• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bestimmtes japanisches Geschäft in Bremen gesucht - Hilfe!

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Hey zusammen!

Da hier ja einige aus Bremen kommen, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann :grin:.

Also: Es geht um ein Geschäft, das ich vor einigen Jahren in Bremen besucht habe. Ich meine, es war im Schnoorviertel, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Der Laden war japanisch/asiatisch und hatte jede Menge Krams - jedoch von höherer Qualität und auch nicht gerade billig. Es gab dort original japanisches Briefpapier und vor allen Dingen wunderschöne Teetassen, die innen und außen bemalt waren. Dazu hatten sie dann noch ovale Untertassen aus Holz :herz:.

An den Namen des Ladens kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass er relativ groß war - ich meine sogar zweistöckig.

Nicht gerade viel Information, ich weiß - kann mir vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen?

Danke schonmal :smile:...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #2
ich war vor nem jahr in bremen, allerdings nur 2 tage und werd mal meine fotos durchkramen. evtl find ich ja was. wir waren auch im schnoor.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
ich war vor nem jahr in bremen, allerdings nur 2 tage und werd mal meine fotos durchkramen. evtl find ich ja was. wir waren auch im schnoor.
Oh, danke. Das ist lieb von Dir :smile:.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #4
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #5
so, hab 4 bilder hochgeladen. sorry, viel sieht man nicht, aber evtl weckt es erinnerungen in dir. Bild wurde entfernt

Planet-Liebe.de
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Ich hab jetzt bei Google einfach mal "Bremen Schnoorviertel asia" eingegeben, und sofort kam das Geschäft Kunst Asien Afrika Galerie Bremen kann es das sein?
Ansonsten gibt es noch eine Auflistung aller Geschäfte dort unter: Der Schnoor - Geschfte
Danke Dir, aber da hab ich schon geguckt.
Das von Dir gezeigte Geschäft ist dann doch einen Tick zu edel und pompös. Die Sachen waren schon bezahlbar und es gab auch "Schrott", wie etwa Hello Kitty-Krams. Alles in allem war es eher so ein Geschenke-Mitbringsel-Laden :smile:.

Danke CCFly, dass Du Dir so 'ne Mühe machst :ashamed:.
Peinlicherweise bin ich nun der Ansicht, es war doch nicht im Schnoor :confused:. Aber auf jeden Fall in der Innenstadt und in Schnoor-Reichweite. Ich meine, es wäre sogar die Weser in der Nähe gewesen (aber bitte nagelt mich darauf nicht fest :tongue:).

Noch jemand Ideen?
Wäre wirklich wichtig, da ich es als Weihnachtsgeschenk bräuchte....
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #7
Nicht so ganz viele hier dürften wohl selber aus Bremen kommen.
Schreib deinen Beitrag doch einfach in ein Bremen-Forum oder eine vergleichbare StudiVZ-Gruppe, die es bestimmt gibt. Dort dürfte man dir schneller und besser helfen können.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Ah - falls das noch weiterhilft: Ich meine mich zu erinnern, dass wir zuerst in einer Art "Perlenladen" am Ende des Schnoors waren (da konnte man so kleine Anhänger und Holzperlen kaufen, um sich individuelle Ketten zusammenzustellen. War so'n bisschen esoterisch). Und von dort aus sind wir dann zu besagtem Laden gekommen. Der war irgendwie in einer Art kleiner Passage (?) resp. etwas versteckt in einem überdachten Etwas eigebaut. Hilft das etwas :hmm:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 -----------

Nicht so ganz viele hier dürften wohl selber aus Bremen kommen.
Schreib deinen Beitrag doch einfach in ein Bremen-Forum oder eine vergleichbare StudiVZ-Gruppe, die es bestimmt gibt. Dort dürfte man dir schneller und besser helfen können.
Nach einem Bremen-Forum hab ich schon geguckt, aber da finde ich nur seltsame Werder Bremen-Foren. StudiVZ wär aber mal 'ne Idee :smile:.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #9
Mit der Beschreibung meinst du sicher die Perlerie. Öhm, den Asialaden kenn ich nich, aber ich werd mal an kompetenter Stelle nachfragen :zwinker:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Mit der Beschreibung meinst du sicher die Perlerie. Öhm, den Asialaden kenn ich nich, aber ich werd mal an kompetenter Stelle nachfragen :zwinker:
Ha, das könnte wirklich sein! Und ich bilde mir ein, der Japan-Geschenke-Laden war auch in der Nähe des "Stravenamm" :smile:. Danke :knuddel:!
 
B
Benutzer56073  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
ich komm zwar aus bremen, aber ich war nur während meiner frühen schulzeit auf diesen zwangs-stadtrundgängen im schnoor und co. :ashamed: :tongue: wenn man hier wohnt, dann meidet man irgendwann automatisch die ganzen sehenswürdigkeiten, weil man sie als kind zu oft besuchen musste...

ich frag mich, welche "passage" du meinen könntest. bist du auf dem weg zu dem asia-laden über den marktplatz gegangen (mit rathaus, roland-statue, dom...)? kannst du dich noch daran erinnern, was in unmittelbarer nähe war (andere geschäfte, besondere gebäude, brunnen, kirchen, irgendwie sowas)?
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #12
Tut mir leid, die kompetente Stelle war wohl doch nicht so gut informiert - hätte ich von einer Urbremerin, die ihre gesamte Kindheit, Jugend, sowie Erwachsenenzeit (alles in allem gut 50 Jahre) dort verbracht hat, eigentlich anders erwartet :tongue:. Naja, tut mir leid.

€: G=g...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
ich frag mich, welche "passage" du meinen könntest. bist du auf dem weg zu dem asia-laden über den marktplatz gegangen (mit rathaus, roland-statue, dom...)? kannst du dich noch daran erinnern, was in unmittelbarer nähe war (andere geschäfte, besondere gebäude, brunnen, kirchen, irgendwie sowas)?
Nein, über den Markt sind wir nicht gegangen - das war auf dem Hinweg. Wir waren wie gesagt am Ende des Schnoors und sind dann Richtung Weserufer gegangen. Und da war dann dieser Laden. "Passage" ist vielleicht das falsche Wort. Es war einfach so ein überdachter Häuserkomplex :hmm:...

Tut mir leid, die kompetente Stelle war wohl doch nicht so gut informiert - hätte ich von einer Urbremerin, die ihre Gesamte Kindheit, Jugend, sowie Erwachsenenzeit (alles in allem gut 50 Jahre) dort verbracht hat, eigentlich anders erwartet :tongue:. Naja, tut mir leid.
Muss wohl ein echter Geheimtipp sein :tongue:.
Trotzdem Danke :smile:.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Hab mal kurz gegoogelt... Meinst Du vielleicht den hier?

Miyabi
Wachtstraße 30 / 31
28195 Bremen
fon: 0421/3649810

Ein rein japanischer Laden, der überwiegend das traditionelle Japan abdeckt. Es gibt eine Riesenauswahl an Origami-Papier, Kimono, Ikebana-Gefäßen, Lampen, Kalligraphien, Fächer, Lackwaren, Geschirr, Teezeremonie-Utensilien, eine kleine Ecke mit Hello-Kitty-Kram, Kanji-Übungsheften und Haarspangen und sogar klassische Bento-Boxen.

hier noch ein Bild vom Miyabi.

Alternativ gibt's noch den

Asia Shop
Martinistraße 68/70
28195 Bremen
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hm ich wohne auch in bremen und kenne den nicht..was nicht-bremer so alles entdecken :tongue: und dabei gehe ich durchaus ab und zu durchs schnoorviertel....
wünsche dir aber viel glück bei der suche :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Hab mal kurz gegoogelt... Meinst Du vielleicht den hier?

Miyabi
Wachtstraße 30 / 31
28195 Bremen
fon: 0421/3649810



hier noch ein Bild vom Miyabi.

Alternativ gibt's noch den

Asia Shop
Martinistraße 68/70
28195 Bremen
Danke Dir, aber das sind sie beide nicht...

Das war nicht so ein typischer Asia-Laden, sondern so ein Mitbringsel-Teil. Und das Geschäft hatte auch nicht so viel Schrift und Glas und rot war es auch nicht :hmm:.

Es war auf keinen Fall an einer Straße, das war Fußgängerzone und auch nicht mitten am Weg, sondern ich meine, da waren Treppen und eine Überdachung vor dem Gebäude...
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #17
Nein, über den Markt sind wir nicht gegangen - das war auf dem Hinweg. Wir waren wie gesagt am Ende des Schnoors und sind dann Richtung Weserufer gegangen. Und da war dann dieser Laden. "Passage" ist vielleicht das falsche Wort. Es war einfach so ein überdachter Häuserkomplex :hmm:...
[...]
So gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber mir fiel neulich ein, dass es in der Böttcherstraße solch einen Laden gibt. Meinst du die vielleicht?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #18
So gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber mir fiel neulich ein, dass es in der Böttcherstraße solch einen Laden gibt. Meinst du die vielleicht?
Hm, die Böttcherstraße kenne ich vom Namen her :hmm:.

Das Thema hat sich aber eh erledigt, weil meine Oma mir einfach ihre eigene japanische Teeschale geschenkt hat, die sie mal dort gekauft hat :grin:...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren