• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung, Schluss, Beziehung, Schluss, Affäre

D
Benutzer97437  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, wie der Titel so sagt, war ich in einer on-off-Beziehung mit meinem jetzigen Exfreund. Gab eine Menge Gründe und eigentlich auch eine lange Vorgeschichte usw., aber die ist eben zu lang und darum geht es eigentlich auch gar nicht, sondern darum..

Inzwischen hat er eine Neue (mal wieder), das behauptet er zumindest..ich hab ja immer das Gefühl, er sagt es nur, um mich emotional auf Abstand zu halten, was auch gut ist...denn eine Beziehung mit ihm kommt für mich nicht mehr in Frage..

An die Leute, die mir jetzt mit Moral kommen, vonwegen ich schlafe mit einem vergebenen Mann...jup, ich weiß. Er ist ein Arsch und ich in diesem Sinne wahrscheinlich auch, aber auch darum geht es nicht..

Sondern darum, dass ich das ganze irgendwie doch nicht so locker nehmen kann..ich kann das schon Freundschaft + Sex..aber irgendwie, wenn er dann absagt und sagt, er hat keine Zeit, bin ich einfach fertig und weiß nichts mehr mit mir anzufangen..
Dann schiebe ich den Rest des Tages depri und das kann ja irgendwie auch nicht sein..

Ich gebe zu, da mögen noch Gefühle sein, aber dann doch echt in der Art nur Freundschaft..und auch in einer Freundschaft (selbst, wenn es nur eine Sexfreundschaft ist), sollte man doch Zeit miteinander verbringen..zumindest ein wenig regelmäßig..

Na ja, da ich ihn in dieser Hinsicht aber nicht ändern kann, weil es in der Beziehung schon genauso war, suche ich praktisch nach Ersatz..heißt etwas, das ihn ersetzt, wenn er nicht kann..
Ich suche keinen anderen Mann, denn irgendwie kann ich mir einfach noch nicht vorstellen, Sex mit einem anderen Mann zu haben.. ich suche etwas, was mich dann wieder aufbaut bzw. macht, dass es mir egal ist, wenn er eben keine Zeit hat..

Ich hab schon so viele Dinge zu tun..ich arbeite, gebe Nachhilfe, gehe zur Schule, mache Sport, koche, lese...aber irgendwie hilft das dann auch nicht..ich schiebe zum Beispiel heute den ganzen Freitag einfach depri, nur weil er meinte, er hat keine Zeit bis nächste Woche..mag vielleicht auch nur sexuelle Frustration sein..

Was ratet ihr mir also?


Danke, danke für alle kreativen, sinnvollen Vorschläge :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Du hast noch massigst Gefühle für ihn, willst eine Freundschaft mit ihm, willst Sex mit ihm, bist eifersüchtig und willst selbst keinen anderen Mann.
Wo bitte ist denn da der Unterschied zu einer richtigen Beziehung, die Du ja angeblich nicht willst?

Ok, das klingt jetzt härter, als ich es meine, sorry. Ich denke, Du solltest Dir erstmal WIRKLICH klar werden, was Du denn willst. Im Moment sehe ich da nur ein Riesen-Gefühlschaos und daß Dich die Situation fertig macht.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal eine Auszeit von ihm nehmen, damit meine ich einen, zumindest vorübergehenden, kompletten Kontaktabbruch. Dann versuch, mit Dir und Deinen Gefühlen klarzukommen. Was Du an ihm liebst, warum Du meinst, eine Beziehung ist nicht mehr möglich usw.
Ich denke, daß Du i.M. noch viel zu sehr an ihm hängst, als daß eine Freundschaft+Sex möglich ist. Ihm scheint es ja ähnlich zu gehen. Aber wenn Ihr jetzt nicht mal 'nen Stopp-Punkt setzt, kommt Ihr aus diesem On-Off-Kreislauf nie heraus.

Mark11
 
D
Benutzer97437  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber wir hatten doch schon so oft eine Auszeit...bevor wir uns letztens wieder gesehen haben, hatten wir 3 Monate nichts miteinander zu tun..dann saß ich abends allein zuhaus und hab eine SMS geschrieben...es war toll, weil wir gut reden konnten...ich hab ihn auch nach seiner jetzigen Freundin gefragt und er hat erzählt...dabei war ich nicht direkt eifersüchtig, würde ich sagen...
Wir haben einfach super viel Spaß gehabt, wie bei Freunden eben...dazu gab es aber eben auch noch Sex und knutschen...und ja, irgendwie war alles sehr zärtlich und sehr persönlich...ich meine, ich hab erst mal gemerkt, wie persönlich Küssen doch eigentlich ist...vor dem Sex, nach dem Sex...ich meine, das ist ja was Zärtliches...aber ich will wirklich keien Beziehung mehr, weil er sich nicht ändern wird...ich seh ja, was er mit seiner jetzigen Freundin macht und ich will nicht an ihrer Stelle sein...
Aber mich nervt einfach, dass ich nicht einfach mit jemand anderes Sex haben kann...denn ich könnte ja, ich will nur nicht...
Und ja...ich weiß auch nicht :frown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Du solltest dann besser auch mit keinem anderen Mann Sex haben (ich meine natürlich: im Moment! :zwinker:. Es würde eh nicht schön werden und an Deiner Situation ändert es auch nichts.

Vielleicht soltest Du doch 'mal so paar Punkte erzählen, was war und warum mit Deinem Ex keine Beziehung mehr möglich ist.

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Freundinnen, Bekannten, Hobbies etc aus? Klingt ein wenig danach, daß Du etwas zu viel alleine zu Hause rumhängst (das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung)
 
D
Benutzer97437  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstens mal ist er 13 Jahre älter als ich..*lach* Ja, ich weiß, du denkst dir jetzt, dass das schrecklich ist und es klar ist, dass das nicht funktioniert..aber am Anfang lief es ganz gut, meine Familie und Freunde waren eben sehr dagegen, aber damit kamen wir mit der Zeit klar..das Problem war am Ende, dass er sich nicht seinem Alter entsprechend verhalten hat...und ich auch nicht...ich bin irgendwie doch schon erwachsener und ernster, während er alles auf die leichte Schulter nimmt..und ja, er verhält sich wie ein Kind..

Dann fing es damals damit an, dass er sich nicht mehr regelmäßig gemeldet hat und am Ende haben wir uns einmal im Monat gesehen (er hat seinen Bachelor vorgeschoben, der dann jetzt nach einem Jahr endlich fertig ist)...wir leben übrigens in derselben Stadt, aber er hatte nicht einmal Zeit, eine SMS zu schreiben und hat einfach nicht verstanden, dass ich das nicht toll fand..

Dann war es aus...ich bin für ein Jahr nach Amerika...und nach 2 Monaten dort kam er wieder an und ab da haben wir eine Fernbeziehung geführt..

Dann war ich eine Woche in Deutschland und es war wieder aus...dasselbe Problem wie damals.
Ich hatte ihm eine 2. Chance gegeben, er hat es versaut, ich zog quasi einen Liebesschlussstrich...

3 Monate hab ich mich voll ins Leben gestürzt...um mal zu deiner Frage zu kommen, ich bin eigentlich so gut wie nie allein zuhause *lach* ich gehe neben der Schule arbeiten und gebe zusätzlich auch noch Nachhilfe...ansonsten mache ich viel Sport gemeinsam mit Freunden und meiner Schwester...ich koche für Freunde und meine Familie...ich verbringe das Wochenende mit meinen Freunden..inzwischen bin ich ganz froh, wenn ich mal zuhause bin...eigentlich aber auch nicht...ich mache diese ganzen Sachen eben, weil ich sehr schnell durchhänge, wenn ich zuhause bin...aber ich kann doch nicht ständig unterwegs sein...ich muss doch auch mal entspannen können, ohne an ihn zu denken und daran, dass ich gern mit ihm schlafen und reden würde...

Danke für deine Antwort übrigens..
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
'N Abend Daphne,

Erstens mal ist er 13 Jahre älter als ich..*lach* Ja, ich weiß, du denkst dir jetzt, dass das schrecklich ist und es klar ist, dass das nicht funktioniert..
*grööl*, *mega-lach* - damit bist Du an genau den Richtigen geraten - meine Freundin ist 14 Jahre jünger und wir sind 13 Jahre zusammen. Auch wenn's i.M. stark kriselt bin ich der Letzte, der meint, das kann nicht klappen. (ist übrigens kein Auslachen, konntest Du ja nicht wissen :smile:)

das Problem war am Ende, dass er sich nicht seinem Alter entsprechend verhalten hat...und ich auch nicht...ich bin irgendwie doch schon erwachsener und ernster, während er alles auf die leichte Schulter nimmt..und ja, er verhält sich wie ein Kind..
Dann fing es damals damit an, dass er sich nicht mehr regelmäßig gemeldet hat und am Ende haben wir uns einmal im Monat gesehen (er hat seinen Bachelor vorgeschoben, der dann jetzt nach einem Jahr endlich fertig ist)...wir leben übrigens in derselben Stadt, aber er hatte nicht einmal Zeit, eine SMS zu schreiben und hat einfach nicht verstanden, dass ich das nicht toll fand..
OK, das beschreibt sehr gut, daß Ihr wohl einfach wirklich nicht zusammen paßt, in grundsätzlichen Dingen zu verschieden seid. Daß Du das irgendwann beendet hast, kann ich gut verstehen. Gut, den Fehler mit der 2.Chance machen viele, das ist halt nur menschlich, aber auch da hast Du die richtigen Konsequenzen gezogen.

3 Monate hab ich mich voll ins Leben gestürzt...um mal zu deiner Frage zu kommen, ich bin eigentlich so gut wie nie allein zuhause *lach* ich gehe neben der Schule arbeiten und gebe zusätzlich auch noch Nachhilfe...ansonsten mache ich viel Sport gemeinsam mit Freunden und meiner Schwester...ich koche für Freunde und meine Familie...ich verbringe das Wochenende mit meinen Freunden..
Ok, da hatte ich natürlich einen falschen Eindruck. Auch das klingt, als ob es genau richtig gewesen ist.

inzwischen bin ich ganz froh, wenn ich mal zuhause bin...eigentlich aber auch nicht...ich mache diese ganzen Sachen eben, weil ich sehr schnell durchhänge, wenn ich zuhause bin...aber ich kann doch nicht ständig unterwegs sein...ich muss doch auch mal entspannen können, ohne an ihn zu denken und daran, dass ich gern mit ihm schlafen und reden würde...
Das mit dem zu-Hause-sein-genießen-wollen kann ich gut nachvolllziehen, geht mir genauso. Ich denke, bis zu diesem Punkt hast Du Alles richtig gemacht, soweit man überhaupt von "richtig" und "falsch" sprechen kann. Jetzt geht es eigentlich um das "Finale" der Beziehungsverarbeitung. Du hast, so wie ich das sehe, eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1.) die Beziehung zum 3.Mal beginnen --> s.o., entfällt
2.) Freundschaft+Sex: da hatte ich schon etwas zu geschrieben. Halte ich i.M. für zu früh, Du bist emotional noch viel zu sehr involviert
3.) kompletter Kontaktabbruch --> scheint das Einzige zu sein, das übrigbleibt.
Du hast das ansatzweise schon versucht, aber eben nicht komplett, so wie ich das verstehe. Ihr habt weiterhin Kontakt gehabt, der über eine normale Freundschaft hinausgeht, nur so wirst Du Dich nie von ihm lösen können. Damit begibst Du Dich weiterhin in diesen Kreislauf:
x.Annäherung --> gute Erlebnisse --> Hoffnung, Liebe --> emotional wieder stärker gebunden --> Alles wird ernster genommen --> Streit --> schlechte Erlebnisse --> x. Trennung --> Herzschmerz --> Sehnsucht --> x+1. Annäherung --> gute Erlebnisse --> ...
Was Du dabei auch beachten solltest: Du willst jetzt keinen neuen Mann kennernlernen, Du wirst es auch nicht wollen, solange Du in diesem Kreislauf d'rinhängst. D.h., auf der einen Seite setzt Du Dich immer wieder dem Stress mit Deinem (ex-)Freund aus, auf der anderen Seite wirst Du nicht frei für etwas Neues, das weit schöner sein kann.

Ich denke, Du mußt für Dich jetzt einen Schlußstrich ziehen, einen kompletten. Du wirst leiden, Du wirst Sehnsucht haben, Dir wird's sch... gehen. Aber irgendwann ist das vorbei, dann bist Du frei im Kopf und bereit, Dich wieder auf etwas Neues einzulassen. Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit schöner werden, als dieser K(r)ampf jetzt.

Danke für deine Antwort übrigens..
Gern gescheh'n!

Alles Gute!
Mark11
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren