Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #1

    Bilder aus dem Netz, die ich speichern will, heißen alle nur noch "unbenannt.bmp"...

    ...sie lassen sich zwar umbenennen, aber beim Speichern lässt sich das Bildformat nicht mehr verändern; d.h. es gibt keine Drop-down-Leiste, aus der man zwischen bmp/jpg wählen könnte.

    Ich hab natürlich schon gegoogelt, und der verbreitete Tipp, dass man nämlich sämtliche cookies & temporary files löschen solle hilft auch. Allerdings nur für kurze Zeit, dann fängt das ganze von vorne an.

    Erstens nervt mich das, und zweitens ist es ein neues Problem, dem ich gerne auf den Grund gehen würde.

    Hat jemand ne Idee?

    (Internet Explorer und Windows XP)
     
  • QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    nicht angegeben
    6 April 2007
    #2
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #3
    :ratlos:
    Kann ja sein, daß IE beschissen ist, aber ich würd meinen gern behalten :tongue:
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #4
    Ich dachte bisher immer, das liegt an der Seite, von der man die Bilder speichern will. :ratlos: Aber man kann das Format doch auch nachträglich noch ändern, also erst als .bmp speichern und später in .jpg umwandeln.
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2007
    #5
    a) nein, es liegt def. nicht immer an der seite
    b) schon, aber wie uuunpraktisch :zwinker:
     
  • emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    930
    101
    0
    Single
    6 April 2007
    #6
    Ich hatte diesen Effekt nur, wenn ich das Browserfenster zu lange offen hatte, und dann ein Bild speichern wollte.
    Hast due direkt speichern wollen, oder evt. ne halbe Stunde später?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste