Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jacksoniser
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    1
    Single
    18 Oktober 2013
    #1

    Beziehungstief?

    hallöchen!:smile:
    Ich (15) bin mit meinem freund ( auch 15) seit einem guten halben Jahr zusammen und kenne ihn aber schon länger:smile: Ich war jaaahrelang in ihn verliebt und soo glücklich als wir endlich zusammen waren. Manchmal gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber ist ja normal und auch nicht schlimm. Nur ... ach ich weiss nicht. Manchmal habe ich Zweifel ob es noch ganz richtig ist, und anderseits will ich ihn nie verlieren. Nur bin ich ein Mensch der immer planen will und unsere Zukunftspläne, Wünsche und allgemein Lebenseinstellung ist so anders, das ich das Gefühl habe, es wird nie funktionieren. Oder ich stehe vor der Entscheidung: Liebe oder Lebenstraum Ausland...
    Vielleicht ist da salles nur eine Phase oder es ist normal... ich weiss nicht.
    Mach ich was falsch, was soll ich tun?
    Ich liebe ihn, aber es ist anders geworden...
    Bitte helft mir:frown:(
     
  • Alsa
    Alsa (33)
    Öfters im Forum
    130
    53
    41
    nicht angegeben
    18 Oktober 2013
    #2
    mit 15 ,lebenstraum ausland. liebe kommt noch genug
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    18 Oktober 2013
    #3
    Ich würde mit 15 nicht sonderlich groß Planen was die Liebe angeht. Ihr seid gerademal ein halbes Jahr zusammen und du hast schon Zweifel und Bauchkneifen. Daher gehe nicht zu sehr ins Detail mit deinen Plänen was euch betrifft.
     
  • Jacksoniser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    28
    1
    Single
    18 Oktober 2013
    #4
    heisst was genu jetzt?:smile:
    ich hab extrem extrem fernweh, ich will unbedingt nach jordanien oder tunesien.
    Ja, ich kenne des wahre leben dort, und trotzdem!:smile:
    das ist keine phase mehr mit 15...
    liebe ja, aber die wahre?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 18 Oktober 2013 ---
    ich stress mich immer selbst, weil soo viele jahrelang mit ihrem freund zusammen sind und den heiraten den sie mit 15 kennen lernen. ich hab das gefühl, so muss ich auch sein.
     
  • User 96466
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.063
    348
    2.314
    nicht angegeben
    18 Oktober 2013
    #5
    So musst du nicht sein. Sag dir immer wieder, das du genau so sein kannst wie du willst. Und es ist gut, wie du bist - egal*, wie das ist.

    * ich nehme an, du verkauft keine Drogen an Kindergartenkinder etc :zwinker:
     
  • User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.002
    488
    4.586
    nicht angegeben
    18 Oktober 2013
    #6
    So viele heiraten aber auch nicht denjenigen, den sie mit 15 hatten. Man sollte auch immer an die andere Seite der Medaille denken und sich nicht mit dem ausschließlich strahlenden Ideal messen :zwinker:

    Ihr seid jetzt zusammen. Und das seid ihr, solange ihr euch noch liebt und eurer Leben auf der selben Spur verläuft. Natürlich könntest du mal ins Ausland gehen. Aber das wird in den nächsten 1-2 oder auch 3 Jahren gar nicht realisierbar sein, zumindest nicht für eine wirklich lange Zeit. Also warum schon wegen etwas den Kopf zerbrechen, das noch gar nicht so weit ist? Vielleicht bist du gar nicht mehr mit ihm zusammen, wenn du ins Ausland gehst, weil ihr euch bis dahin auseinander gelebt habt. Oder er begleitet dich, wenn es so weit ist. Oder wartet auf dich. Oder ihr erkennt da, dass Beziehung für euch beide aufgrund eurer Vorstellungen nicht mehr möglich ist.

    Aber im Augenblick? Ihr liebt euch. Das zählt. Pläne und Leben, das kommt noch.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    18 Oktober 2013
    #7
    Mit 15 hat man noch viele Phasen. Und ich würde mal behaupten das es nicht so viele gibt die ihren ersten Partner heiraten. Mit 15 darf man von Ehe und dem ganzen Schnickschnack träumen aber planen? Unrealistisch.
    Bis dahin durchläufst du noch so manche Phase, entwickelst dich bzw. deine Interessen und lernst tausend Menschen kennen .
     
  • Sihu
    Sihu (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    28
    1
    Single
    18 Oktober 2013
    #8
    Ihr seid beide noch 15 da sollte man sich noch nicht so viele Träume ausmalen. Klar ist der Gedanke daran schön und man möchte sich auch schon gerne jetzt vergewissern doch bedenk, dass ihr gerade mal 15 seid! Sowohl deine Einstellung als auch seine kann sich noch verändern, weshalb ich deshalb mir jetzt auch nicht so ein Kopf machen würde. ^-^ Versuch dies jetzt erst mal zu vergessen oder wenigstens nach hinten zu schieben und konzentriere dich jetzt erst mal auf deine Beziehung c: Alles Gute :3
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste