• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungskrise und heimlich Nachricht gelesen

T
Benutzer40201  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Scheisse mann, in meiner Beziehung mit meiner Freundin läufts derzeit echt nicht gut. Ich weiß, dass tut man nicht. Aber weils schon seit längeren so schlecht läuft und sie gestern Mittag beim "Buschfunk" geschrieben hat: "fröhlich und gut gelaunt weil der abend gestern ein hammer war!!" hab ich heut verbotener weiße in ihren Vz Profil geschaut (sie hat mir mal ihr Passwort verraten) um vielleicht dort auf etwas zu stoßen wieso alles schief läuft. Und tatsächlich! Sie hat ihren Exmann von dem sie nun 1 Jahr getrennt ist geschrieben dass sie ihn vermisst, egal wie aber er geht ihr ab! Und sie wünschte er währ hier! Mit dem zusatz: Keine ahnung wie du jetzt denkst

Oh mann, ich bin grad total am Ende. Glaubt ihr sie hat mich beschissen? Sollte ich sie drauf ansprechen? Wenn ja, sollte ich ihr gestehn dass ich verbotenerweise ihre Nachrichten gelesen hab?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Bitte helft mir weiter, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! *heul*
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Du kannst sie ja auf eure Probleme generell ansprechen und sie fragen, ob sie ihre Fühler anderweitig ausstreckt.
 
T
Benutzer40201  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das geht leider nicht, sie streitet alles ab und hat zur Zeit "echt andere Sorgen und Sachen die wichtiger sind als ich"
 
D
Benutzer Gast
  • #4
"Geht nicht...gibt's nicht".......

Die Lösung sieht nicht so aus, dass du dich damit zufrieden geben solltest.
Wenn sie schon sagt, dass es "wichtigeres" gibt, als Dich....musst du sie darauf ansprechen anstatt weiterhin in ihrer Privatsphäre zu schnüffeln und noch mehr Gedanken sowie Mißverständnisse aufkommen.

Sprech sie darauf an, dass du gemerkt hast, dass etwas nicht stimmt und sie dir ausweicht.
Mit etwas Feingefühl kannst du das Gespräch auf deinen "Ausrutscher" (wenns denn einer war und es sollte dabei bleiben) lenken und ihr versucht gemeinsam Euer Problem zu lösen.

Ehrlich solltest du sein, da du nicht fair warst!
Was sie, warum auch immer und unter welcher Gefühlslage geschrieben hat und empfindet, findet man nur heraus wenn man denjenigen darauf anspricht.

Bitte sie einfach noch, ihr Passwort zu ändern, "da du dich kennst, ein schlechtes Gefühl hast was eure Beziehung angeht, damit du nicht in Versuchung kommst, ihr nachzuspionieren".
Ich denke das sollte als Basis für ein Gespräch diplomatisch genug sein.
Und keine Unwahrheiten oder Ausreden.
 
K
Benutzer Gast
  • #5
In einer sehr sehr ähnlichen Situation war ich vor ein paar Wochen auch. Hab auch bei meinem Freund im Profil gewühlt und ne Nachricht à la "ich würd so gern noch mal..." an seine Ex gefunden.
Bin dann den ganzen Tag schwer verwirrt rumgerannt, hab meinem Freund abends dann gestanden, dass ich geschnüffelt hab und ihn direkt gefragt was das soll. Klar macht man das mit dem Nachrichten lesen nich, andererseits hast dus nun mal gemacht und bist damit leider bestätigt worden. Abstreiten würd ich das gar nicht, weils vom Vertrauensding ihren Nachrichten an ihren Ex nicht wirklich nachsteht. Also grade raus fragen ohne Vorwürfe machen und Schreiereien denk ich is das einzige was du machen kannst, ohne bekloppt zu werden. Kann zwar immer noch sein, dass sie dir dann einen vom Pferd erzählt, glaub ich aber weniger, weil deine Freundin kaum mit so ner Konfrontation rechnen wird.
Und je nach dem wie die Antwort ausfällt kannst du bzw. könnt ihr dann schaun wies weitergeht...
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Oje du armer, GENAU das gleiche habe ich vor einigen Tagen auch durchgemacht.
Meine Freundin wurde komisch, total ablehnend zu mir und meinte es läge an der allgemeinen Verfassung. Komischerweise war sie laut studiVZ immer gut gelaunt und bedankte sich für die geilen abende!

Alle hier im Forum rieten mir schluss zu machen aber ich habe mir lange lange was vorgemacht!
Nun habe ich endlich schluss gemacht und 1 tag später steht in ihrem Profil als Beziehungsstatus "Romanze" ... wohl mit einem gewissen Felix!


Mein Tipp auch wenn ich ihn lange zeit nicht wahrhaben wollte: Gib Fersengeld, und hau so schnell ab von dieser Frau wie du kannst

Kannst dir ja bei gelegenheit meinen Thread durchlesen!
 
T
Benutzer40201  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Und wisst ihr was auch noch ziemlich arg ist? Ich hab ja mehrere Pns von ihr gelesen, und hab dort immer wieder gesehn dass sie mit ihrer ersten große Liebe geschrieben hat (den hat sie aber schon seit 5 Jahren nicht mehr gesehn) und auch mal von einen möglichen Treffen sprach, dann kurz vorher aber wieder absagte. Also flirtet sie anscheinend nicht dass erste mal hinter meinen Rücken mit ihre Ex-Freunde/Männer!


Ja ich hab auch schon vor kurzen einen Thread erstellt indem die Vorgeschichte steht, da kann man sich auch noch einmal ein bild von machen. Ist auch hier im Forum und heißt "Eine Beziehungskrise - 2 Standpunkte" - glaub es ist eh hier auf Seite 2.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Aber nur weil sie sagt, dass sie andere Probleme hat, ist das ja kein Grund, das Thema anzusprechen. Antworte eben, dass du sehr wohl ein Problem damit hast und dass du zügig die Leine ziehen wirst, wenn sie nicht zu einem Gespräch bereit ist.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Sag' ihr, dass du ihre PN's gelesen hat, dass du glaubst, dass sich einige Beziehungsprobleme u.a. darauf zurückverfolgen lassen, dass du findest, dass ihr an euren Problemen arbeiten solltet und nicht davonlaufen ... Du findest es doch selber mies, dass sie dich hintergeht, also lüg' sie nicht an.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #10
x
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich an deiner Stelle wär weg. Ohne abschließendes Gespräch.
Schade, dass auf diese Idee so einige Menschen kommen und Beziehungen dann durch Missverständnisse zerbrechen :rolleyes:

Ich würde sie nochmal fragen, ob sie was hat und wenn sie mit ihren anderen Sorgen kommt, dann soll sie dir diese erzählen und danach auf deine Frage eingehen. Ihr habt schließlich eine Beziehung und da hat jeder von beiden das Recht auf Klarheit. Vielleicht solltest du ihr das mal vermitteln.
Und dass sie ihrem Ex sowas schreibt, ist natürlich schon nicht ok, vermissen sollte sie ihn nicht, wenn sie dich liebt...zumindest nicht als Mann, vielleicht meinte sie als Freund?
 
T
Benutzer40201  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja ich weiß einige Probleme die sie sonst noch hatt. Sie war beim HNO Arzt der bei ihre inneren Oberlippen oder so etwas (nicht sichtbares) entdeckt hat. Die Diagnose lautet es geht von selber weg, ist ein polyp aber kann im schlimmsten Fall auch etwas schlimmeres sein. - Das würd mich auch zu schaffen machen! Aber als ich extrig wegen dem zu ihr kam hatten wir trotzdem streit und ich bemerkte in keinster Weise dass sie glücklich drüber war dass ich hier war (auch wenn sie das gegenteil beweist). Es waren auch hier schon keine Umarmungen, Küsse, Komplimente oder dergleichen mehr da.
Das zweite Problem das sie hat ist, dass ihr Großmutter (bei der sie aufgewachsen ist) heut ins Krankenhaus kommt weil sie einen Gehirntumor hat, sie hatte schon mehrere Operationen hinter sich (3 glaub ich waren es) und bei einen hat sie sogar schon einen Schlaganfall erlitten.

Und dass sie ihren Ex-Mann nur als "Freund" vermisst kann ich mir nicht vorstellen, sie haben zusammen ein Kind und verstehn sich eigentlich eh als mehr oder weniger eh als gute Freunde.

Wir haben heute früh nach 2 Tagen nichtsvoneinander hören wieder kurz telefoniert, sie hat gemeint ihr gings soweit gut und sogar besser ohne mich und weiß selber nicht mehr was sie will. Wir kamen wieder ins streiten um meine Cousine (der Thread ""Eine Beziehungskrise - 2 Standpunkte") wurde wieder aufgerollt und wir kamen im Grunde nicht weiter.

Ich denke fast dass hier nicht mehr viel zu retten ist. Wenn ich mit ihr noch eine Beziehung führen will "muss" ich auch mit ihren Ex-Mann gut auskommen weil die eben zusammen ein Kind haben und nicht nichts voneinander hören können. Ich kann den Typen einfach nicht mehr vertrauen und ihr auch nicht mehr. Alles sehr sehr schade, wir waren am Anfang wirklich glücklich - so glücklich war ich noch nie mit einer Frau! :frown:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich denke fast dass hier nicht mehr viel zu retten ist.
Naja, wenn sie sogar schon sagt, dass sie ohne dich glücklicher ist... :eek: Das ist ziemlich eindeutig und ich hab gerade auch das Gefühl, dass von ihr gar nichts kommt und du immer derjenige bist, der versucht, was zu retten. Vielleicht solltest du die Konsequenzen ziehen. Es ist immer schade und traurig, wenn eine anfangs so tolle Beziehung kaputt geht, aber so ist das nunmal im Leben. Nichts währt für immer. Auch der Liebeskummer nicht :smile:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich finde es immer wieder absolut unter aller Sau, dass es wohl inzwischen üblich geworden ist in der elektronischen Post, Chatprotokollen, auf dem Handy etc. pp. des Partners/der Partnerin rumzuschnüffeln.
Klar, da kommt dann manchmal auch einiges ans Tageslicht....das rechtfertigt aber m.E. gar nichts.....illegal erhobene Beweise sind nicht gerichtsverwertbar...;-).

Nein, ich würde sie an Deiner Stelle ansprechen und ihr versuchen klar zu machen, dass aus Deiner Sicht mit Eurer Beziehung etwas nicht stimmt und du nicht glücklich bist. Darauf muss sie ja schließlich reagieren.

Aufgrund von Schnüffelindizien eine Beziehung einfach so ohne Kommentar zu beenden finde ich absoluten Bullshit.
 
T
Benutzer40201  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich finde es immer wieder absolut unter aller Sau, dass es wohl inzwischen üblich geworden ist in der elektronischen Post, Chatprotokollen, auf dem Handy etc. pp. des Partners/der Partnerin rumzuschnüffeln.
Klar, da kommt dann manchmal auch einiges ans Tageslicht....das rechtfertigt aber m.E. gar nichts.....illegal erhobene Beweise sind nicht gerichtsverwertbar...;-).

Nein, ich würde sie an Deiner Stelle ansprechen und ihr versuchen klar zu machen, dass aus Deiner Sicht mit Eurer Beziehung etwas nicht stimmt und du nicht glücklich bist. Darauf muss sie ja schließlich reagieren.

Aufgrund von Schnüffelindizien eine Beziehung einfach so ohne Kommentar zu beenden finde ich absoluten Bullshit.

Sie hat bei mir auch schon 2 mal ohne zu Fragen meinen Sms Speicher durchwühlt, Aber ich hab ja im gegensatz zu ihr nichts zu verstecken ghabt!

Ansprechen geht so gut wie nicht, bitte ließ dir meinen Vorigen Thread den ich vor 2 Tagen eröffnet hab durch, dann wirst du verstehn wieso dass nicht geht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Du solltest es Ihr auf keinem Fall gestehen, weil dann das Vertrauen hin ist. Aber Du weißt jetzt, wo Du dran bist. Für sie ist es auch eine Last, also quetsche sie so lange aus, bis sie offen redet und Dir alles erzählt.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
rede mit ihr darüber.
sag ihr, dass dir diese immer stärker werdende distanz zwischen euch zu schaffen macht.
dass du ihr deswegen misstraust und die PNs gelesen hast.
und das bestätigt nur meine theorie: das, was mich an dem anderen stört, ist in wirklichkeit mein fehler.
sie will (anderer thread, diese cousinengeschichte), dass du den kontakt zu der frau (die zur familie gehört und eigentlich keine gefahr darstellen sollte) abbrichst. und was stellt sich heraus? sie bändelt selbst heimlich mit anderen männern an.

wenn du ihr sagst, dass du geschnüffelt hast und sie dir gesagt hat, sie sei glücklicher ohne dich, vermute ich aber, dass es dann tatsächlich das ende sein wird, weil sie dann einen "trifftigen" grund hat, dich zu verlassen (misstrauen, schnüffeln).

versuchst du zu bohren und zu fragen, bis sie selbst was sagt, wirst du in zukunft wahrscheinlich immer mal wieder heimlich in ihr postfach schauen. das hat so auch keine zukunft.

auch glaube ich, dass man die story nicht direkt mit sidewalkplayer vergleichen kann. seine ex hat schon ein bisschen krasser abweisend reagiert als deine freundin momentan.

dennoch würde ich versuchen, mit ihr über diese distanz zu reden.
toi toi
 
D
Benutzer24109  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
"Frauen sind wie Affen - sie lassen den einen Ast erst los, wenn sie den nächsten fest umklammert haben!"

Das gerade Frauen dir raten, ihr deine Schnüffelei zu gestehen finde ich bezeichnend. Du hast zwar nachweisslich nicht ohne Grund ihre PM gelesen, aber das ist nicht der Punkt.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Das geht leider nicht, sie streitet alles ab und hat zur Zeit "echt andere Sorgen und Sachen die wichtiger sind als ich"

Der andere Thread war doch der mit den 2 Standpunkten, oder irre ich mich?

Ich habe das schon gelesen. Aber ich denke, dass Du die Thematik halt immer wieder und mit Nachdruck ansprechen musst. So leicht würde ich sie sich nicht aus der Affaire ziehen lassen. Wenn Du ein Problem hast mit der Beziehung und nicht glücklich bist, dann hast Du auch ein Recht darauf, dass sie sich damit auseinandersetzt und dich nicht einfach abwimmelt.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #20
Ich finde es immer wieder absolut unter aller Sau, dass es wohl inzwischen üblich geworden ist in der elektronischen Post, Chatprotokollen, auf dem Handy etc. pp. des Partners/der Partnerin rumzuschnüffeln.
Klar, da kommt dann manchmal auch einiges ans Tageslicht....das rechtfertigt aber m.E. gar nichts.....illegal erhobene Beweise sind nicht gerichtsverwertbar...;-).

Aufgrund von Schnüffelindizien eine Beziehung einfach so ohne Kommentar zu beenden finde ich absoluten Bullshit.

Kann sein, daß es unter aller Sau sein mag, Chatlogs seiner Partnerin auszuschnüffeln.

Ich halts aber ebenfalls für unter aller Sau, hintenrum mit anderen zu flirten und sogar Treffen auszumachen ( auch wenn sie abgesagt haben sollte ) und dem Partner irgendwas von " anderweitigen Problemchen" zu erzählen.
 
T
Benutzer40201  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich hab eben mit ihr eben länger telefoniert und mit ihr darüber gesprochen. Ich habe dass mit ihrer ersten großen Liebe und ihren Ex-Mann angesprochen ohne ihr über die Pns zu erzählen. Sie meint sie währ "vielleicht" aber auch nur vielleicht zu ihrer großen Liebe damals gefahren wenn die Beziehung zu Brüche gegangen währ.

Und dass sie ihren Ex-Mann in manchen Situationen vermisst will sie gar nicht abstreiten, weil er ist noch immer immer für sie da wenns ihr schlecht geht und ist noch immer eine große stütze für sie. Auch wenn ich die Pn als ganz anders deuten würde! Oder seh ich das hier nur überbewertet?
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Sie hat ihren Exmann von dem sie nun 1 Jahr getrennt ist geschrieben dass sie ihn vermisst, egal wie aber er geht ihr ab! Und sie wünschte er währ hier! Mit dem zusatz: Keine ahnung wie du jetzt denkst

Und dass sie ihren Ex-Mann in manchen Situationen vermisst will sie gar nicht abstreiten, weil er ist noch immer immer für sie da wenns ihr schlecht geht und ist noch immer eine große stütze für sie. Auch wenn ich die Pn als ganz anders deuten würde! Oder seh ich das hier nur überbewertet?

also hat sie dir nun am telefon genau das gesagt, was sie ihm geschrieben hat - okay, in etwas abgeschwächter version.
also schon recht ehrlich.
du würdest ihr wohl auch eher sagen, du findest eine fremde frau attraktiv und nicht geil.. also abgeschwächt, wenn du versteht was ich meine :grin:

Das gerade Frauen dir raten, ihr deine Schnüffelei zu gestehen finde ich bezeichnend.
wieso findest du das bezeichnend?
ich rate es ihm auch, tue aber nicht so, als wäre es einfach oder als würde es mir leicht fallen. denn enden tut sowas nie gut.
 
N
Benutzer15719  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Auch wenn's schwer fällt: Ich würd mit ihr sprechen und ihr sagen, dass ich die PN's gelesen hab. Als Grund (nicht als Rechtfertigung) würde ich mein schlechtes Bauchgefühl für die Beziehung anführen.

Dieses Bauchgefühl hat Dich letztlich ja auch nicht getrogen. Ich würde sie auffordern, klar Stellung zu beziehen, damit die Sache geklärt wird. Da würde ich auch kaum andere Probleme als Ausrede, sich nicht um "Dein" Problem kümmern zu wollen, gelten lassen. Je nach dem, was sie sagt, musst Du halt entscheiden, wie's für Dich weitergeht.
 
E
Benutzer84670  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
sicher ist es nicht nett in der Privatsphäre des Partners zu schnuffeln, aber ich finde wenn man echt schon sooo viele Inizien für ein Problem hat (fremdgehen, ...) und es fehlt echt nur mehr die Bestätigung die man durch fragen einfach nicht bekommt weil immer die antwort kommt "ich bin nur mit der allgemeinen Situation unzufrieden, es ist nichts" finde ich schnüffeln okay..
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
sicher ist es nicht nett in der Privatsphäre des Partners zu schnuffeln, aber ich finde wenn man echt schon sooo viele Inizien für ein Problem hat (fremdgehen, ...) und es fehlt echt nur mehr die Bestätigung die man durch fragen einfach nicht bekommt weil immer die antwort kommt "ich bin nur mit der allgemeinen Situation unzufrieden, es ist nichts" finde ich schnüffeln okay..

fremdgehen? hab ich nun was verpasst?
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #26
sicher ist es nicht nett in der Privatsphäre des Partners zu schnuffeln, aber ich finde wenn man echt schon sooo viele Inizien für ein Problem hat (fremdgehen, ...) und es fehlt echt nur mehr die Bestätigung die man durch fragen einfach nicht bekommt weil immer die antwort kommt "ich bin nur mit der allgemeinen Situation unzufrieden, es ist nichts" finde ich schnüffeln okay..

Genau DAS ist der Punkt! Man macht es ja nicht ohne Grund. Ich finde es deswegen schon durchaus legitim, anderweitig nachzuforschen, wenn in der Beziehung der Wurm ist und der Partner sich nicht auf Gespräche einlässt.
Seine Vermutungen wurdden ja letztendlich bestätigt.

Zum anderen an den TS:
Ich denke fast dass hier nicht mehr viel zu retten ist. Wenn ich mit ihr noch eine Beziehung führen will "muss" ich auch mit ihren Ex-Mann gut auskommen weil die eben zusammen ein Kind haben und nicht nichts voneinander hören können. Ich kann den Typen einfach nicht mehr vertrauen und ihr auch nicht mehr.

Also ich persönlich könnte unter solchen Umständen keine Beziehung mehr führen. Wenn das Vertrauen weg ist, ist es weg. Und wenn es bei Dir wirklich so ist vom Gefühl her, wie Du beschreibst, ist eine Trennung wohl sicher die beste Lösung.

Es wurde geschrieben, dass es unter aller Sau ist, dem Partner hinterherzuschnüffeln - aber ich finde es viel noch viel fieser, wenn eine(r) hinterm Rücken Techtelmechtel mit anderen Kerlen/Frauen hat, und der Partner im Ungewissen gelassen wird. Warum versprechen sich solche Leute was davon? Früher oder später kommt es ja eh raus. Wenn man keine Gefühle mehr für den anderen hat, dann ist es doch die ehrlichste Art und Weise, dass man sich gleich trennt.
 
M
Benutzer92042  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Also aus meiner Erfahrung würd ich aufjedenfall sagen dass du die PM´s gelesen hast, weil wenn du es ihr nicht sagst und die Beziehung sollte weiterlaufen dann belastet es dich die ganze Zeit und kommt sowieso irgendwann raus.

Geh hin sag ihr dass du die PM´s gelesen hast und forder von ihr nen richtiges Gespräch und dann musst du abwägen was für dich besser ist. Hört sich jetzt sicher scheisse an, aber wenn sie sowas schreibt mit nem Exfreund/Exmann dann würd ich des ganze abbrechen, weil es keinen Sinn hat mit so einer Person ne Beziehung zu führen.
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Also ich würde das jetzt mit PMs lesen nicht überbewerten. Er hatte dazu einen Grund, und was seine Freundin da treibt, grenzt meiner Meinung nach an Betrug
 
D
Benutzer24109  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Geh hin sag ihr dass du die PM´s gelesen hast und forder von ihr nen richtiges Gespräch und dann musst du abwägen was für dich besser ist. Hört sich jetzt sicher scheisse an, aber wenn sie sowas schreibt mit nem Exfreund/Exmann dann würd ich des ganze abbrechen, weil es keinen Sinn hat mit so einer Person ne Beziehung zu führen.

Forder von ihr ein offenes Gespräch! Aber sage ihr nichts davon, dass du ihre PMs gelesen hast. Mal davon ab, dass hier alle wissen, dass es mit der Frau nicht klappen wird (und du es selbst auch weisst)... was würde es dir sagen, wenn sie nur mit dir offen spricht, nachdem du ihr deine Schnüffelaktion offenbarst und sie dir dann ja kaum mehr ausweichen kann. Sehr wenig. Und es lässt dich schlechter aus der Sache rauskommen, als du es verdient hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren