• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Beziehung - Hörner noch nicht abgestoßen?

C
Benutzer93284  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin 29 Jahre alt und seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einer sehr lieben Frau.
Ich hatte bisher erst zwei Beziehungen. Eine Lange, welche 7 Jahre andauerte und die Jetztige.
Bisher hatte ich 3 Sexualpartner, Freundin 1, eine sehr kurze Liebschaft zwischendurch und Freundin 2.

Nun zu meinem Problem. Ich liebe meine Freundin, bin in der Partnerschaft an sich sehr glücklich.
Sexuell fühle ich mich jedoch irgendwie getrieben. Andere schöne Frauen wecken sofort mein interesse und ich habe innerlich irgendwie immer das verlangen mehr auszuprobieren beziehungsweise herauszufinden wie es mit anderen Frauen ist. Und das stellt mich selbst vor eine unheimliche Herausforderung.

Ich will meiner Freundin nicht das Gefühl geben ich würde sie nicht lieben oder mir würde unser sexualleben nicht ausreichen, der Sex ist wirklich gut... aber wohin mit meinem Verlangen?

Ich habe mit ihr mal angesprochen dass ich vielleicht Lust hätte eine weitere Frau ins Liebesspiel einzubinden. Davon ist sie allerdings nicht sehr begeistert. Mit einem weiteren Mann hätte sie weniger Probleme, ich jedoch schon. (Ich bin definitiv nicht homophob, jedoch turnen mich nackte Männer einfach gänzlich ab)

Leider ist sie selbst oft auch sehr unsicher und sagt Dinge wie "Du kannst nen Dreier ja mit anderen Frauen machen solange du mir nichts davon erzählst" was sie jedoch meinem Gefühl nach nur sagt um mich nicht zu verlieren. Ich bin absolut ein treuer Mensch. Ich würde nie einer Partnerin fremd gehen oder mich ehimlich mit anderen treffen. Auch mit "Erlaubnis solange man nichts sagt" kann ich mich absolut nicht anfreunden. Für mich bleibt das irgendwie Fremdgehen Allerdings erwische ich mich manchmal dabei mit weiblichen Bekannten zu flirten.

Ich habe einfach das Gefühl alleine durch die 7 Jährige Beziehung sehr viel "verpasst" zu haben. Ich möchte ausprobieren, Unterschiede kennen lernen... Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit dafür weg und fühle mich selbst immer älter. Das sind nunmal meine Gefühle. Ich habe nicht das Gefühl ein Ende meiner aktuellen Beziehung zu sehen was mich einerseits freut, da mir die Beziehung sehr viel gibt, andererseits jedoch auch das Problem dadurch nicht gelöst wird.

Habt ihr einen Rat für mich? Wie kann ich mit dieser Situation umgehen? Kennt ihr Ähnliche Gefühle und Gedanken? Und vorallem:
Können mir hier vielleicht ein paar Frauen ihre Sicht der Dinge schildern?

Vielen Dank euch im Voraus!

Christian
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Klingt als wäre eine offene Beziehung für euch beide ein Zugewinn :smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Kann mir nicht vorstellen, dass für seine Freundin eine offene Beziehung ein Gewinn wäre..

Naja, im Endeffekt kannst du dich halt entweder trennen und dann nach Möglichkeit mit deinem Schwanz die Welt erkunden oder du entscheidest dich halt für deine Freundin, weil sie dir wichtiger ist.

Kann man auch kompliziert machen, aber darauf läuft's ja nun raus. Wie deine Entscheidung ausfällt, kannst du nur selbst wissen.
 
C
Benutzer93284  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für eure Antworten.

Ein Gewinn weiß ich nicht. Bin mir da sehr unsicher ob ich sie damit nicht kränke oder ob sie das dann nur zuließe weil sie Angst vor dem gänzlichen Schluss hätte.

dann nach Möglichkeit mit deinem Schwanz die Welt erkunden
Finde ich jetzt etwas abwertend. So plump ist das nun auch nicht.

Ich weiß nicht wie man zum einen glücklich in einer Beziehung sein kann und zum anderen solche Verlangen haben kann. Das verwirrt mich. Und das eine unterdrücken oder eine glückliche Beziehung zu zerstören klingt beides nicht nach einer Lösung welches die aktuelle Situation verbessern würde.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Wenn eine offene Beziehung keine Option ist, dann wirst du irgendwann eine Entscheidung treffen müssen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich weiß nicht wie man zum einen glücklich in einer Beziehung sein kann und zum anderen solche Verlangen haben kann.

Warum widerspricht sich das für Dich?
Ist ja nicht so, dass Menschen, die nicht monogam leben, alle unglücklich in ihren Beziehungen sind.
Für mich z.B. hat das eine so gar nichts mit dem anderen zu tun, ich liebe meinen Mann sehr, wir sind wahnsinnig glücklich miteinander, ich bin aber schlicht sexuell nicht monogam.

Ob das bei Dir auch so ist, ob Du das trennen kannst/willst oder ob es wirklich nur um das mehr an Erfahrungen geht, weiß ich natürlich nicht.
Jedenfalls ist es nicht ungewöhnlich und wirklich nicht in jedem Fall widersprüchlich.

Eine Lösung wird Dir hier keiner präsentieren können, bleibt ja nur trennen, aushalten oder Beziehung öffnen.
Vielleicht könnt ihr da nochmal drüber reden und Klarheit schaffen, wie es ihr wirklich mit dem Gedanken geht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Warum nicht einfach abwarten was das Leben noch bringt.
Wenn dich das dauerhaft umtreibt wird sich das früher oder später eh auf die Beziehung auswirken oder es verliert sich, da muss man also nichts aktiv was drann ändern.
Das die Frau mit der du jetzt zusammen bist deine letzte sein wird ist auch völlig unwahrscheinlich, daher wirst du sicher noch einiges sexuell erleben und das ist später eher einfacher als jetzt.

Das einzige was du tun musst ist gesund bleiben und lang genug leben und dann wirst du noch einiges erleben. Ganz entspannt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
1.) als jemand mit mehr als 200 weiblichen Sexualpartnern kann ich Dir sagen: es ist kein großer Unterschied vorhanden.

2.) einen möglichen Weg hat Sie Dir vorgezeichnet:

Leider ist sie selbst oft auch sehr unsicher und sagt Dinge wie "Du kannst nen Dreier ja mit anderen Frauen machen solange du mir nichts davon erzählst"

mehr (und damit eine wirklich offiziell "offene" Beziehung) wird es mMn nicht, oder jedenfalls nicht so bald geben. Ob Du diesen Weg beschreiten willst, musst Du selbst entscheiden.

Wenn Sie es wirklich so gesagt hat, hast Du damit eigentlich die Erlaubnis und müsstest es nicht als Fremdgehen ansehen. Beziehungsweise nicht als "moralisch verwerfliches fremdgehen".
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Tja - mir ging es es auch einmal wie Dir. Wollte mir die Hörner abstoßen und habe deshalb eine unglaublich tolle Frau verloren. Versuche also nicht irgendwelchen Zahlen nachzulaufen wenn Du liest das jeder man durchschnittlich in seinem Leben mit X (kenne die Zahl nicht) Frauen Sex hatte. Wenn Du eine tolle Freundin hast und Du Dir dabei sicher bist pass auf dass Du nicht verlierst was Du hast- wenn nicht dann lass Dich von nichts und niemand aufhalten und Lebe Dich aus. Ich würde gerne das Rad zurückdrehen um meine Fehler zu korrigieren
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren