Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 157418
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    Single
    10 November 2015
    #1

    Bin am verzweifeln

    Hallo zusammen,

    Nach einer fast 3 jährigen Beziehung bin ich nun seit einem halben Jahr single. Nun ich hatte auch dates, aber das Problem ist das bei den dates wo ich bis jetzt hatte. Entweder hat es von meiner Seite aus nicht sein wollen oder von ihrer Seite. Soweit kein Problem aber letztens ist es passiert das eine Frau fast fluchtartig das date verlassen hat obwohl wir uns gut unterhalten haben. Ich hab schon so wenig Selbstbewusstsein, aber das lässt mich echt verzweifeln. Ich habe auch Probleme mit meinem Aussehen obwohl jeder sagt ich sehe gut aus, bin sportlich und groß. Strahle ich Verzweiflung aus oder was ist es? Was soll ich ändern?
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    350
    vergeben und glücklich
    10 November 2015
    #2
    Nur weil ein paar Dates nicht gut laufen, heisst es noch lange nicht daß Du alleine Schuld daran bist.
    Solange Du es nicht wirklich auf Dich alleine als Ursache zuordnen kannst, ändere nichts.

    Weisst Du denn wieso sie weggegangen ist? Bist Du 100% sicher daß es an Dir lag?
    Vielleicht hat sie jemanden gesehen der sie kannte, oder sie hat eine Nachricht auf ihrem Handy erhalten, oder ihr war auf einmal schlecht... es kann alles Mögliche sein.
    Also erstmal schauen und weiter beobachten...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Yamato
    Gast
    0
    10 November 2015
    #3
    Die frage ist warum sie fluchtartig euer Date abgebrochen hat.
    Gab es dazu einen Anlaß das sie so reagierte?
     
  • User 157418
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Single
    10 November 2015
    #4
    Nein nicht das ich wüsste. Hab sie dann noch zum Auto begleitet und ich fragte dann wie sie es so fand. Ja ich weis das sollte man nicht^^. Dann sie schon gut und auf die frage ob wir uns wieder sehen, meinte sie dann ja können wir schon. Und dann ich und jetzt ehrlich. Sie dann ich soll nicht sauer sein aber eher nicht. Hat auch nie auf ihr Handy geschaut.
     
  • Yamato
    Gast
    0
    10 November 2015
    #5
    Dann solltes es halt nicht sein.
    Von daher würd ich da keine Gedanken mehr daran verschwenden,höchsten dich und dein eventuelles Verhalten reflektieren und beim nächsten mal besser machen.
    Vielleicht auch an dem Ablauf des Dates generell was ändern.
    Wichtig ist das du an deinem Selbstbewußtsein arbeitest. Du wirst am besten deine Defitize kennen und wenn du dir darüber erstmal bewußt bist, dann kannst du auch aktiv daran arbeiten etwas zu verändern.
    Nimms dir also nicht zu Herzen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
     
  • Michi04
    Michi04 (36)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.226
    398
    3.975
    Verheiratet
    10 November 2015
    #6
    Du siehst so ähnlich aus, wie der Typ von "upps, die Pannenshow". :grin:
    Also, ein Allerweltstyp und damit kriegst du irgendwie schon noch die Richtige.
    Du musst nur dranbleiben und dich von Niederlagen nicht unterkriegen lassen. :cool:
     
  • User 157236
    Öfters im Forum
    171
    53
    43
    Single
    10 November 2015
    #7
    Naja, vielleicht passte es einfach von ihrer Seite aus nicht (weswegen auch immer: gedanklich bei einem anderen Typen, auf der Suche nach was anderem als du, etc.). Das kann nunmal vorkommen und da würde ich mich auch nicht total verrückt machen. Wird auch wieder bessere Dates geben. :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.350
    598
    7.641
    in einer Beziehung
    10 November 2015
    #8
    Quasi fluchtartig ein Date zu beenden finde ich auch daneben, aber da ist jeder anders. Aber adererseits: Nur aus Höflichkeit bleiben, wenn man schnell merkt, dass es nicht so wirklich passt, ist ja auch nicht so toll.
    Mach dir nichts draus.

    Es ist normal, dass es meistens nicht für mehr passt. Wenn das anders wäre, wären nicht so viele Menschen ungewollt solo :zwinker:.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 154731
    Verbringt hier viel Zeit
    775
    118
    581
    in einer Beziehung
    10 November 2015
    #9
    Also an der Optik liegt es nicht, so viel kann ich sicher sagen. :smile:
    Kann mich nur den anderen anschließen. Manchmal passt es einfach nicht, und das liegt dann nicht an dir. Und arbeite an deinem Selbstbewusstsein, das ist echt wichtig. Selbstbewusstsein ist sehr sexy. :smile:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 157236
    Öfters im Forum
    171
    53
    43
    Single
    11 November 2015
    #10
    Off-Topic:

    Wo kannst du denn sehen, wie er ausschaut? Ich sehe nur diesen Wolverine-Minion-Avatar.
     
  • User 157418
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Single
    11 November 2015
    #11
    Auf den avat draufklicken bzw. Aufs profil gehen:zwinker:
     
    • Lieb Lieb x 1
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    900
    148
    256
    nicht angegeben
    11 November 2015
    #12
    Ganz ehrlich Du machst Dir zuviel Kopf, wenn Du schon selbst meinst, dass Du eine niedriges Selbstbewusstsein hast, dann strahlst Du dies auch unbewusst aus. Und viele Menschen merken es einfach wenn jemand nicht mal sich selbst ein gutes Selbstbewusstsein eingesteht und das wirkt halt negativ bei nem Date. Du solltest da mit ner völlig anderen Einstellung rangehen und zwar solltest Du dich selbst mögen und Dir nicht sowas einreden, das Du ein geringes/angeknackstes Selbstbewusstsein hast. Und wenn Du zu nem Date gehst hab einfach Spaß und egal ob es nun passt oder nicht, mach das beste für Dich und die Datepartnerin.

    Und wenn mal eine vom Date flieht, ich würde mir da keinen Kopf machen und die Schuld bei mir suchen. Abhaken, als Lebenserfahrung abspeichern und positiv weiter machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Alinasch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    0
    in einer Beziehung
    11 November 2015
    #13
    Darf ich fragen, warum dich deine Ex Freundin nach 3 Jahren verlassen hat. Oder kam das von dir aus?
     
  • User 157418
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Single
    11 November 2015
    #14
    Das Problem ist wie ich mein selbstbewusstsein aufbauen kann? Ich kann's irgendwie nicht. Zu der sache warum meine ex mit mir schlussgemacht hat. Wir hatten oft streit wegen ihrem Führerschein, weil sie einfach gesagt ihren arsch nicht hochbekommen hat zum lernen und dann sind wir gerade zusammen gezogen, da ist mir dann der kragen geplatzt und sie fragte mich ob ich noch an sie glaube das sie es schafft, ich sagte dann nein und dann sagte sie dann wisse sie ja wo sie bei mir steht. Naja 2 Tage in der gemeinsamen Wohnung dann war es vorbei. Ihre Eltern waren auch dagegen, weil sie finanziell auf sie angewiesen waren.
     
  • SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    900
    148
    256
    nicht angegeben
    11 November 2015
    #15
    Durch positive Erlebnisse und auch mal zu Dir selbst sagen, dass Du gut und toll bist. Einfach an sich glauben und nie an sich zweifeln, kurz wie der Kapitän auf dem Schiff: Egal ob richtig oder falsch der Kapitän hat immer recht.
     
  • User 157236
    Öfters im Forum
    171
    53
    43
    Single
    11 November 2015
    #16
    Mir hat Sport bzw. allgemein Bewegung geholfen und das ungezwungene Kennenlernen von neuen Leuten (z.B. über gemeinnützige Organisationen, Internetportale etc.). Dadurch veränderte sich meine Selbstwahrnehmung und ich gehe selbstbewusster durch's Leben. :smile:
     
  • User 4030
    User 4030 (36)
    Meistens hier zu finden
    1.666
    148
    200
    vergeben und glücklich
    12 November 2015
    #17
    Ein halbes Jahr Singel ist ja nun keine Ewigkeit. Und was sind schon ein paar Niederlagen ;-) Das wird schon. Find dich auch jetzt von aussehen her sehr positiv. Geh es locker an, Frauen merken schnell wenn irgendetwas in Busch ist. Vielleicht gehst du auch zu verkrampft ran oder willst gleich das ganze.

    Selbstbewußtsein bekommen? In dem du die Sachen machst, die dir selber Spaß machen und wo du Erfolg hast. Sport ect. Und Dates locker angehen, wenn es nicht klappt wieder um eine Erfahrung reicher und hoffentlich einen netten abend gehabt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten