Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Könntet ihr eine Beziehung komplett ohne körperliche Nähe führen?

  1. Nein, das könnte ich auf keine Fall!

    62,2%
  2. Es wäre vielleicht möglich, wenn ich mir Sex/Zärtlicheiten woanders holen dürfte.

    3,6%
  3. Für eine bestimmte Zeit wäre es möglich, aber längerfristig wäre das nichts für mich.

    13,5%
  4. Vielleicht ginge das ohne Sex, aber auf die körperliche Nähe möchte ich nicht verzichten.

    17,1%
  5. Ich könnte mir das durchaus vorstellen!

    3,6%
  • Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.380
    198
    631
    Single
    14 November 2006
    #1

    Beziehung ohne Sex und körperliche Nähe?

    Könntet ihr euch vorstellen eine Beziehung zu führen, ohne mit dem Partner Sex zu haben und Zärtlichkeiten auszutauschen? Da in der Beziehung keine körperliche Nähe stattfinden würde, wäre sie ähnlich wie eine platonische Freundschaft. Mit dem Unterschied, dass man eine gemeinsame Zukunft mit gemeinsamen Haushalt usw. planen würde.
     
  • Amy17
    Amy17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    14 November 2006
    #2
    Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

    Eine Beziehung ohne Sex oder überhaupt ohne jegliche Zärtlichkeiten, fällt für mich auch nicht unter den Begriff "Beziehung", auch wenn man zusammen wohnen würde...

    Darüberhinaus, wenn ich meinen Partner liebe, dann möchte ich mit ihm doch auch Zärtlichkeiten austauschen ?!?!?? :ratlos:

    Lg, Amy
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    14 November 2006
    #3
    Ohne Sex ja.
    Ohne jegliche Sexualität nein.
    Ohne Kuscheln, Knutschen und Streicheln ebenfalls nein.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #4
    ne das kann ich mir gar nicht vorstellen.... :kopfschue
    Und wenns Sex und Zärtlichkeiten woanders gibt, dann brauch ich ja gleich keine Beziehung führen....
     
  • Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.696
    0
    2
    Single
    14 November 2006
    #5
    Dito:jaa:
     
  • Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #6
    Frag mich in 80 Jahren noch mal.

    Heute: Nein.
     
  • MindHunter
    MindHunter (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Verheiratet
    14 November 2006
    #7
    Genau so!
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    14 November 2006
    #8
    Niemals! Weder ohne Sex, noch ohne andere Zärtlichkeiten...
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #9
    nein und ich könnte mir auch keinen grund dazu vorstellen!
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    14 November 2006
    #10
    Nein, das ist für mich unvorstellbar.
    Nicht der fehlende Sex an sich würde mir zu schaffen machen, aber das fehlende Schmusen, Küssen,etc. würde es kaputt machen.

    Diese körperlichen Zärtlichkeiten,die man austauscht, sind viel mehr als nur Berührungen. Sie sind Balsam für die Seele. Man weiß, da ist jemand, der zärtlich zu mir ist, man fängt sich gegenseitig auf...usw. Das sind Gefühle, die ich in einer Beziehung auf keinen Fall missen möchte.
     
  • -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #11
    Nennt man so etwas nicht Freundschaft.

    Also von mir ebenfalls ein Nein. Wozu dann ein Freund, wenn ich ihn nicht einmal anfassen darf :kopfschue
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    14 November 2006
    #12
    nein, käme nicht in frage.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.597
    248
    723
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #13
    käme für mich auf dauer sicher nicht in frage.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    14 November 2006
    #14
    Nein, das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.
     
  • Leito
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    14 November 2006
    #15
    auf sex könnte ich wohl verzichten, zwar nicht ein leben lang aber der sex ist nicht das wichtigste. Jedoch ohne die körperliche nähe meiner partnerin, ohne mit ihr zu kuscheln, sie in den arm zu nehmen, sie zu küssen, zu streicheln, mit ihr gemeinsam einzuschlafen, auf diese dinge könnte ich wohl nicht verzichten. jedenfalls nicht dauerhaft. durch meine fernbeziehung ist dies leider so, aber ich bin umso glücklicher wenn ich sie wiedersehe und endlich wieder in den arm nehmen kann.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    14 November 2006
    #16
    Nein, dann kann ich gleich eine Freundschaft führen und keine Beziehung.
     
  • Packset
    Gast
    0
    14 November 2006
    #17
    ....
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #18
    Dito!! Ohne jegliche körperliche Nähe könnte ich keine Beziehung führen.
     
  • Tscheggi
    Tscheggi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #19
    Es wäre vielleicht möglich, wenn ich mir Sex/Zärtlicheiten woanders holen dürfte.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    14 November 2006
    #20
    Ganz eventuell könnte ich damit eine Weile zurecht kommen, aber auf Dauer würde das nicht funktionieren. Mir ist körperliche Nähe und auch Sex einfach zu wichtig, als dass ich darauf verzichten möchte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste