Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    30 April 2008
    #1

    BH-Größen

    Eine Frage an die Frauen - da ihr euch damit höchstwahrscheinlich ganz gut auskennt. :zwinker:
    Bei den BH-Größen gibt es ja stets zwei Angaben. Den Buchstaben und die Zahl. Dass die Größen in A, B, C, D usw. eingeteilt werden, ist mir bekannt, aber was bedeuten die Zahlen 70, 75, 80 usw.? Je größer die Zahl, desto größer der BH? Was wäre denn beispielsweise der Unterschied zwischen 70 B und 75 B? :ratlos:
    Vielen Dank für eure Aufklärung! :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 April 2008
    #2
    das ist der unterbrustumfang in cm. :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.170
    vergeben und glücklich
    30 April 2008
    #3
    Genau. Und die Differenz von Brustumfang und Unterbrustumfang ergibt die Körbchengröße, wie ich seit eben dank Wikipedia weiß:

    "BH-Größensysteme nach Ländern

    Die Bestimmung der BH-Größe erfordert die Kenntnis zweier Maße:
    • Der Brustumfang (über der stärksten Stelle der Brust gemessener Körperumfang)
    • Der Unterbrustumfang (Körperumfang am unteren Brustansatz)
    Der unter der Brust gemessene Umfang bestimmt den ersten Teil der BH-Größe, z. B. 60, 65, 70, 75 usw. Die Differenz der beiden gemessenen Umfänge ergibt die Körbchengröße (Cup-Größe) des BH, z. B. A, B, C usw. Bezeichnung und Berechnung der Größen sind oft länderspezifisch und unterscheiden sich je nach verwendetem System.
    [...]

    Die angebotenen Unterbrustmaße variieren einheitlich in 5-cm-Schritten. Zur Berechnung der Körbchengröße werden 11 cm addiert und dann entsprechen bei der Körbchengröße zwei weitere Zentimeter Brustumfang dem nächsthöheren Körbchen (USA: 1 Zoll, 2,54 cm).
    Die bei Mitteleuropäerinnen am weitesten verbreitete BH-Größe ist 75 B (internationale Größe) , dies bedeutet:
    Unterbrustweite: ca. 75 cm (73–77 cm)Körbchengröße: B, d. h. der Brustumfang beträgt ca. 90 cm (89–91 cm)

    EU/International
    Das heute in Deutschland und Europa und auch international weitgehend übliche System zeichnet sich durch mehrere Vorteile aus:
    • Der gemessene Unterbrustumfang entspricht (gerundet) direkt dem ersten Teil der BH-Bezeichnung
    • Die Körbchenbezeichnungen sind streng alphabetisch
    • Die Körbchengrößen sind etwas feiner abgestuft
    Rechnerische Ermittlung der internationalen BH-Größe

    Aus den beiden gemessenen Körpermaßen Brustumfang und Unterbrustumfang kann die BH-Größe über eine der folgenden Beziehungen bestimmt werden:
    • Unterbrustumfang + 11 cm + n × 2 cm = Brustumfang
    • Cup n = (Brustumfang − Unterbrustumfang − 11) / 2
    Die Zahl n steht für den Buchstaben des Cup im Alphabet (A=1, B=2, C=3 etc.). So bezeichnet z. B. eine Differenz von 15 cm (n=2) immer einen B-Cup."
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste