• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Bester Freund hat sich das Leben genommen

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey,

Ich muss hier mal ein paar Gedanken los werden, am Dienstag hat dich mein bester Freund das Leben genommen. Er hatte immer mal wieder depressive Phasen, trotzdem kam es jetzt überraschend. Seine Familie hat mich informiert und zwei Tage später erreichte mich noch eine Abschiedsmail. Mir geht es total beschissen, meine Familie und mein Freund sind gerade Gold wert und sind für mich da.
Trotzdem weiß ich nicht was ich ohne ihn machen soll, wir hatten Pläne, wollten beide Familie gründen und Paten der Kinder vom anderen werden, Trauzeuge etc.
Ich bin nicht sauer auf ihn, ich vermisse ihn nur schon unendlich.
Zur Beerdigung bin ich auch auf seinem Wunsch hin nicht gegangen, seine Eltern sind dich etwas merkwürdig.
Ich überlege ob ich irgendwie von ihm Abscheid nehmen kann, aber wie?

Danke fürs lesen, ich musste einfach mal ein paar Gedanken los werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Das tut mir sehr Leid für Dich. Alles Gute für die Zeit der Bewältigung.

Hattet Ihr zwei gemeinsame Pläne, die Du nun vielleicht alleine beenden kannst? Eine Reise, ein Besuch, ein Ritual, die Du ganz bewusst alleine und mit Gedanken an ihn beenden kannst?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Mein Beileid :frown: Ich will mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt...

Bis auf ein :knuddel: kann ich nicht sagen, aber in dem Sinne, fühl dich einfach ge:knuddel:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Das tut mir sehr leid.

Abschied ist etwas sehr persönliches. Gibt es etwas, dass du besonders mit ihm, bzw. eurem Verhältnis verbinden würdet? Ein Ort, eine Handlung, Musik, ...? Oder, wie Demetra Demetra sagt, gemeinsame Pläne? Ansonsten, ganz simpel: Ihn noch mal alleine am Grab besuchen?

Ich wünsche dir viel Kraft, das zu bewältigen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Hattet ihr einen gemeinsamen Freundeskreis?
Ihr könnt doch eine Trauerfeier gemeinsam machen (privat, auch ohne Pastor oder Redner, wobei euch wohl auch ein Pfarrer o.ä. bei soetwas unterstützen würde!)
Jeder kann eine schöne Erinnerung vortragen, vlt auch aufschreiben. Jeder ein Teelicht anzünden. Jeder ein Foto mitbringen. Gemeinsam isst man sein Lieblingsessen und stößt mit seinem Getränk an. Egal, ob man das zu dritt oder mit 100 Leuten macht. Das geht im Stadtpark oder einer (eurer?) Kneipe.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Sch... Mein Beileid.

Vor ein paar Wochen starb eine langjährige Freundin von mir. Bevor die Beerdigungsfeier war, haben ihre Freunde und Bekannten auch eine Ascbhiedsfeier gestaltet.
Da wurden persönliche Lieder gespielt, erzählt, auch gebetet (weil christlicher Hintergrund) und dann hat jeder eine Erinnerung an sie aufgeschrieben und in ein Körbchen gelegt. Das hat die Familie danach bekommen. Fand ich sehr schön.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten! Einen gemeinsamen Freundeskreis hatten wir nicht, wir wohnte zum Schluss sehr weit voneinander entfernt. Mit der Familie hätte ich wenig Kontakt, einfach weil er auch wenig Kontakt mit ihnen hatte, ein Grund warum ich nicht zur Beerdigung wollte.
Gemeinsame Pläne hatten wir, stimmt. Eine Reise werde ich wohl antreten, alleine, ohne ihn wird es allerdings nicht halb so schön.
Und sonst hatten wir das Leben vor, wir wussten das der andere immer eine Rolle spielen soll!
Es sind erst ein paar Tage und er fehlt mir schon unendlich doll! Ich erlebe so viel und bin so von meinen Gefühlen überrannt und ich kann nicht mit ihm darüber reden...
Die Mail die ein paar Tage nach seinem Tod erst kam hat das ganze nicht besser gemacht.
Ich schlafe schlecht und würde mich am liebsten verkriechen, aber das hätte er nicht gewollt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #8
Eine Reise werde ich wohl antreten, alleine, ohne ihn wird es allerdings nicht halb so schön.
Trittst du die Reise dann ganz allein an? Kann dich unter Umständen sonst jemand begleiten, der dir Nahe steht?

Ich würde mir das überlegen, ob ich die Reise alleine wirklich antreten will. Nicht, dass dich dort dann in Gedanken an ihn die Gefühle übermannen und du noch dazu in einer fremden Umgebung bist.

Allerdings könnte es auch eine schöne Gelegenheit sein, das ganze als persönlichen Abschluss zu nehmen, und die Reise deshalb bewusst alleine anzutreten.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wenn du möchtest kannst du deine Gedanken auch aufschreiben, und ihm z.B. als Brief ans Grab legen, oder du antwortest auf die Mail.
Dann hast du die Chance, ihm nochmal zu sagen, wie viel er die bedeutet und dass er dir fehlt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Danke euch allen für eure Antworten!
Ich antworte einfach mal allgemein, ich werde ihm wohl noch einen Brief schreiben, den Friedhof jedoch nicht besuchen, das ist einfach nicht meins. Die Reise wird mein Freund mit mir antreten, er ist eine riesen Stütze für mich in den letzten Tagen! Vielleicht werde ich auch einfach meine Gedanken immer mal wieder aufschreiben, einfach los werden.

Eine Woche ist er nun schon fort, und er fehlt mir unendlich! Ich erlebe Dinge, würde ihm gerne vieles erzählen, aber er ist einfach nicht da! Das Leben geht weiter dabei müsste es doch still stehen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren