• almandine
    almandine (30)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Es ist kompliziert
    12 April 2019
    #1

    Beziehungsangst obwohl verliebt - können wir Freunde sein?

    Seit einem halben Jahr treffe ich einen Mann. Wir verstehen uns sehr gut und insgesamt hat er mir 1000 Zeichen gegeben, dass es in eine Partnerschaft hinausläuft.
    Doch er hat mir bei einem kurzen Gespräch einen Korb gegeben und gesagt, dass er keine Beziehung will.
    Wir haben uns später darauf geinigt Freunde zu bleiben. Er ergänzte das ganze mit: 'ich bin immer für dich da'?
    Soll ich das ganze sein lassen oder eine Chance geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019 um 00:11
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.832
    398
    4.464
    vergeben und glücklich
    12 April 2019
    #2
    Das klappt nicht.

    Eher ersteres. Denn zweiteres könnte man einfach ansprechen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Armorika
    Armorika (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    229
    28
    91
    offene Beziehung
    12 April 2019
    #3
    Manchmal meinen die Leute auch einfach, was sie sagen :zwinker:

    Vielleicht will er speziell mit Dir keine Beziehung, vielleicht will er einfach so oder so nichts festes.
    Dazu muss man auch keine Bindungsängste haben, ist nicht immer alles pathologisch.

    Dass er nur länger braucht, halte ich für unwahrscheinlich, wenn da tiefere Gefühle wären, hätte er doch wahrscheinlich was gesagt, als Du es beendet hast.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Interessant Interessant x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.407
    548
    5.578
    Single
    12 April 2019
    #4
    Nein.
    Er weiß, dass er Dich ganz leicht warm halten kann, Du immer für Sex und bisschen Beziehungsspielerei verfügbar bist und das nutzt er aus. Erst recht, seit er weiß, dass Du es nicht beenden wirst.
    Sobald ihm jemand Anderes über den Weg läuft, kann und wird er Dich fallen lassen, egal, was er Dir heute ins Ohr säuselt.

    Sei Dir mehr wert, als Deine Zeit und Deine Gefühle an etwas zu verschwenden, das keine Zukunft hat und nicht das ist, was Du Dir für Dich wünschst.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (38)
    Meistens hier zu finden
    1.808
    148
    116
    Single
    12 April 2019
    #5
    Ich finde das nur traurig, wie manche Männer so drauf sein können. Ich muss Mark11 leider recht geben.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten