• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungszweifel?

J
Benutzer165605  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Morgen liebe Community, ich habe folgendes Problem.. Ich (20) bin seid 2 Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen. Es läuft wirklich super und wir hatten bis jetzt auch keinerlei Streits oder Unstimmigkeiten.. das einzige Problem ist, dass ich so ein paar Zweifel habe.. und zwar haben wir vor zwei Wochen ziemlich intensiv gekuschelt und ich wollte dann ein wenig weiter gehen, was sie aber abgelehnt hatte... ich habe nun echt Zweifel ob sie mich vielleicht doch nicht so liebt oder anvertraut weil sie ja quasi diesen Schritt mit mir noch nicht gehen möchte..
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Hast du denn mal konkret mit ihr darüber gespochen, warum sie noch nicht weiter gehen möchte? Ich würde nicht sagen, dass es an fehlenden Gefühlen liegt, nur weil sie eventuell Ängste hat, mit die zu schlafen.
 
J
Benutzer165605  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Also ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, sie selber sagt mir halt oft das sie mich wirklich sehr liebt und sowas, aber ich selber zweifle halt ein wenig dran, wenn sie quasi sowas nicht möchte.. weil ich meine wenn ich jemanden Wirklich liebe, dann geht man doch quasi auch diesen Schritt?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, sie selber sagt mir halt oft das sie mich wirklich sehr liebt und sowas, aber ich selber zweifle halt ein wenig dran, wenn sie quasi sowas nicht möchte.. weil ich meine wenn ich jemanden Wirklich liebe, dann geht man doch quasi auch diesen Schritt?
Nein.
Hatte sie denn überhaupt schonmal mehr als kuscheln? Wenn nicht, dann ist sie eventuell auch einfach nur nervös oder hat Angst etwas falsch zu machen. Ihr müsst über sowas schon sprechen, sonst kommt es schnell zu Missverständnissen.
 
Syven
Benutzer142801  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Aus eigener Erfahrung: Nur weil sie dich noch nicht mehr machen lässt als kuscheln, heißt das nicht, dass sie dich nicht liebt.
Ich war mit der ganzen Beziehungsthematik damals auch eher spät dran und wäre mit 17 auch nicht so weit gegangen. Es sind eben alle unterschiedlich. Person 1 hatte mit 17 schon 5 Leute im Bett, Person 2 möchte auch mit 18 noch nicht mehr als Kuscheln....so ist das halt.
Gerade wenn deine Freundin noch unerfahren ist, braucht sie vielleicht einfach mehr Zeit, um sich auf dieses neue "Betätigungsfeld" einzulassen.
Gib ihr Zeit, sich an die neuen "Anforderungen" zu gewöhnen und lass sie sich in ihrem eigenen Tempo rantasten. Es bringt nix, sie zu etwas zu drängen, was sie nicht will. (Außer, dass sie dir dann wirklich nicht mehr vertraut.)
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Also ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, sie selber sagt mir halt oft das sie mich wirklich sehr liebt und sowas, aber ich selber zweifle halt ein wenig dran, wenn sie quasi sowas nicht möchte.. weil ich meine wenn ich jemanden Wirklich liebe, dann geht man doch quasi auch diesen Schritt?

Nein, wie auch Sonata Arctica schon sagt. Es hat nichts mit romantischen Gefühlen zu tun, wenn sie nicht mit dir schlafen will. Vielleicht hat sie einfach Angst vor ihrem ersten Mal. Deswegen an ihren Gefühlen zu zweifeln finde ich schon recht übertrieben.
 
T
Benutzer165499  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Also ich habe sie noch nicht drauf angesprochen, sie selber sagt mir halt oft das sie mich wirklich sehr liebt und sowas, aber ich selber zweifle halt ein wenig dran, wenn sie quasi sowas nicht möchte.. weil ich meine wenn ich jemanden Wirklich liebe, dann geht man doch quasi auch diesen Schritt?

Sehe ich ganz und gar nicht so ... ihr seid gerade mal 2 Monate zusammen. Und wie weit man geht ist doch - jedenfalls nicht automatisch und immer - ein Zeichen, wie sehr oder wie wenig man jemanden liebt.
Ich muss als sexuell eher zurückhaltender Mensch sogar sagen, dass ich das so gar nicht handhaben würde. Aber das ist Deine Art der Beziehungsführung.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich glaube nicht, dass es an Gefühlen zu dir fehlt, aber vielleicht noch an Vertrauen? :zwinker:
 
J
Benutzer165605  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Es ist nicht ihr erstes Mal. Sie hatte vorher schon eine 3 jährige Beziehung, und sie hat mir selber schon gesagt, dass sie es bereits hatte.. es geht mir selber gar nicht darum, es unbedingt mit ihr zu haben, ich mach mir halt nur eine ziemliche Platte, weil ich dadurch denke das sie mich nicht so liebt wie sie das sagt
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
...weil ich meine wenn ich jemanden Wirklich liebe, dann geht man doch quasi auch diesen Schritt?
Das ist ziemlicher Unsinn. Würde mir ein Partner nach nur 8 Wochen Beziehung mit so etwas daherkommen, würde ich ernsthaft ärgerlich werden, weil es an Erpressung grenzt. Jeder Mensch braucht seine Zeit, um mit sich an Intimität mit einem neuen Partner zu gewöhnen. Für manche geht es in einer Woche, manche brauchen länger.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Es ist nicht ihr erstes Mal. Sie hatte vorher schon eine 3 jährige Beziehung, und sie hat mir selber schon gesagt, dass sie es bereits hatte.. es geht mir selber gar nicht darum, es unbedingt mit ihr zu haben, ich mach mir halt nur eine ziemliche Platte, weil ich dadurch denke das sie mich nicht so liebt wie sie das sagt
Es kann auch sein, dass sie da lügt, weil sie deine Erwartungen nicht enttäuschen will. Frag sie einfach, was sie zu dem Thema denkt :smile2:
 
T
Benutzer165499  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Es ist nicht ihr erstes Mal. Sie hatte vorher schon eine 3 jährige Beziehung, und sie hat mir selber schon gesagt, dass sie es bereits hatte.. es geht mir selber gar nicht darum, es unbedingt mit ihr zu haben, ich mach mir halt nur eine ziemliche Platte, weil ich dadurch denke das sie mich nicht so liebt wie sie das sagt

Ich finde es halt enorm schwierig bis vollkommen falsch Sex als Indikator dafür zu nehmen, wie ihre Gefühle für Dich sind.
Hier trifft man eine Menge Leute, die Sex und Liebe komplett trennen ... nach Deiner Logik lieben die Dich sofort sehr dolle.
Das mag vielleicht für Dich ein Maßstab sein, aber das gilt doch nicht für andere.
Aber auch wenn es bei ihr so funktionierte ... halte ich das für einen fragwürdigen Indikator.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #13
Such das Gespräch. Die Mutmaßungen hier bringen dich doch nicht weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren