• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung weiterführen oder neues wagen?

L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Tja wie fange ich an. Vielleicht erstmal ein paar Fakten:
- Ich, 23 Jahre alt (ordentlich Übergewichtig, aber gerade dabei abzunehmen (11 kilo sind schon weg)),
- meine Freundin, 24
- zusammen seit fast 4 Jahren
- zusammen wohnen seit ca. 2 Jahren
- sie ist meine erste Freundin, der erste Kuss und erste Sex war mit ihr
- ich bin auch ihr erster richtiger freund (sie hatte einen freund mit 15 oder so), sie hatte ihr erstes Mal beim ONS, ich bin also ihr zweiter sexpartner, geküsst hat sie vor mir schon deutlich mehr

Grundsätzlich führen wir eine gute Beziehung denke ich. Vieles läuft nach ihrer Nase, weil ich oft nachgebe weil ich keine Lust suf Streit habe. Mit ihrer Familie komme ich super gut klar, ist wie eine zweite Familie für mich (ist andersrum genauso). Ich habe vor 3 Monaten beschlossen, mein Leben umzukrempeln, weil ich stark übergewichtig bin (140 kilo) und mich im Spiegel nicht mehr ertragen konnte. Dabei unterstützt sie mich auch und macht selber mittlerweile regelmäßig Sport, sie hat ne normale figur mit schönen Rundungen (168cm, ca. 69 kilo).

Nun zu meinem Dilemma:
Seit einiger Zeit plagen mich Gedanken, ob ich den Rest meines Lebens mit ihr zusammen bleiben kann oder ob ich was verpasst habe in meinem Leben (sexuelle Erfahrungen, mit verschiedenen Frauen, vielleicht in einem anderen Ort leben etc.). Ich merke das besonders daran, das mir der sexuelle Reiz bei ihr fehlt, mir reichen 1-2 mal sex pro woche mit ihr maximal total, sie hätte gerne viel mehr Sex. Allerdings wenn ich andere attraktive Frauen sehe, dann gehen meine Gedanken komplett steil und ich werde Spitz wie Nachbars Lumpi. Natürlich ist mir klar, dass bei mir, wenn ich die Beziehung beenden sollte, die Frauen nicht Schlange stehen werden, dafür muss ich äußerlich erstmal um einiges ansehnlicher werden. Ich glaube innerlich plagt mich auch die Angst, keine Frau mehr zu finden und den Rest meines Lebens single zu bleiben.

Dazu kommt, das mir mein Leben irgendwie zu langweilig ist. Das hat mich sonst scheinbar nicht gestört, aber seit ein paar Wochen eben schon. Arbeiten, einkaufen, sport, Kochen, Essen, schlafen. So unter der Woche. Am Wochenende hängen wir meistens Zuhause rum. Das habe ich die Tage angesprochen, sie konnte es nicht richtig nachvollziehen aber meinte wir können ja mehr unternehmen.

Naja das ist zur Zeit mein innerer Konflikt. Kann sein, dass sich die Gedanken in ein paar Wochen wieder von selbst auflösen, vielleicht aber auch nicht.

Was würdet ihr machen? Wenn ich was vergessen habe fragt gerne nach!!
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Das liest sich so ein bisschen Trantütig. Joa, ich weiß ja auch nicht und eigentlich... Aber vielleicht...

Diesen Teil :

Seit einiger Zeit plagen mich Gedanken, ob ich den Rest meines Lebens mit ihr zusammen bleiben kann oder ob ich was verpasst habe in meinem Leben (sexuelle Erfahrungen, mit verschiedenen Frauen, vielleicht in einem anderen Ort leben etc.).

Kann dir keiner nehmen.

Den Rest kannst du ändern, wenn du selbst aktiv wirst.

Warum ist der Sex so langweilig? Nichts mehr zu entdecken, keine Wünsche oder Bedürfnisse?

Du hängst am Wochenende mit ihr Zuhause rum. Wenn sie das nicht stört, dann kannst du doch auch allein etwas unternehmen oder mit Freunden raus gehen. Es langweilt ja erstmal dich und nicht sie.

Was hast du denn bisher unternommen? :smile:
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das liest sich so ein bisschen Trantütig. Joa, ich weiß ja auch nicht und eigentlich... Aber vielleicht...

Diesen Teil :



Kann dir keiner nehmen.

Den Rest kannst du ändern, wenn du selbst aktiv wirst.

Warum ist der Sex so langweilig? Nichts mehr zu entdecken, keine Wünsche oder Bedürfnisse?

Du hängst am Wochenende mit ihr Zuhause rum. Wenn sie das nicht stört, dann kannst du doch auch allein etwas unternehmen oder mit Freunden raus gehen. Es langweilt ja erstmal dich und nicht sie.

Was hast du denn bisher unternommen? :smile:

Der Sex an sich ist nichtmal langweilig, ich hab nur einfach wenig Lust auf sie

Prinzipiell kann ich schon was mit anderen unternehmen, oft heißt es aber auch das ich bei ihr bleiben soll. Vielleicht sollte ich einfach mehr meinen Kopf durchsetzen.

Unternommen bisher nix, hab erst vor ein paar Tagen darüber gesprochen
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Off-Topic:
Beziehung weiterführen oder Neues waagen?
-> das heißt wiegen :tongue:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Unternommen bisher nix, hab erst vor ein paar Tagen darüber gesprochen

Was wäre eine mögliche Lösung von deiner Seite aus?
Gibt es etwas, außer der Trennung, was du für dich in Erwägung ziehst? :smile:
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Was wäre eine mögliche Lösung von deiner Seite aus?
Gibt es etwas, außer der Trennung, was du für dich in Erwägung ziehst? :smile:

Gute Frage. Versuchen wieder mehr Schwung in die Beziehung zu bekommen durch mehr Unternehmungen?

Oder Erfahrung mit anderen Frauen sammeln...?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Okay, ersteres dürfte ja nicht sooo schwierig zu lösen sein, es sei denn, du möchtest unbedingt, dass sie da mitzieht. Aber das hörte sich oben jetzt nicht so an.

Zweiteres? In Richtung offene Beziehung? Das dürfte schwerer sein, vor allem wenn das Fundament (eine intakte, gut laufende Beziehung) bröckelt.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es sich einfach totgelaufen hat. Irgendwie liest sich das auch nicht so motiviert oder nach großem Tatendrang auf beiden Seiten. Meine Meinung.

Liebst du sie denn?
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Okay, ersteres dürfte ja nicht sooo schwierig zu lösen sein, es sei denn, du möchtest unbedingt, dass sie da mitzieht. Aber das hörte sich oben jetzt nicht so an.

Zweiteres? In Richtung offene Beziehung? Das dürfte schwerer sein, vor allem wenn das Fundament (eine intakte, gut laufende Beziehung) bröckelt.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es sich einfach totgelaufen hat. Irgendwie liest sich das auch nicht so motiviert oder nach großem Tatendrang auf beiden Seiten. Meine Meinung.

Liebst du sie denn?

Offene Beziehung...das ist absolut nicht ihr Ding, ich weiß es natürlich nicht, aber ich schätze sie überhaupt nicht so ein, dafür "hängt" sie zu sehr an mir glaube ich

Ja ich liebe sie. Klar, wenn man eh über alles nachdenkt und zweifelt, dann ist es natürlich nicht so klar, aber grundsätzlich definitiv.

Das wirkt alles sehr trantütig etc. aber genau so fühle ich mich auch im Moment bzw. so ist es derzeit auch
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Was macht denn Liebe für dich aus?
Was sind die Dinge, die dich an ihr und der Beziehung festhalten lassen?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also eins kann ich Dir jedenfalls sagen ... Du verpasst nichts, wenn Du nicht mit anderen Frauen schläfst. Sex ist Sex und solange die Frau nicht mega prüde ist, wird der Umfang beim Sex von Deinen Vorlieben bestimmt. Und ob Du jetzt Analsex mit der einen Frau hast oder einer Anderen. Das ist alles das Gleiche!
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #12
Also eins kann ich Dir jedenfalls sagen ... Du verpasst nichts, wenn Du nicht mit anderen Frauen schläfst. Sex ist Sex und solange die Frau nicht mega prüde ist, wird der Umfang beim Sex von Deinen Vorlieben bestimmt. Und ob Du jetzt Analsex mit der einen Frau hast oder einer Anderen. Das ist alles das Gleiche!
Sehe ich ganz anders. Sex ist nie gleich Sex. Ich könnte mir nicht vorstellen mein Leben lang nur noch mit einem Mann Sex zu haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #14
Vertrauen, Verständnis, Humor

Naja, das kann man jetzt auch über Freunde schreiben.
Ihr seid einfach auch in einem Alter, in dem man sich durchaus schonmal auseinander leben kann.

Was hält dich denn bei ihr?
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja, das kann man jetzt auch über Freunde schreiben.
Ihr seid einfach auch in einem Alter, in dem man sich durchaus schonmal auseinander leben kann.

Was hält dich denn bei ihr?

Naja ich liebe sie ja schon.

Eventuell sonst aber einfach die Angst sich zu trennen, weil es für mich auch sehr schmerzhaft wäre und ihr brutal weh tun würde, Befürchtung keine andere mehr zu finden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Ich würde mir ja insgesamt mal Gedanken machen, was du im Leben weiter willst, nicht nur auf Frau bezogen. Das klingt doch gerade alles nicht so zufrieden bei dir. Vielleicht wäre es zwischen euch auch besser, wenn du dich mal selbst etwas besser definieren würdest, den langweiligen Alltag hat ja nicht sie zu verantworten, sondern das ist erstmal deine Baustelle.
 
L
Benutzer166974  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich würde mir ja insgesamt mal Gedanken machen, was du im Leben weiter willst, nicht nur auf Frau bezogen. Das klingt doch gerade alles nicht so zufrieden bei dir. Vielleicht wäre es zwischen euch auch besser, wenn du dich mal selbst etwas besser definieren würdest, den langweiligen Alltag hat ja nicht sie zu verantworten, sondern das ist erstmal deine Baustelle.

Grundsätzlich hast du sicherlich Recht. Ich weiß nur gar nicht wie ich mich selber definieren würde.
Eigl bin ich schon zufrieden, klar gibt es ein paar Punkte die stören aber so ist das Leben halt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren