Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2008
    #1

    bild schärfer machen!

    hallo!
    Ich habe ein kleines problem. ich war für heute krankgeschrieben. eine schulkollegin hat für mich die zettel mitgenommen. da sie jedoch sehr weit weg wohnt, und keinen scanner hat, ich die unterlagen aber heute brauche (übungsaufgaben für klausur morgen), hat sie von den zetteln fotos gemacht, diese hochgeladen. die bilder sind allerdings sehr unscharf so das ich kaum etwas erkennen kann (also die schrift nicht genau entziffern kann!)
    kennt sich da jemand aus mit "schärfungs"programmmen oder aber hat jemand sowas zu hause und könnte die fotos für mich schärfer machen?
    ich wäre unendlich dankbar, sonst bin ich morgen ein bisschen aufgeschmissen!
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    28 April 2008
    #2
    Probiers mal damit: http://www.doku.net/artikel/s-spline2.htm

    Ich kann allerdings nix versprechen, da du ja nichts vergrösserst. Allerdings werden mit dem Programm Kanten neu berechnet.

    Mit der Demo kannst du es zwar nicht speichern, aber immerhin anzeigen lassen.
     
  • rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 April 2008
    #3
    hm, hat leider nichts gebracht :frown:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.990
    398
    2.250
    Verheiratet
    28 April 2008
    #4
    Hast PN...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    29 April 2008
    #5
    Schreibs doch hier rein, würde mich auch interessieren...
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.990
    398
    2.250
    Verheiratet
    29 April 2008
    #6
    Ich wollte nichts erklären sondern hab mir das Bild schicken lassen. Aber da war nichts mehr zu machen. War ein Bild von einem klein bedruckten Blatt, nicht gerade in der besten Auflösung (bestimmt eine Handy Cam) und das eben wirklich SEHR unscharf.

    Habs mit verschiedenen Filtern mal probiert, aber da war nichts mehr zu machen.
     
  • Renner
    Gast
    0
    29 April 2008
    #7
    Schön wäre wenn man das Bild mal sehen könnte.Mit den meisten Fotoprogrammen kann man weichzeichnen und schärfen.Eventuell bringt es auch etwas das Bild etwas von der Größe zu interpolieren,eine starke Kontrastkantenschärfung vorzunehmen und nochmals leicht weichzuzeichnen.

    Macht eigentlich fast jedes mittelmäßiges,kostenloses Fotoprogramm.


    Zwar etwas spät für nen guten Ratschlag,aber vielleicht hilft´s beim Nächstenmal.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.990
    398
    2.250
    Verheiratet
    30 April 2008
    #8
    Wie gesagt, das hab ich alles probiert. Die Buchstaben waren zum Teil nur verschwommene Flecken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten