• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

beziehungsunfähig Beziehungsproblem oder allgemeines Problem?

E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe aktuell irgendwie mit meiner Beziehungssituation ein Problem, fühle mich einfach nicht wohl und bräuchte mal Rat von Leuten die da neutral draufschauen können. Auch wenn wahrscheinlich die Probleme bei mir liegen werden und ich das zu hören bekomme :zwinker: Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob es ein Problem in der Beziehung ist...

Aktuelle Beziehungssituation: Etwas mehr als 1 Jahr zusammen, dauerhafte Fernbeziehung (etwas mehr als 300km, also mind. 3.5h Fahrt) und im Internet kennengelernt (vor fast 2 Jahren). Wir sind auch gleich alt. Bisher 1mal Sex vor ein paar Wochen (mein erstes Mal).

Aktuell habe ich ein paar Punkte, bei denen ich mich nicht so wohl fühle:
- Intimität: Wir hatten bisher einmal Sex, war naja (mein erstes Mal halt, nervös usw.). Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich kann einfach nicht "abschalten". Ich habe Angst, das sie schwanger wird, wir verhüten mit Kondom, aber sonst nichts. Klar es passt usw. trotzdem liegt der Pearl Index ja bei 8+... Sie wollte mal mit NFP anfangen (als wir über das Thema gesprochen haben), aber sie macht es nicht, weil sie findet das Thema ist mit Kondomen durch... Obwohl ich ihr meine Sorgen mehrfach geschildert habe. Sie meinte zwar, dass sie dann bestimmt und natürlich abtreiben würde, aber darüber habe ich dann keine Möglichkeit mehr zu entscheiden. Wenn sie dann auf einmal nicht mehr will (Hormone oder ähnliches), habe ich halt Pech.... Pille usw. will sie aber auf gar keinen Fall. Dementsprechend verspannt bin ich auch beim Petting usw. weil sie da kaum bzw. gar nicht drauf achtet. Ich weiß, dass ich da sehr vorsichtig bin, aber ich bin froh, dass ich nach Jahren von viel Arbeit in meiner Situation bin, da will ich kein Problem mit Schwangerschaft usw. haben. Hab ihr das auch so mehrfach gesagt.

- Wochenenden/Treffen: Wir sehen uns aufgrund der Fernbeziehung nur am Wochenende bzw. sie war mal 4 Wochen in den Semesterferien am Stück bei mir. In letzter Zeit habe ich einfach keine Lust mehr darauf. Wir sitzen die ganze Zeit aufeinander bzw. planen irgendwas. Sie will sich aber möglichst wenig bewegen (oder es muss was ganz besonderes sein, damit sich das auch lohnt), aber ich möchte mich eigentlich bewegen bzw. was machen. Auch diese Motivationslosigkeit ist ein Problem... Irgendwie habe ich das Gefühl das wir manchmal irgendwie die Zeit totschlagen. Wir haben uns jetzt zwei Wochenenden nicht gesehen und ich vermisse sie nicht. Nächstes Wochenende haben wir was für einen Abend geplant und es ist eine Feier bei ihr, aber ich habe absolut keine Lust... Ich habe schon zwei Wochenenden mit einer Ausrede ausfallen lassen, weil ich nicht zu ihr fahren wollte. Wenn ich das Wochenende so "ruhig" verbringen will, dann zocke ich mit Freunden, das macht dann Spaß :smile: Mit ihr ist es gefühlt anstrengend.... Auch weil ich gefühlt immer alles plane, obwohl ich ihr sage, sie solle doch mal sagen, was sie gerne machen möchte... Zudem kann ich an den ("ruhigen") Wochenenden mit ihr nicht entspannen. Ich brauche an den Wochenenden einfach Zeit für mich, um für die Woche "aufzutanken", um in der Woche zu "funktionieren" und das bekomme ich dann einfach nicht (bzw. am Anfang ging es, da waren die Treffen was besonderes, jetzt nach über 1 Jahr Beziehung...). Auch das schmälert irgendwie das Interesse am Wochenende.

Als sie länger bei mir war, war es auch "langweilig", abends irgendeine Serie geschaut und am PC was gespielt... Ich hatte mehr Lust auf das spielen abends mit Freunden, als auf den Rest.

- Damit komme ich zum letzten Punkt: Kommunikation. In einer Fernbeziehung ist das Thema natürlich sehr wichtig. Wir haben am Anfang viel geschrieben/geskypt. In letzter Zeit habe ich das mal beobachtet: Fast jede Kommunikation geht von mir aus, schreibe ich nicht, schreibt sie mir nicht (selbst wenn ich abends bis kurz vor dem Schlafen gehen nicht schreibe und sie weiß, dass ich nichts am Abend habe). Wenn ich nicht nach dem Skypen frage, skypen wir nicht (mittlerweile seit 6 Wochen...). Wenn wir abends schreiben, dann zocke ich nebenbei bzw. lege eine Pause ein wenn es ein wichtiges Thema ist :zwinker:. Im Gegenzug darf ich dann 10min manchmal warten, weil ein total witziges Youtubevideo geschaut werden musste (man sah meine Nachricht aber auf dem Handy). Das ganze ist schon mehrfach passiert, bei mir wichtigen Themen (das habe ich auch geschrieben), als ich meinte, dass ich das nicht gut finde, kam die Antwort, dass ich mich doch nicht so anstellen solle...



Was meint ihr zu diesen "großen" drei Punkten? Habe ich ein Problem in der Beziehung? Kommunikationsversuche (egal ob in echt, skype oder schreiben..) funktionieren irgendwie nicht, was kann ich da machen?
Aktuell habe ich 0 Lust auf das Wochenende, obwohl was geplant ist, ich könnte mir viel besser vorstellen, dass ich was neues für ein Hobby ausprobiere und dann an einem Abend was mit Freunden mache und am anderen mit Freunden ein wenig zocke... :grin: Das kann doch eigentlich nicht sein? :/
Ich mein, ich mag sie wirklich, schreibe auch gerne mit ihr, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der Beziehung zu sensibel bin oder sie nicht wirklich auf mich achtet? Oder ist es eine Kombination? Da es meine erste Beziehung ist, kann ich das halt auch schlecht beurteilen.

Ich weiß, dass ich schon eher ein Einzelgänger bin und auch manchmal recht viel Ruhe brauche, aber die anderen Punkte?

Ein netter Blick von außen wäre gut, ich kann nicht wirklich beurteilen, ob ich ihr Unrecht tu, oder ich halt einfach für die Beziehung noch nicht reif/weit genug bin :/

Danke :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Ich denke, du musst mal herausfinden, ob sie deine Beobachtungen, Probleme teilt oder zumindest nachvollziehen kann und gewillt ist, was dran zu ändern. Wenn nicht, dann musst du dir drüber Gedanken machen, ob die Beziehung das Potenzial hat, dich wieder glücklich zu machen und ob DU was dafür tun kannst, dass die Beziehung dich wieder glücklich macht (z.B. dir mehr Zeit für dich selbst nehmen), und dann entsprechende Konsequenzen ziehen. Auf jeden Fall würde ich ihr sagen, dass du aktuell nicht zufrieden bist und ihr auch sagen, was dich konkret stört.

Zur Beziehungsunfähigkeit: Ich lese bei dir nichts heraus, was auf Beziehungsunfähigkeit hindeutet. Eher im Gegenteil.

Deine Punkte sind für mich im Grunde valide. Nur bei der Verhütungssache denke ich, dass Kondom im Prinzip reicht. Anfangs hat man da noch Bammel, ist verständlich, aber bei korrekter Anwendung ist es schon recht sicher. Der hohe Pearl-Index kommt meines Wissens wegen vielen Anwendungsfehlern zustande. Wenn was passiert, kann man immer noch die Pille Danach nehmen. Ich kann aber auch verstehen, dass man als Mann -- wenn man nicht den Eindruck hat, dass die Partnerin da penibel dahinter ist -- eher mal Paranoia schiebt.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab den Punkt Kommunikation und den Punkt Intimität schon angesprochen. Zur Kommunikation: Sie meint sie kann es halt nicht so gut. Konnte sie mir auch nicht näher erklären, ich mein, nach einem Tag kann man doch fragen, wie es dem anderen geht, was heute war usw. Da kommt schon irgendwas raus. Ich mein, man ist doch am anderen interessiert oder sehe ich da was falsch? ^^
Aber sie konnte mir auch nicht sagen, was sie jetzt machen will, "mal gucken" war die Antwort.

Zur Verhütung: Ich kann verstehen, dass NFP Aufwand bedeutet, aber ich kann nicht verstehen, dass sie die wenige Sicherheit nicht interessiert... Da ich bisher das eine Mal nicht so toll fand, hätte ich kein Problem mit Selbstbefriedigung... Da kann ich immerhin sicher sein und habe kein problem. Ich weiß auch, dass sie irgendwann auf jeden Fall mal Kinder haben will... Wer sagt mir, das sie da abtreibt... Da lieber dann doch keinen Sex. Besonders wenn ihr alles egal ist

Zum dirtten Punkt: Ich nehme mir ja schon extrem viel Zeit für mich. Und wie soll ich ihr sagen, dass ich auf das Wochenende keine Lust habe... Wir haben abends was geplant (Karten gekauft) und am Sonntagmorgen eine Feier bei ihr in der Familie... Da wünsche ich mir gerade irgendwie lieber die Möglichkeit meine Hobbys zu machen. Und nicht wegen der Nervosität mit der Familie, das ist kein Problem..
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #4
Ich kann verstehen, dass NFP Aufwand bedeutet, aber ich kann nicht verstehen, dass sie die wenige Sicherheit nicht interessiert...
Na ja, vielleicht kann sie auch deine Argumentation nicht verstehen, das tue ich nämlich auch nicht. Wenn du ihr nicht glaubst, dass sie derzeit wirklich nicht schwanger werden will, im Falle einer Panne die Pille danach nehmen oder notfalls abtreiben würde, wieso würdest du ihr dann aber glauben, wenn sie dir sagt, an welchen Tagen das Schwangerschaftsrisiko am geringsten ist? Denkst du nicht, dass du dann immer noch genauso viel Panik schieben würdest? Gerade bei NFP kann man massig Fehler begehen, ohne dass es einem überhaupt auffällt, eine Pilleneinnahme könntest du insbesondere in einer Fernbeziehung auch nicht kontrollieren. Für einen paranoiden Mann ist ein Kondom, das du selbst anwenden und nach dem Sex jedes Mal checken kannst, also schlicht und ergreifend die beste Verhütungsmethode, sicherer ist nur Enthaltsamkeit.
Und nach anscheinend mehreren Vorträgen von dir (die einer einzigen Runde Sex gegenüberstehen), in denen du ihr dein Misstrauen demonstriert hast, würde sich meine Lust auf mehr an Stelle deiner Partnerin ehrlich gesagt auch in Grenzen halten.

Neben nicht gerade überbordendem Begehren ("War eh nicht so gut, da kann ich mich auch selbstbefriedigen") hast du gerade aber auch keine richtige Lust mehr, sie überhaupt zu treffen, und wenn ihr es doch tut, langweilt oder stresst ihre Anwesenheit dich. Das ist durchaus ein Alarmsignal, dem du in meinen Augen zuerst auf den Grund gehen solltest, bevor du dich in Details eures Kommunikationsverhaltens oder Sexlebens verzettelst.
Also hier die Preisfrage: Wieso genau bist du mit ihr zusammen? Was gibt die Beziehung dir? Hast du vielleicht nur Angst davor, allein zu sein und keine Partnerin zu finden, die besser zu dir passt? Ist es reine Gewohnheit? Wenn du dir mal gedanklich ausmalst, ihr wäret nicht mehr zusammen, würdest du da wirklich nichts vermissen?
Was für Ansprüche hast du ganz allgemein an eine Partnerschaft?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Ich hab den Punkt Kommunikation und den Punkt Intimität schon angesprochen. Zur Kommunikation: Sie meint sie kann es halt nicht so gut. Konnte sie mir auch nicht näher erklären, ich mein, nach einem Tag kann man doch fragen, wie es dem anderen geht, was heute war usw. Da kommt schon irgendwas raus. Ich mein, man ist doch am anderen interessiert oder sehe ich da was falsch? ^^
Aber sie konnte mir auch nicht sagen, was sie jetzt machen will, "mal gucken" war die Antwort.

Hast du ihr ganz konkret gesagt, was du dir wünschst? ("Ich hätte gerne, dass du mich auch mal nach meinem Tag fragst", "Ich hätte gerne, dass du mich auch mal über Skype anrufst")

Zur Verhütung: Ich kann verstehen, dass NFP Aufwand bedeutet, aber ich kann nicht verstehen, dass sie die wenige Sicherheit nicht interessiert... Da ich bisher das eine Mal nicht so toll fand, hätte ich kein Problem mit Selbstbefriedigung... Da kann ich immerhin sicher sein und habe kein problem. Ich weiß auch, dass sie irgendwann auf jeden Fall mal Kinder haben will... Wer sagt mir, das sie da abtreibt... Da lieber dann doch keinen Sex. Besonders wenn ihr alles egal ist

Naja, ich sag's mal so: Sehr viele Paare verhüten NUR mit Kondom und wollen auch keine Kinder kriegen. NFP ist schon ein gehöriger Aufwand. Ich kann sie schon verstehen, dass sie da keine Lust drauf hat. Habt ihr mal über andere Methoden gesprochen? z.B. Kupferkette oder sowas? Ansonsten: Wieso vertraust du ihr eigentlich nicht?

Zum dirtten Punkt: Ich nehme mir ja schon extrem viel Zeit für mich. Und wie soll ich ihr sagen, dass ich auf das Wochenende keine Lust habe... Wir haben abends was geplant (Karten gekauft) und am Sonntagmorgen eine Feier bei ihr in der Familie... Da wünsche ich mir gerade irgendwie lieber die Möglichkeit meine Hobbys zu machen. Und nicht wegen der Nervosität mit der Familie, das ist kein Problem..

Ich habe den Eindruck, du hast momentan keine Lust auf diese Beziehung. Vielleicht ist das auch ein Zeichen. Wie fühlst du dich bei dem Gedanken, Schluss zu machen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich persönlich hatte bein Lesen den Eindruck, dass ihr hinsichtlich eures Lebenstils und eures Nähe- und Meldebedürfnisses schlicht nicht gut zusammenpasst. Denn wäre es so, dass ihr in diesen Dingen gut zusammenpassen würdet, gäbe es die Probleme in Bezug auf diese Themen mMn gar nicht. Dann wäre es ok, egal wie oft oder selten ihr euch sehen würdet oder Kontakt hättet, eben weil keiner etwas vermissen würde oder sich zu was zwingen, was ihm nicht entspricht.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke euch für eure Antworten.

Zum Thema Verhütung: Ich sehe das ja ein, dass es zu viel ist. Aber mich stört, das habe ich ihr auch schon nett gesagt, dass ihr das Thema völlig egal ist. Ich hab sie gebeten (weil es eben auch mein erstes Mal war), dass wir das doch zusammen angehen können was z.b. Kondomverwendung usw. betrifft. Wollte sie nicht, ich sollte mich irgendwie drum kümmern und fertig. Dabei hat sie die Erfahrung bisher... Ist dann ein wenig Hilfe zu viel? Und es wirkte nicht so, als ob ihr das Thema peinlich ist, sie sah das als eine Sache für den anderen an, die sie nicht betrifft. :/

Und genau wegen dieser Gleichgültigkeit habe ich irgendwie Sorgen/Ängste was dieses Thema angeht. Von wegen "Ach, wollte eh Kinder, dann passt es jetzt doch". Klingt vielleicht bekloppt, aber ich kann diesen Gedanken nicht abschalten im Kopf.
Noch dazu "Neben nicht gerade überbordendem Begehren", das war jetzt recht lapidar geschrieben, aber wenn da was passieren würde, wäre das aktuell eines der schlimmsten Sachen die passieren kann für mich :/. Einfach weil ich endlich mal machen kann was ich möchte, "freiheit" habe. Und diesen Zustand noch einige Jahre haben möchte. Klingt vielleicht für viele komisch, aber zum Glück sind wir nicht alle gleich oder? :smile:
Und die Vorträge waren auch keine Vorträge sondern ein paar ruhige und sachliche Gespräche, wie der jeweils andere das sieht.

Zur Frage mit dem Vertrauen: Ich wurde zwischen 13-18 Jahren mehrfach richtig gut verarscht, das wissen nur wenige, ihr habe ich das erzählt, sie weiß das. Ich hab allgemein da Schwierigkeiten, die ich aber mittlerweile teilweise schaffe... Das ist halt ein Gefühl, dass ich nur schwierig abschalten kann. Betrifft aber nicht nur sie :zwinker:

Zur Kommunikation: Ja, habe ich gesagt. Das ich mich komisch fühle, wenn ich immer alles eröffnen muss, anfrage usw. Das sie doch auch einfach ab und zu mal die erste Nachricht schreibt/anruft. So habe ich das Gefühl, sie hat kein INteresse. Sie meinte, dass sie natürlich Interesse hat, nur immer vertieft ist. Und dann komme ich mir blöd vor, wenn sie in irgendwelche "lustigen" YT Videos o.ä. vertieft ist, was wirklich nicht wichtig ist, aber gerade halt "interessant" war. Da komm ich mir dann uninteressant vor. Bin ich natürlich nicht, war ihre Aussage, sie achtet halt nicht drauf...

Zu: Warum ich mit ihr zusammen bin? Wie ich mich damit fühlen würde, wenn wir Schluss machen?
Ich fühl mich irgendwie nicht gut, wenn ich daran denke Schluss zu machen. Ich mein wir können gut lachen, haben auch ein paar Sachen die wir gemeinsam machen können, ich finde einige der Sachen die sie macht interessant usw. Können gut einige Ausflüge machen (Unter bestimmten Bedingungen (nicht so viel laufen usw.))
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass irgendwie die "Schnittmenge" der gemeinsamen Sachen wieder kleiner wird, weil ich gerne neue Dinge ausprobiere, "alte" Hobbys wieder intensiver mache usw. Sie macht da eher wenig :/ Und wenn man dann ließt "Ich kenn mich damit nicht aus, brauchst du nicht schreiben" (kein Zitat, aber mehr oder weniger so gemeint), ist das halt auch irgendwie nicht gut.
Hab auch schon überlegt, ob es so ist, wie Felicia beschreibt: Das ich einfach nicht geeignet bin für eine Fernbeziehung.
Es klingt zwar jetzt hart und sachlich, aber es ist viel Organisation und Reiserei für wenig Zeit miteinander.

Und aktuell kann ich mich nicht auf diese Zeit freuen, und das finde ich irgendwie schade :/
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich mein wir können gut lachen, haben auch ein paar Sachen die wir gemeinsam machen können, ich finde einige der Sachen die sie macht interessant usw. Können gut einige Ausflüge machen (Unter bestimmten Bedingungen (nicht so viel laufen usw.))
All das kann man auch mit Freunden erleben...
Hab auch schon überlegt, ob es so ist, wie Felicia beschreibt: Das ich einfach nicht geeignet bin für eine Fernbeziehung.
Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber okay... Ich meinte schlicht, dass ihr beide eben nicht gut genug zusammenpasst, um eine funktionierende Beziehung zu führen. Am Thema Fern- oder "Nah"beziehung mache ich das nicht fest, denn das ist mMn nicht relevant - sondern nur, dass die Beteiligten eben zufrieden sind damit, wie man die Beziehung gestaltet. Ganz egal, wie viele Kilometer man voneinander entfernt ist oder wie oft und selten man sich sehen mag und Kontakt hat etc. (Ich z. B. hätte aufgrund meines extrem schwachen Nähebedürfnisses und der Tatsache, dass ich extrem viel Zeit alleine verbingen muss und will und viel Ruhe brauche, auch keine anderen Beziehungen als jetzt. Ich meine: Auch wenn meine Männer um die Ecke wohnen würden, würde ich sie nicht öfter treffen als jetzt. Weil ich eben so bin, wie ich bin. Fernbeziehung oder nicht ändert ja nix an meinen Bedürfnissen.)
[doublepost=1528224076,1528223884][/doublepost]
Und aktuell kann ich mich nicht auf diese Zeit freuen, und das finde ich irgendwie schade :/
Verständlich. Beziehungen sollen das eigene Leben ja nicht verschlechtern, sondern es bereichern. Sobald ich merken würde, dass mein Leben dadurch schlechter wird, wäre für mich somit das Ende der Beziehung besiegelt. Man lebt doch nicht, um sich völlig unnötig zu stressen für etwas oder jemanden, das oder der nicht zu einem passt?! Da steck ich meine Energie ja lieber in sinnvolle Dinge.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hi Felicia,

zu den Aktionen: Ja, grundsätzlich schon, aber wir können auch gemütlich auf der Couch usw. sitzen, kochen usw.
Was meinst du denn genau bzgl. unternehmen?

Dann habe ich das falsch verstanden. Klar, man kann sagen, dass man es davon nicht abhängig machen kann. Das Problem ist für mich auch, warum sich das so geändert hat. Das verstehe ich nicht so ganz :/ Ich mein, eigentlich haben wir am Wochenende was nettes vor, aber ich habe einfach keine Lust. Und das ist jetzt schon das dritte mal... Ich mein, am PC zocken, was am Hobby machen ist ja schon gut, aber wenn man die Freundin in der Zeit auch sehen kann?
Oder bin ich einfach zu unerfahren was das angeht? Schließlich ist das meine erste Beziehung ^^
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Vielleicht bist du auch einfach “nur“ nicht mehr in sie verliebt?
Du klingt kein bisschen, als wärst du wirklich noch zufrieden und glücklich mit euch, ehrlich gesagt.

Wäre es möglich, dass du das Familientreffen weglässt und früher zurück fährst? Dann tu das. Ich würde hinfahren wie geplant, mir Gedanken darüber machen, wie du dich mit ihr fühlst (auch schon vorher), und danach darüber nachdenken. Außer, es ist jetzt schon eindeutig, dass du nicht mehr mit ihr Guss bleiben willst. Dann trotzdem Familientreffen absagen, wie geplant zu ihr fahren und miteinander reden.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Danke für die ehrliche Antwort. Das Familientreffen zu vermeiden wird schwierig, wenn ich komplett da bin. Aber ich schaue Mal, wie es sich jetzt in der Woche entwickelt...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Naja, ich sag's mal so: Sehr viele Paare verhüten NUR mit Kondom und wollen auch keine Kinder kriegen. NFP ist schon ein gehöriger Aufwand.
Vor allem ist NFP doch nur sicherer als Kondome, wenn man großzügig um die heiße Phase herum gar keinen Sex hat :rolleyes:
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #13
ich hab einfach das gefühl das du deine freiheit vermisst. du bist in der woche total eingespannt mit deinem studium ? oder was das da ist und das wochenende eigentlich brauchst um abschalten zu können. abschalten in form von ich mach jetzt das worauf ich lust habe und nicht immer dieses umständliche dabei noch an jemand anderes denken müssen das die andere person auch beschäftigt ist. für mich ist das ein ruf nach freiheit und das ganz eindeutig. deine freundin scheint im gegensatz zu dir da recht kompliziert zu sein braucht immer jemanden der alles plant und vorschlägt und sich gedanken macht was gemacht wird und das hat für mich absolut nix mit entspannen zu tun. wer möchte schon an seinem freien wochenende zeit mit planen verbringen ? ich nicht und du anscheind auch nicht.
ich weiß nicht ob eure beziehung so wirklich einen sinn noch hat vielleicht solltest du offen darüber reden das du mehr zeit für dich brauchst. nur noch alle paar wochen ein treffen was dann auch nicht das ganze wochenende ist sondern nur eine übernachtung beinhaltet. ich meine 4 wochen am stück ja sry ich würd durchdrehen. kannst nicht mal in ruhe pupsen oder auf toilette scheißen gehen. das würd mich total ankotzen.

dein verhütungsproblem kann ich voll und ganz nachvollziehen.
nur kondome wären mir auch zu unsicher - wohlgemerkt ich bin eine frau und sag selbst ist mir zu unsicher. da brauch nur mal ein widerhaken am fingernagel sein oder sonstwas und schon ist das kondom kaputt. und die pille danach ist ja auch mehr oder weniger ein witz. anscheind wissen viele nicht das die pille danach nur was bringt wenn der eisprung noch nicht eingesetzt hat. ich hatte auch schon mal ein "malör" und war vor ca 10 monaten dann in der apotheke wollte die pille danach haben und die hab ich dann nicht bekommen von der apotheke. begründung : ich stand kurz vor meiner periode und mein eisprung war somit schon und da bringt die pille danach dann nix mehr. wenn ich das richtig verstanden habe verzögert die pille danach nur den eisprung. ist das ei aber schon unterwegs da unten ist diese auch befruchtbar und da nützt auch keine pille danach mehr was.
das deine freundin nix mit hormonen nehmen möchte verstehe ich auch aber da frag ich mich schon warum sie dann nicht zur kupferspirale greift die 5 jahre lang sicherheitheit bietet. zusätlich mit einem kondom wäre das mehr oder weniger eine absolute sicherheit. aber aus deinen erzählungen heraus würde mir ihre verhütungseinstellung auch ziemlich gegen den strich gehen vorallem weil wenn was passiert hast du keinen einfluss mehr darauf weil nur sie bestimmen kann abtreibung ja oder nein. das wäre mir zu heikel.

persönlicher tipp leb dein leben und trenn dich behalt die beziehung in guter erinnerung. genieß erstmal dein leben, konzentrier dich auf deinen beruflichen werdegang und lass alles langsam auf dich zu kommen. andere mütter haben auch schöne töchter.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Danke euch für eure Antworten. Insbesondere das mit der Freiheit finde ich interessant... Könnte sehr gut stimmen, ich wollte schon immer möglichst viel selber machen, bin auch eher der Einzelgänger.... Dachte nur, dass man es in einer Beziehung nicht so merkt.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #15
ich bin selber eine totale einzelgängerin. hatte auch schon fernbeziehungen. und dieses auf einander hängen am wochenende fand ich furchtbar. die ersten male hatte ich mich immer gefreut das mein partner kommt und am ende war es soweit das ich froh war wenn wieder montag war. ab mittwochs fing ich dann wieder an schlechter gelaunt zu werden weil das wochenende vor der tür stand. donnerstags wurde ich dann schon unausstehlich weil mich der gedanke an das wochenende schon total stresste und freitags morgens wollte ich schon gar nicht mehr aufstehen weil ich absolut keine lust hatte. ich brauchte einfach zeit für mich. alleine vorm pc hocken können (ja auch ich zocke hin und wieder) alleine vorm tv sitzen können und schauen können was ich will ohne rücksicht zu nehmen. aufstehen und schlafengehen wie ich will ohne rücksicht zu nehmen. diese ganze freiheit fehlte mir einfach total. glaub mir ich kann dich verstehen. du bist noch so jung mit 22 jahren. ich will nicht sagen das du nicht bereit für eine beziehung bist aber wenn nicht jetzt wann dann ? wann sollst du sonst deine freiheit genießen können ? in der rente brauchst auch keine freiheit mehr....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ich bin gerade etwas überrascht... Du beschreibst gerade genau das was ich empfinde... Vier Tage vorher beginnt die Unlust... Donnerstag ist es richtig schlimm und Freitag würde ich gerne möglichst lang arbeiten...
Ist sowas eigentlich bedingt durch Fernbeziehungen? Bei regelmäßigem Kontakt sieht man sich ja auch Mal nur einen Abend in der Woche oder so....

Ist halt nur ne doofe Situation, ich mag sie ja schon :/
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #17
also ich hatte mehrere fernbeziehungen und das resultat war eigentlich immer das gleiche. mal abgesehen von denen die mich betrogen hatten oder durch misstrauen die beziehung zerstört haben war bei mir immer das gleiche schema zu beobachten. zuerst freude. die hielt 1-3 monate an. danach begann die zeit wo man dann ja weniger freudig die treffen erlebte und nach nicht mal 4-6 monaten war ich dann schon mehr oder weniger an dem standpunkt wie oben erwähnt. ich suchte auch oft ausreden, meine ausreden waren dann immer meine tochter das sie auch mal zeit mit mir verbringen möchte also ohne partner. das ich angeblich krank sei und daswegen nicht könne, ich zu kaputt von der arbeit bin etc also an ausreden mangelte es nicht. und irgendwann endete es dann immer in streits, verständlicherweise, weil ich dann nur noch treffen alle paar monate wollte und eigentlich selbst darauf nicht mal mehr lust hatte. bitte versteh mich nicht falsch die partner waren nicht verkehrt, aber die situation mit am wochenende durchgehend aufeinander hocken machte irgendwie alles kaputt. so stellte ich mir mein wochenende immer nicht vor. ich hatte halt auch immer partner die dann immer zu mir kamen weil mit kind zu denen fahren war halt nicht (keine kinderspielzeuge da, kein raum fürs kind etc) und die waren wie deine freundin. eigentlich lagen wir das ganze wochenende auf dem bett, schauten tv und sitzten die zeit ab. ab und zu mal am pc beide am zocken ja toll. war nicht so meine vorstellung vom wochenende.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Ist sowas eigentlich bedingt durch Fernbeziehungen? Bei regelmäßigem Kontakt sieht man sich ja auch Mal nur einen Abend in der Woche oder so....

Fernbeziehungen schlauchen manche Leute auf jeden Fall. Aber eigentlich denke ich, dass man es trennen kann, ob man keine Lust auf die Fernbeziehung oder auf den Partner hat. Und du willst ja lieber einfach deinen eigenen Kram machen anstatt was mit ihr. Das spricht schon Bände. Vor allem, wenn du das Gefühl hast, dass die Beziehung dich zurückhält oder einsperrt, ist das ein schlechtes Zeichen. Du musst dich halt fragen, ob das an der Fernbeziehung oder deiner Freundin liegt bzw. ob es da Änderungspotenzial gibt.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #19
und dann noch mit dazu die finanzielle belastung. dadurch das meine partner damals immer zu mir kamen mit bahn oder auto hatten die natürlich schon die fahrkosten auf sich genommen. waren natürlich auch alles leute die ihr leben hatten, miete strom etc zu zahlen hatten und mit den fahrkosten dann schon am limit waren. ich hatte dann immer das problem das ich dann mehr geld fürs essen am wochenende ausgeben konnte was natürlich auch an meinen geldbeutel nagte und wenn man mal was unternommen hat war die teilnahme des partners natürlich sehr bescheiden. einmal waren wir in so einen indoorspielplatz. und ich meine ich find es nicht schlecht wenn man dann auch mal aufs trampolin geht und hüpft oder auch mal klettert an der kletterwand oder rutscht :grin: das kann sogar als erwchsener spass machen. was aber keinen spass machte das irgendwie dann der partner immer nur daneben stand ne ich bin zu schwer, das trampolin würde kaputt gehen, rutschen möchte ich nicht und ansonsten völlig unmotivert daneben stand. auch bei anderen aktivitäten waren die immer alle so teilnahmelos. man hatte immer das gefühl die machen es mir zu liebe sind aber froh wenn ich gesagt habe komm lass heim gehen und das hat dann einfach keinen spass gemacht. man kann auch so einfach mal machen. lagerfeuer am strand, und dabei grillen und marshmallos machen, picknick spazieren gehen irgendwas aber da kam immer nix von denen. wie gesagt das erinnert mich total an deine freundin und sowas demotivert sehr daswegen kann ich dich ja auch so gut verstehen. und wie gesagt bei mir wars halt auch der finanzielle aspekt. ich war damals in der ausbildung, geld war eh knapp dann noch mit kind, dann hat man noch ein mitesser am wochenende und dann macht man schon mal eine unternehmung und egal was es wurde immer total demotivert daneben gestanden. da hab ich alleine wirklich mehr spass.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Zu Unisex: klingt sehr nach meiner Situation, immernoch :zwinker: nur der Zeitraum ist etwas länger, bei mir ging es nach 10monazen an.... Ich glaube es ist dieses aufeinander hocken... Das kann ich auch nicht, ich kann das auch bei anderen Sachen nicht... Dachte nur nicht das es in einer Beziehung auch so schlimm ist....

Zu Lotus: ich glaube dass es eher an der Entfernung liegt... Mit einem Abend hätte ich ja kein Problem, aber ein ganzes Wochenende nicht was machen können? Nicht Mal einen Abend mit guten Freunden in ganz Deutschland spielen können?:/ Sie mag ich ja nur nicht die ganzen Wochenende :/


Edit
Allgemein könnte ich vorschlagen was ich gerne Mal mit ihr machen würde, nur es wird dann eine ewige Diskussion und dann ist sie dabei nicht wirklich fröhlich.... Mal ein wenig länger spazieren und ich darf mir anhören das es doch schon lang genug ist... :/ Man merkt das sie es nicht ausprobieren will sondern wirklich sich nur durch "quält" weil ich es gerne mache....
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #21
Zu Lotus: ich glaube dass es eher an der Entfernung liegt... Mit einem Abend hätte ich ja kein Problem, aber ein ganzes Wochenende nicht was machen können? Nicht Mal einen Abend mit guten Freunden in ganz Deutschland spielen können?:/ Sie mag ich ja nur nicht die ganzen Wochenende :/

Gibt es keine Möglichkeit, mit denen an einem anderen Abend zu spielen? Wenn Hobby und Fernbeziehungszeit zusammenfallen, ist das in der Tat ziemlich scheiße. Manchmal ist das auch unvereinbar, wenn man da keinen Kompromiss eingehen will.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #22
Gibt es keine Möglichkeit, mit denen an einem anderen Abend zu spielen? Wenn Hobby und Fernbeziehungszeit zusammenfallen, ist das in der Tat ziemlich scheiße. Manchmal ist das auch unvereinbar, wenn man da keinen Kompromiss eingehen will.
an welchen abend stellst du dir denn vor ? ein zockerabend heißt oft bis nachts irgendwann zocken. das kann mitternacht sein das kann aber auch mal bis morgens 4 uhr gehen. das ist in der woche nicht machbar. also bleibt da nur freitag oder samstag
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #23
an welchen abend stellst du dir denn vor ? ein zockerabend heißt oft bis nachts irgendwann zocken. das kann mitternacht sein das kann aber auch mal bis morgens 4 uhr gehen. das ist in der woche nicht machbar. also bleibt da nur freitag oder samstag

Ich weiß. Nachfragen wollte ich trotzdem. Manche Leute in dem Alter können ja vllt auch an anderen Tagen spielen.
 
E
Benutzer170052  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Mit dem spielen halt unisex alles geschrieben...ich mache aber auch gerne was draußen und das geht halt auch besser am Wochenende, da lohnen sich die Touren mehr... In der Woche muss ich früh raus und arbeite so, dass ich abends nichts machen kann... Oder nur kurz...

Der Punkt ist halt irgendwie eher, dass sie es irgendwie ertragen würde, aber kein Interesse zeigt... Ich finde ihre wenigen Sachen ja interessant und mache das dann auch mit mehr Begeisterung
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #25
Beziehungen sollen das eigene Leben ja nicht verschlechtern, sondern es bereichern.
Diesen Satz von Felicia80 Felicia80 würde ich gern nochmal hervorheben. Denn das scheint mir für Dich in Deiner Beziehung nicht wirklich gegeben.
Ist sowas eigentlich bedingt durch Fernbeziehungen?
Nein, ich zähle nach dreieinhalb Jahren Fernbeziehung nach wie vor, wie oft ich noch schlafen muß, bis wir uns wiedersehen. (Viermal! :love:)
 
3
Benutzer111415  (30) Meistens hier zu finden
  • #26
Ich kann gut nachvollziehen, dass sie mit Kondomen und nicht mit Pille, NFP o.ä. verhüten will. NFP ist ein riesiger Aufwand (und da muss man an den riskanten Tagen eh mit Kondom verhüten) und alles andere, was derzeit für die Frau auf dem Markt ist (soll ja bald endlich mal Verhütungsmittel für den Mann geben), hat enorme Nebenwirkungen.
Ich würde auch nicht mit was anderem als Kondom verhüten (außer, das Verhütungsmittel für den Mann ist dann mal auf dem Markt und mein (fester) Partner möchte lieber das verwenden).
Kondome sind sicher, wenn man sie korrekt anwendet. Du kannst dich ja noch mal über die korrekte Anwendung informieren, nachmessen, um die richtige Größe zu haben, und zuhause alleine üben, die Kondome korrekt zu verwenden.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
und alles andere, was derzeit für die Frau auf dem Markt ist [...] hat enorme Nebenwirkungen.
Kann Nebenwirkungen haben, muss aber nicht. Einigen gehts mit der Pille sogar wesentlich besser als ohne.
Und btw: Gummis verträgt nicht jeder. Und bei recht hartem Sex halten die öfters auch mal nicht...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren