• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bester Freund magersüchtig? Wie kann ich ihm helfen?

R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Ich selber habe kein Problem, sondern mein bester Freund. Wir kennen uns seit etwa 7 Jahren und er war schon immer etwas kräftiger. Er ist 1,86 m groß und folgendes ist passiert:

Er ist im Laufe des Jahres 2006 immer dicker und schwerer geworden, weil er viel Stress mit seinem Abi hatte und es ihm privat (er wurde oft von Frauen verarscht) auch nicht so super ging. Zu seinem schlimmsten Zeit wog er rund 110 kg, achtete nicht mehr besonders auf sein Äußeres, d.h. Haare lang und ungepflegt, unrasiert, schlechte Haut (er war auch starker Raucher).

So, ab Beginn 2007 nahm das alles eine Wende. Er begann eine radikale Diät. Sein Motto war: Nicht weniger essen, sondern fast gar nichts mehr essen... und er nahm schnell sehr viel ab! Und er achtete auch wieder auf sein Äußeres, ging zum Frisör, pflegte sich besser usw. Dann schaffte er ganz knapp sein Abi und machte den Eindruck, als würde es ihm so gut gehen wie noch nie zuvor.

Nun stellte er sogar das Rauchen nach und nach ein, er will komplett aufhören! Und er ist in 4 - 5 Monaten von knapp über 110 kg auf 72 kg runter!!! Nochmal zur Erinnerung: er ist 186 cm groß. Sein BMI ist jetzt 20 - 21. Eigentlich noch Normalgewicht!

Und nun beginnt das eigentliche Problem: Er kann nicht wieder mehr essen! D.h. er behält seine Ernährungsgewohnheiten, die er während der Diät hatte, bei. Nun sagt er mir sogar, er fühlt sich immer noch zu dick! Und er hat sich sogar ein Limit gesetzt, das er nicht überschreiten will: 73 kg! Mehr will er nicht wiegen. Aber das wird immer schlimmer. Zuerst fing es mit 80 kg an. Damals wollte er noch ein Gewicht von rund 75 kg erreichen. Dann setzte er sein Limit auf 75 kg runter. Nun wiegt er nur noch 72 kg und hat Angst, wieder auf 73 kg hochzukommen.

Zusätzlich zu seiner krassen Gewichtsabnahme treibt er viel mehr Sport als früher. Er ist einem Ballsportverein beigetreten und macht grundsätzlich alles nur noch zu Fuß! Den ganzen Tag geht er "spazieren", d.h. wenn er irgendwo in der Stadt hinwill, geht er mal eben 5 km zu Fuß. Mehrmals am Tag! Jeden Tag in der Woche! Natürlich ist nicht schlecht, sich körperlich zu betätigen statt für jeden Kleinkram das Auto zu nehmen. Aber er geht mittlerweile bis zu 100 km in der Woche einfach nur sinnlos durch die Gegend.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Neulich habe ich ihn in neuen Klamotten gesehen und hätte ihn fast nicht wiedererkannt, er ist so dünn geworden! Seine Eltern machen sich auch schon Sorgen, dass er es mit seiner Diät etwas übertreibt. Und ich denke sogar schon an Magersucht. Immerhin: Wie kann man sich mit einem BMI von 20 zu dick fühlen?

Sagt mir was ich für ihn tun kann. Oder ist es vielleicht noch gar nicht so schlimm mit ihm, wie ich glaube? Ich mache mir Sorgen um ihn.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ja, auch Jungs können an Magersucht erkranken.
Und es klingt nach einem relativ ernstem Problem.

Habt ihr/du schon mit ihm gesprochen?
Wie reagiert er, wenn man ihm sagt, dass er zu viel abgenommen hat?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es am besten ist, möglichst früh eine professionelle Hilfe zu ergreifen, denn am Anfang kann man diese Krankheit noch etwas eher in den Griff bekommen.

Viel Glück und Kraft wünsche ich dir und ihm!
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #3
Ehrlich gesagt finde ich das Gewicht absolut normal. Ich wiege 75kg bei 1,84, und habe früher deutlich weniger gewogen. Dennoch wurde ich nie als zu dünn, oder gar als Magersüchtig bezeichnet. Sobald er unter die 60kg kommt könntest du dir ernsthaft Sorgen machen....:smile:
 
C
Benutzer66733  Benutzer gesperrt
  • #4
Ich wiege über 90 kg bei 190, und manche nennen mich noch zu dünn ^^. :ratlos:
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #5
Bei jedem sieht das Gewicht anders aus. Manche sidn mit 72 kg bei zB 175 dick, andere total dünn. Beispeil mein Ex und mein neuer Freund. Gleich groß,gleiches gewicht, mein ex was moppleig, mein neuer freund sehr schlank. Also kommt drauf an, ob bei deinem besten freund die 72 kg jetzt wenig sind oder viel. Findest du ihn denn auch allgemein zu dünn?
Also ich finds immer scheiße schwer, da was zu machen. Ne Freundin von mir ist über die Ferien aber hammer abgemagert, isst nur noch Äpfel und na ja. Sie fand sich shcon immer zu dick und war neidisch auf meien Figut obwohl sie dazu keinen Grund hatte, weil sie eher nen ticken dünner war als ich. Na ja, jetzt wiegt sie fast 10 kg wneiger als ich schätz ich mal , und behauptet, sie bräuchte in Hosen ja sicher ne Größe mehr als ich. Da war ich geshcockt, aber bei ihr traut sich niemand zu fragen, wiel sie es abstreiten würde und sehr sehr sauer werden würde. Sie muss das selbst wollen mit helfen, genau wie dein bester Freund. Wenn magersüchtige Menschen keine Hilfe wollen, nehmen sie auch keine an, das ist echt ein riesen Problem. Ich würde deinen besten Freund noch was beobachten und wenn er wirklich noch mehr an Gewicht verliert, dann versuch ihn behutsam anzusprechen. Ist eben nur eben die Frage, ob nicht auch er es ablehnen und verneinen wird.
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe schon mit ihm gesprochen, doch er sagt (natürlich), dass er alles im Griff hat und es ihm gut geht.

Und es stimmt ja eigentlich auch: noch hat er Normalgewicht. Aber die Entwicklung ist das, was mich beunruhigt. In weniger als 40 Monaten 45 kg abgespeckt! Zuerst sagte er: "Ich will auf 90 kg runter.", dann "Ich will auf 80 kg runter."... jetzt wiegt er 72 kg und fühlt sich noch zu dick... auf jeden Fall werde ich beobachten, ob er noch weiter abnimmt.
 
P
Benutzer72437  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Am besten wäre ein Ernährungsberater/experte.

Ich kenne das von meiner freundin, sie hat immer mehr abgenommen, die grenze immer wieder runter gesetzt.

ja toll. Bulemie und Magersucht (klingt bescheuert, ist aber so)

egal, wie viel man wiegt, ist es immer wichtig, sich gesund und sinnvoll zu ernähren. Für den eigenen Körper, die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden.

Schlag ihm das doch "einfach" mal vor und begleite ihn auf diesem Weg!!!

(sprich,wenn du das mitmachst, dann ziehst du ihn evtl wieder ins normale Essverhalten...)
 
M
Benutzer13714  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Diese Aufregung über das angeblich zu geringe Gewicht kann ich nicht verstehen.. ich muss mir sowas selber in letzter Zeit auch immer wieder anhören..

Zur Zeit 70kg bei 1,82m, ich fühl mich nicht dick, aber dünn bin ich nun absolut nicht! Eher "genau richtig"..

Und warum soll so geringes Gewicht ungesund sein? Und warum n Ernährungsberater? Mit richtiger Ernährung und n bisschen Bewegung erreicht man das Gewicht, ich würd eher sagen die Leute die 90kg bei knapp über 1,8m wiegen sollten sich mal ihre Ernährung anschauen! (Maxi-Menü bei McDo.. :wuerg:smile:

Was man natürlich immer bedenken muss: Muskeln wiegen auch, d.h. ein sportlicher Typ kann dann bei "schlankem" Körper schnell mal ein paar Kilo mehr wiegen..

Solange er regelmäßig und auch vernünftig isst (mindestens eine "richtige" Mahlzeit am Tag), würd ich mir keine Sorgen machen..
Und das mit dem "zu-Fuß-gehen": Sind wir schon auf us-amerikanischen Verhältnissen angekommen, wo jeder schräg angeschaut wird, der nen Bürgersteig benutzt? Wenn er die Zeit hat, lass ihn doch?!
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also zum gewicht generell muss ich sagen: mein freund ist genauso groß (1,86m) und wiegt 69 kg, ist also auch recht schlank, treibt aber normal viel sport, isst unglaublich viel, lebt gesund und nimmt trotzdem nicht zu. einfach weil er, gleich wie ich, so veranlagt ist, eben schlank zu sein.
wie gesagt, das war jetzt rein von gewicht und größe her betrachtet. das verhalten deines freundes kommt mir allerdings nicht mehr besonders gesund vor, vorallem weil er in so kurzer zeit so enorm viel abgenommen hat, das kann für den körper nicht wirklich gut sein. er sollte sich nicht nur ein limit setzten, das er nicht überschreiten will, sondern auch eines, dass er nicht unterschreiten sollte (sagen wir z.B. 70kg oder so). aber ich glaub das beste wäre auf jeden fall, mal zu einem arzt zu gehen, zum beispiel zu einem ernährungsspezialisten. der kann ihm genau sagen, was für ihn gut ist und mit ihm zusammen einen ernährungsplan erstellen, wenn er nicht wieder zunehmen will, aber trotzdem normal und gesund essen möchte. schlag ihm das mal vor, vielleicht würde ihm das helfen.
 
N
Benutzer70346  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #11
Solange er regelmäßig und auch vernünftig isst (mindestens eine "richtige" Mahlzeit am Tag), würd ich mir keine Sorgen machen..
Tut er aber nicht.

Magersucht hat mit dem Gewicht nur bedingt was zu tun, nicht jeder Magersüchtige hat Untergewicht. Das Problem ist im Kopf, nicht auf der Waage.


@Thema
Biete ihm an, dass er kommen kann, wenn er Hilfe braucht, mehr kann man in so einem Fall meist nicht tun. Er findet sich vermutlich WIRKLICH zu dick und egal was andere ihm sagen, er wirds nicht glauben. In diesem Video ist sehr schön dargestellt, wie sich so jemand wirklich sieht.
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
In diesem Video ist sehr schön dargestellt, wie sich so jemand wirklich sieht.

Oh verdammt. Da fehlen mir echt die Worte! Hab ne Gänsehaut bekommen!

Zum Thema:
Eben hatte ich wieder ein Gespräch mit ihm. Dabei kam heraus, dass er fast jeden Morgen auf der Waage steht. Und vom Gewicht hängt dann ab, ob er am Tag was essen soll oder fast nichts! Ja genau! Das hat er mir gesagt. Wiegt er 72kg? Ja, gut. Dann mal ein belegtes Brot, ein Joghurt, Mittagessen ohne Fett... 73 kg? Dann Brot - unbelegt! -, kein Joghurt, kein Mittagessen...

Hab ihn gefragt, ob er das ernst meint. Er sagt ja! Und er hat offiziell die 70 kg angepeilt! Wer bitteschön mit einem völlig normalen Gewicht, beschließt, noch mehr abzunehmen? Abgesehen davon, dass bei 69 kg bei seiner Körpergröße und Alter UNTERGEWICHT beginnt! Das habe ich ihm auch gesagt. "Er meint: Ich mach das schon richtig!"

Zudem hat er mir auch gesagt, was er heute den ganzen Tag gemacht hat: "Spazieren" und Fußballspielen (mindestens 90 min). Was hatte er bisher gegessen? 2 Diät-Joghurt, 2 Rosinenbrötchen und 1 normales Brötchen. Mehr nicht! Den ganzen Tag bis 18 Uhr und dann geht der Sport machen!

Nochmal zu dem täglichen Wiegen: Er sagt, er braucht das! Er kann nicht anders, weiß aber auch nicht, was daran falsch sei. Naja, wenn er es schon "braucht", dann ist das doch schon eine Art Sucht, oder?
 
P
Benutzer72437  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
deine situation ist schwierig.

ich denke, er steckt eigtl shcon mitten drin! wie gesagt, es ist Kopfsache - aber die bekommen die wenigsten wieder hin.

Vielleicht schafft er es noch einzusehen, wie falsch das ist.

Vorschlag: Ernährungsberater!!!!!!! und Therapeut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja, ansich die vielleicht rettende Möglichkeit. Doch wie soll ich ihn dazu bringen? Noch hat er ja Normalgewicht, doch die Tendenz geht halt eben ganz klar Richtung Untergewicht. Er hatte schon immer etwas mehr auf den Hüften. Seit ich ihn kenne, ist er ein klein wenig dick, was sich im letzten Jahr zu "fett" hingesteigert hat. Auch als Kind war er schon leicht übergewichtig. Sieht man auf allen Fotos.

Doch er ist jetzt im Verhältnis zu seiner Größe und seinem Alter so dünn wie noch nie in seinem Leben! Doch solange er kein Untergewicht hat, kann ich wohl nichts ausrichten. Doch spätestens dann muss sich was in dieser Entwicklung ändern. So kann es nicht weitergehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Update:

Nun sind wieder 6 Wochen ins Land gegangen und "Jim" wiegt nach eigenen Angaben immer noch 71 kg. Er hat mir auch von seinem Ernährungsplan erzählt (gesehen habe ich ihn aber noch nicht) und dass er sich langsam wieder besser fühlt. Aaaaber...

Es häufen sich Fälle, in denen er wegen Übelkeitsanfällen oder Erschöpfung seine Arbeit abbrechen muss und nicht mehr zum Sport gehen kann. Letzte Woche hatte er starke Probleme mit seinen Beinen, er konnte nicht mehr normal gehen und hinkte dabei. Ehrlich gesagt glaube ich ihm nicht mehr, dass er noch über 70 kg wiegt.

Neulich saßen wir uns gegenüber, haben uns über dies und das unterhalten, und da viel mein Blick auf seine Oberschenkel. Er hatte zwar eine große Jeanshose an, aber darunter ließ sich nicht viel Schenkel erahnen. Ich glaube sogar, ich habe mit meinen 69 kg mehr Oberschenkel, bin aber auch 6 cm kleiner.

Auch meine Freundin, die Jim gut kennt, macht sich immer größere Sorgen um ihn.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich finde, das Thema wird von vielen hier ziemlich verharmlost! Nur weil manche mit ähnlicher Größe ein ähnliches Gewicht haben, kann man das noch lange nicht miteinander vergleichen! Es geht darum, dass er sein ganzes Leben auf das Thema "Wie nehme ich am besten ab" ausrichtet und sich nicht mehr ohne weiteres normal ernähren kann.
Danke, dass dies mal angesprochen wird!
Dieses: "Ist nicht zu dünn, wiege auch soviel!" ect passt hier nicht hinein. SEin Verhalten ist mittlerweile krankhaft und er braucht Hilfe.

Glaub leider kaum, dass eine Ernährungsberaterin ihm helfen könnte..er bräuchte einen Psychologen!
Es ist gut, dass er eingesehen hat, dass er krank ist, nun braucht er eine Stütze, die ihn da rausholt.
Es ist für ihn sehr schwer, alles spielt sich im Kopf ab.
Da er mal dicker war, hat er sicher panische Angst, wieder so zu werden. Ausserdem sieht er sich selbst sicher noch so dick, seine Selbstwahrnehmung ist gestört.
Die Waage bestimmt nun sein Leben. Zeigt sie 500 Gramm mehr an, ist der Tag gelaufen, er macht sicher auch ein Ritual aus dem Wiegen.
Im Grunde genommen ist alles ein Hilfeschrei von ihm, er braucht euch jetzt, und einen guten Psychologen.
Bei Magersucht braucht man viel Geduld, Vorwürfe bringen gar nichts. Allerdings find ich zuviel Mitleid auch nicht gut..dies motiviert manche Betroffene noch mehr zum Abnehmen, man will ja indirekt beachtet werden, ist ein Schrei nach Liebe.
Bitte sucht mit ihm Hilfe, alles Gute!
 
F
Benutzer75001  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ehrlich gesagt finde ich das Gewicht absolut normal. Ich wiege 75kg bei 1,84, und habe früher deutlich weniger gewogen. Dennoch wurde ich nie als zu dünn, oder gar als Magersüchtig bezeichnet. Sobald er unter die 60kg kommt könntest du dir ernsthaft Sorgen machen....:smile:


Es geht nicht darum, wie viel er wiegt, sondern wie er sich verhält und das kann schon in >Richtung Essstörung gehen. Man kann auch mit Übergewicht magersüchtig sein, nur sieht man es dann noch nicht.

@TS

Hm, wie kann man helfen? Gute und sehr schwierige Frage, denn oftmals sehen die es nicht ein, dass sie ein gestörtes Essverhalten haben.

Ich würde ihn trotzdem darauf ansprechen, warum er unbedingt nicht über 73kg kommen will und so viel zu Fuß läuft. Suche vielleicht in deiner Stadt eine Beratungsstelle zum Thema ES auf und nenne ihm sie und sage, dass er dort mal hingehen sollte.

Am Anfang kann man och viel mehr machen, am Ende ist es sehr, sehr viel schwerer und zum Teil auch zu spät!
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Danke für die Unterstützung. :smile:

Mittlerweile habe ich von "Jim" erfahren, dass er heute Morgen 69,5 kg wog. Anfang des Jahres waren es über 110 kg. Mal ein paar Zitate aus Gesprächen über ICQ von ihm:

"joa ach dat is alles scheiße im mom hab auch gedacht es würde sich bei 70 - 71 kg einpendeln argh aber anscheinend doch net"
"muss einfach mehr essen un sport etwas einschränken."
"ich versuch mehr zu essen, is aber net leicht"
 
J
Benutzer66932  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich wiege mit 185cm 60kg ...


Muss ich mir Sorgen machen? :ratlos:
 
R
Benutzer76484  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Die Sache an sich ist schon echt schlimm und auch echt eingefahren...
Viele Sachen, wie z.B. das tägliche wiegen, sind nicht so schlimm, aber in Begleitung der anderen Sachen, macht das schon viel aus!
Ein Ernährungsberater würde, glaub ich nicht viel bringen... Und er will es nicht, er sieht es ja kein STück ein... Was willst du da machen?? Ihn zwingen??? Das klappt nicht!!
Kannst nur darauf hgoffen, das er selber merkt, was es sich da antut!
Vielleicht ist auch ignorieren nicht schlecht. Ich weiß, wie schwer das ist, aber vielleicht bring das was...
Hab schon in dem Thread über den Bericht von RTL über Nadja ab del Farag von der Freundin von mir erzählt, die Magersuchtig ist.
Sie wollte immer allen die Brote schmieren und hat ständig über essen geredet und jemanden der grade gegessen hat so angestarrt... Wir sind dann alle gar nicht mehr darauf eingegangen.. Mitlerweile ist sie auf dem Weg der Besserung... Aber sie hat auch immernoch riesige angst wieder zu zunehemen!
Wenn nur du versuchst das zu ignorieren, wird es sicher nichts bringen. Er wird sich dann vielleicht sogar von dir abwenden oder so, aber wenn du mit seiner Familie und anderen Freunden redest, vielleicht bringt es was?!?!
 
J
Benutzer66932  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
schlank, aber ich esse eben morgen mittag abendessen so einen halben teller... also ganz normal...
Naja,... ganz normal nenn ich was anderes...
Ein halber Teller ist nicht viel!!! Achtest du denn sehr darauf was du isst?? Wenn ja, worauf besonders???
 
J
Benutzer66932  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Naja,... ganz normal nenn ich was anderes...
Ein halber Teller ist nicht viel!!! Achtest du denn sehr darauf was du isst?? Wenn ja, worauf besonders???

hmm zum frühstück ein gesundes müsli, zu Mittagessen immer etwas von einer anderen Kultur (es muss abwechselnd sein) und zum Abendessen eine Scheibe brot...

:smile:
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Naja, wie schon gesagt, viel ist das echt nicht! Bist du denn oft mit dem Gedanken beim Essen und sowas???
 
J
Benutzer66932  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Naja, wie schon gesagt, viel ist das echt nicht! Bist du denn oft mit dem Gedanken beim Essen und sowas???
nicht so wirklich... am meisten bin ich sowieso bei meiner Freundin... ich mach nur eine Bemerkung, wenn das Essen gut schmeckt und dann schlag ich vllt mal was nach... Aber am meisten ist es nur ein halber Teller :smile:

Aber hatte bisher eigentlich noch nien Problem mit Untergewicht, hab shcon seid 2Jahren Untergewicht
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #37
@Riddle: was Deinen Freund angeht: er scheint schon so tief in die Essstörung gerutscht zu sein, dass er es nicht mehr ohne professionelle Hilfe schafft. Das Beste wäre, wenn er sich selbst in eine Klinik für Essgestörte einweisen würde.

@Justin:
hmm zum frühstück ein gesundes müsli, zu Mittagessen immer etwas von einer anderen Kultur (es muss abwechselnd sein) und zum Abendessen eine Scheibe brot... :smile:
Woah, das ist ja wirklich suuuperviel :ratlos: ! Junge, Du bist im Wachstum und wiegst viel zu wenig -da würde ich mir an Deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen. Ein halber Teller?! Ich ess mindestens 2 Teller und das wird auch so der Normalfall bei anderen sein.

Außerdem schreibst Du, dass Du "schon" seit 2 Jahren untergewichtig bist, d.h., dass Du nicht von Natur aus so dünn bist (ich hab' mir mal eben Dein Profilbild angesehen. Viel erkennt man ja nicht, aber das, was man sieht, sieht ziemlich dünn aus...). Warum isst Du immer nur einen halben Teller? Bist Du danach schon satt? Oder denkst Du, dass Du, wenn Du mehr isst, davon dick wirst?

Wenn jemand von Natur so dünn ist wie Du, isst diese Person meist Unmengen und setzt einfach nichts an. Das scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein -im Gegenteil: obwohl Du so dünn bist, nimmst Du viel zu wenig Kalorien auf bzw. Du bist wahrscheinlich nur deshalb so dünn, weil Du zu wenig isst.

Anscheinend legst Du sehr viel Wert darauf, Dich gesund zu ernähren. Dass Mangelernährung aber alles andere als gesund ist und Du somit sowohl Deinem Körper als auch Deinem Geist (durch die geringe Nährstoffaufnahme sterben die Gehirnzellen ab und man verdummt zunehmdends...) großen Schaden zufügst, lässt Du dabei aber außer Acht.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #38
nicht so wirklich... am meisten bin ich sowieso bei meiner Freundin... ich mach nur eine Bemerkung, wenn das Essen gut schmeckt und dann schlag ich vllt mal was nach... Aber am meisten ist es nur ein halber Teller :smile:
Und wie sieht's sonst aus mit Essen? Jetzt von Frühstück/Mittag-/Abendessen mal abgesehen (wobei selbst ich da meistens eher zwei Portionen esse, von einem halben Teller würde ich im Leben nicht satt, und ich bin kein Junge im Wachstum... :schuechte_alt:smile:, was ißt du sonst noch so? Normalerweise kommen zum "Standardessen" ja auch noch so Dinge wie Süßigkeiten, Chips, Cola, auch mal McDonald's oder Pizza usw, aber auch mal Obst oder Joghurt außer der Reihe dazu... hast du die jetzt einfach weggelassen, oder ißt du wirklich nur diese drei halben Mahlzeiten am Tag? :ratlos_alt:
 
J
Benutzer66932  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
hmm ich antwort mal auf beide Fragen...

Süßigkeiten usw. ess ich mal ab und zu ganz gerne... aber mc donald oder Pizza ne das muss nicht immer sein... Das mach ich nur dann, wenn Kumpels mit mir dorthin fahren und ich etwas mitessen soll...

und das ich darauf achte mich gesund zu ernähren? ich achte beim Essen eigentlich auf gar nichts, achte jetzt auch nicht darauf dick zu werden oder so... es ist einfach ganz normal bei mir, dass ich wenig esse... es gibt auch vllt. mal in der Häufigkeit von 2-3 mal in Monat wo ich mehr als nen ganzen teller esse... aber am sonsten nur einen halben...


momentan bin ich beim Abitur, fühl mich unheimlich wohl dort... und bemerke eigentlich fast gar nichts von meinem Untergewicht...

Es ist nur manchmal so, dass mir voll schwindelig wird und ich mich irgendwo festhalten muss... liegt aber wohl eher an meinem Kreislauf



und jetzt wegen dem TE: kann es sein, dass er sich selbst ein Druckmittel setzt um zu versuchen möglichst fröhlich zu wirken? Vllt. wäre es gut ihn mit seiner Stimmung in eine andere Richtung zu lenken, wenn er durch irgendwas abgelenkt wird, was ihn fröhlich macht oder er merkt, dass er bei Mädchen gut ankommt... Vllt. wird er dann von seinem Gewicht wieder ein bisschen lockerer? :smile:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Bester Freund magersüchtig? Wie kann ich ihm helfen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren