Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 91619
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    113
    41
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2013

Bekleidung BH

Hey Madels,

Habt ihr auch das Gefühl das BHs im Umfang im Laufe der Zeit immer schmaler produziert werden?Mir tun neuerdigs immer due Rippen von den Bügeln weh, obwohl ich die BHs immer lockerer trage. Deswegen überlege ich schon jetzt im Winter einfach ab und zu mal ganz auf den BH zu verzichten (merkt ja eh keiner, anders als im Sommer) obwohl es mir sobst immer widerstrebt ohne BH aus dem Haus zu gehen.

• Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bh?
    2. Bekleidung Billig-BH?
    3. Neckholder BH
    4. Gemütlicher BH
    5. BH Problem...
  • User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier
    789
    178
    533
    Single
    27 Oktober 2013
    Ich bin zwar kein Mädel aber ich empfehle dir mal ein echtes Fachgeschäft aufzusuchen und dich dort mal eingehend beraten zu lassen. Weit über 80% aller Frauen tragen nämlich für sie absolut falsche BH's. Die Körpchengröße stimmt meist nicht wirklich, die Unterbrustweite ist falsch und so weiter und so fort. Und dann solltet ihr Mädels auch mal lernen durchaus für einen richtig passenden BH etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Es lohnt sich garantiert. Lieber einen BH weiger im Schrank aber dafür sind dann nur wirklich passende im Schrank. :zwinker:

• User 113048
    Sehr bekannt hier
    1.016
    198
    889
    nicht angegeben
    27 Oktober 2013
    Genau, vielleicht trägst du einfach die falsche Größe? Und Körper und Brust verändern sich im Laufe der Zeit ja auch, sodass es schon sein kann, dass die ehemals passende BHs nun unpassend erscheinen.

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal im Fachgeschäft beraten lassen oder auch online bei busenfreundinnen.net. (die machen das wirklich gut!)

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 91619
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    113
    41
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2013
    Guter Tip aber ich trage schon nur noch hochwertige Bhs aus dem Fachgeschäft inklusive Beratung.

• User 95651
    User 95651 (33)
    Beiträge füllen Bücher
    1.618
    248
    1.327
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2013
    Aber dann scheint es ja keine gute Beratung zu sein, wenn der BH nicht sitzt.

• User 91619
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    211
    113
    41
    vergeben und glücklich
    27 Oktober 2013
    Ich hab das Problem nicht den ganzen Tag über, sondern meistens tritt es erst gegen abend auf.

• User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier
    789
    178
    533
    Single
    27 Oktober 2013
    Das ist gut aber sagt nicht inbedingt etwas aus. Geh halt mal noch ein paar andere Fachgeschäfte ab und lass dich dort beraten. Am besten nimmst du dazu einen deiner bisher angeratenen BH's mit. Eventuell war die bisherige Beratung ja nicht so wirklich gut gewesen. Aber es kann auch sein, daß du einfach aus dem bisher gewohnten rauswächst. Das bisher geratene hatte bisher vielleicht ja Gültigkeit aber langsam wird eben mal eine neue Beratung fällig. Und Hochwertig ist auch immer so eine Sache. Auch ein etwas billigerer BH kann sehr gut passen, wenn er denn die für dich gültigen Körperkriterien erfüllt.

• User 91095
    Team-Alumni
    8.245
    598
    8.810
    nicht angegeben
    27 Oktober 2013
    Hallo,

auf den BH zu verzichten, ist je nach Größe ja eigentlich kein Problem. Warum magst du das nicht? Ich persönlich bin die meiste Zeit BH-los. Im Winter sowieso, aber auch öfters mal im Sommer. Ich mag BHs nicht. Fertig. Meine sitzen auch richtig, aber ich bin einfach kein Fan vom Tragegefühl.

Wissenschaftlich gesehen ist es auch umstritten, ob BHs wirklich sinnvoll sind.

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Kannst es ja mal ausprobieren.

• User 68557
    User 68557 (28)
    Sehr bekannt hier
    Redakteur
    2.224
    168
    480
    in einer Beziehung
    27 Oktober 2013
    Ich war auch mal in nem Fachgeschäft. 75B sollte es damals sein. Richtig gepasst haben die die. Nach größerer Gewichtsabnahme bin ich auf 70A umgesattelt.
    Nach Beratung bei Busenfreundinnen.net trage ich 60 (!) D-DD.. Die passen.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 4590
    User 4590 (35)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    27 Oktober 2013
    Schon mal BHs ohne Bügel probiert? Vielleicht fändest du sowas komfortabler.

Ansonsten sehe ich auch kein Problem darin, einfach mal ohne BH unterwegs zu sein, ich mach das auch gern (ich hab Körbchengröße 80B und eine recht feste Brust, insofern brauch ich den BH nicht wirklich bzw. man sieht zwischen "ohne BH" und "mit BH" nicht allzu viel Unterschied :zwinker:).

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten