Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kleine_Lena
    Ist noch neu hier
    11
    1
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2014
    #1

    Beziehung offiziell machen?!

    Hallo ihr Lieben, also ich bin seit kurzem vergeben. Wir kennen uns schon aus dem Sandkasten, hatten dann jahrelang aber keinen Kontakt und haben uns dann vor ca. 2 Jahren zufällig wiedergetroffen. In der Zeit haben wir auch echt viel zusammen unternommen bis er eine Freundin hatte. Dann hatten wir wieder ca. 1 Jahr kaum Kontakt. Dann wurden wir Single und dann hat es bei beiden gefunkt. Wir sind beide Anfang 20.

    Nur was ich nicht so ganz verstehe, dass er noch nicht mal seinen Freunden etwas über uns erzählt :/ weil als ich noch mit Ex-Freund zusammen war und mit ihm noch viel gemacht habe, da hat er mich auch überall mit hingenommen und gefragt, ob ich mit will und so. Aber jetzt kommt gar nichts von ihm. Z.B. "damals", wenn er mit Freunden (gemischter Freundeskreis(weiblich/männlich) zum See schwimmen gefahren ist, hat er mich auch immer gefragt und dieses Wochenende waren die auch am See. Er hat es nur kurz erwähnt und das wars oder Sonntag haben sie noch bei jemanden gegrillt, da hat er mich, also als ich noch "nur" eine Freundin war immer mitgenommen. Also nicht dass ich ständig überall mithin möchte aber ich finde es nur komisch, dass als ich noch "nur" eine Freundin war, er mich mitgenommen hat und jetzt wo ich seine Freundin bin, fragt er nicht mal. Obwohl die Freunde sind ja keine Fremde für mich und die, die einen Partner haben, die kommen auch zu zweit, immer. Und seine Ex Freundinnen hat er auch immer mitgeschleppt :/ und das verstehe ich einfach nicht. Da Zweifel ich irgendwie so... Vor allem, weil er mir vor kurzem noch gesagt hat, dass er es am Liebsten Allen sagen würde. Aber bis jetzt hat er auch nicht gesagt, dass er es irgendjemanden (Familie oder Freunden) gesagt hat oder Andeutungen gemacht und irgendwie kapiere ich das nicht so ganz :/ warum sagt er das und dann und dann doch nicht? Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das genau ansprechen kann ohne dass es zu aufdringlich klingt,dass ich die Beziehung offiziell machen würde? Oder wie habt ihr das angestellt?


    Oder erwarte ich allgemein einfach zu viel? :/ ich weiß ich mache mir wieder hunderte Gedanken :frown: aber ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Ich hatte vor ihm nur eine längere Beziehung und damals haben wir es jedem direkt gesagt.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Offiziell Langzeit-Single
    2. Schluss machen?
    3. Schluss Machen?????
    4. schluss machen?
    5. Schluss machen
  • Jess9999
    Gast
    0
    10 Juni 2014
    #2
    Also ich hab das anfangs auch nicht jedem gesagt, eigentlich niemandem, brauch das einfach ned. Mein Freund wollte es dann aber damals unbedingt in FB stellen & dann wusste es halt sofort jeder :grin:
     
  • User 139069
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    118
    567
    nicht angegeben
    10 Juni 2014
    #3
    Also wenn mein Freund nicht zu mir stehen würde, würde ich ihn zur Rede stellen. Entweder er ändert das oder nicht, aber jemanden der mich verheimlicht (außer es gäbe einen wirklich triftigen Grund, wobei mir jetzt spontan keiner einfällt) braucht auch nicht mein Freund sein, denn schließlich steht er dann weder hinter mir noch hinter der Beziehung.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 10 Juni 2014 ---
    ah, danke @Jess9999 dass du mich daran erinnert hast :grin:
    Nachtrag: mit "zu mir stehen" meine ich nicht natürlich Facebook und frohe Liebesbekunden an Freunde usw. Aber sobald er mich verleugnet, wärs das eben für mich gewesen.
     
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.544
    348
    2.270
    Single
    10 Juni 2014
    #4
    Off-Topic:
    Süß. :smile:
     
  • Jess9999
    Gast
    0
    10 Juni 2014
    #5
    Off-Topic:
    find ich eigentlich so gar nicht :grin: deshalb hab ich es dann eh irgendwann rausgenommen, er hats erst wochen später bemerkt & irgendwann war dann sowieso schon schluss - dann musste ich es da schon nicht mehr rausmachen :grin:
     
  • User 142941
    Öfters im Forum
    401
    68
    132
    Single
    10 Juni 2014
    #6
    also nimmt er dich zu den Veranstaltungen nicht mehr mit? :what:
    schon iwie seltsam, hast du denn mal mit ihm darüber geredet?
     
  • Kleine_Lena
    Ist noch neu hier Themenstarter
    11
    1
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2014
    #7
    Genau Fluffie. Er nimmt mich nicht mehr mit und als wir nur Freunde waren, da hat er mich ständig gefragt, ob ich mit will. Das kommt mir irgendwie komisch vor :/
    Mit ihm geredet habe ich noch nicht, weil unsere Beziehung ja auch noch nicht offiziell ist. Ich will ihn auch nicht irgendwie überrumpeln..
     
  • User 142941
    Öfters im Forum
    401
    68
    132
    Single
    10 Juni 2014
    #8
    ich denk selbst wenn eure Beiehung nicht offiziell ist, kannst du ihn fragen wieso er dich nicht mehr mitnimmt
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 139069
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    118
    567
    nicht angegeben
    10 Juni 2014
    #9
    Ok, andere Frage. Weiß ER denn davon, dass ihr für dich in einer Beziehung seid?
     
  • Kleine_Lena
    Ist noch neu hier Themenstarter
    11
    1
    0
    nicht angegeben
    10 Juni 2014
    #10
    Ja, zusammen sind wir definitiv, auch von seiner Seite aus.
    Ich werde am Wochenende mal mit ihm reden
     
  • User 121094
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.772
    348
    3.308
    nicht angegeben
    11 Juni 2014
    #11
    Ich würde ihn einfach direkt fragen, warum er Dich nicht mehr mitnimmt, so wie früher. Sehe da nicht das große Problem, ehrlich gesagt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste