Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lez
    Lez (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Verheiratet
    29 September 2009
    #1

    Bewerbung um Praktikumsplatz. Bitte mal gucken ^^

    Hi,

    ich möchte die Ausbildung zum Erzieher machen und da ich quer Einsteiger bin muss ich 1 Jahr sozial-pädagogische Erfahrung nachweisen (Kindergarten, Hort, etc)

    Jetzt hab ich mal eine Bewerbung geschrieben, so nach Gefühl und da ich darin eigtl. keine Erfahrungen habe, möchte ich euch bitten mal drüber zu schauen zu bewerten/verändern oder ein paar tipps geben, was soll raus - was muss rein usw.
    _________

    Sehr geehrte Frau xxxx,


    Ich strebe die Berufsausbildung zum Erzieher an. Diese fordert den Nachweis einer einjährigen sozialpädagogischen Erfahrung und es wäre mir eine Freude einen Teil davon bei Ihnen zu absolvieren.
    Mir bereitet es nicht nur eine große Freude mit Kindern meine Zeit zu verbringen, sondern ich interessiere mich sowohl für deren Erziehung als auch ihre Bildung und lerne in diesen Bereichen immer gerne dazu.

    Über eine persönliche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    __________

    schonmal danke im vorraus

    lg, LeZz
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #2

    Nach dem Komma klein weiter.

    Die Einrichtung nennen.


    Etwas dürftig. Hast du bereits irgendwelche Erfahrungen/besonderen Qualifikationen im Umgang mit Kindern?

    Hier bitte keinen Konjunktiv verwenden.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #3
    + NICHT 2x "Freude" hintereinander verwenden.
     
  • Lez
    Lez (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    29 September 2009
    #4
    erstmal danke


    @coolchica... irgendeinen alternativVorschlag?


    @Vetinari

    vorschlag?


    Nein!?
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 September 2009
    #5
    Respekt - ich glaube männliche Erzieher werden mit Kusshand genommen! Genau wie männliche Grundschullehrer sind männliche Erzieher schlichtweg "Mangelware".
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #6
    Vegnügen, Begeisterung

    Einfach den Konjunktiv von deinem Satz:smile:
     
  • Lez
    Lez (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    29 September 2009
    #7
    Konjunktiv ist das Pharsi :tongue:

    nein mal im ernst... steh grad aufm schlauch ^^
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #8
    Den Indikativ. :zwinker:
    "Ich freue mich..."
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.016
    Verheiratet
    29 September 2009
    #9
    Leider, dabei würde es sehr vielen Jungs gut tun, einen männlichen Lehrer/Erzieher zu haben.
    Wir haben oft Probleme mit der lieben Damenwelt. Schade :schuettel:

    Ich finde es toll, das du den Beruf lernen möchtest.

    In der Pflege werden übrigens auch händeringend Männer gesucht und mit Kusshand genommen :zwinker:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    29 September 2009
    #10
    Lol..Meinte ich genauso.. SOllte lieber nicht schneller tippen, als ich bei ner DVD denke.
     
  • Lez
    Lez (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    29 September 2009
    #11
    Danke.

    Ich denke später werde ich in die Richtung mit Schwererziehbaren bzw. Kinder und Jugendliche mit seelischen Störungen gehen. Stell mir das irgendwie aufregend und fordernd vor.



    Eine Frage hätte ich noch....

    Einige dieser Praktikumsplätze sind in meiner Stadt und ich gehe persönlich vorbei unterhalte mich mit denen und sehe mir schonmal alles an, dann erübrigt sich ja mein letzter Satz. Was könnte ich stattdessen schreiben??
     
  • Lez
    Lez (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Verheiratet
    1 Oktober 2009
    #12
    Yeah, hat geklappt :smile: Danke nochmal für die Unterstützung
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste