• Mr.Simon.Fitness
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    Single
    17 Mai 2016
    #1

    Beziehungsunfähig?!

    Hey ((:smile:

    Gibt es euer Meinung nach Menschen, welche keine Beziehung führen können`? Also ich meine jetzt speziell eine Partnerschaft :smile:
    Ich selbst habe zum Beispiel keine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit in dem Sinne.
    Bin Single, berufstätig, sportlich aktiv, pflege Freundschaften & ziehe gerne durch das Nachtleben :smile:
    Und für eine Beziehung habe ich keinen Platz bzw. keine Sehnsucht danach.
    Mhh, denkt ihr, es geht auch ohne Beziehung glücklich zu sein? :smile:
    Ich denke ja :smile:
     
  • Fuchs
    Team-Alumni
    5.598
    398
    3.436
    Single
    17 Mai 2016
    #2
    Ich denke, man muss da sehr vorsichtig sein und unterscheiden zwischen

    1. Ich finde in meiner derzeitigen Lebensphase eine Beziehung nicht erstrebenswert.
    2. Ich finde für mein gesamtes Leben eine Beziehung nicht erstrebenswert.
    3. Ich bin unfähig, stabile und gesunde Beziehungen zu führen, unabhängig davon, ob ich gern würde oder nicht.

    Geben tut es das alles. Und für sein Glück ist man noch immer selbst zuständig. Beziehungen können dabei helfen, aber sie können auch das genaue Gegenteil bewirken.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 91095
    Team-Alumni
    8.610
    598
    9.296
    nicht angegeben
    17 Mai 2016
    #3
    Es gibt Menschen, die keine Beziehung wollen. Das macht sie aber nicht beziehungsunfähig.

    Und ob DU wirklich für den Rest deines Lebens keine Beziehung haben willst, ist auch noch mal ne andere Frage. Kann gut sein, dass du in ein paar Jahren anders denkst. Mit 19 nicht an eine Beziehung zu denken, halte ich nicht für besonders ungewöhnlich.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten