Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Catharine
    Catharine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2005
    #1

    Beziehungsdauer

    Hoffe das gibts noch nicht, habe es jedenfalls in der Form nicht gefunden.

    Wie lange seid ihr mit eurem Freund/eurer Freundin zusammen?Und wie läuft eure Beziehung?Alles "perfekt"? Große Probleme? Trennungsgedanken? Nur kleine Streitigkeiten?
    Erzählt doch einfach mal *Neugier**g*

    Liebe Grüße,


    Catharine
     
  • Nordlicht
    Nordlicht (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    7 Februar 2005
    #2
    nr.1 .... 6,5 jahre
    nr.2 .... 1 monat
    nr.3 .... 1,5 monate

    aktuell: 0,0
     
  • bluenote
    Gast
    0
    7 Februar 2005
    #3
    Puh, bei solch einer offenen Frage fällt es schwer, eine kurze und knappe Antwort zu geben. Über meine jetzige Beziehung könnte ich ganze Foren zuspammen...

    Meine Beziehung dauert fast 2 Jahre, es gab große Probleme und auch einmal fast eine Trennung, im Moment bin ich jedoch glücklich. Meine Freundin ist schwanger und die Erwartung des gemeinsamen Kindes schweißt zusammen.

    Aus jedem Beziehungsaspakt lässt sich eine neue Umfrage generieren, und es ist schwer, eine Kurzform zur Beziehungscharakterisierung zu finden.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #4
    Wie lange seid ihr mit eurem Freund/eurer Freundin zusammen?
    WAREN 2 Jahre zusammen

    Und wie läuft eure Beziehung?Alles "perfekt"?
    Perfekt bis auf den Sex


    Unter 3 Monate würde ich jetzt auch nicht als Beziehung definieren übrigens... :grrr:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #5
    @ Honey
    Eine Beziehung definiert sich nicht über die Zeitdauer ...
    Sonst dürftest du ja nach 10 Jahren keine Beziehung mehr haben ... :zwinker:

    Und zum Thema: Zeige mir eine Beziehung, in der es keine Probleme gibt und ich zeige dir eine fliegende Kuh. :grin:
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #6
    Wie lange seid ihr mit eurem Freund/eurer Freundin zusammen?
    > in zwei wochen sind es zehn monate :kiss:
    wie läuft eure Beziehung?
    >ganz gut *aufsholzklopf*
    Alles "perfekt"?
    > im moment kann man sogar so sagen
    Große Probleme?
    > eine längere "Streitphase", die vor ein paar wochen endlich beendet war
    Trennungsgedanken?
    > noch nie
    Nur kleine Streitigkeiten?
    auch mal größerer streit, aber muss auch mal sein....
    es gibt keine beziehung ohne streit
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    8 Februar 2005
    #7
    Mit meinem Ex war ich etwas mehr als drei Jahre zusammen, mit meinem jetzigen Freund sind's mittlerweile gut 8 Monate - allerdings absolut kein Ende in Sicht! :verknallt

    "Perfekt" ist unsere Beziehung mit Sicherheit nicht, sowas gibt's wohl überhaupt nicht. Ist wohl normal, daß man ab und zu genervt voneinander ist, mal nicht so gut drauf ist etc... Aber so im Großen und Ganzen ist unsere Beziehung ziemlich gut. Wir fühlen uns beide wohl miteinander, genießen die Zeit... es paßt einfach! :engel: Und wenn man die Anfangsschwierigkeiten bedenkt, dann ist es fast schon unglaublich, wie sehr er und auch unsere Beziehung sich in doch relativ kurzer Zeit enorm weiterentwickelt haben. :schuechte

    Ich bin mir sicher, daß es noch sehr, sehr lange halten wird. Weil das Vertrauen und auch die Vertrautheit immer noch mit jedem Tag stärker wird. Und weil wir uns einfach auf jeder Ebene total gut verstehen. Ich hab ein verdammt gutes Gefühl bei ihm... :verknallt :engel:

    Sternschnuppe
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #8
    mag schon sein, aber diese Teeniebeziehungen, die einige Wochen dauern gelten nun mal einfach nicht, das wäre albern sowas Beziehung zu nennen! :rolleyes2
    Die sind ja nicht mal verliebt sondern finden es nur "cool" zusammen zu sein oder so.... :eek4:
     
  • i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    103
    8
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #9
    Fast vier Jahre :kiss:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    8 Februar 2005
    #10
    bin ausnahmsweise mal mit honey einer meinung, was die drei monate betrifft

    @ thema: wir sind 2,5 jahre verheiratet und es ging natürlich nich ohne probleme
    schlimm war ie zeit nach der geburt unseres sohnes, weil ich physisch ziemlich am ende war und sofort aus der haut gefahren bin (schlimmer noch als in der schwangerschaft) und mich seit dem doch sehr verändert habe...
    ich muss zugeben, dass ich sehr aggressiv und sehr ernst geworden bin
    für meinen mann is das natürlich nich einfach gewesen
    und jetz wo ich merke, dass ich bin, ich wie ich nich sein will, isses natürlich auch nich so toll, weil ich mit mir selbst nich zufrieden bin und das an meinem mann auslasse (an wem denn sonst??:grin:)
    trennungsgedanken hatte ich auch schon ja.. aber mehr in die richtung, dass ich es meinem mann nich mehr antun muss...

    aber im grunde genommen is alles ''perfekt'' denn zur perfekten beziehung gehört für mich streit unbedingt dazu
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    8 Februar 2005
    #11
    Wir sind nun 1 1/2 Jahre zusammen.. und es läuft eigentlich alles bestens..

    Anfangs stritten wir sehr viel und es gab auch recht viele Probleme.. die sind
    aber dann doch gelöst worden ...

    Seit ich nun nur noch 1 Haus weiter wohne ... streiten wir nicht mehr so viel wie
    am Anfang und die Beziehung läuft eigentlich so .. wie ich es mir wünsche..

    Ich glaube, er ist auch zufrieden.. :tongue:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    8 Februar 2005
    #12
    Wir sind 4 Jahre und 1 Monat zusammen......klar ist man sich da nicht immer einer Meinung und es gibt auch ma kleinere Streitereien, aber nix ernstes zum Glück. Sowas gehört ja auch dazu, sonst wär das ja total langweilig, wenn man immer der gleichen Meinung wäre usw.
    Trennungsgedanken hatte ich mal, als wir noch getrennt voneinander gewohnt haben......manchma hab ich gedacht, ich halte das nicht aus, dass er so weit weg ist.....
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    8 Februar 2005
    #13
    8 mon
     
  • Wuschel01
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #14
    also meine freundin und ich sind 15 mon. zusammen und von der sache her glücklich und zufrieden, Ich habe mich noch von keiner frau so geliebt gefühlt wie von ihr und habe auch selber noch nie so geliebt. Aber wenn einer in der beziehung geschieden ist und für zwei kinder und ne ex unterhalt bezahlt, noch dazu sterilisiert ist (nämlich ich) und der andere gerne ein kind möchte, er aber weiß wie knapp das geld dann ist und noch dazu um die sterilisation weiß(nämlich meine freundin) dann ist streit und stress vorprogramiert.
    Aber wir stehen das durch und nächste woche habe ich einen termin beim urulogen zwecks rückgängig machen der sterilisation :herz: .

    wuschel01
     
  • Funky
    Funky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #15
    Ein Monat und eine Woche
     
  • Lilly-Anne
    Lilly-Anne (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #16
    Wie lange seid ihr mit eurem Freund/eurer Freundin zusammen?
    -> über 2 Jahre

    Und wie läuft eure Beziehung?Alles "perfekt"? Große Probleme?
    Trennungsgedanken? Nur kleine Streitigkeiten?

    -> also wenn alles perfekt wäre wärs ja schlimm :smile: Streit braucht man immer in ner Beziehung *find* aber nicht zu oft :smile:
    aber große Probleme haben wir auch nicht. Jeder geht halt seinen Weg(er ist 21 gerade Beruf abgeschloßen und ich 19 noch Schüler) und da kommts schonmal zu Reibereien, und da wir ja auch 60km weit weg wohnen auch abundzu zu Sehnsuchtsanfällen und Missverständnissen :smile: Trennungsgedanken auf keinen Fall
    aber ansonsten würd ich sagen es läuft es ganz gut :smile:
     
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #17
    Mir fehlt der Punkt "über 2 Jahre"...hab jetzt über 1 Jahr angeklickt :zwinker:

    Wir sind am 2. März 2 1/2 jahre zusammen, sehr glücklich und bis auf gelegentliches sinnloses anzicken bzw. kleinen streitigkeiten über sinnlose dinge ist eigentlich auch alles sehr harmonisch :grin: :verknallt
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Februar 2005
    #18
    Es sind jetzt... 6 Monate.

    In den letzten 2 Monaten sind Probleme aufgetreten. Ich hatte mich zu sehr auf sie fixiert und wurde leicht eifersüchtig. Außerdem kam hinzu, dass ihre psychischen Probleme ein bisschen in den Vordergrund gerückt sind und sie sich auch nicht mehr so ganz sicher war.
    Wir sind noch zusammen aber die Beziehung ist nun freier geworden, da sie mir letztens von sich aus "offiziell" alle Freiheiten gegeben hat, da ich vom Kopf her mit der Situation (nicht mehr so oft geküsst oder umarmt zu werden) nicht mehr so recht klar kam, durch meine Fixierung. Also eigentlich 'ne offene Beziehung.
    Ich fahre jetzt auch wirklich besser damit, solang sie sich mir nicht mehr so zuwenden kann, wie ich es normalerweise in einer Beziehung verlangen würde.

    Wird sich zeigen, wie das in den nächsten Monaten weiterläuft. :smile:
     
  • binichen
    binichen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #19
    Bin mit meinem Freund seit über 2 Jahren zusammen. Läuft auch alles bestens. Klar gibt´s mal kleine Streitigkeiten aber die gibt´s denk ich auch in jeder Beziehung. :smile:
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2005
    #20
    Wie lange seid ihr mit eurem Freund/eurer Freundin zusammen?
    -seit fast 9 Jahren
    wie läuft eure Beziehung?
    -gut
    Alles "perfekt"?
    -nobody is perfect :zwinker: aber ich bin zufrieden
    Große Probleme?
    > eine längere "Streitphase", die vor ein paar wochen endlich beendet war
    Trennungsgedanken?
    > nein überhaupt nicht. wir streiten uns sehr selten und wenn, dann immer über "kleinigkeiten", die es eigentlich gar nicht wert wären
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste