• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung Glücklich - Sex wenig

M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

hab ein Problem, ich hoffe Ihr könnt es nachvollziehen.

Wir sind jetzt 6 Monate zusammen, in der ersten Zeit war es sowieso schwierig mit Sex durch Wohnungsverhältnisse usw... wir hatten nach 3 Monaten das erste Mal Sex. Der Sex und die Male danach waren wirklich super, die ganze Beziehung macht mich Glücklich bis auf das Problem, das Sie nur alle paar Wochen mal Lust hat. Man könnte meinen, ich spreche von einer 40 Jährigen aber nein, wir sind grade mal mitte 20. Ihre Begründung ist, das Sie von Sex nichts hat. Für den Moment sei es sehr schön, aber es wäre nicht produktiv. Sex ist Ihr völlig unwichtig, Reden oder Unternehmen wäre produktiver. Es ist auch nicht so, das Ihr Sex nicht gefällt, wenn wir dann mal Sex haben, ist Sie mit Feuer und Flame dabei und es ist auch nicht gespielt, da es von Ihr kommt. Sie ist dann halt mal alle paar Wochen so geil, das Sie dann doch will. Also mich belastet das Thema sehr, wir haben auch schon drüber gesprochen udn Sie meint halt, das ihr Sex eben nicht so wichtig ist. Ich persönlich finde diese Haltung egoistisch, aber wenn Ihr Sex halt nicht wichtig ist, soll man es ja auch nicht erzwingen, meine Meinung. Ich weiß nicht genau wie man damit umgehen soll, hat Jemand ne Idee?
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es gibt Menschen die haben ein sehr geringes sexuelles Verlangen.
Sollte das bei ihr so sein, seid ihr wohl nicht kompatibel.
Verbiegen wird sich wohl keiner von euch auf Dauer, daher sollte man schnell Konsequenzen ziehen...
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Hast du sie schon einmal darauf angeredet, ob sie am Sex gerne was ändern würde? Vielleicht gefällt ihr ja das ein oder andere doch nicht oder aber sie wünscht sich etwas Spezielles und traut sich vielleicht so wenig darüber zu reden, dass sie lieber einfach weniger Sex hat.
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hast du sie schon einmal darauf angeredet, ob sie am Sex gerne was ändern würde? Vielleicht gefällt ihr ja das ein oder andere doch nicht oder aber sie wünscht sich etwas Spezielles und traut sich vielleicht so wenig darüber zu reden, dass sie lieber einfach weniger Sex hat.

Ja hab ich, glaubt zwar jetzt bestimmt keiner, aber der eigentliche Sex ist gar nicht das Problem, das läuft ja super, für Sie auch, das merk ich an Ihrer Reaktion, wie sie reagiert usw. Wenn Sie mal Lust hat, kann Sie gar nicht genung bekommen.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich persönlich finde diese Haltung egoistisch, aber wenn Ihr Sex halt nicht wichtig ist, soll man es ja auch nicht erzwingen, meine Meinung. Ich weiß nicht genau wie man damit umgehen soll, hat Jemand ne Idee?

Es geht da an ihre Werte und an ihre Identität. Die wirst Du nicht "umkrempeln" können.
Selbst wenn Sie es für Dich öfter täte, wäre der Sex wahrscheinlich schlecht, da igendwie doch gezwungen ...

Du hast 2 Möglichkeiten:
- damit abfinden und mit ihr zusammenbleiben
- beenden und jemand suchen, der Deine Bedürfnisse besser bedient.

Genau über diese beiden Möglichkeiten würde ich mit ihr sprechen.
Du gehst damit genauso Deinen Bedürfnissen nach, wie sie ihren Bedürfnissen (nach wenig Sex) nachkommt.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
In dem Fall hilft nur darüber reden.
Wenn Sie ehrlich ist und zugibt, dass sie ihr Sex nichts gibt, kannst Du es ja auch sein.

Sag Ihr, dass Du Dir mehr Sex wünschst damit die Beziehung für Dich Sinn macht - am besten auch konkrete Häufigkeit.
Und dann frag sie, was Du tun kannst, dass sie Freude dran hat Lust bekommt. Eventuell gibt es ja bestimmte Tageszeiten, Umstände, Praktiken usw. die sie reizen.

Ich denke, mehr kann man erst mal nicht tun.
Erst wenn der andere einem so gar nicht entgegen kommen mag, kann man von Egoismus reden und überlegen, ob man damit leben kann ...

Ich könnte es nicht, wenn mein Partner wenig Wert auf sexuelle Aktivitäten legt, bin ich die falsche Partnerin.
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Warum hab ich das Gefühl, ich soll schuld sein? Nochmal, ich hab Sie gefragt ob was nicht richtig ist und sie hat es verneint und ich sehe mit meinen Augen, das es Ihr Spaß macht. In Anderen Beziehungen war es genauso, mein Sie.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #8
Wo hat jemand etwas von Schuld geschrieben?

Ihr habt nur unterschiedliche Bedürfnisse das ist alles.

Jetzt kommt es darauf an, ob Du Dich ihr anpassen willst oder nicht. Mehr nicht.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wieso solltest Du Schuld sein?
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wo hat jemand etwas von Schuld geschrieben?

Ihr habt nur unterschiedliche Bedürfnisse das ist alles.

Jetzt kommt es darauf an, ob Du Dich ihr anpassen willst oder nicht. Mehr nicht.

Ja, das seh ich auch so. Ich will Sie ja auch nicht zwanghaft verändern. Dann liegt es wohl an mir, ob ich damit klar komme oder nicht. Ich meine, wir reden ja auch nicht davon... 1mal in 2 wochen auf jeden Tag zu verlegen.. hach das ist echt schwer. Auf der einen Seite mag ich Sie, auf der anderen Seite muss ich mich auch selbst schützen und erkennen, das mir das nicht gut tut. ohje[DOUBLEPOST=1352841173,1352841077][/DOUBLEPOST]
Wieso solltest Du Schuld sein?

Weil ich ausschliessen kann, das es an mir liegt. In Anderen Beziehung war es genauso,.. woran auch eine Beziehung gescheitert ist. Ich wusste auch nicht von Anfang an, das Sie so drauf ist. Ist nunmal "Pech" irgendwo. Wenn man das so nennen kann.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #11
Bei mir und meiner Freundin ist das ein bisschen ähnlich.
Sie würde gerne mehr - am besten jeden Tag.
Mir reichen im Schnitt 6 mal im Monat.

Wenn Sie schneller käme, vielleicht auch mehr. Wenn ich aber jedesmal stundenlang ackern muss, dann habe ich da schlicht und einfach kein Bedürfnis zu ...

Letztlich hat sie es akzeptiert ...
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das ist bei mir ganz anders, ich acker gerne und ernste am Ende (was nunmal bei einer Frau sehr lange dauern kann) dann den Ruhm. Das ist eigt meine Befriedigung, das es Sie befridiegt hat. Menschen sind anscheind sehr verschieden bei dem Thema.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #13
Befriedigung bekommt sie ja :smile:
Aber ich hab einfach keine Lust auf jeden Tag eine Stunde "ackern" - da ist mir die Zeit zu schade für (und meine Energie).

Insofern ähnliche ich etwas Deiner Freundin :grin:
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ja ähneln ok, aber sex nur alle 2 wochen ist schon ungewöhnlich schade.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #15
Viele Optionen bleiben ja nicht:
- machs mit der Hand
- führe eine offene Beziehung (wenn Sie da tolerieren würde und du das könntest)

Vielleicht kannst Du Sie ja für Hand- oder Blowjobs bei Dir überreden - die dauern ja nicht ganz so lang.
Also Kompromiss sozusagen ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Dein Ding. Finde es dann aber doof, mit sowas hier anzukommen. Deine Einstellung hat dir dein Problem eingebrockt und wird es dir vielleicht wieder einbrocken. Fair ist das nicht, aber du kannst dein Leben faierer gestalten. Lehnst dies aber ab. Was erwartest du?

Doof? Einstellung? Ich versteh Deinen Beitrag nicht xoxo. Auch nicht, warum Du den TS so angehst.

@TS - ja, das ist wirklich Pech wenn man spät feststellt, dass es nicht passt.
Im Grunde kannst Du Dir nichts vorwerfen - kann ja kein Mensch ahnen, dass ihr so unterschiedlich über die Häufigkeit von Sex denkt und fühlt.

Ich hab ja bereits geschrieben, was ich tun würde: reden und klar machen, dass Du Dir unter diesen Vorraussetzungen keine Beziehung vorstellen kannst. Auch wenn Du schon Andeutungen gemacht hast und sie sich geäußert hat ... wer weiß, vielleicht ist doch noch was drin und wenn nicht ... kann mans einfach nicht ändern und wird sich dann wohl früher oder später trennen.

Wenn man mal diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hat, fängt eine Beziehung vorzugsweise erst mal mit Sex an - wenns gut ist, kann man sich verlieben ... gehe davon aus, dass xoxo so was in der Art gemeint hat ... bisschen unglücklich ausgedrückt.
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich weiß was Sie meint, aber wenn ich sage, das das nicht meine Art ist, darauf war ihre Reaktion völlig unangebracht. Ich mein ist ja schön für Sie, wenn Sie mit Jedem ins Bett direkt springt und "dann schlauer ist". :zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #26
Also das was du schreibst, ist doch nicht richtig. Man kann nicht sagen, das ich schuld bin und mir das eingebrockt habe, wenn es nunmal egoistische Menschen gibt. Die wohler eher den Fehler verursachen, nicht ich.
Was heißt hier egoistisch? Weil sie nicht so häufig Sex will wie du? Bist du nicht mindestens ebenso egoistisch, wenn du ihr deine Häufigkeit von Sex als Norm 'anerziehen' willst? Es ist immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #27
Also das was du schreibst, ist doch nicht richtig. Man kann nicht sagen, das ich schuld bin und mir das eingebrockt habe, wenn es nunmal egoistische Menschen gibt. Die wohler eher den Fehler verursachen, nicht ich.

Ihr seid ja imme noch bei der Schulddiskussion .... ich sehe da keinerlei Schuld - bei niemandem.

Du hättest ja auch einfach zu Anfang fragen können, wie oft sie auf Sex steht: ob 2 mal am Tag oder doch eher 1 mal im Monat.[DOUBLEPOST=1352872498,1352872216][/DOUBLEPOST]
Im Grunde kannst Du Dir nichts vorwerfen - kann ja kein Mensch ahnen, dass ihr so unterschiedlich über die Häufigkeit von Sex denkt und fühlt.

Ich hab ja bereits geschrieben, was ich tun würde: reden und klar machen, dass Du Dir unter diesen Vorraussetzungen keine Beziehung vorstellen kannst. Auch wenn Du schon Andeutungen gemacht hast und sie sich geäußert hat ... wer weiß, vielleicht ist doch noch was drin und wenn nicht ... kann mans einfach nicht ändern und wird sich dann wohl früher oder später trennen.

Warum kann man sich das nicht denken? Weil das ausserhalb des eigenen Vorstellungshorizonts liegt?

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und die müssen eben abgeklärt werden. Ist halt etwas spät jetzt.

Das mit dem drüber reden wird nichts weiter bringen, weil sie lieber auf die Beziehung verzichtet. Hat sie ja schon mal gemacht.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Kompromiss für beide - hatte ich aber auch schon geschrieben.
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Im Augenblick hast du noch die rosarote Brille auf, denkst du kannst mit weniger Sex leben.
Warte mal ab, wenn sich der "Alltag" einstellt....
Du wirst ganz schnell merken wie dir der Sex fehlt, was 100%ig zu Problemen führt.
Frust, Wut, Enttäuschung....
Wie schon geschrieben wurde: man beginnt keine feste Beziehung wenn man sich nicht kennt.
Und mir kann niemand sagen das man sich sehr gut kennt wenn man nie zusammen im Bett war...

Also ich möchte nicht den Rest meines Lebens meine sexuellen Bedürfnisse unterdrücken müssen!
Aber auch hier zeigt sich mal wieder: Hollywood lässt grüßen!
Es wird nicht mehr akzeptiert das 2 Menschen auch mal NICHT zusammen passen können, man muss halt nur genug an sich arbeiten und sich selbst vollkommen aufgeben... Toll :zwinker:

Wie soll denn der Kompromiss aussehen?
Sie macht die Beinchen breit auch wenn sie keine Lust hat?
Der TE darf 1-2 x im Monat ran (im Laufe der Beziehung wird es nachlassen!) und stellt auf Handbetrieb / ONS um?
Der TE duscht 5x täglich kalt?
Solche Grundbedürfnisse kann man nicht verändern!
Evtl wäre noch interessant ob sie die Pille nimmt und vlt mal wechseln oder absetzen kann (mit dem FA sprechen!)
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Im Grunde genommen gebe ich Matthias3000 Recht. Selbst wenn du jetzt vielleicht sagst du könntest damit leben - was ist in 1-2 Jahren? Ich denke sich dann erst trennen mit dem Problem von Jetzt wäre nicht fair.
Ich bin vermutlich etwas wie deine Freundin und kann das verstehen. Ich finde Sex ansich schön aber wenn ich jetzt keinen habe geht die Welt deßwegen auch nicht unter. :zwinker: Mein Partner sieht das genauso und lebt seit 5 Jahren sehr gut damit. Wo für uns 1x/Woche gut ist läuten bei anderen schon die Alarmglocken. Das wichtigste hierbei ist aber dass man einen Partner hat der die gleiche Einstellung hat sonst wird das auf Dauer nichts!
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
also mir als Frau ist als erstes der Gedanke gekommen, daß sie vielleicht nur an den fruchtbaren Tagen Lust hat?

Außerdem frag ich mich ob sie ggf. zu viel Streß hat und zu sehr eingespannt ist in der Arbeit? Wenn sie nämlich work-aholic ist und viel Arbeit hat kann ich mir gut vorstellen dass sie sich nur dann ihren Gefühlen und Hormonen hingeben kann, wenn sie entspannt ist oder die Hormone stark genug sind.
 
H
Benutzer119934  Meistens hier zu finden
  • #31
Ich denke, es gibt verschiedene Lösungsansätze, mir fallen zuerst diese ein:

1. Ihr klarmachen, daß Du gerne z.B. 3-5x Sex in der Woche hättest und daß Dir das so nicht genug ist. Dabei mußt Du ihr unmißverständlich klarmachen, daß Dich das unendlich belastet und daß das aus Deiner Sicht geändert werden muß, da Du immer unglücklicher wirst. Dann fragst Du sie, welche Idee sie hat um das zu verbessern - aber OHNE sie unter Druck zu setzen, z.B. mit sowas wie "entweder 5x Sex/Woche, andernfalls mach ich Schluß...".
Anhand ihrer Vorschläge kannst Du erahnen, wie sie wirklich drauf ist und wie Deine Zukunft aussieht.

2. Sie sollte sich ggf. mal die Schilddrüse untersuchen lassen: häufig sind Fehlfunktionen der Schilddrüse Ursache für verschiedene andere Symptome, z.B. auch für ein seltenes Bedürfnis nach Sex. Denn grundsätzlich kann es tatsächlich organische Ursachen haben, wenn übliche Verhaltensweisen stärker von einem Durchschnitt abweichen.

Unabhängig davon: wenn ein(e) Partner(in) nicht regelmäßig geil auf den Beziehungspartner ist, dann ist früher oder später ein unglückliches Beziehungsende vorprogrammiert. Das ist ein eindeutiges Warnzeichen, das man im Sinne eines glücklichen Lebens nicht ignorieren sollte!

.
 
M
Benutzer123944  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ja, man merkt, das einige Frauen das Problem unbedingt beim Mann(Mir) krampfhaft suchen und feststellen wollen (xoxo) usw. Meine Einstellung, das ich nicht am ersten Tag direkt Sex mit Jemanden habe, in Frage zu stellen, ist unglaublich und spiegelt unsere kaputte Gesellschaft wieder.

Thema erledigt, nicht mehr drauf antworten,... danke.
 
The Sixth Sense
Benutzer120354  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Der Sex und die Male danach waren wirklich super, die ganze Beziehung macht mich Glücklich bis auf das Problem, das Sie nur alle paar Wochen mal Lust hat. Man könnte meinen, ich spreche von einer 40 Jährigen aber nein, wir sind grade mal mitte 20.

Off-Topic:

Eines muss noch, weil es auch noch nicht erwähnt wurde:

Hab zwar noch ein paar Jahre bis 40, aber ich kann Dir aus meinem Umfeld jetzt schon sagen, dass eine 40-jährige tendenziell viel mehr Sex möchte, wie manches Mädel mit Mitte Zwanzig. In meiner Beziehung ist hier schon eine deutliche Steigerung zu spüren. Viele Frauen können sich dann einfach besser und offener hingeben und auch im Freundeskreis haben viele Faktoren wie Schwangerschaften, Lern- und Arbeitsstress usw. zu vielen unerfüllten Sexleben geführt, die heute durch die Bank, zum Großteil mit den gleichen Partnern, um Welten besser geworden sind!
 
M
Benutzer112281  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ja, man merkt, das einige Frauen das Problem unbedingt beim Mann(Mir) krampfhaft suchen und feststellen wollen (xoxo) usw. Meine Einstellung, das ich nicht am ersten Tag direkt Sex mit Jemanden habe, in Frage zu stellen, ist unglaublich und spiegelt unsere kaputte Gesellschaft wieder.

Thema erledigt, nicht mehr drauf antworten,... danke.

da muss ich dir recht geben!
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Meine Einstellung, das ich nicht am ersten Tag direkt Sex mit Jemanden habe, in Frage zu stellen, ist unglaublich und spiegelt unsere kaputte Gesellschaft wieder.

Was xoxo sagt ist einfach ein ganz trivialer Schluss: wenn man vor dem Eingehen einer Beziehung abklärt, wie es mit dem Wunsch nach Sex auf der anderen Seite aussieht, dann kann man schon im Voraus abschätzen, ob es wegen dieses Punktes voraussichtlich Probleme geben wird.

Ähnlich wäre das bei Sport. Wenn ich nach dem Eingehen einer Beziehung feststelle, das meine Freundin eine Ironman-Läuferin ist, die jeden Tag 2h trainiert, ich die 2h aber lieber mit ihr verbringen will, haben wir ein Problem. Wenn ich vorher schon rausfinde, wie ihr Tagesablauf istm erspare ich da Stress. Das hat nichts mit "sichtweisen aufdrängen" oder "dich angehen" zu tun, es ist einfach die (konsequenzlose) Darstellung der Meinung. Und das aufzeigen eines trivialen logischen Zusammenhanges.
 
K
Benutzer123993  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Also da muss ich den meisten Recht geben... so Hardware es auch klingt mach aber nicht unglücklich weil du an was glaubst was nicht da ist
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Was xoxo sagt ist einfach ein ganz trivialer Schluss: wenn man vor dem Eingehen einer Beziehung abklärt, wie es mit dem Wunsch nach Sex auf der anderen Seite aussieht, dann kann man schon im Voraus abschätzen, ob es wegen dieses Punktes voraussichtlich Probleme geben wird.

Selbstverständlich reden alle frischen Pärchen der Welt darüber, wie exakt und wie oft sie sich sexuelle Aktivitäten vorstellen ... :cool:

laut lach - nicht dass es falsch wäre, aber bitte, es gibt Leute für die ist das immer noch ein sehr intimes Thema. Und gerade junge Menschen wissen doch selbst mangels Erfahrung noch nicht so wirklich, was sie wollen - entwickelt sich doch alles und kann viele Richtungen und Vorlieben annehmen.
 
Calico
Benutzer96881  (42) Benutzer gesperrt
  • #38
Selbstverständlich reden alle frischen Pärchen der Welt darüber, wie exakt und wie oft sie sich sexuelle Aktivitäten vorstellen ... :cool:

Genau. Mal abgesehen davon, dass es sowieso *leicht* unromantisch ist, wenn man zu Beginn der Beziehung so nüchtern alle Eventualitäten abklären will. Klar, das klingt in der Theorie super praktisch, wenn man am Anfang einen Fragebogen ausfüllen soll -dann kann man auch gleich solche Fragen wie Kinder ja oder nein abklären, aber in der Praxis kommt das doch etwas seltsam.

Das ist halt schon ein Problem, ich hab das ja auch schon durch. Eine richtige Lösung weiß ich dafür auch nicht. Vielleicht sollte man versuchen, die Dinge schon einigermaßen frühzeitig zu klären, und dafür dann halt aber auch eher mal den Mut haben, auch einzusehen, wenn was nicht passt, anstatt sich dann jahrelang mit den eigentlich unüberwindbaren Differenzen rumzuschlagen? Aber wer trennt sich denn nach drei Monaten, wenn eine auf den ersten Blick "Kleinigkeit" nicht passt? Anfangs denkt man ja noch, ach, das wird schon, und der Leidensdruck wird erst mit der Zeit größer - dummerweise oft parallel zu den Gefühlen für den Partner und dem gemeinsamen Leben, was man sich aufbaut.

Schwierig.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Beziehung Glücklich - Sex wenig", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren