Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • erft
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #1

    Bier oder WEizenbier?

    Ich habe einen Kumpel, der trinkt nichts anderes als Weizenbier.
    Wer kann mir den Unterschied zwischen einem normalen und einem WEizenbier erklären? Und was an Weizenbier so besonders toll ist?

    Und was schmeckt euch besser?
     
  • 7 Februar 2007
    #2
    es gibt noch viele andere biere da gibts nicht nur weizen oder normales bier :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #3
    das dachte ich mir auch gerade :zwinker: ist doch absolut geschmacksache, lass deinen Kumpel doch sein weizenbierchen trinken.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    726
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #4
    weizenbier ist erstens meist alkoholhaltiger mit mindestens 4,9%

    außerdem schmeckts halt nach weizenbier und nicht nach pils,alt,kölsch oder lager und was es nicht alles gibt.

    ich trink auch am liebsten weizen.
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    7 Februar 2007
    #5
    Klick dich doch einfach mal bei Wikipedia durch.
    Ich unterscheide ja schon beim Weizen, also dunkles, helles, kristall, leichtes oder alko-freies... ;-)
    Um es einfach zu machen sag ich immer, wenn jemand bei mir ist und er/sie nicht weiß was er/sie will: helles bier, dunkles bier, pils, weizen, dunkles weizen...
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #6
    Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Weizenbiere nicht ganz so bitter im Geschmack sind wie manche Pilssorten.
    In der Regel trink ich auch lieber Weizen, vor allem wenn ich in meiner Stammkneipe bin (nur nicht vom Fass). Pils tuts aber auch.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    726
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #7
    vom fass schmeckts echt bescheiden.das muss schon frisch aus der flasche ins glas....jaaaa mhmmmmm :smile: :bier:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    7 Februar 2007
    #8
    Licher Bier :tongue:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #9
    Eigentlich mag ich nicht so gerne Bier, aber Weizenbier schmeckt mir schon irgendwie :smile:
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #10
    Beck's ist immer noch meine Nr. 1. :smile: Mit Weizenbier, egal ob hell oder dunkel, kann ich mal so garnix anfangen.
     
  • bitter_symphony
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #11
    ........................................................................................................................................
     
  • shabba
    Gast
    0
    7 Februar 2007
    #12
    so ein schoenes hefeweizen zum essen, am liebsten erdinger oder paulaner...das ist dermaßen koestlich! ist aber mehr zum genießen, einfach mal so geht auch ein pils. allerdings fuer mich nicht allzu herb.
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    7 Februar 2007
    #13
    Je nach Tagesform, man kann ja nicht immer die gleiche Plörre saufen.

    Aber wenn Weizenbier, dann bitte kein Erdinger :ratlos:
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #14
    ich trink beides gern - Weizen eher im Sommer, sonst eben anderes...
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    7 Februar 2007
    #15
    Weder noch. Bier ist einfach nur abartig. Außer Alsterwasser mit vieeeeeel Limo :zwinker:
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2007
    #16
    ich trink auch pils UND weizenbier. am liebsten auch kühles BECK'S oder ein weizen mit einem schuss bananensaft :drool:
     
  • cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    7 Februar 2007
    #17
    im sommer weizen, meist kristall
    im winter "normales" bier
    der unterschied ist der, dass bei einem weizenmalz und beim anderen gerstenmalz verwendet wird und dann gibt es noch ober- und untergärig.
    und gerade habe ich ein märzen am tisch mit 5,7 %
    und zum thema kölsch:kopfschue schmeckt wie wasser dauernd das glas leer lustig war es trotzdem, war aber leider kein ramsdörfer:zwinker:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    7 Februar 2007
    #18
    Ich bin kein großer Bier Fan :smile: aber manchmal schmeckt mir ein Weizen schon sehr gut :smile:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Februar 2007
    #19
    Ich trink beides nicht gerne pur.

    Aber ein Raaadler. hmmm...:drool:
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    103
    11
    in einer Beziehung
    7 Februar 2007
    #20
    nicht ganz :zwinker: beim weizenbier ist weizen- und! gerstenmalz drin; denn ohne die enzyme im gerstenmalz kann die stärke des malzes nicht in zucker umgesetzt werden - und gerade der wird ja zur gärung dringend gebraucht :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste