• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung weiterführen? Fühle mich hingeschmissen..

E
Benutzer147795  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo meine liebe Mitmenschen,

ich bin männlich und 25 Jahre alt und ich würde euch gerne meine kleine Geschichte erzählen und eure Meinungen wissen. Menschen machen Fehler. Und manchmal weiß man einfach nicht, welchen Weg man nehmen soll. Und deswegen denke ich, dass es hilfreich wäre mir eure Meinungen anzuhören.

Vor einem Jahr hatte mein Freund eine Verlobung. Da traf ich ihre Cousine (22). Sie hatte mir sehr gefallen. Als ich dann Zuhause war, habe ich Sie angeschrieben und ihr gesagt, dass sie mir gefällt und ich sie gerne kennenlernen würde. Daraufhin sagte sie, dass ich ihr auch gefalle und sie auch gerne mich kennenlernen würde. Aber danach sagte Sie, dass sie schon Kontakt mit jemanden hat und es ihm gegenüber nicht fair wäre dann mit mir zu reden. Die Sache hatte sich dann für mich schon erledigt. Aber irgendwie ging das Gespräch weiter und sie erzählte mir, wie sie mich an diesem Tag ständig beobachtet hat etc. Ich erzählte ihr daraufhin, dass ich das gleiche auch getan habe. Irgendwie kam mir das dann komisch vor, dass Sie das alles sagte, da sie schon einen Freund hatte. Ich hab sie dann noch einmal darauf angesprochen. Ich habe sie gefragt, ob sie jetzt denn wirklich ein Freund hat oder nicht. Sie sagte, dass sie mich nur getestet hat. Das kam mir natürlich merkwürdig vor. Aber das nahm ich erst einmal so hin. Dann haben wir eben Kontakt aufgebaut. Irgendwie hatte ich aber ständig ein schlechtes Gefühl. Ich hatte das Gefühl bekommen, dass sie doch jemanden hat. Aber ich wollte niemanden grundlos beschuldigen, also ließ ich das alles der Zeit und wartete ab, wie sich alles entwickeln würde. Irgendwann nach einer Woche war es so 22 Uhr und sie meinte, dass sie gerne schlafen würde. Wir wünschten uns gegenseitig gute Nacht. Da ich aber ohnehin schon ein schlechtes Bauchgefühl hatte, schaute ich danach wieder in Ihr Whatsapp Profil. Sie ist nicht schlafen gegangen, sondern war weitere 45 Minuten online. Das machte meine Gefühle, dass etwas Faul ist natürlich schlimmer. Ich fragte sie dann, warum sie denn nicht schlafen gegangen ist. Sie sagte mir, dass ihre Freundin sie angeschrieben hat um ihr bescheid zu geben, dass sie den USB-Stick wieder gefunden habe. (Die Geschichte mit dem USB-Stick hatte sie mir erzählt. Das war eine Gruppenarbeit in der Schule und dabei haben sie ihren USB-Stick verwenden, aber die Freundin hatte es verloren).
Aber im wahrsten Sinne des Wortes, es kann ja nicht sein, dass dieses kurze Bescheid geben wirklich 45 Minuten gedauert hat. Aber trotzdem habe ich weiterhin nichts gesagt und überließ alles der Zeit. Da ich aber ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich ihren Cousin, also meinen Freund angerufen um zu Fragen, ob er denn bescheid weiß, ob sie einen Freund hat oder nicht. Er sagte, dass er mal nach der Sache schauen wird und mir dann bescheid geben wird. Und dann kam der Tag. Der Tag an dem sie mir per SMS mitteilte, dass sie jemanden hat mit dem sie in kontakt ist nicht mehr mit mir in Kontakt bleiben möchte. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. In dieser Zwischenzweit habe ich mir Hoffnungen gemacht und fühlte mich dann nach dieser SMS einfach nur verarscht und hingeschmissen. Daraufhin sagte ich ihr meine Meinung und sie hat trotzdem versucht, die Oberhand zu haben und sich dabei unschuldig aus der Sache zu schleichen bzw. die Sache schön zu reden. An diesem Tag war ich wirklich enttäuscht und es hat auch wehgetan. Ich wünschte mir nur, dass sie das zurückbekommt. Nach einem Monat hat mir dann mein Freund gesagt, dass Sie jemanden hat. Seine Rückmeldung kam allerdings ein wenig zu spät. Jedoch habe ich ihm nichts erzählt, nur um das Mädchen, das mich dermaßen hingeschmissen hat, unter Schutz zu nehmen.

Nach ca. 5 Monaten hat sie mich dann über Facebook angeschrieben. Folgendes hat sie mir geschrieben: "Es tut mir wirklich sehr leid. Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht. Mir tut das sehr weh. Ich wollte nicht, dass du mich so kennenernst. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann nichts weiter tun, als mich zu entschuldigen." Ich antwortete nicht drauf und ein Tag später schrieb sie wieder: "Willst du nicht antworten?".
Auch diese Nachricht habe ich ignoriert.

Nach ca. weiteren 7 Monaten hatte mein Freund dann seine Hochzeit. Und ich wusste, dass ich seine Cousine wieder auf der Hochzeit treffen werde. Und so kam es auch. Wir haben uns gesehen. Dann kam wieder eine Nachricht über Facebook: "Können wir heute persönlich reden, wenn du Zeit hast?"
Ich blieb sehr hart und sagte ihr, dass sie sich verdammt nochmal verpissen soll. Sie daraufhin: "Du bist immer noch sehr sauer auf mich. Es tut mir für alles sehr leid". Und dabei blieb es dann wieder.

Nach ca. weiteren 3 Monaten hat mich dann mein Freund zu sich nach Hause zum essen eingeladen. Er und seine Cousine wohnen beide in der gleichen Stockwerkwohnung. Sie wohnt oben uns er unten. Als ich dann bei ihm ankam, hätte ich niemals damit gerechnet, dass sie auch da sein wird. Aber sie war auch da. Ich war den ganzen Tag dort. Und sie ebenfalls. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich sie dann hin und wieder angeschaut. Unsere Blicke trafen uns sehr oft. Ab und zu haben wir nur 2-3 Wörter ausgetauscht und dabei blieb es. Aber ich war mir sicher, dass meine positive Reaktion sie überrascht hat.

Als ich dann am Abend losgefahren bin kam direkt wieder eine Nachricht von ihr über Facebook: "Sind wir wieder gut miteinander? Bist du nicht mehr sauer auf mich?" Ich antwortete erst nach 4 Stunden auf die Nachricht. Und dann haben wir eben rumgeredet. Sie sagte mir, dass sie nicht mit mir und einem anderen parallel Kontakt hatte. Das konnte ich ihr einfach nicht glauben. Und ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Und irgendwie hat sich dann alles von allein entwickelt und wir kamen zusammen. Und das nur in 5 Tagen. Dann sagte sie mir schon: "Ich liebe dich."
Irgendwie machte ich mit. Von einer Seite war ich glücklich von der anderen Seite unglücklich und unentschlossen. Sie war in dieser Zeit wie ein Engel zu mir und schenkte mir zu viel Anerkennung. Irgendwie kam mir das alles gemacht vor. Einfach nur gespielt. Ich konnte das was vor einem Jahr passiert ist, nicht einfach so vergessen. Aber so ging es schließlich 2 Wochen weiter und eines Tages haben wir gestritten. Aus irgendeinem Grund. Ich wollte nicht streiten und sagte ihr, dass ich mir ihr unnötiges Geschwätz nicht anhören muss. Daraufhin sagte sie dann: "Gut, dann höre mir eben nicht zu. Bye." Das war alles letzten Sonntag. Und seitdem ist Funkstille. Ihre kindische Reaktion ging mir sehr auf den Keks, und deswegen habe ich mich nicht mehr gemeldet und überlege ob ich ihr schreiben soll oder diese Beziehung einfach beenden soll. Das Blöde ist, dass sie sogar nächsten Dienstag Geburtstag hat. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Als wir Kontakt hatten, hat sie mir noch erzählt, dass ihr Ex Freund sie betrogen hat. In dem Moment dachte ich mir nur: "Nachdem was du mir angetan hast, hast du das verdient".

Und dazu brauche ich einfach eure Meinungen. Würdet ihr nach dem Vorfall vor einem Jahr überhaupt noch mit ihr eine Beziehung eingehen? Ich fühl mich einfach nur verarscht.

Was soll ich denn an ihrem Geburtstag machen? Ich meine wer meldet sich denn jetzt? Soll ich überhaupt diese Beziehung weiterführen? Auch wenn nicht, muss ich ihr zum Geburtstag gratulieren?

Ich bin aktuell an einem Punkt, wo ich mir selber nicht weiterhelfen kann. Klar entscheidet es jeder für sich selbst, aber im Moment bin ich einfach nur überfordert. Ich brauche euren Rat. Ich freue mich wirklich, wenn ihr zum Gesamtbild eine Meinung schreiben würdet.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich denke eine Beziehung macht keinen Sinn, denn diese Sache wird immer wieder hoch kommen. Daher rate ich, das Ganze zu beenden und mit einer anderen Frau ganz von vorne anzufangen.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ehrlichgesagt verstehe ich dein Problem nicht. Sie scheint nämlich einfach nur in einer Beziehungsanbahnungsphase gewesen zu sein und wollte damals nicht mehr als mit dir schreiben, weil treffen und einen zweiten daten unfair gewesen wäre. Als das mit dem anderen dann richtig ernst wurde, hat sie dir gesagt, dass sie den Kontakt zu dir deshalb abbricht.
Ich sehe da an keiner Stelle ein Fehlverhalten bei ihr oO

Falls du die zweite Chance bei ihr nutzen wolltest, hast du das mit deinem Verhalten jetzt gehörig versaut.
Ich weiß ja nicht worüber ihr gestritten habt, aber wenn mir jemand sagen würde "dein unnötiges Geschwätz,..." dann wäre ich auch raus. Der müsste sich definitiv bei mir entschuldigen und nicht andersrum.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich muss Sonata Arctica Sonata Arctica da zustimmen.
Fassen wir nochmal zusammen: Ihr habt euch gesehen. Ihr habt ein bisschen miteinander geflirtet. Es wurde nichts draus. Ihr habt euch nach mehreren Monaten wieder gesehen. Habt wieder geflirtet. Diesmal wurde was draus.

Also ganz ehrlich, wo ist jetzt das Problem? Dass sie einmal "nein" zu dir gesagt hat? Deshalb bist du gleich so in Lauerstellung, dass du bei der erstbesten Gelegenheit ihr "unnötiges Geschwätz" vorwirfst? Also ehrlich, das hast du ganz allein verbockt. Da musst du nicht den Fehler bei ihr suchen. (Allein das monatelange Schmollen und Entschuldigung-nicht-akzeptieren fand ich beim Lesen reichlich unerwachsen.)

Diese Beziehung würde ich nicht weiterführen. Aber nicht, weil sie irgendwas angestellt hat, sondern weil DU da allem Anschein nach nicht in der Lage bist, nach einer Zurückweisung wieder auf ein Verhältnis auf Augenhöhe zu kommen. Solltest du sie weiterführen wollen, solltest du dir ganz dringend überlegen, warum dich ihre Abweisung so dermaßen gekränkt hat, dass du da nach einem Jahr noch immer nicht drüber hinweg bist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich wollte nicht streiten und sagte ihr, dass ich mir ihr unnötiges Geschwätz nicht anhören muss.
und, warum belästigst du uns hier mit deinem unnötigen geschwätz? du hast doch bestimmt wesentliche punkte weggelassen oder uns einfach direkt belogen - aus meiner sicht passt das was du erzählst null zusammen, also erzähl hier mal keine scheisse und verpiss dich verdammtnochmal...


---
na, fühlt sich das gut an? wie sah deine reaktion beim lesen aus? denk mal drüber nach - und bedenke auch, dass dir an meiner meinung herzlich wenig liegen sollte, im gegensatz zu der meinung eines menschen den man gerne hat.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Ich muss mich den anderen anschließen. Ihr Verhalten damals war vielleicht etwas nervig, aber soo schlimm finde ich es nicht. Aber wenn du es nicht vergessen kannst, ist es vielleicht wirklich besser noch mal drüber zu reden, oder es einfach bleiben zu lassen mit der Beziehung.

Das mit dem Geschwätz war ziemlich unnett von dir, da wäre ich wohl auch gegangen. Wenn du sie liebst, hoffe eher dass sie dir das verzeihen kann.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, möchte aber ergänzend fragen, was du eigentlich an ihr findest?
Dein Text sprüht jetzt nicht gerade vor Zuneigung zu ihr, sondern eher Verachtung. Das ist nicht wirklich eine Beziehungsbasis.
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Du spielst dich ganz schön auf, lieber TE. :cautious:
 
C
Benutzer161952  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Auch als Mann muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Klar ist das hin und her von ihr nicht schön gewesen, aber so ist das eben in der Phase, wenn man selber nicht weiß was man will.
Deswegen ist der Kontaktabbruch zu dieser Zeit eine Reife entscheidung gewesen.
Eine Beziehung macht dennoch keinen Sinn, zumindest aus meiner Sicht.
Ich würde dich als einen Mensch einschätzen, der eher auf die Verfehlungen anderer schaut, als auf dich selber.
Du sucht zwanghaft die Schuld bei ihr, anstatt ihre damalige Entscheidung zu akzeptieren.
Jetzt bist du doch mit ihr zusammen. Jetzt hast du die Möglichkeit alles was damals war aufzuarbeiten, natürlich sollte das in einem ruhigen Ton passieren.
Vielleicht kommst du dann zur Einsicht und kannst ihre Sichtweite von damals verstehen.
Eins steht aber auf jeden Fall fest. DU musst den Kontakt wieder aufnehmen, DU musst dich entschuldigen für deine Aussage und DU musst das klärende Gespräch mit ihr suchen. Ansonsten war es das mit der Beziehung wirklich. Ich denke ihr habt noch die Chance alles gerade zu biegen, also nutze sie auch.

Ein Tipp noch von mir. Überlege dir bitte auch im Streit was du sagst. Halte dir vor Augen, dass das deine Freundin ist und kein Kumpel ist der das ab kann.
Und schaltet bei Whatsapp das zuletzt Online aus. Das sorgt immer wieder für Spannungen zwischen Paaren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren