Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BHG
    BHG
    Gast
    0
    5 April 2007
    #1

    Bewerbung schreiben

    Hi Leute,
    mein Problem:
    Ich sollte mal langsam anfangen Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz zu schreiben...:kopfschue
    Nur leider weiß ich überhaupt nicht mehr wie man so was richtig schreibt!!!
    Kennt jemand von euch ne gute Seite, wo das alles richtig beschrieben wird usw...

    Danke schonmal,

    Gruß BHG
     
  • glashaus
    Gast
    0
    5 April 2007
    #2
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    6 April 2007
    #3
    Es gibt viele Seiten wo es beschrieben wird, teils sind die Angaben auch veraltet ^^ bzw. jeder sagt was anderes und verschiedene Versionen sind möglich *G

    Zum Beispiel soll man statt "Mit freundlichen Grüßen" jetzt "Mit freundlichem Gruß" schreiben..

    Statt "Sehr geehrte Damen und Herren" kann man auch "Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren" schreiben *g find ich zwar net so dolle, aber nu oO

    na ja, ich könnte dir ne Word Datei schicken die du sozusagen als Muster nehmen könntest ^^

    Letztens haben wir auf der Berufsschule mit dem Lehrer noch mal den Aufbau der Bewerbung durch genommen und er betonte dass die Einleitung, wo man die Anzeige usw gelesen hat mit am wichtigsten sei- auf der Seite Jova-Nova scheint man es "zu verbieten" oO


    vana
     
  • jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    6 April 2007
    #4
    jova nova sagt einem nur was man nicht machen kann, nicht wie man es macht. am besten du fragst freunde und bekannte, die schon erfolgreiche bewerbungen hinter sich haben. oder du setzt dich mit leuten zusammen, die auch gerade schreiben.
     
  • BHG
    BHG
    Gast
    0
    6 April 2007
    #5
    @[sAtAnIc]vana:

    Meld dich mal bitte im ICQ: 430230 :smile:

    danke
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste