Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2010
    #1

    Bierkuchen

    Moin!

    Ein Kumpel von mir hat morgen Geburtstag und ich wollte einen Kuchen backen. Spontan kam mir der Gedanke einen von seinem Lieblingsgetränk zu machen: Bier. :zwinker:

    Habt ihr ein gutes Rezpet? Im Internet gibt es mal wieder haufenweise.
    Oder habt ihr schonmal einen probiert? Schmeckt der? Empfehlenswert?

    Danke!
     
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden
    796
    128
    222
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #2
    Ich habe mal Biermuffins gemacht - haben aber nicht sonderlich nach Bier geschmeckt - aber immerhin auch nicht schlecht geschmeckt :grin:.
     
  • Tessi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    591
    103
    8
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2010
    #3
    Weißt du noch welches Bier du genommen hast? Helles oder dunkles? Weizen? Pilz? Muffins sind auch witzig. :smile:
     
  • User 85905
    User 85905 (33)
    Meistens hier zu finden
    796
    128
    222
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #4
    Nein, weiß ich leider nicht mehr. War ein billiges helles :grin: Muffins gehen vor allem schnell und handlich :smile:
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    29 Januar 2010
    #5
    ich kann nur mit rotweinkuchen und eierlikörkuchen dienen :grin:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    30 Januar 2010
    #6
    Bei so absonderlichen Zutaten wie Bier in einem Kuchen würde ich den lieber erstmal selbst versuchen bevor ich den als "Prototyp" an die Gesellschaft verfüttere...:tongue:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.400
    348
    4.792
    nicht angegeben
    30 Januar 2010
    #7
    So gerne ich mich mit Bier volllaufen lasse: Sowas schmecht doch zu 99% saumäßig nicht gut.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste