Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.237
    598
    5.760
    nicht angegeben
    18 November 2009
    #1

    Beziehung: Wer redet offener über Sex?

    Hi!

    Wer redet in eurer Beziehung offener über Sex (Wünsche, Neigungen, Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge...)?
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    18 November 2009
    #2
    Wir reden beide sehr offen über über Sex und unsere Wünsche. Alles andere konnte ich irgendwie nicht anklicken..ausser vielleicht noch der Mann aber das würd dann die Umfrage verfälschen. :grin:
    Man solllte sowieso zusammen über sowas reden von da her, also beide
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.237
    598
    5.760
    nicht angegeben
    18 November 2009
    #3
    Off-Topic:
    Naja, das reicht ja schon als Click. Und ja... das hätte die Umfrage verfälscht :zwinker:.
     
  • User 49007
    User 49007 (31)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    18 November 2009
    #4
    Off-Topic:
    siehste, und das wollen wir ja nicht :grin:
     
  • blatzer
    blatzer (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    18 November 2009
    #5
    Wir reden beide offen über Sex, ich bin aber vielleicht einen Tick neugieriger und mitteilungsbefürftiger :zwinker:
     
  • 18 November 2009
    #6
    Es wird natürlich schon vor der Beziehung über Sex geredet und bis jetzt gabs da noch niemand, der offener als ich war.
     
  • boober
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    2
    offene Beziehung
    18 November 2009
    #7
    Coole Umfrage! Ich hoffe, es machen viele mit. Bin gespannt, was bei raus kommt! :smile:

    Bei mir bin definitiv ich es - männlich, jünger, erfahrener, der öfter und ausgefallener Sex will und vllt auch etwas selbstbewusster ist. :zwinker:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    18 November 2009
    #8
    Eindeutig ich. Was das Reden anbelangt.

    Bei den "Taten", da redet sie garnicht viel sondern "macht" einfach und verblüfft mich da auch ab und an.
    Da bin ich es aber wieder, der darüber reden möchte, sie aber nicht unbedingt.

    Wir kennen uns nun auch schon lange, das Reden ist weniger geworden.

    Aber wenn, auch ein/zweideutiges....dann geht es von mir aus.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.230
    248
    683
    vergeben und glücklich
    18 November 2009
    #9
    In der Beziehung: Beide gleich.
    Außerhalb: eindeutig ich. Frau, jünger.. Wer mehr Sex-Erfahrung hat ist schwer zu sagen, selbstbewusst sind wir beide.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    18 November 2009
    #10
    Ich
    Die Frau
    Der Jüngere
    Der mit mehr Sex-Erfahrung
    Der, der öfter Sex will
    Der mit den ausgefalleneren Sex-Fantasien

    Ich glaube, dass er so selbstbewusst wie ich ist.
     
  • User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.816
    88
    204
    vergeben und glücklich
    18 November 2009
    #11
    Er lieber in schriftlicher Kommunikation, im Messenger. Ich lieber von Angesicht zu Angesicht, was ihm wiederum etwas schwer fällt. Ich bin diejenige mit weniger Erfahrung und weniger Selbstbewusstsein (Rest ist eher ausgeglichen).
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    18 November 2009
    #12
    In meiner letzten: eindeutig sie. :grin:

    Sie war so ein Typus Frau der einen aus dem Blauen danach fragt, ob man nicht auch mal Analsex haben wollen würde, während man sich gerade eine Schnitte schmiert, gemeinsam einen Film guckt, oder sich sonst nichts Böses denkt... :tongue:
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    18 November 2009
    #13
    Ich, gleichalt, mit weniger Sexerfahrung (er hat aber praktisch auch keine "Erfahrung", er hatte eben schon Sex in zwei Beziehungen bevor wir zusammen waren, aber "erfahren" hat er dabei nicht viel, soweit ich das beurteilen kann... :smile: ), wer von uns "ausgefallenere Sexphantasien" hat kann ich schwer sagen, da ich seine nicht vollständig kenne und mir vorstellen kann, dass da viel ist, was ich noch nicht kenne. Wir sind ähnlich selbstbewusst. Wer von uns öfter Sex will? Wahrscheinlich doch er, er fängt öfter an ("fast immer" sagt er, aber er lässt mir auch keine Zeit anzufangen, was mich nicht stört, ihn aber schon...).
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    18 November 2009
    #14
    Ich, Frau, die Ältere (9 Monate), gleich erfahren, will seltener (keinen) Sex, bin sexuell alles, nur nicht selbstbewusst.

    Off-Topic:
    Er redet von sich aus nicht drüber, weil in Sachen Sex ALLE Signale von mir kommen müssen. Andernfalls könnte er mich in einem Moment der Übersensibilität erwischen und das wär gar nicht gut.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    18 November 2009
    #15
    Tja... Es ist wirklcih mal so, mal so. Am Anfang musste ich ihn immer ein bisschen knuffen, aber inzwischen ist es wirklich so, dass wir ganz ähnlich offen mit dem Thema umgehen.

    Jeder sagt inzwischen recht offen, was gefiel, was nicht gefiel, was anders müsste und was genial war - und was man sich auch noch vorstellen könnte.

    Bei einer BDSM-basierten Sexualität ist es aber auch wichtig, über Wünsche und Vorstellungen zu reden und sich hinterher ein gegenseitiges Feedback zu geben. Daher haben wir im Grunde gar keine andere Wahl, als gleich offen zu reden.
     
  • Summergirl91
    0
    18 November 2009
    #16
    Ansprechen ich, wenn wir dann beim Reden sind in etwa gleich

    Die Frau
    Die Ältere (2 Monate)
    Die mit (unerheblich) mehr Erfahrung
    Sex wollen wir gleich oft, ausgefallene Phantasien eher unbekannt
    Die weniger selbstbewusste
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    18 November 2009
    #17
    Beide gleich viel. Weil zusammen und sowas.

    Off-Topic:
    hätte einfach nur Ich, Der Partner oder beide gereicht als umfrage auswahl :hmm:


    LG ViolaAnn
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    18 November 2009
    #18
    Ich.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    18 November 2009
    #19
    Sind da beide denk ich ca gleich offen, obwohl er 4 Jahre älter, selbstbewusster und (generell in Beziehungsdingen) erfahrener ist.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    19 November 2009
    #20
    Ich. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste