• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung wie verhalten?

N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,


ich würde mal gerne euere Meinung hören. Also ich hab ihm vor ca. 2 Monaten kennengelernt hat sofort gefunkt-

erstes Treffen super, sehr an mir interessiert, auch für die Zukunft fragen gestellt etc..

Dann waren wir gemeinsam mit seinem Kumpel auf Reisen, er hat sich eifersüchtig gezeigt etc.

Erster Sex, alles super, aber Kumpel war dabei. Kumpel wollte mich auch ficken und hat auch Interesse an mir gezeigt, wenn mein Date weg war, ich sagte ich mache sowas nicht etc. Findet mich mega hot.

Kumpel hat schlecht über meinen Date geredet: er hätte viele Frauen gehabt etc..

Date streitet das ab, sagte er wolle mich nur ins Bett bekommen, hätten das jetzt untereinander geklärt.
Sagt, er sei verliebt, will dass ich keinen anderen Mann treffe, er würde auch keine andere Frauen treffen.

Weitere Treffen, alles super, sex super, aber er hatte probleme mir zu vertrauen, weil ich in seinen Augen ein Männermagnet bin, aber er wills trotzdem versuchen.

Er sagt er will eine Beziehung, aber in den letzten Wochen sehen wir uns nicht. Einerseits, ist er beruflich will unterwegs, was krank und hat offensichtlich psychische Probleme,

er verschließt sich aber, will nicht darüber reden (Wahrscheinlich burnout wegen seines Berufes..)

Er will mich wieder sehen, weiß aber nicht wann, sagt das mit uns wird schon.

Auch über Gefühle redet er nicht, sagt er sagt das mit dem Verliebtsein nur einmal zu mir, weil es etwas besonderes ist.

Ich will auf keinen fall needy wirken, ich muss die ganze Zeit an ihn denken, schreib ihn und frag, wenn wir uns wiedersehen.

Er schreibt auch, dass er mich vermisst und schreibt auch von sich aus aber sehr kurz und weiß nicht wann wir uns wiedersehen.

Wie bekomme ich die needyness und die Fixiertheit auf ihn im Griff und bekomme ihn dazu dass er mehr investiert?

Er ist eifersüchtig, fragt immer nach, ob ich mich mit anderen männern treffe und will auch nicht, dass ich alleine weggehe etc..

Nur hat er echt kaum Zeit für mich in letzter Zeit, vllt wirklich nur eine schwere Phase (siehe Burnout), die bald vorübergeht oder was meint ihr? wie soll ich mich verhalten, damit er mehr invest zeigt
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #2
Sagt, er sei verliebt, will dass ich keinen anderen Mann treffe, er würde auch keine andere Frauen treffen.

Weitere Treffen, alles super, sex super, aber er hatte probleme mir zu vertrauen, weil ich in seinen Augen ein Männermagnet bin, aber er wills trotzdem versuchen.

Er sagt er will eine Beziehung, aber in den letzten Wochen sehen wir uns nicht. Einerseits, ist er beruflich will unterwegs, was krank und hat offensichtlich psychische Probleme,

Er schreibt auch, dass er mich vermisst und schreibt auch von sich aus aber sehr kurz und weiß nicht wann wir uns wiedersehen.

Er ist eifersüchtig, fragt immer nach, ob ich mich mit anderen männern treffe und will auch nicht, dass ich alleine weggehe etc..
Oh Gott, sprichst du über meinen Exfreund? :eek: Genauso hat es bei uns auch begonnen und weißt du was? Es ging auch exakt so weiter. Leider war ich viel zu verliebt, um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, aber das ist definitiv das, was ich dir aus meiner subjektiven Perspektive nur raten kann.
Wie bekomme ich die needyness und die Fixiertheit auf ihn im Griff und bekomme ihn dazu dass er mehr investiert?
Und das sind genau die Gedankengänge, die mir auch sehr bekannt vorkommen. Nur: Es ist keine needyness, wenn du dich ab und zu mal mit ihm treffen willst, wenn du klare Absprachen willst und eine vernünftige Perspektive (und wenn es nur das nächste Treffen ist). Du machst ja gar nichts falsch, denn offensichtlich bist du ja nicht der Typ Frau, der jeden Tag 50 Nachrichten schreibt. Du bist verliebt und da ist es doch völlig normal, dass man sich gelegentlich sehen möchte.

Das Problem ist nur: Dein Typ will das, aus was für Gründen auch immer, nicht. Zeigt kein oder kaum Engagement. Ist aber dafür schnell bei der Hand, um dein Leben vorsorglich schon mal einzuschränken mit eifersüchtigem Gehabe. Und du lässt es dir gefallen. Machst dir sogar noch Gedanken darum, was du falsch machst. Aber so ist es nicht. Der Wunsch, mit dir Zeit zu verbringen, müsste doch gerade jetzt bei ihm stark sein, es müsste aus ihm selbst herauskommen. Du kannst ihn überhaupt nicht dazu bringen, mehr zu investieren! Solltest du auch nicht. Man sollte keine Beziehung eingehen mit dem von Beginn an vorhandenen Wunsch, den anderen zu ändern. Das klappt nie! Ohne Witz: Ich habe das Theater jahrelang mitgemacht und es hat sich kein Stück geändert. Das warten darauf, dass er sich ändert, zermürbt dich nur.

Du solltest jetzt vorsichtig sein. Nicht zu viel Herz investieren. Warte ab, alles weitere muss jetzt von ihm kommen. Und sei dir im Zweifelsfall einfach zu schade für jemanden, der nicht weiß, was er will. Mach seine Probleme nicht zu deinen. Es ist doch schade, dass du gerade diese erste Verliebtheitsphase mit solch traurigen Gedanken an Spielchen und Tricks verbringen musst, damit überhaupt mal was von ihm kommt.
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Wie bekomme ich die needyness und die Fixiertheit auf ihn im Griff und bekomme ihn dazu dass er mehr investiert?

Indem du generell erst einmal die Finger von Männern lässt und alleine klar kommst.
Du rennst von einem merkwürdigen Typen zum nächsten, teilweise hast du die parallel am Start. Daraus kann doch gar keine gesunde Beziehung entstehen.
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Die Tipps aus deinen alten Threads zu diversen Problemen mit verschiedenen Männern, hast du anscheinend nicht beherzigt, wenn du schon wieder einen Neuen hast. :hmm:

Leider kann ich auch diesmal nur das Gleiche raten wie immer: Bleib endlich mal Single und mach dich nicht dauernd (ob nun emotional oder finanziell) abhängig von irgendeinem dahergelaufenen Kerl.
 
J
Benutzer143292  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kenne zwar deine anderen Threads nicht, aber aus den Kommentaren liest sich heraus, dass du generell ein Problem damit hast, dass du klammerst und dich in absolute Abhängigkeit zu den Männern setzt, von denen du denkst, du seist in sie verliebt.
Für mich wäre die wichtige Frage zu klären, ob das überhaupt der Fall ist, ob du wirklich verliebt bist oder ob du verliebt in den Gedanken des Verliebt- Seins bist. Denn danach klingt das eher für mich. (Widersprich mir ruhig, wenn ich mich irre, ich will dir ja auch nichts unterstellen.)

Auch, wenn es sich im ersten Moment vielleicht drastisch anhört: Hast du schon mal den Gedanken einer Selbsthilfegruppe in Betracht gezogen? Es kann ziemlich befreiend sein, wenn man über solche Dinge wie diese "needyness und Fixiertheit" spricht und sich unter Menschen begibt, denen es ähnlich geht, die das aber in den Griff bekommen. Vielleicht haben sie einige Tipps für dich. Denn hier scheinen wir alle das Problem ja nicht so ganz nachvollziehen zu können.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #6
Also Du gehst mit einem Typen den Du gut findest auf die Reise und hast dann Sex vor den Augen des Kumpels - der dabei ist und ebenfalls gerne Sex mit Dir hätte und das Dir auch persönlich sagt - wunderst Dich aber dann darüber das der Typ möglicherweise einen falschen Eindruck von Dir bekommen hat? :what: Und machst Dir stattdessen darüber Gedanken, ob Du nicht vielleicht zu "needy" rüberkommst? :what:

Warum redest Du nur von ihm, also um es mal aufzulisten:
- streitet Kontakt mit anderen Frauen ab
- er hat wenig Zeit
- redet nicht über Gefühle
- ist eifersüchtig
- will Dich wiedersehen
- er hat Probleme zu vertrauen

etc. etc. etc....

Warum immer er? Wieso redest Du nicht über Dich?
Oder kannst Du selbst deine erwünschten Gefühle nur so ausdrücken, indem Du nur über ihn schreibst?

Und wie Du der "needyness" (was sind das eigentlich für merkwürdige Wörter :tongue:) entgegenwirken kannst, damit dein Prinz mehr investiert? Klingt für mich so, als müsstest Du den Teufel höchstpersönlich austreiben... Warum glaubst Du, ist ein Handeln deinerseits zwingend notwendig, um das zu erreichen was Du willst? Um es mal drastischer auszudrücken, dass ist eine anfängliche und milde Form der Manipulation... Mir ist es unverständlich, warum er sich nicht so verhalten darf, wie er es möchte und wie er nun mal ist, schließlich hast Du ihn doch auch so kennengelernt und magst ihn sogar mittlerweile... Jetzt ist Dir das aber nicht mehr gut genug und muss geändert werden, damit es Dir passt? :what: Finde ich komisch...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #7
Hak ihn ab, wenn er dich nicht sehen will. Er hält dich hin mit seinen seltsamen versprechen was treffen angeht und ich glaube nicht, dass er wirklich Gefühle für dich hat.

Ich glaube auch nicht, dass du "needy" bist - jede würde sich wünschen, ihren freund/schwarm zu treffen usw. Das ist total normal, wenn man Gefühle für den anderen hat. Und bei ihm scheint das irgendwie nicht so sehr der Fall zu sein.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Oh Gott, sprichst du über meinen Exfreund? :eek: Genauso hat es bei uns auch begonnen und weißt du was? Es ging auch exakt so weiter. Leider war ich viel zu verliebt, um rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, aber das ist definitiv das, was ich dir aus meiner subjektiven Perspektive nur raten kann.

Und das sind genau die Gedankengänge, die mir auch sehr bekannt vorkommen. Nur: Es ist keine needyness, wenn du dich ab und zu mal mit ihm treffen willst, wenn du klare Absprachen willst und eine vernünftige Perspektive (und wenn es nur das nächste Treffen ist). Du machst ja gar nichts falsch, denn offensichtlich bist du ja nicht der Typ Frau, der jeden Tag 50 Nachrichten schreibt. Du bist verliebt und da ist es doch völlig normal, dass man sich gelegentlich sehen möchte.

Das Problem ist nur: Dein Typ will das, aus was für Gründen auch immer, nicht. Zeigt kein oder kaum Engagement. Ist aber dafür schnell bei der Hand, um dein Leben vorsorglich schon mal einzuschränken mit eifersüchtigem Gehabe. Und du lässt es dir gefallen. Machst dir sogar noch Gedanken darum, was du falsch machst. Aber so ist es nicht. Der Wunsch, mit dir Zeit zu verbringen, müsste doch gerade jetzt bei ihm stark sein, es müsste aus ihm selbst herauskommen. Du kannst ihn überhaupt nicht dazu bringen, mehr zu investieren! Solltest du auch nicht. Man sollte keine Beziehung eingehen mit dem von Beginn an vorhandenen Wunsch, den anderen zu ändern. Das klappt nie! Ohne Witz: Ich habe das Theater jahrelang mitgemacht und es hat sich kein Stück geändert. Das warten darauf, dass er sich ändert, zermürbt dich nur.

Du solltest jetzt vorsichtig sein. Nicht zu viel Herz investieren. Warte ab, alles weitere muss jetzt von ihm kommen. Und sei dir im Zweifelsfall einfach zu schade für jemanden, der nicht weiß, was er will. Mach seine Probleme nicht zu deinen. Es ist doch schade, dass du gerade diese erste Verliebtheitsphase mit solch traurigen Gedanken an Spielchen und Tricks verbringen musst, damit überhaupt mal was von ihm kommt.


Ja genau das mache ich jetzt.. ich will vorsichtiger sein und einfach nicht so viel investieren gefühlmäßig. Ich glaub auch nichtm dass ich needy bin, schreibe wirklich keine 50 sms am tag aber ich habe ihm das mit dem treffen etc schon mehrfach gesagt. Jetzt mache ich mein Ding- ich fahr nächste Woche alleine in den Urlaub und wenn er was von mir will bzw mich sehen will, dann soll er sich die mühe machen. Ich habe keine Lust mehr den bittsteller zu spielen:frown:((
Ich bin wirklich verliebt in ihn und es fälllt mir schwer, aber mei, was soll ich sonst anderes tun?
Es muss immer ausgeglichen sein in einer beziehung, denke ich..
Ich finde ihn einfach wahnsinnig gut aussehend, geiler Job, wir verstehen und sonst gut und der sex ist mega...
da fällt es mir einfach schwer loszulassen...
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich finde ihn einfach wahnsinnig gut aussehend, geiler Job, wir verstehen und sonst gut und der sex ist mega... da fällt es mir einfach schwer loszulassen...
Ja, ich kann absolut verstehen, warum es dir so geht. So ging es mir auch. Ich habe mich von der Fassade blenden lassen und er konnte im Endeffekt tun, was er wollte. Aber verstehst du, wozu du gerade quasi gezwungen bist? Du musst jetzt schon, ganz am Anfang, in der eigentlich wunderschönen Verliebtheitsphase deine Bedürfnisse hinter seine zurückstellen, musst die Unnahbare geben, obwohl du das gar nicht willst. Das wird auch später keinen Deut besser werden, im Zweifelsfall nur noch anstrengender, weil es dich auch emotional immer stärker belasten wird.

Ja, mach dein Ding, lass ihn in Ruhe, aber an deiner Stelle würde ich das wirklich mit dem Vorhaben machen, mit ihm abzuschließen und einen besseren zu suchen. Und das sage ich dir nicht, weil ich dir nicht gönne, dass es mit ihm auch die schönen Seiten gibt. Die gibt es definitiv, sonst wäre es ja nicht so schwer, ihn in den Wind zu schießen. Nur sollten die schönen Dinge die negativen doch deutlich überwiegen. Und in solch einer Konstellation ist das einfach nicht möglich. Ich glaube nicht, dass diese Beziehung dich glücklich machen wird.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
Indem du generell erst einmal die Finger von Männern lässt und alleine klar kommst.
Du rennst von einem merkwürdigen Typen zum nächsten, teilweise hast du die parallel am Start. Daraus kann doch gar keine gesunde Beziehung entstehen.
Bei Antworten wie diesen weiß ich immer nie, was ich da klicken soll: "Zustimmung" oder "Hilfreich"? :cry:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #11
Also ich hab mir mal deine anderen Threads durchgelesen auf Neugier, weil es auch schon andere erwähnt haben.
Das ging recht schnell, die sind ja nicht sehr groß.

Und ich bin mir zu 90 % sicher, dass wir in diesem hier nicht´s mehr von dir hören. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich würde dir auch erstmal raten die Finger von den Männern zu lassen!
Finde erstmal zu dir selbst und versuch rauszufinden was und wen du eigentlich willst?
Klingt bisschen so als willst du nicht alleine sein und sich deswegen von einem Typen zum nächsten zu stürzen ist nicht gut.
Genieße erstmal dein Singleleben und irgendwann wirst du auch einen kennenlernen von dem dir gleich sicher bist das er der Richtige ist :smile:
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke ich gehe jetzt echt ne runde auf abstand und antworte auch auf seine nachrichten nicht - Auch auf Antworten nicht antworten oder?... der oberknaller gestern, es war mein geburtstag...er gratulierte mich aber wirkte total desinteressiert und ein bisschen herablassend... Will seine Macht demonstieren, dass er der Herr im Haus und und stellt mich manchmal als das luxusliebende, nicht arbeitende Hausfrauch dar und er der total Hecht, der so viel arbeitet. Daei habe ich von der Ausbildung her viel mehr als er!!!

Zu meinem Geburtstag ist er auch nicht gekommen - nur weil es ihm zu stressig war ein paar Stunden umweg zu fahren un d er wieder arbeiten musste.Danach

meinte er so stress nicht herum!! Ich habe mich dann sexy gemacht und bin mit meiner Freundin richtig geil feiern gegangen und habe ihn natürlich die sexy bilder geschickt und ihm hat es gestört dass ich so sexy weggehe und war eifersüchtig
Ich lass mir das nicht länger gefallen und gehe jetzt wirklich auf abstand erstmal... Fahre in den urblaub und melde mich nicht und lass seine nachrichten unbeantwortet weil ich glaub das ist besser als mit ihm darüber zu diskutieren. Er soll sich mal mehr wie ein Gentleman benehmen und mehr invest zeigen.
Wäre der sex nicht so hammer gut und würde er nicht so gut aussehen hätte und hätte nicht so nen spannenden Job dann hätte ich schon längst genextet... aber abstand ist echt gut oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
Naja ich bin von meinem ex mittlerweile schon 4 monaten getrennt und er hat anscheinend auch ne neue... also ich bin ready. Was mich eben total stört ist sein verhalten... er wirkt total desinteressiert und manchmal herablassend... Zu meinem Geburtstag ist er auch nicht gekommen:frown:
Ich lass mir das nicht länger gefallen und gehe jetzt wirklich auf abstand erstmal... weil ich glaub das ist besser als mit ihm darüber zu diskutieren sonst wird er wieder genervt:frown:
Wäre der sex nicht so hammer gut und würde er nicht so gut aussehen hätte und hätte nicht so nen spannenden Job ich ihn schon längst abgeschossen...
Nach liebe klinkt das aber nicht.

Was hat das alles denn mit seinem Job zu tun? Was spielt denn der Job eines Mannes für eine Rolle?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #15
Will seine Macht demonstieren, dass er der Herr im Haus und und stellt mich manchmal als das luxusliebende, nicht arbeitende Hausfrauch dar und er der total Hecht, der so viel arbeitet.Zu meinem Geburtstag ist er auch nicht gekommen - nur weil es ihm zu stressig war ein paar Stunden umweg zu fahren un d er wieder arbeiten musste.Wäre der sex nicht so hammer gut und würde er nicht so gut aussehen hätte und hätte nicht so nen spannenden Job dann hätte ich schon längst genextet... aber abstand ist echt gut oder???

Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so schreibe, ich meine das nicht böse, aber als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe, hat für mich nur noch gefehlt:

"hätte er nicht so ein tolles Auto und wäre nicht so reich, wäre er nicht so prominent.... etc."
So hätte die Auflistung ewig weitergehen können, das klingt für mich nicht nach der großen Liebe, sondern eher nach dem Typ Frau, den man Gold Digger nennt. Das solche Dinge interessant sind, verstehe ich, aber das es scheinbar der Fokus ist, wiederrum nicht....

Du machst deine Faszination also nicht an seiner Person fest, sondern eher an den Gegegebenheiten. Denn wenn es um seine Person geht, genügt Dir seine Art anscheinend nicht, da er zu wenig investiert, zu herablassend ist und ständig seine Macht demonstrieren will. Findest Du das im Bezug auf die "angeblichen" Gefühle nicht beunruihgend?

Ich habe mich dann sexy gemacht und bin mit meiner Freundin richtig geil feiern gegangen und habe ihn natürlich die sexy bilder geschickt und ihm hat es gestört dass ich so sexy weggehe und war eifersüchtigFahre in den urblaub und melde mich nicht und lass seine nachrichten unbeantwortet weil ich glaub das ist besser als mit ihm darüber zu diskutieren. Er soll sich mal mehr wie ein Gentleman benehmen und mehr invest zeigen.

Und das hier klingt für mich irgendwie nicht nach einer reifen Persönlichkeit, sondern eher nach einem Kindergarten/Zirkus bzw. einer Dramaqueen.

"Wie bitte? Er kommt nicht zu meinem Geburtstag? In Orndung, dass wird drastische Konsequenzen nach sich ziehen. Er soll spüren was er verpasst hat. Vielleicht denkt er dann darüber nach, es das nächste mal besser zu machen und zwar genau so, wie ich von ihm erwarte." Klingt das für Dich nach Liebe oder Verliebtheit?

Ist das denn alles wirklich notwendig? Möchtest Du einen Menschen wirklich so "manipulieren/erpressen" damit dein Wille geschieht?

Will seine Macht demonstieren, dass er der Herr im Haus und

Nicht nur er ist derjenige der seine Macht demonstrieren will, dass willst Du auch. Denn das was ihr da gerade tut, ist nichts anderes als ein Machtspiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hey an alle also erstmal vielen Dank für euere Nachrichten! Nun ein Update:



Wir haben uns am Wochenende wieder gesehen.

Und er reagierte MEGA eifersüchtig.

Das erste was er sagte, war, du warst nicht brav, das sehe ich an deinen Augen.

Dann hat er mein Handy genommen und wollte sämtliche Facebook Nachrichten und WA lesen.

Ich wollte dann mein Handy zurück und habe ihn gefragt, was das soll, und er hat sich mega aufgeführt, von wegen, wenn ich nichts zu verbergen hätte, dann würde mir das nichts ausmachen...
ER hat nie locker gelassen und wurde sogar richtig aggressiv.



Danach hat er mich kaum beachtet, weil er verletzt war, und wir haben uns dann mit Kollegen, die er kürzlich kennengelernt hatte, zu einem Drink getroffen.

Danach hat sich herausgestellt, dass sich sein Kollege heimlich an mich ran gemacht habe.

Ich habe ihm das erzählt - und er konnte es kaum glauben, wie er ihn in den Rücken fallen konnte.

Jedenfalls wollte er dann noch wissen, ob ich mich heimlich mit ihm getroffen hätte...

Ich finde diese Eifersuchtsszenen und Kontrollien von Handy echt schrecklich.

Ich mache es auch nicht, wie kann ich damit umgehen? Wie kann ich ihm erklären, dass er mich nicht zu kontrollien hat??
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Hallo an alle,



also ich bräuchte mal eueren Rat und zwar habe ich ihn vor 4 Monaten kennegelernt, wir haben uns ab und zu getroffen - ich fragte, was aus uns werden wird und er meinte, schon was richtiges. Alles super und wir hatten auch viel Spaß zusammen, leider arbeitet er als Pilot und hat deswegen wenig Zeit, weil er immer unterwegs ist und war in der Vergangenheit auch eifersüchtig - wollte mein Handy kontrollieren, etc.

Ich versuche jedenfalls nicht zu anhänglich zu wirken, bin jetzt 2 Mal alleine auf Fernreisen gegangen, habe einen neuen Job [LINK gelöscht] angefangen etc.

Trotzdem wünsche ich mir von ihm mehr Aufmerksamkeit und Invest.

Das letzte Mal haben wir uns vor 4 Wochen gesehen, es war alles super und er hat mir hinterher auch noch Herze geschickt und meinte, dass er glücklich mit mir istetc. In letzter Zeit verhält er sich aber wieder distanzierter und schreibt kaum noch. Er sagt, er findet es auch schade, dass wir uns kaum sehen aber immer wenn ich zeit habe, muss er arbeiten und umgekehrt und dass es jetzt in der Ferienzeit eben extrem schwierig ist. Mal sagt er, wir sehen uns, dann kommt er wieder nicht etc..Ich meinte dann, dass seine Taten nicht seine Worten entsprechen und er fragte mich, was er meiner Meinung nach tun solle. Ich sagte ihm, dass ich mir wünsche, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt, Aufmerksamkeit, Interesse und gemeinsame Erlebnisse. (Ist das zu viel verlangt?) Ich fragte dann, was ihm glücklich machen würde, und er meinte dann, er wüsste es wirklich nicht.... All diese Aussagen sind so schwammig und ich kann seine Absichten wirklich schlecht interpretieren, möchte aber auch nicht die ganze Zeit nachfragen und ihm hinterher rennen, wie soll ich mich verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
ich habe ihn ganz normal gratuliert und er hat gemeint, wir koennen das ja nachfeiern... ich habe ihm dann abends noch ne whatsapp geschickt dass wir doch bald mal einen kaffee trinken koennten und bisschen zu quatschen (sein geburtstag war eh fast um und ich wusste dass er später wieder zurückfährt-..) und er fragte dann, worüber reden?? Und ich schrieb: ja über uns, das wäre mal gut.... und er ist dann voll ausgetickt, wie gesagt, was mir einfallen würde mir dies an seinem Geburtstag zu schreiben...

Ich habe ihn dann geschrieben, dass es negatives war, dass ich einfach ganz normal mit ihm reden wollte und er reagiert seitdem nicht mehr...
[doublepost=1442233605,1442233492][/doublepost]
Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken losgehen! Du sollst nicht allein weggehen? WARUM nicht? Geht er auch nicht weg?

Ich denke, er hat ein extremes Eifersuchts- und Selbstwertproblem. Ich glaube nicht, dass du ihm dabei helfen kannst. Entweder, er macht sich das selbst klar (dazu müsste er aber sein Problem erkennen) oder er sucht sich Hilfe dafür (dazu müsste er ebenfalls einsehen, dass er welche braucht).
Aus eigener Erfahrung mit so einem Menschen kann ich nur sagen: Lauf so schnell du kannst!

[Edit zum zweiten Teil]
Will er dir denn immer noch vorschreiben, was du zu machen hast?
Wie häufig ist euer Kontakt?
Wie begründet er, dass ihr euch so selten seht?
Ja mittlerweile hat er mir gesagt, dass er mir vertraut und hat nicht mehr meine whatsapp durchstöbert. Er begründet das damit, dass immoment ferienzeit ist und er deswegen viel fliegen muss.. wir reden so alle 2-3 tage
[doublepost=1442233766][/doublepost]Er hat mir letzte woche gesagt, dass er mir vertrauen würde und dass alles zwischen uns passt... ich wollte aber dennoch mal über seine vorstellung von einer partnerschaft reden und beziehung...wollte nur einen termin vereinbaren, aber er fand es voll scheiße an seinem geburtstag... wollte auch nicht an seinem geburtstag darüber reden sondern einfach mal sagen, dass wir uns demnächst mal treffen sollten... aber er hat es gleich als negativ aufgefasst.... als ob ich an seinem geb schluss machen würde
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #38
Rory Rory : wieso was war denn bei dir los? ward ihr zusammen? wie hat er sich verhalten? Erzähl mal
Hey, also, da deine Story ja noch aktuell zu sein scheint, schreibe ich dir gerne noch, wie es bei mir war. Zusammenfassen lässt es sich folgendermaßen:

Schieß ihn ab, Herrgott noch mal, er wird sich nicht ändern und wirst niemals glücklich werden!

Ich war mit ihm drei Jahre zusammen, quasi jede Initiative ging von mir aus, egal bei was. Ich war in einem Zustand permanenter Verzweiflung, rückblickend recht armselig. Denn wenn dann doch mal was von ihm kam, und sei es nur eine Nachricht, war das die Cola in der Wüste, alles war wieder toll. Ich war unglaublich verliebt, sonst hätte ich das auch nicht so lange mitgemacht. Im Endeffekt hat er mein Herz gebrochen, aber wenn man's genau nimmt, meinen Stolz und meine Würde gleich mit. Ich habe so viel investiert für im Endeffekt nicht wahnsinnig viel, aber es ist nicht so, dass ich die Zeit mit ihm bereuen würde. Es gab schon einiges Gutes, aber dennoch wiegt das das Drama, das permanent mitschwang, nicht auf. Ich habe unsere Beziehung immer als leidenschaftlich bezeichnet, weshalb alles natürlich sehr spannend blieb. Mittlerweile würde ich sagen, das schrammte auf vielen Ebenen am Psychoterror knapp vorbei, ich hab so viel mitgemacht und bin so viele Kompromisse eingegangen, das war einfach nicht gut. Es gab nur die wenigen himmelhochjauchzenden Momente und die vielen, vielen zu Tode betrübten, nie etwas dazwischen. Wenn jedes Telefonat, jedes Treffen ein Kampf ist, wenn man auf jede Nachricht quasi mit dem Handy in der Hand wartet, bis sie vielleicht endlich kommt, wenn es dem Herrn beliebt, sollte man einfach aufgeben und die Waffen strecken.

Deshalb bitte: Tu es dir nicht an. Ich habe drei Jahre darauf gewartet, dass das große Glück beginnt, es wurde immer schlimmer. Ich bin so so froh, dass es vorbei ist. Ich bin jetzt wieder in einer normalen, liebevollen, respektvollen Beziehung, in der beide geben und nehmen können, wo Kommunikation auf normalem Niveau stattfindet, wo beide ein ähnliches Nähebedürfnis haben.

Ohne Witz, es gibt so viele gute Männer da draußen. Geißele dich doch nicht länger selbst sondern such dir einen anderen, der dir das geben kann, was du willst und brauchst. Der jetzige wird es dir nicht geben, niemals.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ja ich will mioch auf jeden fall treffen, allerdings weiss ich nie wann genau er zeit hat... aber er wil auf jeden fall wieder sehen. Ich denke ich ziehe mich erstmal ein bisschen zurück und lasse ihn kommen oder??
[doublepost=1442394581,1442390047][/doublepost]Also ich werde mal meinen invest einstellen, ihn kommen lassen und dann schauen, ob er sich meldet, wieder investiert wie am anfang und dann schauen. Vllt ist es ja wirklich jetzt die Zeit vielleicht auch nicht... oder ist es besser, ihn ganz konkret zu sagen, dass wenn er weiterhin keine zeit hat und sich nicht mehr bemüht, dass ich dann die ganze sache beenden werde??? Oder eher die ganze sache lockerer sehen und abwarten
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Hey Leute, es gibt ein kleines Update! Also er hat sich jetzt wirklich jeden Tag bei mir gemeldet etc und er meinte auch dass er was ernstes will und es eine beziehung ist. Gestern hat er mich angerufen, ich habe ihn jetzt 2 wochen nicht mehr gesehen, aber er will nächste woche kommen. Dieses we hatte er frei und er ist zu seiner Schwester gefahren. Ich meinte, wie lange er die schon nicht gesehen hat, und er meinte, ewig, viel länger wie dich... Jedenfalls war er gerade angetrunken und in einer bar. Ich meinte dann, dass es schade ist, dass er nicht in München ist heute, weil das Oktoberfest anfängt. Aber er will nächsten Samstag kommen... Ich meinte, es sei doch schade, immer alleine zu schlafen und er meinte so, naja passt schon bist ne zicke?...Jedenfalls ging es dann hin und her, wobei es komisch war, weil alles sehr laut in einer bar. Ich erzählte ihn dann, dass ich heute meinem Chef von ihm erzählt hab und er gerne mit auf das Firmenevent kommen könne. Ich fragte dann auch, ob er denn auch in seinem Umfeld von mir erzählt (außer die Freunde die ich schon kenne..) und er antwortet schleppend.. Irgendwann sagt er dann wütend, ja allen.. Und er hätte jetzt keinen Bock mehr stundenlang mit mir zu telefonieren, er legt jetzt auf... Das hat mich echt wahnsinnig gemacht:frown: und ich dann, ja dann brauchst du mich ja gar nicht anzurufen.. Ich verstehs einfach nicht, er meldet sich jeden Tag, aber dann sowas... Ich fühle, als ob ich ihn nerven würde, wenn ich ihn zu emotional werde
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Hey also es gibt ein Update: er hat sich jetzt wirklich regelmäßiger gemeldet und wir haben ein we zusammen verbacht.. War sehr schön, er hat mir auch im Haushalt geholfen. Jedenfalls waren wir gemeinsam weg und er hat mitbekommen, dass mich so einige Männer anschauen und ich flirte... Dann hat er auch mit 3 Mädels geflirtet und Bilder gemacht und whatsapp nachricht geschickt. Ich sagte ihm, dass es mich störe und er sagte, er hätte mich genau beobachtet und ich hätte damit angefangen. Wie dem auch sei, sonst lief alles gut aber er wird immer sehr schnell genervt, wenn ich ihn über seine emotionen mir gegenüber frage und wenn ich zu emotional werde und klammere. Ich versuche irgendwie dauernd ein bestätigung zu bekommen. Je mehr ich ihm hinterlaufe, desto genervter wird er, habe ich das gefühl... Minuspunkt ist auch: ihm fallen selbst die kleinsten Dinge an mir auf und er kritisiert häufig. Jedenfalls hat er dann auch Freunde von mir kennengelernt, die meinte alle, wir würden gut zusammen passen und er echt ein guter Fang wäre. Jedenfalls hat ihm dann eine Freundin von mir angeschrieben und gemeint, dass ich schon so einiges gedatet hätte und dass ich ein bisschne crazy sei, aber sie mich gerade deswegen so besonders finde. (Ich fand das nicht gut von ihr, ich will ja als seriös herüberkommen und ich als Partygirl die mit jedem rummacht...) Jedenfalls hat sie ihn dann auch direkt gefragt, ob wir beide zusammen wären... Er meinte NEIN:frown: Das hat mich natürlich traurig gemacht und ich habe ihn darauf angesprochen. Er meinte, dass wir auf dem Weg dort hin sind, ein Paar zu werden, aber noch nicht so weit sind, aber jeden Fall Gefühle da wäre von seiner Seite aus und es nicht nur um Sex geht.. Quasi er noch mehr Zeit verbringen müssten etc... Was sagt ihr dazu? Daraufhin bin ich leider wieder anhänglich geworden und habe ihn gefragt, ob er mich liebt... er war dann ziemlich gernervt.. was soll ich tun
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Ich habe alleine für ein Wochenende einen Kurztrip ins Ausland unternommen. Er war die ganze Zeit krank und er hat sich auch kaum bei mir gemeldet, meinte nur dass wir und wiedersehen würden wenn er fit wäre. Nach mehreren Tag keinen Kontakt bin ich dann meinen Wochenend - Trip angetreten und er wusste nichts dazon. Dann hat er mich angerufen, er wolle sich unbedingt mit mir treffen, Ich habe ihm nichts gesagt, dass ich im Ausland war sondern einfach gesagt, dass ich beschäftigt bin und mit meiner Freundin was machen würde ob wir uns nicht nächste Woche treffen würde (das ich im Ausland war, habe ich verschwiegen..) jedenfalls fand er es überhaupt nicht gut, dass ich ihn versetzt habe und sagte, er glaube mir kein wort, ich solle ihn fotos schicken etc (dachte wohl ich sei bei nem anderen Mann) und jetzt redet er nicht mehr mit mir:frown: was kann ich jetzt tun? fühle mich schlecht, dass ich das mit dem ausland verschwiegen habe und er jetzt unnötigerweise misstrauisch ist. Andererseits sind wir auch kein paar und ich bin ihm keine rechenschaft schuldig oder?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #62
Na, wenn der Herr jetzt schon so anstrengend wird, würde ich ja ziemlich die Lust daran verlieren...
Wieso du allerdings das Ausland verschwiegen hast, verstehe ich auch nicht so ganz, das wäre immerhin ein ziemlich verständlicher Grund gewesen, ihn zu versetzen. Schwer zu sagen, was jetzt sinnvoll ist.
Tendenziell würde ich ihm schon was vom Auslandstripp erzählen, wobei man natürlich aufpassen muss, dass man bei seinem Verhalten nicht in so eine "Nachweispflicht" verfällt... Darauf hätte ich ja überhaupt keinen Bock...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Genau deswegen habe ich ihm nichts davon erzählt, weil ich dachte, er würde dann wieder genauer nachfragen und vielleicht denken, ich würde dort andere Männer treffen oder wäre mit einem anderen Mann unterwegs und wäre nicht brav (beim letzten Mal als ich im Ausland war, hat er das gedacht...) deswegen dachte ich, ich sag einfach ich sei mit einer freundin unterwegs und hätte keine zeit (waren eh nur 2 Tage) dann erspart ich mir das. Leider ist er dadurch nur noch muisstrauischer geworden und wollte , dass ich ihm bilder von uns zwei schicke. Ich habe ihn geschrieben, dass ich ihm sehr gerne nächstes we sehen möchte und dass ich ihm loyal bin, er mir glauben und vertrauen soll.... Bisher noch kein Feedback. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun oder was fällt dir ein?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
er ist von grund auf misstrauisch und braucht halt zeit, um jmd zu vertrauen...

Ja? Und wie lange soll das noch dauern? Also bitte, wenn man nach einem halben Jahr immer noch kein Vertrauen hat, würde ich mich mal fragen ob das jetzt dauerhaft so weiter geht.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Tja und wie kann ich die Chancen erhöhen, sodass er sich wieder melden wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #78
Versuche doch einfach EINMAL die Füße stillzuhalten und warte ab, ob und in welchem Ton er sich meldet. Das wird dir sicherlich fürchterlich schwer fallen, aber du willst doch dieses Theater nicht auf Dauer?
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Ja also mit er hat nochmal geschrieben.... vergiss es, du warst mit irgendeinem typen irgendwo. Also er denkt wirklich ich sei fremdgegangen. was gar nicht wahr ist!!! ich habe mich jetzt entshclossen die ganze wahrheit zu sagen, dass ich in wirklichkeit im ausland war und ich einfach sauer wahr, weil er sich immer so selten meldet und kurz angebunden ist und ich mich in dem augenblick nicht rechtfertigen wollte. ich war da auch auf einem vorstellungsgespräch (was auch stimmt, willte es aber ihn nicht erzählen, weil er mich damals als ich noch nicht gearbeitet habe immer kritisiert hat und ich erst abwarten wollte..) ich aber nur mit mädels unterwegs war, keinen anderen mann seitdem ich ihn date und dass ich keinen sex mit anderen männern habe, mir alles wirkklich leid tut, und er meine freundinnen fragen kann...
Tja, was kann ich noch mehr tun? Das war die absolute wahrheit. und vor 10 Tag sagte er noch, wir wären kein paar, sondern erst auf dem weg dorthin. also hat er eigentlich noch weniger recht mir sowas vorzuwerfen oder???
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #80
Nein, du hast dir nichts vorzuwerfen. Was er da mit dir betreibt, ist mMn absolute Absicht. Zermürbungstaktik. Er weiß ganz genau, was er dir da mit seinen ganzen Unterstellungen antut und er tut es in vollem Bewusstsein und in voller Absicht.

So wie du ihn beschreibst, hat er ein ganz schlechtes Selbstbewusstsein. Du bist ihm zu selbstsicher, zu eigenständig, damit kann er nicht umgehen. Deswegen versucht er, dich so lange fertig zu machen, bis du auf seinem Niveau bist. Damit er sich danach als der tolle starke Mann fühlen kann.

Und je länger du dich rechtfertigst und mitmachst, desto schlimmer wird es.

Das einzige, was du dir also WIRKLICH vorwerfen kannst, ist, dass du es immer noch mitmachst. Du wirst ihm nie klar machen können, dass du nicht fremd gehst, dass du ihn liebst und ihm gegenüber loyal bist.

Und zwar einfach bloß deswegen, weil er nicht fähig, irgendetwas davon zu sehen und zu begreifen. Das liegt nicht an dir, das liegt an ihm.

Je länger du in ihn verliebt bist und je länger du Gefühle investierst, desto schlimmer wirst du nachher verletzt sein.

Sorry für die harten Worte, aber wenn ich mir deine Geschichte so durchlese ist es für mich keine Frage, ob es so endet, sondern nur wann.
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Klar, aber ich bin einfach so verliebt in ihn und wegen so einer dummen Lüge, dass er mir deswegen nicht vertraurt ist einfach scheiße. Momentan ignoriert er komplettt, ist es dann besser das Gespräch zu suchen um tablua rasa zu machen oder erstmal abwarten bis grad über die gras über dich sache gewachsen ist!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #82
wegen so einer dummen Lüge, dass er mir deswegen nicht vertraurt ist einfach scheiße

Du redest dir auch alles schön, hm?

Der Mann hatte noch nicht mal eine Sekunde lang vertrauen zu dir aber das scheinst du nicht zu merken.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Dass er dir nicht vertraut, lag nicht an der "Lüge", sondern du hast ihm den Auslandsbesuch verschwiegen, weil er dir bereits vorher kein Stück vertraut hat...

Ich würde ihm wohlmöglich mal ordentlich die Meinung sagen, damit er vielleicht aufwacht...
Wenn du ihm jetzt hinterherrennst und vor ihm auf Knien kriechst, dann wird er nie merken, dass der Fehler bei ihm lag. (Wobei ich noch bezweifle, dass er es überhaupt in nächster Zeit merkt...)
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Klar, aber echt unbegründet... aber durch mein scheiß lüge habe ich ihm eben misstrauischer gemacht und jetzt will dich irgendwie das klar stellen:frown:
[doublepost=1444985485,1444985269][/doublepost]es ist echt scheiße, wenn sowas passiert. Ich muss auch sagen, dass ich mich manchmal vernachlässig hat kann ich ihm das auch so als Grund für meine lüge nennen?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #85
Kannst du vielleicht mal auf deine Rechtschreibung achten? Ich kann deine Sätze teilweise gar nicht nachvollziehen.

dass ich mich manchmal vernachlässig hat kann ich ihm das auch so als Grund für meine lüge nennen?

Du fühlst dich von ihm vernachlässigt und hast ihm deswegen den Trip verschwiegen? Ihr habt doch keinerlei Basis für ne Beziehung? Seit Juni gibt es nur Probleme und jetzt haben wir Oktober! Wie verzweifelt musst du sein dass du dich an einem Mann fest krallst, der dir 0 vertraut, dich immer wieder ignoriert und nicht mit dem du nicht mal zusammen bist?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #86
Er hat dir nicht erst seit deinem Auslands-WE/deiner Begrünung ihm gegenüber nicht vertraut, sondern schon vorher nicht.

Mach dir über folgendes bitte Gedanken:
Bist du glücklich mit ihm? Auch, wenn ihr euch gerade nicht trefft?
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Hey also ein Update: er hat mich in der ersten Zeit komplett ignoriert unde gemeint: vergiss es du warst mit nem anderen typen unterwegs.... mittlerweile schreibt er mir aber wieder und ist zu einem treffen bereit. er gibt sich aber immernich stark distanziert..was soll ich jetzt mich verhalten???
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #88
Und das Drama geht weiter :rolleyes:
Hast du immer noch nichts daraus gelernt?
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #89
was soll ich jetzt mich verhalten???
Du solltest mal das letzte halbe Jahr revuepassieren lassen. Überleg doch mal. Seit Juni schreibst du hier über den selben Typen, mit dem du immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen bist. An deiner Stelle würde ich mich ganz ernsthaft fragen, wie oft ich mich in diesem halben Jahr glücklich und wie oft unglücklich gefühlt habe. Da ich ja wie gesagt mit diesem Typ Mann auch so meine Erfahrungen habe, denke ich, dass du vorwiegend, zu einem viel größeren Teil unglücklich warst und bist. Verschwende doch nicht noch mehr Zeit mit warten auf etwas, was nicht kommen wird. Lass los und such dir einen Mann, der dich glücklich macht und vor allem, der dich auch glücklich machen will!
 
N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
Hmmm aber ich bekomme ihn einfach nicht aus dem kopf.. ich habs schon mit ablenken versucht, andere männer treffen, aber ich könnte heulen... ich möchte noch eine chance
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Beziehung wie verhalten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren