• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungsangst? Beziehungsunfähig?

B
Benutzer99522  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle miteinander!

Also zu meiner Geschichte. Ich (21) habe mich letztes Jahr in einen verheirateten Mann verliebt, ich nenn ihn mal R, den ich aus einem Verein kenne. Ich hatte ziemlich Liebeskummer bis Dezember, bis ich einen neuen Mann kennengelernt habe (25), den ich mal M nenne.

Anfangs wollte ich durch M eigentlich wirklich nur über R hinwegkommen, da ich doch ziemlich verliebt in ihn war und ich M ganz interessant fand. M war sehr lieb zu mir, er hat mir genau die Nähe und Aufmerksamkeit geschenkt die ich so lange vermisst habe. Ich habe wirklich begonnen ihn zu mögen weil er einfach ein interessanter Mensch ist und habe angefangen mich ihn in zu verlieben. Weil ich ein offener und ehrlicher Mensch habe ich ihm auch alles über R erzählt, unter anderem auch, dass er sich im Februar von seiner Frau getrennt hat. Mit M hat bis zu diesem Zeitpunkt echt alles toll funktioniert, er hat mir auch immer wieder gesagt wie glücklich er ist und er begeistert von mir ist,... Am Fr vor 4 Wochen hat er dann aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht. Es gab keinen Anlass, er hat am Mittwoch noch einen Thermentag gebucht und gesagt wie sehr er sich darauf freut, er mich vermisst,... Bei unserer Aussprache, wo er die Beziehung beendet hat, hat er auch gemeint, dass es absolut nicht an mir läge und er es auch nicht wisse, aber es geht einfach nicht und außerdem sei eine andere im Spiel. Ich war total vor den Kopf gestoßen weil einfach alles gepasst hat und es keinen Anlass gab. Mir ist es 2 Tage wirklich sehr schlecht gegangen, doch dann hab ich mir eingeredet, dass ich sowieso nur über R hinwegkommen wollte und hab eigentlich Hoffnungen da rein gesteckt, weil er ja jetzt auch Single ist.

Mit M hatte ich dennoch weiterhin Kontakt, der sich immer mehr verstärkt hat. Wir haben den ganzen Tag miteinander geschrieben, stundenlang telefoniert und uns wirklich super verstanden. Mit der neuen liefs nicht und wir haben wieder begonnen uns zu treffen. Es war alles sehr schön und total harmonisch. Am Fr wars dann endgültig aus mit der neuen und ich hab ihn natürlich gefragt wies jetzt mit uns weitergeht. Wir haben dann das ganze Wochenende miteinander verbracht, er hat mich total lieb getröstet weils mir nicht gut gegangen ist (familiäre Probleme) und es war nahezu perfekt. Seine Antwort auf meine Frage wie's weitergeht: er weiß es nicht.

Am Dienstag ist er mit einer Kollegin spazieren gegangen und war Eis essen. Gestern früh kam die sms: Er ist wiedermal verwirrt und weiß nicht was er will und mit wem. Wir haben uns dann am Abend getroffen und er hat gemeint, dass er es mit der Kollegin langsam anfangen lassen will. Ich hab ihn gefragt ob er jetzt komplett spinnt und was mit mir sei. Er nur: ja er weiß es einfach nicht, er hat Gefühle für mich und wir verstehn uns super und er kanns einfach nicht. Plötzlich macht er die Augen zu und fängt an zu weinen: er lässt sich mit der neuen ein obwohl er weiß, dass er mit mir etwas wunderbares verliert und er sich alles mit mir vorstellen könnte, zusammenziehen,kinder,.. aber er kann es einfach nicht. Er weiß nicht warum. Er ist da gesessen wie ein kleines Kind, hat geweint und er hat mir einfach nur leid getan. Davor hat er mir noch erzählt, dass ich mich nicht wundern soll, falls ich die neue einmal sehe, weil sie nicht wirklich hübsch ist und eigentlich komplett anders als er und ja keine ahnung..

Ich weiß, dass ihm einmal vor 3 Jahren das Herz gebrochen wurde in seiner längsten Beziehung, wo er wirklich sehr verliebt war. Ich hab ihm auch gesagt, dass ich denke dass er es deswegen nicht kann weil er Angst hat dass ich ihn verletze. Seine Antwort: ja ich hab wahrscheinlich Recht. Und außerdem glaubt er nicht, dass ich eine Beziehung will, weil mein Herz sowieso noch an R hängt.

Jetzt rückblickend ist mir eingefallen, dass er genau 1 woche danach Schluss gemacht hat wie ich ihm erzählt hab, dass R nicht mehr mit seiner Frau zusammen ist.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich bin wirklich in ihn verliebt und ich will ihn, das weiß ich. Er hat gemeint, dass ich nicht kämpfen soll. Aber wie traurig ist das? ICh glaub einfach, dass er weiß, dass er mich wirklich lieben könnte und mit denen er jetzt allen was anfangt, dass das eh nur zu Überbrückung ist? Er hat mir auch gesagt, dass er sich jetzt ständig auf die alle so schnell einlässt um von mir abzulenken..

Ach verdammt was soll ich nur tun?

Bitte sagt mir doch einmal was ihr denkt...
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #2
Ach verdammt was soll ich nur tun?

Gib M auf. Der Mann ist so sprunghaft, das wird sich nicht von heut auf Morgen ändern. Er wird Dir immer wieder weh tun, wenn Du das jetzt noch weiter mitmachst.
Und schmink Dir R ebenfalls ab. Eine Scheidung ist eine wesentlich heftigere Sache als eine 'normale' Trennung, er dürfte noch eine Weile ein ganz schönes Päckchen mit sich rumtragen. Ich wage zu behaupten, dass beide Männer nicht gut für Dich sind und Du Dich lieber erstmal auf Dich selbst konzentrieren solltest.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

mir ist wirklich schleierhaft, welche Beweggründe dieser Mann hat, um ein derartiges Verhalten an den Tag zu legen.
Wenn ich immer lese, dass jemand "beziehungsunfähig" sei, obwohl er seine "Traumfrau" gefunden hat und sich dann lieber mit zweitklassigen Weibsbildern einlässt, die man(n) selber als wenig "optisch" ansprechend findet, dann frage ich mich, wieso man sich das als Frau gefallen lässt.
Brauchst du erneut so einen "Problem-Mann", (nach der unglücklichen Geschichte mit dem verheirateten Kerl) der nicht weiß, was er will und dir eventuell eins "auswischen" möchte, weil du ihn anfangs auch mehr als "Ersatz" gesehen hast?
Klar, wenn man verliebt ist, wird alles analysiert und dann gerne auch die schlechte Vergangenheit mit irgendwelchen Expartnern, die zur Enttäuschung führten als Grund für seinen plötzlichen Sinneswandel gesehen.

Für mich würde es keinen Sinn machen, um einen Mann zu kämpfen, der auch noch sagt, dass es sich nicht lohnt und er lieber Ablenkung und Trost bei anderen Frauen sucht.
Völlig egal, was er damit bezweckt.
Ein Mann, der dich wirklich will, verhält sich anders und kommt nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten an oder macht einen auf "Psycho-Onkel".
Aber vielleicht sieht er sich eher als Tröster der holden Weiblichkeit und zieht sich zurück, wenn es keine Arbeit mehr gibt.
 
B
Benutzer99522  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal danke für eure Antworten!

Ich hab gestern noch einmal mit ihm geredet und er hat gemeint, dass er sich etwas zusammengeschrieben hat was ihm zu mir einfällt. Und dass er eben weiß, wenn wir wieder zusammen kommen würden, dass es dann ganz wär. Also mit zusammenziehen und allem drum und dran. Und dafür sei er noch nicht bereit weil er sein Studium beenden will, er vll ein Jahr Ärze ohne Grenzen machen möchte,.. Und er wünscht, dass er mich später kennengelernt hätte.

Wie scheiße ist das eigentlich? Er will mich auch, weiß dass es funktionieren würde und hat einfach Angst? Aber mit irgendwelchen anderen kann er sich einlassen? Das tut mir einfach sehr weh und ich weiß nicht was ich machen soll.. Ich möchte schon Kontakt mit ihm haben, aber ja. Ich würd ihn so gern davon überzeugen, dass wir es doch probieren, aber wie? Ich mein wieso gibt er sich mit diesen anderen Frauen zufrieden, obwohl er genau weiß, dass es sowieso nichts langfristiges wird? Das kann ihn doch nicht auf Dauer glücklich machen, oder?
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Was für ein Trottel. :schuettel:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
Lass den Typen und mach dich glücklich. Solche Männer werden einem immer suspekt sein und wenn du weiter an ihm festhältst wirst du immer weiter darüber grübeln, wieso er so ist, obwohl er dich doch liebt. Und dieses Grübeln führt zu nichts, man dreht sich im Kreis, weil sich alles wiederspricht, was er sagt und tut. Man wird es nie verstehen, aber für diese Erkenntnis viel Zeit opfern, in der man unglücklich ist und versucht zu kämpfen und den anderen zu durchblicken. Man sein, dass es in manchen Fällen ein Happy End gibt, aber der Weg dahin ist lang und ob du Lust darauf hast, ist die Frage. Ich würde nach meiner Erfahrung heute nicht mehr hinter so einem Problem-Typen hinterherlaufen. Lieber die Zeit mit schöneren Sachen verbringen :smile:
 
B
Benutzer99522  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab gestern jetzt abschließend mit ihm geredet und werde vorerst den Kontakt zu ihm einstellen. Er hat mir allen Ernstes gesagt, dass er nicht glaubt, dass ich ihn wirklich will und er denkt, dass mein Ego gekränkt ist und dass es mir nur darum geht ihn zurückzuerobern und ich ihn dann eh nicht mehr will. Das sei bei ihm damals genauso gewesen wie seine Exfreundin ihm das Herz gebrochen hat und er ihr ein Jahr lang nachgelaufen ist und er gar nicht gewusst hat, ob er wirklich mit ihr eine Beziehung führen würde wollen, wenn sie dann doch ja sagt. Eigentlich weiß ich gar nicht, ob er so Unrecht hat. Seine "neue" kann mir wirklich nicht das Wasser reichen, klingt jetzt vielleicht arrogant ist aber so. Und ich glaub da hat er einfach den Spatz in der Hand. Die verherrlicht ihn und wird ihn wahrscheinlich nicht verletzen, weil er genau weiß, dass er da überlegen ist. Und bei mir hat er die Gewissheit einfach nicht. Ich denke echt, dass ich ziemlich schnell über ihn hinwegkomme, wenn ich jemand Neues kennenlerne. Aber ich glaub auch, dass wir echt gut befreundet sein könnten. Er tut mir nur sehr leid, weil ich mein wie lange will er das so weiterspielen? Dass er sich nie wieder auf etwas "Gutes" einlassen kann, weil er Angst hat dass er wieder verletzt wird? Ich hab ihn dann gestern auch gefragt, ob er noch Gefühle für mich hat und ein Bauchkribbeln,.. Und er hat kein Wort gesagt, am Boden gestarrt, und dann ein "nein... und wenns so wäre würde ich es dir nicht sagen" rausgedrückt.

Ich glaube, dass er weiß was er an mir hat und einfach wirklich nur verdammte Angst hat, dass ich ihm wieder das Herz breche. Irgendwie würde ich ihm gerne helfen, weil er einfach so verkorkst ist.. Sich sein Leben lang mit etwas zweitklassigem abzugeben kanns doch nicht sein,oder?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #8
Meine Meinung zur Sache:
Der Typ weiss nicht, was er will. Und ich denke, Du hast schon genug Zeit wegen ihm verschwendet. Brich den Kontakt ab und sieh Dich nach Männern um, die ein gewisses Mass an Selbstsicherheit mitbringen und sich auf DICH konzentrieren, ohne zeitgleich irgendwelche Techtelmechtel mit anderen Frauen zu haben.

Irgendwie würde ich ihm gerne helfen, weil er einfach so verkorkst ist..

Verkorksten Typen ist nicht zu helfen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren