Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • susu0016
    susu0016 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2004
    #1

    Bester Freund vergisst Geburtstag? :(

    Hallo Leute!

    Hatte vor ein paar tagen geburtstag und hab mich riesig gefreut über all die schönen geschenke!!!! Endlich hab ichs geschafft und bin 16!! nur da gibts ein problem: alle haben mir gratuliert (familie, freunde, bekannte, leute von denen man gar nicht erwartet das sie auf deinen geburtstag denken... usw.) , bis auf einen - MEINEN BESTEN FREUND!!!

    ich bin total enttäuscht von ihm und hab mich auch seitdem nicht mehr bei ihm gemeldet... komisch ist, dass er sich anscheinend nicht mal fragt, warum auf ein mal funktstille zw. uns ist!

    aber ich find das echt gemein von ihm, würd ihn gern darauf ansprechen, aber ich weiß einfach nicht wie...

    ich hoff ihr könnt mir ein paar tips geben!!

    thx

    cu

    susi
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2004
    #2
    hi!
    das ist ja echt ne blöde situation.zu meinem 18. hat mir meine halbe familie nicht gratuliert,aber das ist ja auch irgendwie was anderes,als wenn der beste freund einem nicht gratuliert.hm....nen richtigen tipp kann ich dir jetzt nicht geben,aber ich würd ihn auf jeden fall irgendwie drauf ansprechen.vielleicht weiß hier ja irgendwer,wie du das machen könntest.
    cya
    Zähnchen
     
  • spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.338
    0
    95
    Single
    25 August 2004
    #3
    Vielleicht ist er ja gestorben...

    spätzünder
     
  • ronja
    Gast
    0
    25 August 2004
    #4
    ohhjeee. ich vergesse andauernd geburtstage. ich nehme mal an, es gibt dieses etwas chaotische naturell. das hat nicht das geringste damit zu tun, dass die personen mir nicht wichtig sind. ich vergesse auch jahrestage in der beziehung und auch den geburtstag meines liebsten habe ich letztes jahr verpennt. ich habe mich einfach im datum vertan.

    sprich ihn an oder lade ihn ein bisschen augenzwinckernd auf ein stück geburtstagstorte ein. aber wenn sonst nicht zwischen euch war an streitereien, wäre ich ihm echt nicht böse. feiert einfach nach! :clown:
     
  • LeungTing
    Gast
    0
    25 August 2004
    #5
    Ich bin auch kein so guter Geburtstagsmerker. Ich weiss ca. 5 Geburtstage auswendig, dann meine ich 5 zu kennen, liege aber jedes Jahr wieder falsch, hat sich einfach irgendwo falsch eingebrannt.

    Möglicherweise hat er sichs einfach wirklich falsch gemerkt, dann wird er dir vielleicht morgen oder so gratulieren, in der Annahme du hättest Geburtstag.

    Sicherlich wirds ihm auch etwas peinlich sein, wenn du ihm sagst das ers vergessen hat. Aber tun solltest du's trotzdem, mal schaun was er sagt.

    ..is bestimmt so vergesslich und zerstreut wie ich..

    Könntest ihm ja einfach nen kleinen Kalender schenken, in dem du deinen Geburtstag schonmal einträgst, damit ers garantiert nicht nochtmal vergisst. Dann gibts nämlich keine Entschuldigung mehr...

    mfg

    LeungTing
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    25 August 2004
    #6
    Ich hab auch mal den Geburtstag von einer guten Freundin vergessen. Ich hatte viel Stress und ganz einfach nicht dran gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich denke mal, dass dein Freund deinen Geb auch nicht aus bösem Willen vergesen hat. Es passiert nunmal, dass man seine Gedanken manchmal woanders hat. Du solltest es ihm nicht allzu krumm nehmen.
     
  • binichen
    binichen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2004
    #7
    Kann verstehen das du enttäuscht von deinem besten Freund bist. Mir würde es ganz sicher auch so gehen...
    Aber er hat deinen Geburtstag sicher nicht mit Absicht vergessen. Evtl. hat er zur Zeit Stress oder Ärger oder so was das er nich dran gedacht hat...
     
  • User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    0
    nicht angegeben
    25 August 2004
    #8
    Hallo susu.

    Erst mal: Schmollen bringt nichts. Sicherlich willst du ihm zeigen, dass du enttäuscht bist und ich kann deine Gefühle auch verstehen, aber es ist immer besser, wenn man anspricht, was einem nicht passt und das unverblümt raus. Alles andere bringt euch nur noch mehr in ein Missvertständnis rein und nachher wird's vielleicht der sprichwörtliche Elefant aus einer Mücke und das muss doch nun wirklich nicht sein.
    Ihr seid Freunde, weil ihr u.a. miteinander reden könnt und dann nutz das auch. Er wird dir nicht den Kopf abreißen. Er wird sich bei dir entschuldigen, es vergessen zu haben und wahrscheinlich wird sich sogar herausstellen, warum er so etwas Wichtiges vergessen hat. Normal ist des schließlich nicht, aber gib ihm und eurer Freundschaft doch einfach eine verdiente Chance.

    Gruß
    Tres
     
  • susu0016
    susu0016 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2004
    #9
    hallo leute!

    danke erstmals für euere antworten... er hat sich bis jetzt zwar noch nicht gemeldet, aber was soll ich machen!

    übrigens...


    spätzünder, das find ich doch sehr makaber!! was würdest du sagen, wenn ich sowas bei dir schreiben würde!!!!!!!!!!!! find ich nich sehr witzig

    greetz

    susu
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 August 2004
    #10
    Melde du dich doch mal. Ich könnt das so nicht aushalten.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.777
    298
    1.836
    Verheiratet
    26 August 2004
    #11
    Es gibt bei weitem schlimmeres als einen Geburtstag zu vergessen das solltest du dir mal überlegen.
    Alles andere find ich sorry für die Härte kindisch
     
  • 26 August 2004
    #12
    da muss ich dir recht geben, es gibt bei gott schlimmeres....
     
  • Quinn
    Gast
    0
    26 August 2004
    #13
    Naja,also ich wäre auch ziemlich enttäuscht @ Stonic&Larry auch wenn's sicherlich schimmeres gibt.

    @susu:Mir ist das letztes Jahr bei 'ner ziemlich guten Freundin passiert.Zwei Tage später ist es mir eingefallen und ich hab mich echt geschämt.Hab sie dann angerufen und mich entschuldigt.An ihrer Stimme hab ich schon gemerkt,dass es sie ganz schön gefrustet hat.
    Also,meld du dich einfach bei ihm und sag ihm auch ruhig,dass du enttäuscht bist.Dann muss aber auch gut sein.Man sollte wegen sowas nicht ernsthaft eine gute Freundschaft gefährden.
    Ansonsten nochmal alles Gute nachträglich :bier:
     
  • Rano
    Gast
    0
    29 August 2004
    #14
    Geburtstage habe ich auch schon vergessen und ich wurde
    auch vergessen. Mir ist das egal, (-wenn man alt wird gibts nichts
    zu feiern-) bin auch nicht nachtragend und ja es gibt wirklich
    schlimmeres.
    Ich führe keine Geburtstagskalender...vielleicht ein Fehler
    da in 2 Fällen die Betroffenen doch etwas sauer waren. :mad:
    Da müssen die aber selber durch!


    Grüße
     
  • return
    Gast
    0
    30 August 2004
    #15
    Ich kann mir auch total schlecht solche Daten merken..hab ja schon fast mal Jubiläen vergessen. Von Geburtstagen kaum zu schweigen. Also seh das nicht so eng! Sprich dich mit ihm aus. Er hats /denke ich/ bestimmt nicht absichtlich getan. lg
     
  • bengel
    bengel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    #16
    Hallo Susu
    Mal ganz ehrlich ich kenn auch nur die Geburtstage von meinem engsten Familienkreis. Und wegen sowas ne Freundschaft zu riskieren ich weiß nich ob sich das lohnt.
    Er hats einfach vegessen...
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    #17
    Ernst ist es vielleicht nicht, aber dennoch ziemlich krass, dass dein bester Freund deinen Geburtstag vergisst.

    Würde aber nicht auf Beleidigt machen, sondern Ihn drauf ansprechen. Was er an dem besagten Tag getan hat. Frag ihn doch mal wann dein Geburtstag ist??! Männer sind da nicht so. Die merken sich sowas nicht... :zwinker:
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.752
    348
    2.820
    Verheiratet
    30 August 2004
    #18
    Ohja, Geburtstage.. Ich habe meinem Vater letztes jahr einen Monat zu früh gratuliert, dafür dieses Jahr einen Monat zu spät und sämtliche Geburtstage von Freunden hab ich (bis auf 2) dieses Jahr vergessen. Sämtliche Omas übrigens auch. Und ich mein das sicher nicht böse.. Es tut mir immer wieder leid - aber Daten kann ich mir einfach nicht merken. Ich würd auch meinen eigenen Geburtstag vergessen, wenn mich nicht irgendwer dran erinnern würd :zwinker:

    Man kann immer mal was vergessen, das ist dann nicht böse gemeint. Vielleicht ists ihm inzwischen auch eingefallen und er traut sich nicht mehr (geht mir immer so :zwinker: ) oder er ist einfach grad im Stress. Frag ihn, ob irgendeine tiefere Bedeutung dahinter steckt oder obs einfach nur Schusseligkeit war..
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    30 August 2004
    #19
    Meine Freundin und ich schließen immer Wetten ab, wer in dem Jahr von mehr Leuten vergessen wurde :zwinker: Mit 16 tats auch noch weh, aber mittlerweile sind mir Geburtstage nicht mehr so wichtig... Wurde dieses Jahr von 3 Freunden vergessen... Passiert halt, wenn man viel zu tun hat. Hab auch schon Geburtstage vergessen... Es gibt echt Schlimmeres. Meld dich bei ihm, vielleicht plagt ihn nur ein schlechtes Gewissen.

    lg
    cel
     
  • grundig
    grundig (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verheiratet
    30 August 2004
    #20
    Ist so :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste