• Bogo
    Bogo (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    Sowas kann funktionieren, wie hier manche schon geschrieben haben. Aber schön find ich es nicht, wenn man sich wochenlang nicht sehen kann und das ganze Geld dafür drauf geht, sich zu besuchen oder zu telefonieren.
    Das ist der Grund, warum ich im Internet nicht nach einer Partnerin suche. Die interessantesten Leute im Netz wohnen irgendwie immer hunderte km weit weg. :zwinker:

Wenn meine Freundin aber wegziehen müsste, würd ich mir schon überlegen, ob ich entweder mitziehe oder eine Ferbeziehung versuche.

• I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    das is echt schön das das bei so vielen klappt oder geklappt hat ^^
    *grübel* ich mein es ist wirklich immer so .... die interessanten leute wohnen echt hunderte von km weg! aber wieso sollte man diese chance nicht ergreifen ^^? ich mein wer weiß wann man das nächste mal so einen möglichen traumpartner findet?!

• Moni1812
    Moni1812 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    Ich würde es versuchen, wenn die Gefühle wirklich da sind...

• starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    für mich wäre das zwar nix..aber wo die liebe hinfliegt..

• ElGougson
    ElGougson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    23 Juli 2006
    klar kann sowas funktionieren,

ich wohne in bayern und sie in mecklenburg-vorpommern. sehen uns alle 3-4 wochen. sie is schülerin kam also immer in ihren ferien runter und ich hab halt urlaub genommen immer so ne woche wenn sie schule hatte. sind jetz seit 2 jahren zusammen, sie is meine absolute traumfrau und zieht mitte august zu mir und hat hier unten schon ne lehrstelle JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

• VelvetBird
    Gast
    0
    23 Juli 2006
    Eine Beziehung trotz dieser Entfernung eingehen würde ich nicht. Aber ich würde meine Beziehung weiterführen, wenn er z.B. aus beruflichen Gründen so weit wegziehen müsste.

• Ginny
    Ginny (39)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    Ich hatte so was schon, eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und Österreich. Das war schon sehr schwer, aber es war nie ein Thema, es deswegen sein zu lassen. Und es war klar, dass auf lange Sicht gesehen einer in die Nähe zum anderen ziehen wird, das wäre bei uns er gewesen, der zu mir gekommen wäre. Und in der Zwischenzeit, in der man sich nicht sieht, muss man halt besonders viel telefonieren, mailen, chatten.
    Am schlimmsten war es, wenn Missverständnisse entstehen und man es nicht direkt mit dem anderen persönlich klären kann. :-(

• Rapunzel
    Rapunzel (37)
    Sehr bekannt hier
    5.734
    171
    0
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    dito...

• *Loeckchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    Hab auch 2,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt. (400 km Entfernung). Haben uns ca. alle 2 Wochen gesehen. Wenn wir beide Urlaub hatten natürlich länger.
    Hat wirklich gut geklappt. Klar, an manchen Tagen war die Sehnsucht nach dem Partner schon sehr groß.:cry: Nach 2,5 Jahren war dann Schluss und ich bin zu ihm gezogen.:tongue:
    Wo die Liebe eben hinfällt.:herz:

Und wenn bei euch Gefühle da sind; Ein Versuch ist es wert...

• xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.620
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Im Moment führen wir gezwungenermaßen eine "Fernbeziehung".

Aber wir haben uns kennengelernt, als wir 15 Min. voneinander entfernt wohnten.
    Ich würde nie eine Fernbeziehung eingehen, da tauchen noch mehr Probleme auf,
    als es in Beziehungen sowieso schon gibt.

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.173
    168
    391
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    So eine Entfernung ist schon hart, aber zu schaffen.
    Mein Freund und ich hatten 3 1/2 Jahre eine Fernbeziehung über 650km. Vor einem Jahr nach meinem Abi bin ich dann zu ihm gezogen.

• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    woher kenn ich das bloß???*grübel*

bei mir sinds ca 1000km....

• I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    oha 1000?
    biste denn schon mit ihr zusammen oder nur verliebt?!
    @medice

• medice
    medice (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    23 Juli 2006
    nuja..:
    sagen wir mal so...
    es ist erst seit ca. nem monat...(wir sind nicht "richtig" zusammen), dass ich sie kenne(nlerne)
    aber wir haben unsere gegenseitigen gefühle, viele gemeinsamkeiten und ich glaube fest daran, dass da was draus wird, wenn mal die möglichkeit besteht, dass wir uns mal treffen (ich bin aus österreich, nur mal so nebenbei)
    aber man wird ja sehen....

und eig ist die entfernung ja nicht soooo ein problem, wenn man sich sehr, sehr gerne hat...

• User 56700
    User 56700 (39)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    23 Juli 2006
    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich genügend Erfahrung zu dem Thema habe. Zuerst mal: Für mich kennt die Liebe keine Entfernung! Ich hatte bisher einige Fernbeziehungen, von 160 bis 550km. Gut ich muss auch dazusagen dass ich gerne viel unterwegs bin, und auch bei stundenlangen Autobahnfahrten meinen Spaß habe. Funktionieren kann das auf jeden Fall, ich sehe da keinen Nachteil- schließlich leben wir im Zeitalter der Mobilität. Gerade jetzt am We. war ich im 720km entfernten Hamburg- und hätte da sicher nicht NEIN gesagt, hätte ich dort meine Traumfrau getroffen...:smile:

• Trogdor
    Trogdor (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Juli 2006
    Ich hätte gesagt: Nein, funktioniert nur sehr selten. Aber eine SEHR große Distanz wäre bei mir auch mehrere 1000 Meilen.

• chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    ....

• CCFly
    CCFly (39)
    live und direkt
    12.470
    218
    263
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    das kann ich mir gut vorstellen. ist mir nämlich schon passiert! waren bei uns aber nur so um die 700 km. :zwinker:

ich würde nicht, ich habe! :zwinker:

ich hatte eine beziehung dieser art etwa 1 jahr lang. dann ist er näher zu mir gezogen. :zwinker: und es funktionierte einwandfrei.

• Chocolate
    Chocolate (36)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    Für mich wär's nichts.

• Hackbraten
    Hackbraten (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    ich hatte eine freundin die 200 km entfernt wohnte das war schon schwer eine vernüftige beziehung zu führen war auch der grund weshalb wir schluß gemacht haben das bringt auf die dauer nichts 800 km ist schon heftig das geht ins geld

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten