre es nämlich weder zu so einer ekelhaften beste-Freunde-Konstellation gekommen noch hättest du sinnloserweise etwas mit seinem besten Freund haben müssen. Ziemliche Failstory um das mal so zu sagen. Und zwar von jedem von euch Dreien.
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke übrigens, dass ihr mir antwortet; bin noch neu hier und hab erst gerade gesehen, dass man das auch „anklicken“ kann :tongue:

Du solltest vielleicht mal lernen, ein bißchen mit deiner Zuneigung zu haushalten.

Vielleicht sollte ich das, natürlich hast du da Recht, ich glaub es ist schwierig für mich mich- Eigentlich will ich das auch gar nicht, aber ich glaube ich seh dass so als Einziges, da es zudem Probleme in der Familie gibt, und in der Schule und ich eher weniger als viele Freunde hab. Dass das irgendwie auch kein Ausweg ist ist klar, aber Menschen sind nunmal nicht immer schlau und machen Fehler. Ich glaub ich bin froh, dass ich jemanden hab, aber so geht es eben auch nicht..( Und genau deshalb vermute ich, ist es überhaupt so weit gekommen, ich war einfach viel zu naiv als er sagte, dass es vorbei ist; hätte ja auch eigentlich froh darüber sein können,...)

 
Ich denke deshalb wird es auch schwer den Kontakt einzustelllen, auch wenn das die einzige Möglichkeit ist um wieder irgendwann einen normalen Umgang zu haben...

Das ist die reine Wahrheit. Sie tut weh und sie ist nicht schön, aber was bringt es einem die Augen davor zu verschließen? So zu tun, als wäre sie nicht da? Man wird ja auch nicht unsichtbar, wenn man die Augen zu macht, oder? Ich glaube du wärst danach einfach nur erleichtert.

Ja es ist die Wahrheit, aber es ist schwer das einzusehen, wie du schon gesagt hast, aber ich glaube, ich werde das auch nicht so eben abbrechen können. Natürlich wird es nicht weiter funktionieren, und ich sollte ihm sowas sagen, wie du beschrieben hast, um nicht weiter eventuell ( da es bisher nunmal nur einmal vorkam)erpresst und beschimpft zu werden. Die Gewalt hat er seinem Kumpel angedroht, als er mit ihm über mich geredet hat, da er ja von den ersten zwei Malen Bescheit wusste.

Ich sollte den Kontakt abbrechen, da habt ihr alle Recht, es gibt wirklich 100 Gründe- ich kann es nur im Moment nicht. Wenn wir alle das Richtige tun würden, dann würde es auch keine Probleme geben.

Vielleicht sollte ich erstmal versuchen etwas weniger als ca 50 SMS zu schreiben.. und ihm zu verstehen geben, dass er eben nicht alles wissen muss, was ich so alle 30min mache...Ich denke, ich sollte ihm einfach mal meine Meinung zu den Eifersuchtsszenen, und "indirekten Erpressungen“, so wie es Damian vormuliert hat, sagen und das mal ohne Sreit. Das er eben nicht überall „mitbestimmen kann und Grenzen überschreitet“ und ich ihm eben „nicht irgendeine Rechenschaft schuldig bin“...

 
 
 
 
 
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Hey...

Dazu habe ich noch ein paar Anmerkungen, die mir wichtig erscheinen.

Ich finde es sehr gut, dass du dich selbst so gut einschätzen kannst, dass du den Fehler siehst. Was ich aber sehr häufig schon erlegt habe, dass mir Menschen gesagt haben "ich kann einfach nicht". In den verschiedensten Zusammenhängen übrigens. "Ich kann nich aufhören zu rauchen" oder "ich kann ihm / ihr doch nicht die Wahrheit sagen" und und und.

Warum "kannst" du das nicht?
Das solltest du dir überlegen. Rein Physisch ist mir dir vermutlich alles in Ordnung. Die Stimmbänder vibrieren auf Kommando und der Kiefer klappt auch auf und zu. Können kannst du also. Es hat also nichts mit "können" zu tun, sondern mit "wollen". Warum also "willst du nicht"? Das ist dich richtige Frage.
Du sollst mir diese Frage garnicht beantworten, weil MIR die Antwort überhaupt nichts nützt. Sie nutzt nur dir etwas und zwar sehr sehr sehr viel.

Weisst du erstmal warum du den für dich einzig richtigen Weg nicht einschlagen willst, hast du etwas über dich selbst gelernt. Vielleicht willst du dann auf einmal deinen Weg garnicht weitergehen und entscheidest dich plötzlich doch anders.

Es ist einfach nicht möglich keine Freundschaft auslaufen zu lassen. Insbesondere wenn der Gegenpart ganz andere Pläne hat.

Was ich wieder sehr gut finde ist, dass du ihm deine Grenzen nochmal deutlich aufzeigen willst. Das ist eine der wichtigesten Lektionen, die ich im Leben gelernt habe. Grenzen aufzeigen UND sie dann auch verteidigen. Der Vorteil ist: Wenn man Grenzen aufzeigt, kann man sie absolut ohne Schuldgefühle auch knallhart verteidigen. Das solltest du dann auch tun.

Also...setzt dich mal mit einem Kakao hin und denk mal ein bisschen weiter als bisher. Überleg dir mal deine Rolle und wie du in sie hinein gekommen bist. Überleg dir, warum dir dieser Mensch so unter die Haut geht und warum du nicht loslassen willst.
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Also ich hab jetzt etwas länger überlegt und auch gedacht, dass es vielleicht klüger ist erstmal das Wochenende abzuwarten, da wir uns Freitag und Samstag beim Feiern gesehen haben. Wollte ihn eigentlich nicht sehen, weil ich mal keinen stressiges Wochenende haben wollte, aber wie schon gesagt, haben den gleichen Freundeskreis und das ist alles ein wenig schwierig.

Vorm Wochenende hätte ich Folgendes geschrieben:

Es hat also nichts mit "können" zu tun, sondern mit "wollen". Warum also "willst du nicht"? Das ist die richtige Frage.

Stimmt, das ist mir erst gar nicht so bewusst gewesen; ich z.B. rauche auch, aber kann nicht aufhören, da ich eben nicht will. Das hat eigentlicher mehr mit dem eigenen Willen zu tun.
Die Frage nach dem Warum ist allerdings trotzdem schwer zu beantworten. Ich denke ich will dass es vorbei ist, aber habe Angst vor dessen Auswirkungen.

Ich denke es ist alles sehr schwierig, da wir zudem auch noch gleiche Freunde haben, und ich hier auf dem Land lebe, wo es meist nur sehr wenige Möglichkeiten gibt auszugehen. Das heißt wir werden uns über den Weg laufen und teilweise sehen, wenn alle was zusammen machen. Deshalb ist es auch schwer Freunde miteinzubeziehen, da sie auch seine Variante verstehen, und wir uns so oft streiten, dass es unseren Freunden wahrscheinlich auch schon nervt.

Desweiteren wollte ich einen wichtigen Menschen nicht verlieren, da es immerhin mal mein Freund war. Außerdem hab ich Angst vorm Alleinsein und hab eigentlich niemanden dem ich so blindlings vertrauen konnte. ( Ein großer Fehler aber dazu später)

Nach dem Wochenende schreib ich nähmlich jetzt:

Ihr hattet alle so Recht.
Dieser Mensch IST KEIN FREUND. Egal ob es ihm hinterher Leid tut. Dieser Mensch ist krank. Er hat sich nicht unter kontrolle und sowas kann unter Umständen gefährlich werden.

Hab ihm die Grenzen aufgezeigt und auch sie versucht zu verteidigen. Er hat mich schon wieder erpresst, da er meinte, wenn ich jetzt nicht mit ihm reden würde, dann ist alles vorbei und dann erzählt er allen (also allen von unseren Freunden und Bekannten) dass wir was zusammen hatten. Für mich wurde bereits alles gesagt, aber hab ihm dann am ersten Abend nochmal gesagt dass es so nicht mehr weiter geht (musste also mit ihm reden, da ich nicht wollte, dass es alle Freunde erfahren.)

Am zweiten Abend ist dann aber genau das gleiche wieder passiert, also wieder gedroht mit dem Weitererzählen. Hab versucht mich zu wehren, hab ihm gesagt, dass es mir egal ist wem er es erzählt ( auch wenn das in Wirklichkeit nicht so ist), um nicht mit ihm zu reden. Allerdings wurde ich dann wieder als Hure beschimpft oder mit Ausdrücken wie z.B. „Fick dich“. Hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr weiter kann und das es jetzt endlich Schluss damit sein muss. Ich kann auch wirklich nicht mehr, weil das alles zu weit geht:frown: Mein Arm tut immer noch ein bisschen weh, weil er mich so irgendwann gepackt hat, da er sauer war, dass ich nicht reden wollte.

Später ist er dann gefahren, wollte mir dann noch ein schlechtes Gewissen einreden, da er nicht schlafen konnte, und das wegen mir.

Nunja dann kam er heute morgen wieder an mit dem Reden. Also ich bin nach der Geburtstagsfeier unseres gemeinsamen Freundes (nenne ihn mal Simon) bei Simon geblieben. Mein damaliger BF, nenne ihn mal Sebastian, holte seine Sachen ab von Simon, und sah mich dann ( okay das war echt ein blöder Zufall, da wir noch alle am schlafen waren) mit nem Typen auf einer Matratze ( gab wenige). Sebastian denkt jetzt wieder ich habe mit ihm was gehabt, auch wenn dem nicht so ist, also auch nicht geküsst.

Wollte auch dann nicht mit ihm reden, bin auch nicht aus dem Zimmer gegangen, obwohl er mich paar mal versucht hat anzurufen und im Minutentakt SMS schrieb (das hat die anderen im Zimmer auch schon genervt).

Aber dann, also ich hätte nie gedacht dass er soweit geht, droht er mir doch ernsthaft, dass er das zwischen uns auf Facbook postet, wenn ich nicht bis 2Uhr zu ihm fahr und mit ihm rede. Das geht echt zu weit. Ich kann einfach nicht mehr..
Bin trotzdem nicht zu ihm gefahren, obwohl er mir sogar den Countdown schrieb. Er schrieb mir, dass er an sowas dachte wie: „Hab mit @... geschlafen. Viele andere auch, das sollte nur mal gesagt werden. Und sie schafft es keinen Abend ohne Kerl, wie sie gestern Abend mal wieder bewiesen hat. Glückwunsch..“ und fragte mich dann sogar noch ernsthaft ob das gut sei. Das es ihm zwar Leid tut ich aber selbst daran Schuld sei, und das er mir jetzt „auch mal“ wehtut und ich würde ihn keinesfalls davon abbringen es nicht zu tun.Um 2 sagte er dann, er gebe mir „netterweise“ noch den ganzen Tag Zeit.

Sowas kann er doch nciht machen?! Macht der sich nicht sogar strafbar wegen Rufmord, und könnte man dann sogar zur Polizei gehen? Er meinte zwar von nicht, aber kenn mich da nicht wirklich aus,.. Das ist alles echt hart, weil es mal mein Freund war, aber das geht ja gar nicht.

Bin trotzdem nicht zu ihm gefahren, allerdings bin ich schwach geworden, da ich sein Telefonat annahm und ihm sagte, das er sogar kommen kann und ich reden werde, nur damit er es nicht postet, auch wenn er nicht kam, sagte er das er es posten wird..Ich hasse das. Ich will nicht das er sowas macht und es 1000 Leute (darunter Verwandte) lesen.

Jetzt musste ich den ganzen Abend mit ihm schreiben, nur damit er es nicht macht- Militarismus. :-/ Es eben nicht so wie Damain schrieb, „dass ich nicht kann sondern nicht will“, sondern dass ich will aber nicht kann aufgrund von Erpressung. Gerade eben sagte er mir zwar glücklicherweise dass er es nicht mehr postet, da er mich zu gern hat, aber meine Angst bleibt trotzdem, und ich kann auch einfach nicht „normal“ mit ihm schreiben, weil ich es eben nicht will, aber muss.

Ich kann einfach nicht mehr. Das ist der reinste Horror. Ich wusste zwar dass es ein Fehler war mit ihm zu schlafen, aber wusste nicht dass er es so gegen mich ausspielt. Ich hätte nie mit sowas gerechnet und dass er zu solchem Ausmaß fähig ist. Das ist doch einfach nur krank.

Ich würde ihm so gerne richtig die Meinung sagen, am besten mal ohne Rücksicht ( auch wenn ich dann viellicht nicht viel besser wäre als er..) Aber es geht ja ohnehin nicht, ich kann nicht, da ich Angst vor den Auswirkungen hab. Ich hätte vielleicht standhafter sein müssen, aber was hättet ich denn so an meiner Stelle in solch einer Situation gemacht? Ich bin am verzweifeln...

Ich wollte nicht das es so kommt, ich will nicht das es so ist wie es jetzt ist, das ich Angst vor einem Menschen hab, den ich einst als Freund hatte, und das ich mich so weit hab bringen lassen. Das ist ja genau das was er wollte, hat er jetzt geschaft :´( Wir haben vielleicht noch nicht persönlich geredet aber er ist auf dem besten Weg, dass ich nachgebe (muss).

Achja er hat allerdings schon : „ Für alle die Facebook zur Belustigung nutzen, gleich kommt n Kracher- mit... (also Verlinkung)“ gepostet. Kann man „diesen Status" eigentlich schon melden oder kann man theoretisch ihn auch einfach melden, auch wenn man ja keine Beweise hat, da ja nur das eben genannte in facebook steht?

Danke schonmal für Antworte(n) :zwinker:

 
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Okay...jetzt gehts leider in die von mir vermutete Richtung...

Zunächst mal ist hier keine Rechtsberatung erlaubt und zwar aus gutem Grund. Was ich dir allerdings raten kann ist folgendes: Hebe ALLE SMS, ALLE Nachrichten und alles sonst auf! Weiterhin schreibe ein Protokoll, wie oft er wann anruft und falls du rangehst (was du eigentlich nicht mehr tun solltest), schreibe auf, was beredet wurde. Du wirst damit erstmal nicht sooo viel anfangen können. Selbst wenn er anfängt irgendwelchen Mist auf Facebook zu posten, wird es schwierig werden. Wenn er dich aber weiter Stalkt, dann wird es einfach....

In deiner Angst machst du dir leider eine Sache nicht klar: Dieser Mann hat eigentlich keinen Hebel gegen dich. Er ist krankhaft und ich bin nicht der einzige der das sieht. Wenn er sich so auch den anderen in diesem Freundeskreis gegebüber verhält, dann dreht sich die Sache ganz schnell um und keiner will mehr was mit ihm zu tun haben.

Geh doch zum Gegenangriff über. Sag den Leuten im Freundeskreis, dass er dich verfolgt. Zeig ihnen seine kranken SMS. Sag ihnen, dass er sich sachen zusammenfantasiert, wie z.B. bestehende Gefühle auf deiner Seite (das mit dem Sex ist vielleicht nicht zusammenfantasiert, aber wer weiss denn schon was echt ist und was nicht?). Ausserdem, was wäre so schlimm daran, wenn du mit dem falschen Sex gehabt hättest? Du könntest sowas sogar offen ansprechen und sagen, dass du diesen riesigen und bescheuerten Fehler gemacht hast und er jetzt droht und erpresst. Wenn du dabei in Tränen ausbrichst, um so besser...
Sowas kann man auch ansprechen, wenn man jemanden am Telefon hat und sagt "Jaa..es kommen X, Y, Z, und dein bester Freund" und du sagst "du...ich kann leider nicht kommen, mein ehemals bester Freund...vor dem hab ich angst..."

Glaub mir..sowas ist ein gefundenes Fressen und wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten.

Du bist eigentlich in der stärkeren Position, also hör auf zu machen was er will. Gib ihm kein Futter mehr, geh nicht mehr ans Telefon, schreib keine SMS mehr und blockiere ihn auf Facebook. Wenn er sich austoben will, dann soll er das machen. Wenn dich jemand drauf anspricht, was er da geschrieben hat, kannst du immer sagen "Du..der ist bei mir blockiert WEIL er mich zwingen will mit ihm zusammenzusein, in dem er Sachen auf Facebook behauptet...er versucht mich zu erpressen und zu zwingen...mit sowas will ich nichts zu tun haben." Ende aus...

Der Typ kann dir garnichts...vergiss das nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
quote="Damian, post: 11247984, member: 6428"]Der Typ kann dir garnichts...vergiss das nicht.[/quote]. Das hab ich jetzt auch eingesehen, glaube ich zumindest. Danke fürs antworten :zwinker:

Zunächst mal ist hier keine Rechtsberatung erlaubt und zwar aus gutem Grund.
. Okay, dass wusste ich nicht. Aber ist schon verständlich.
Ich hab ihm nur noch geschrieben, dass es vorbei ist und das er mich in Ruhe lassen soll, was er allerdings nicht tut, da er mir immer noch schreibt. Ich habe ihn auch wie du es vorgeschlagen hast auf Facebook geblockt, auch wenn er mir gestern Abend gesagt hat dass er es nicht tut. Wahrscheinlich postet er auch nichts, er droht nur immer damit. Er schreibt mir halt nur die ganze Zeit, beleidigt mich dabei, nennt es eine „Kinderkacke“ das ich ihn ignoriere, droht mir (idem er schreibt dass er jetzt auch gemein sein wird), und will Donnerstag einfach so vorbeikommen, um zu reden. Lass ihn da aber auf keinen Fall rein.

In deiner Angst machst du dir leider eine Sache nicht klar: Dieser Mann hat eigentlich keinen Hebel gegen dich. Er ist krankhaft und ich bin nicht der einzige der das sieht. Wenn er sich so auch den anderen in diesem Freundeskreis gegebüber verhält, dann dreht sich die Sache ganz schnell um und keiner will mehr was mit ihm zu tun haben.

Wie gesagt, hab das eingesehen, da ich auch mit Freunden darüber gesprochen hab, und gemerkt, dass das wirklich krank ist, was er da tut. Ich hoffe nur das ich da standhaft genug bin und mich nicht durch meine Schwäche auch nur irgendwann bei ihm melde, da ich ja wie schon gesagt hab, nicht wirkllich viele soziale Kontakte hab, zumindest „nicht wirkliche“ Freunde, denen man alles erzählen kann. Da ich im Moment echt viele Probleme hab, von denen eigentlich nur er Bescheit weiß, hoffe ich, dass ich nciht schwach werde und mich bei ihm melde. Ich weiß dass ich ihm da eigentlich auch nciht mehr vertrauen kann, aber es ist im Moment alles so schwierig- mein Leben ist ein einziges Chaos.

Meine Freunde raten mir auch alle sich nciht mehr bei ihm zu melden, und ihn einfach zu ignorieren. Allerdings verhällt er sich vor anderen ganz anders. Er hat noch nie jemanden beleidigt (wenn dann nur als Scherz), und schon gar nicht erpresst. Verhalten tut er sich vor Freunden also ganz normal, keine Erpressungen, keine Eifersuchtszenarien, ihm ist es auch egal dass sein einer Kumpel jede Woche ein anderes Mädel hat, aber bei mir ist das ja was anderes. Auch verdeht er keine Tatsachen und ist ehrlich. Er tut halt auf „total cool und lässig“. Natürlich merken meine Freunde, dass er sich gegenüber mir anders verhält und meinen das er in der Hinsicht total „die Pussy“ ist. Aber vor denen ist er eben „ganz normal“.
Bei Freunden hat er auch noch niemandem Gewalt angetan, egal ob männlich oder weiblich.
Allerdings hat er vor einem Jahr jemandem den Kiefer gebrochen, weshalb er jetzt auch einen Prozess am Hals hat. Auch wenn er vielleicht nicht angefangen hat, finde ich dass das schon recht hart ist.

 
Geh doch zum Gegenangriff über. Sag den Leuten im Freundeskreis, dass er dich verfolgt.

Stimmt, dass könnte ich tut, allerdings ist es so, das ich nur mit zwei aus „dieser Clique“ befreundet bin und mit den anderen eigentlich nicht wirklich. Also die wissen alle nichts von dem Sex, nur die zwei wissen das ich was mit ihm angefangen hab. Bin mir nicht sicher ob ich das alles erzählen soll, (vielleicht nur das mit den Erpressungen), aber eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert. Außerdem zwingt er mich ja jetzt nicht wirklich zu einer Beziehung, sondern nur dazu, dass ich mit ihm reden soll..

Es allen zu sagen, wäre vielleicht auch sinnvoll, damit es alle mal verstehen, und es nicht witzig finden, wenn ich morgens aufspringe(als wir bei Simon geschlafen haben), da ich Angst vor ihm hatte. Die kennen ihn ja auch nicht so, wie er bei mir ist..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
1. Wenn das wirklich echte Freunde _von ihm_ sind, dann fress ich einen Besen.
Menschen können sich verstellen, können damit aber nur jemanden täuschen, der auch getäuscht werden will, gerade wenn es offen bekannt ist, dass er gewalttätig ist. Wenn er einen Prozess hab Hals hat, dann braucht man dazu echt kein Diplom um das zu erkennen...

2. Du musst nicht jemem alles erzählen. Es reicht ja schon, dass er dich verfolgt.

3. Du sagst er zwingt dich "nur" zum reden. Was meinst du denn, was er mit dir bereden will? Er HAT doch garnichts mit dir zu bereden, ausser zu versuchen dich in eine Beziehung zu zwingen, oder? Was fällt dir noch ein, das nicht gesagt ist? Was ist so wichtig zu bereden, dass man jemanden Stalkt? Nichts.... "Ich will ja nur reden" ist das bescheuertste Argument überhaupt und jemals. Wenn davon jemandem erzählst, dann solltest du das auch anfügen. "Er sagt er will nur mit mir reden, aber warum muss er mir dann auflauern, mich als 'Schlampe' beschimpfen, drohen und Telefonterror machen?"

4. Machst du denn eine Therapie? Wenn dein Leben ein einziges Chaos ist und du noch nicht einmal angefangen hast aufzuräumen und es selbst nicht gestemmt bekommst, dann wäre das ein Weg, den du vielleicht mal in Betracht ziehen solltest...
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
zu 1.) Wahrscheinlich sind es keine echten Freunde, sondern nur mit denen er mal feiern gehen kann oder sowas. Ich denke die nutzen ihn auch teilweise aus, da er einfach sehr viel Geld von den Eltern bekommt. Allein, dass er fast jedes Wochenende 380 km nach Hause kommt, und wenn er dann hier ist, mit seinen Freunden manchmal noch zusätzliche 130 km in die nächste Stadt abends fährt (nur zum feiern), zeigt das ja schon.

Außerdem manipuliert er Leute; z.B. sagt er mir jetzt, dass X, Y mich nicht mögen, weil..

Das stimmt aber nciht, er will damit ja nur erreichen, dass ich mich von denen fernhalte und die von mir (schafft er aber nicht). Und das macht er auch bei anderen aus unserem Freundeskreis. Ich glaub die haben auch eigegentlkich keine Lust mehr auf ihn, ich glaube es ist wirklich ein Ausnutzen(bin mir da jetzt aber nicht 100 % sicher), da er meistens Fahrer ist und eben sehr viel Geld zum ausgeben hat



 

zu 2. Stimmt, denen ich es gesagt hab finden es auch echt krank, und meinen das ich mir das nicht länger gefallen lassen soll.



zu 3. Ich denke er will mit mir reden, da er will das ich ihm vernünftig sage das es vorbei ist, weil er das nciht wahrhaben will. Ich glaub er will nicht dass es so im Streit auseinander geht, da wir uns am Wochenende zweimal gesehen haben, und nachdem er mich dann wieder beleidigt, gedroht oder sonst irgendwas gemacht hatte, hab ich ihn auch öfter angeschrien. Ich denke er will einfach ein klärendes Gespräch, was man allerdings mit dieser Person nicht normal führen kann.



"Ich will ja nur reden" ist das bescheuertste Argument überhaupt und jemals. "Er sagt er will nur mit mir reden, aber warum muss er mir dann auflauern, mich als 'Schlampe' beschimpfen, drohen und Telefonterror machen?"..



Genau deshalb geht es auch nicht, ich werde ganz sicher nciht mit dem reden und ihn auch ganz sicher nicht ins Haus lassen. Falls ich ihn irgendwo rein zufällig auf der Straße/ in der Kneipe/Disco oder sonst wo sehen sollte, werde ich ihn auch ignorieren.



zu 4. Nein ich mache keine Therapie. Ich war ja noch nicht mal beim Psychologen oder sonst wo. Ich glaube ich habe zuviel Angst davor und nicht will, dass es jemand weiß. Ich will nicht das es meine Eltern wissen oder das Gerüchte aufkommen. In Betracht habe ich es zwar schon öfter gezogen, allerdings habe ich den Plan dann immer verworfen. Ich glaub ich trau mich auch einfach nicht durch die Tür, allerdings gibt es ja dort am wenigstens Sachen vor denen ich Angst haben müsste.. Ich bin eher eine Person die nicht viel über Probleme redet, und mich dann in Dummheiten stürze.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Wenn du mit diesem riesen Haufen an Problemen nicht klar kommst, wirst du da nicht unbedingt drumrum kommen. Gerade WEIL du doch selbst weisst, dass deine Art Probleme zu verdrängen immer nur größere Probleme erzeugt, die dann wiederum verdrängt werden und immer so weiter.

Ein Psychologe ist übrigens erstmal niemand, den du aufsuchen musst...ich kann das zwar nicht beurteilen, aber erstmal würde es mich wundern.
Ein Psychotherapeut ist da wohl völlig ausreichen, aber auch das kann ich nicht beurteilen.

Der erste Anlaufpunkt wäre wohl ein Hausarzt.

Ich rate dir deshalb: Informiere dich doch erstmal. OB du dann dahin gehst, ist dann eine ganz andere Kiste, wo haben Wissen und Informationen denn wirklich jemals geschadet?
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nunja verdrängen ist ja nie wirklich gut, aber ich hab Angst das es durch "alles sagen und reden" auch nur schlimmer wird, (auch wenn das jetzt vielleicht nicht stimmt). Ich hab glaub ich einfach Angst davor dass es die falschen Leute mitbekommen und es dann gegen mich benutzen.

Nunja nicht unbedingt aufsuchen, aber in die nächste Stadt fahren (allein meineSchule ist 20km weit weg). Ist ja auch schwer dass zu beurteieln, wenn man die Verhältisse bzw.Probleme nicht kennt.

Ich glaub ich will da einfach nicht hin, auch wenn es besser wäre, auch wenn es mi helfen würde. Es ist einfach so, dass ich das ich kurz davor kehrt machen würde ( sei es jetzt die Tür des Psychotherapeuten oder die des Artztes). Ich bin noch bei meinen Eltern mitversichert, d.h. sie würden in jedem Fall Bescheit wissen..

Das heißt, dass ich ja selbst zum informieren zu feige bin, damit es niemand weiß..schaden würde es ja auf keinen Fall. Wie Du (Damian) sagst wissen schadet ja nie, aber ich "kann" einfach nicht , da ich mich nciht traue.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
? Wieso?
Internet an...wenn du Angst hast, dass jemand deinen Browserverlauf sehen könnte, dann drückst du bei Firefox Strg+Umschalt+P und landest im privaten Modus, bei dem nix gespeichert wird und dann googelst du mal. Du musst ja erstmal niemanden anrufen...
 
Schnucki001
Benutzer124842  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Achso,. Ich dachte du meintest Informationen beim Hausarzt einholen. Im Internet hab ich schon so oft gegooglet. Es gibt genug an Notfallnummer, oder Beratungsstellen, Pyschologen,..usw.- Es gibt auch Hilfeforen, die einem dann sagen, dass es besser wäre wenn man - zum Arzt geht
- eine Theraphie macht
- mit Eltern / Freunden / Lehrern/ oder sonstige Vertrauenspersonen redet

Nunja wie gesagt, mit meinem (ehemals) BF geredet oder auch mit meiner BF hab ich geredet . Beide konnten mir nicht wirklich helfen.Das mit meinem ehemals besten Freund hat sich ja jetzt eh erledigt, auch wenn er mir immer noch schreibt und sich mit mir treffen will. Er schreibt mir dass er seinen Prozess verloren hat. ich werde mich aber ganz sicher nicht mit ihm treffen oder ihm schreiben.

Aber sonst will ich da nicht mit jemandem drüber reden, einfach weil es mir glaub ich zu peinlich ist und ich Angst habe dass alles nur noch schlimmer wird, wie gesagt.

Man kann viel im Internet finden, sehr viel. Man findet viele Informatione, auch über mögliche psychische Krankheiten oder auch Menschen die einem helfen wollen. Es gibt viele die einem helfen könne, wie auch z.B hier. Man kann sich Zweitmeinungen einholen und versuchen sie umzusetzen. Man kann sich auch einfach mal "die Seele vom Leib reden". Allerdings muss man sein Leben schon selbst in den Griff bekommen oder zumindest selbstständig zum Arzt geht oder mit jemandem redet, was ich nicht "kann". Ich dneke es irgendwann wird es es schon besser, wenn ich z. B. erstmal mein Abitur hab..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren