• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin Einsam habe keine Freundin und Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ich erzähle erstmal ein wenig von mir bzw etwas zu meiner person .

Ich bin Männlich , 34 jahre alt , 170 gross und relativ schlank , habe kaum noch haare und deswegen rasiere ich mir auch immer den kopf , bin also glatzenträger , ich dneke ich sehe ganz durschnittlich aus . Viele sagen das ich ganz gut aussehe und mir die glatze auch steht ,auf jedenfall wirke ich so deutlich jünger da man sonst auch ein paar graue haare sehen würde .

Beruflich arbeite ich als Gebäudereiniger ( Vollzeit ) allerdings ungelernt ,ne ausbildung habe ich nie gemacht leider . Mit den Leuten auf der Arbeit komme ich klar ,mehr aber auch nicht , also privat würde ich mich mit denen nicht treffen .was ich aber jetzt auch nicht so schlimm finde .

So zu meinem Tagesablauf also : 6 uhr aufstehn und arbeiten gehen bis 16 oder 17 uhr , dann nur zuhause rumhängen , fernsehn oder im internet surfen bis 23 uhr meistens , 5 tage die woche , am wochenende schlafe ich länger und eigentlich ist es der gleiche tagesablauf , habe nur ein paar bekannte die man halt vom sehen kennt und alle 2 oder 3 monate treffe ich mich mit leuten aus der zeitungsannonce zum billiard oder kochen . die haben aber glaube ich auch keine lust was mit mit privat zu machen bzw nur wenn es in der gruppe stattfindet .

Ich gehe noch 2 mal die woche ins fitneescenter wo ich aber auch nur alleine für mich trainiere (was ja eigentlich normal ist ) man powert sich halt aus und geht nachhause , kurse haben die da auch aber die habe ich noch nicht ausprobiert , sollte ich mal tun . Manchmal nehme ich es mir vor zum kurs zu gehn aber dann trainiere ich doch lieber wieder alleine .

Ich bin jetzt seit 5 jahren ohne Freundin und auch ohne sex , ich geh auch kaum alleine raus oder feiern obwohl ich das jedes wochenende machen könnte . Manchmal denke ich ich habe angst vor frauen bzw lasse keine nähe zu , in den letzten 5 jahren habe ich nach frauen gesucht ) im internet usw und wollte es erzwingen ) geht leider meistens immer nach hinten los , meistens klappt es wenn man nicht damit rechnet . Nur dafür muss ich halt auch das Haus verlassen , ich mag es abe rnicht alleine ins cafe zu gehn oder in bars , habe ich auch schon versucht .

Ich habe vor 2 jahren auch mal kurse besucht an der vhs und habe da auch fast jede hübsche frau angesprochen , warscheinlich haben die auch gemerkt das ich verzeweifelt auf der suche bin und deswegen hat es nicht funktioniert . Bzw habe ich mich sehr kindisch verhalten weil ich mich verliebt habe , kann passieren wenn man mit leuten wochenlang zusammen lernt und zeit verbringt . Hatte sich dann aber auch erledigt nach einem date , ich habe nur von mir erzählt und die frau garnix gefragt leider . Gut sie war 20 und ich 32 .

Ich intressiere mich meistens auch nur für frauen zwischen 20 und 27 sage ich mal . Ich weiss das es teilweise an mir liegt das nix klappt mit frauen , vielleicht ist es auch selbstschutz oder ich rede mir ein das ich keine freundin brauche und ich dann weniger stress hätte . Ich weiss es nicht .

klar man muss auf sich aufmerksam machen und rausgehn unter leute und alles zb sportverein das plane ich seit 1 jahr aber habe es noch nicht in die tat umgesetzt leider . Könnte auch kurse belegen usw den Gedanken aus meinem kopf bekommen eine frau zu finden . Ich werde leider auch nicht jünger .

auf jedenfall laufe ich keinen frauen mehr hinterher und mache ich mich zum deppen , das habe ich in den letzten jahren leide rzu oft gemacht . Das Problem ist einfach das ich reingarnix mehr mache ich der richtung und ich den rest meiner jugend auch noch verschwende .



Vielleicht kann mir jemand von euch tips geben zb was ich ändern kann oder vielleicht weiss jemand was ich falsch mache . Warum können sich andere männer nicht vor frauen retten usw ? wäre sehr dankbar dafür
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
1 die Dinge wie Sportverein mal machen!
2 wenn du für die ego unbedingt ne Freundin brauchst, werd weniger wählerisch, warum muss sie denn mind 5 Jahre jünger sein?
3 geh raus aus deiner bude, von mir aus hock dich in ne Bibliothek und Les, selbst da kannst Leute kennenlernen!
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
sie muss nicht 5 jahre jünger sein , ich mag einfach jüngere frauen , 10 jahre sind ja quasi normal .

Ja ich gehe schon raus , gehe auch auch oft spazieren aber dabei lernt man niemand kennen ! Ich bin nicht der typ der frauem einfach so anspricht , ich muss die frau 2 oder 3 mal gesehn haben dann geht es .
 
Zombie-Maedchen
Benutzer122789  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ein bisschen Abwechslung würde dir sicherlich gut tun. Anstatt jeden Tag an den PC zu gehen und zu surfen, solltest du mal rausgehen, joggen gehen, ins Café, Discos, Bars, was auch immer. Nur durch zu Hause rumsitzen hat noch niemand neue Freunde gefunden, denke ich mal :zwinker: außerdem wirkst du auf mich immer noch so, als würdest du verzweifelt nach einer Frau suchen. Du sagst zwar, dass du dich um keine mehr bemühst, aber dennoch erwähnst du, dass deine Freundin auf jeden Fall nur so und so alt sein sollte. Fast dein gesamter Beitrag dreht sich um das Thema "eine Freundin finden", immerhin fragst du dich auch selbst, wieso du keine Freundin hast. Du solltest dir darum nicht mehr so viele Gedanken machen.

Geh raus, such dir Hobbies und versuche erstmal Freunde zu finden! Mit Freunden wird alles gleich viel leichter, glaub mir. Dann kriegst du wahrscheinlich mehr Selbstbewusstsein und es wird erheblich leichter, noch mehr Leute und auch Frauen kennenzulernen.
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ja da hast du wohl recht , habe vielleicht etwas bammel davor in den verein zu gehn , bin da neu und kenne niemand !

wie wirke ich denn nicht verzweifelt ? trotzdem bleibt aber die sehnsucht nach ner freundin ,man kann es nur verdrängen , immer wenn ich schöne frauen mit typen sehe denke ich mir man hat der kerl ein glück so eine süsse maus an seiner seite zu haben . Ok ich rede von leuten zwischen 18 und 25 . Ich bin ja schon fast 35 aber habe immer das bild einer jungen schönen frau im kopf .

kannst du mir mal privat schreiben zombie mädchen ?
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #6
Wie du weniger verzweifelt wirkst? Indem du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, denn das würdest du ausstrahlen und du wärst dann wahrscheinlich weniger aufdringlich und weniger Frauen würden die Flucht ergreifen.
Du scheinst durch deine Arbeit schonmal einen geregelten Tagesablauf zu haben, was ich als positiv empfinden würde. Vielleicht solltest du doch mal wirklich den Mut aufbringen und dich in einem Sportverein anmelden, denn da würdest du langfristig mit denselben Menschen zu tun haben und es wären viel bessere Bedingungen um Freundschaften aufzubauen und es ist keinesfalls anonym wie es in einem Fitnessstudio der Fall ist.
Aber ich möchte dir auch klar sagen, dass du es in erster Linie für dich tun solltest, weil du Interesse daran hast und auch Interesse an neuen Kontakten hast und nicht um an eine Frau zu kommen.
Ich halte es für normal, dass man sich als Single nach einer festen Beziehung sehnt, aber ich empfinde es als Verzweiflung, wenn eine Person ihren Fokus komplett darauf legt…
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wie man weniger verzweifelt wirkt? In dem man sich selbst nicht auf das reduziert, was einem zu schaffen macht und die negativen Umstände nicht das absolute Hauptthema bei Gesprächen darstellen.
Versuch es doch noch mal mit Kursen an der vhs, oder tatsächlich mit einem (Sport-)Verein. Nur tu' dir und der Damenwelt eventuell einen kleinen gefallen und werde nicht gleich so offensiv, das verschreckt viele Frauen und du giltst schnell als "seltsamer kerl" oder als aufdringlichen bzw verzweifelt. Man macht nicht einfach *schnipp* und man hat aus einer Fremden eine Partnerin gezaubert.
Und eine nach der anderen im selben Kurs abzuarbeiten hat den selben effekt... du musst deine Prioritäten verlagern und dich echt erst mal darauf konzentrieren, allgemein soziale Kontakte zu knüpfen anstatt auf Teufel komm raus eine Freundin zu suchen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #8
Ich will keine Ferndiagnose stellen, aber es klingt bei dir schon in Ansätzen nach einer depressiven Verstimmung. Du kannst dich zu nichts aufraffen, du findest keine Freuden im alltäglichen Leben und du bist selbst verantwortlich für deine Isolation, indem du dich von allem raushältst. Dass so ein Zustand nicht ideal ist, um eine Freundin bzw. Freunde allgemein zu finden, müsste dir klar sein. Daher ist es wohl sinnvoll, erstmal daran zu arbeiten, dass du wieder an deinem Leben Freude hast und dich nicht wie ein routinierter Trauerkloß über den Tag rettest. Dass du einsam bist, kann ich gut verstehen, aber es hilft nix, dass du dich darauf fokussierst, denn deine eigentlichen Probleme liegen woanders. Wenn die behoben sind, dann würde ich meinen, dass das mit der Einsamkeit auch leichter zu regeln ist.

Die Frage ist nun, wie du das am besten anstellen sollst. Warum gehst du nicht raus? Warum suchst du dir kein Hobby, warum schließt du keine Freundschaften? Kannst du es nicht oder willst du es nicht? Wo sind deine alten Freunde? Oder hast du keine von früher?
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Hallo , nein von früher habe ich keine freunde mehr !! war immer der aussenseiter an meiner schule leider . Ich gehe ab und zu raus auch feiern , joggen usw leider ohne erfolg , ich will das mit dem verien machen und ich werde nicht mehr nach frauen suchen ,teilweise sind mir frauen sogar schon egal !! ich mache nicht mehr den fehlr das ich jede frau anspreche dir mir über den weg läuft
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ist besser, wenn du dir erstmal Freunde suchst, und nicht direkt nach einer Beziehungspartnerin. Es ist schon schwer genug, gute Freunde zu suchen, gerade, wenn man nicht unbedingt der glücklichste Mensch auf Erden ist. Konzentriere dich erstmal darauf, ansonsten ziehen dich Negativ-Erlebnisse mit Frauen (und die wirst du ziemlich sicher erleben, wenn du es so drauf anlegst) nur noch mehr runter.
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
inwiefern ? ich erzählr den frauen doch nicht das ich keine freunde habe ? freundschaften sind selten und brauchen zeit ,die meisten mesnchen habe nur gute bekannte denke ich !![DOUBLEPOST=1395958329,1395958257][/DOUBLEPOST]ausserdem zeihe ich eh bald in eine neue stadt , also nochmal komplett von vorne anfangen !! ist ne chance denke ich
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Es ist wichtig, dass man Freunde hat, daher meine ich, fokussiere dich nicht nur darauf, eine Frau zu finden, sondern schließ auch ein paar Freundschaften (mit Männern und/oder Frauen, OHNE Hintergedanken). Wenn du immer needy wirkst, weil du so einsam bist, dann wirkt sich das halt total negativ auf die Partnersuche aus.
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
was heisst needy ? denke ich wirkke ganz normal ,also wie gesagt ich bin im moment an dem punt gelangt das ich keine frauen mehr frage oder kontaktiere esgal worum es geht !! ich bin sehr gepflegt und gut angezoegn darauf lege ich wert
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
was heisst needy ? denke ich wirkke ganz normal ,also wie gesagt ich bin im moment an dem punt gelangt das ich keine frauen mehr frage oder kontaktiere esgal worum es geht !! ich bin sehr gepflegt und gut angezoegn darauf lege ich wert

Needy heißt, dass eine Frau merken kann, ob du unbedingt was von ihr willst. Frauen haben da ziemlich feine Fühler und merken das fast stärker als du selbst es merkst.

Deswegen meine ich, konzentriere dich erstmal darauf, normale Freunde zu finden. Wieso willst du das nicht machen?
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
ich will es machen !! bin wohl einfach gewöhnt alleine zu sein .

okay aber wenn ich nie intresse an éiner frau zeige dann klappt es doch nie oder ? frauen warten aja uch nicht ewig , ich habe mir dsmal viel verbaut , frauen die an mir intresse hatten habe ich links leigen gelassen !! das problem war das ich an denen kein intresse hatte ,die sind mir achon hinterhergelaufen teilweise , schliesslich muss de rman die initaive übernehmen ,viele frauen erwarten das
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Es ging mir generell ums flirten. Da gibt es verschiedene formen von. Und, naja für manche sind zehn jahre, zumindest in jüngeren jahren, schon ein unterschied. Bei mir, mit meinen 22 liegen die Präferenzen noch ganz anders, als bei jemandem, der schon älter ist...
und nach einem treffen fragen kann man schon so deuten, dass da interesse besteht- zumindest dann, wenn man nicht auf freundschaftlicher ebene miteinander zu tun hat.
Will heißen: es ist etwas anderes, wenn mein kumpel hier anruft und fragt, ob ich gerade zeit habe für nen schnellen kaffee oder ob mich ein mir doxh noch fremderER mann um ein treffen bittet.
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Ja das spielt jetzt auch keine rolle mehr !! hab die frau seit 3 monaten nicht mehr gesehn und auch nicht mehr gefragt , wir treffen uns nur alle 2 monate mal zum kochen ! da kann ja auch keine freundschaft enstehen beo dem zeitlichen abstand ,alles bleibt oberflächlich .[DOUBLEPOST=1396182976,1396182252][/DOUBLEPOST]wie gesagt die wissen nicht wi ealt ich wirklich bin :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Naja, ich denke nicht, dass es so wichtig ist, wie oft man sich sieht um (naja, nicht gleich Freunde) sondern gute bekannte zu werden. Heutzutage gibt's genug Möglichkeiten, auch über größere Distanzen Kontakt zu halten..
Ich will mich da auch gar nicht auf einen bestimmten fall versteifen- sowas kann man ja auch generell als Ratschlag sehen.
Auch 26 wäre mir nicht direkt zu alt, aber irgendwo trotzdem nicht meins (aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung- jeder sieht das anders... aber alleine bin ich damit sicherlich auch nicht) und einige Frauen denken sicher ähnlich.
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
entweder es passt oder es passt nicht , ob sie jetzt 25 oder 35 ist , für ne freundschaft spielt es ja gar keine rolle und beziehung das wort habe ich bei mir im kopf schon gelöscht !

aber generell stehen die meisten frauen auf ältere, ich meine wenn du dich verliebst dann bist du halt verliebt :smile: egal wie alt er ist das kann kein mensch steuern
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #40
ich habe sie nicht angebaggert :smile: nur mal wegen einem treffen zum kaffe gefragt und das sogar noch per email !

mitgegangen ? wir haben bei ihr zuhause das kochtreffen gehabt , sie denkt ich bin 28 :smile: alle denken das ,sehe gottseidank auch jünger aus als 34[DOUBLEPOST=1396138056,1396137980][/DOUBLEPOST]älterer mann ? du redest so als wenn ich 70 wäre ,34 ist noch sehr jung heutzutage :smile:[DOUBLEPOST=1396138186][/DOUBLEPOST]wie gesagt die sind alle im durchschnitt 10 jahre jünger als ich


Wenn 34 noch jung ist, warum willst du dann unbedingt eine noch jüngere Frau und findeast es schlimm, wenn man dich als älteren Mann betitelt?

Du bist also mit 34 nicht alt, aber Frauen sind es?
Muss man die Logik verstehen?
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Mag noch jemand antworten oder hat tips für mich ?

ich bin auch niemand der gerne alleine in bars oder clubs geht ! war ich noch nie ,ausser vielleicht 2 mal im jahr
 
T
Benutzer142009  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Wenn du immer needy wirkst, weil du so einsam bist, dann wirkt sich das halt total negativ auf die Partnersuche aus.

Also ich kenne einige Langzeitbeziehungen wo genau des der Grund für die Beziehung war.... "ich bin so einsam, immer alleine, keine mag mich" usw. usf (natürlich jetzt übertrieben gesagt) und daraus wurde dann eine Langzeitbeziehung.
 
R
Benutzer141627  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
Achso du meinst 2 bedürftige finden sich und bleiben dann zusammen .
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #44
...womit wir doch wieder bei der mitleidsnummer oder der torschlusspanik wären. Darauf sind natürlich die beständigsten und besten beziehungen aufgebaut, wie konnte ich das vergessen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #45
...womit wir doch wieder bei der mitleidsnummer oder der torschlusspanik wären. Darauf sind natürlich die beständigsten und besten beziehungen aufgebaut, wie konnte ich das vergessen.

Naja, für manche ist es besser als gar nichts. Das ist ja auch ok so. Allerdings würd ich nicht drauf setzen, dass die Taktik auch aufgeht.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Klar, aber ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde, nie wirklich sicher sein zu können, ob mein Partner bei mir bleibt, weil er mich liebt und genau mich will und sonst niemanden, oder weil er einfach angst hat, sonst nichts ab zu bekommen und dann eben nach dem motto "besser widerlich als wieder nich" seine zeit mit mir verbringt.
 
T
Benutzer142009  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Klar, aber ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde, nie wirklich sicher sein zu können, ob mein Partner bei mir bleibt, weil er mich liebt und genau mich will und sonst niemanden, oder weil er einfach angst hat, sonst nichts ab zu bekommen und dann eben nach dem motto "besser widerlich als wieder nich" seine zeit mit mir verbringt.


Da hast du sicherlich recht. Jedoch siehst du das aus einen anderen Blickwinkel / mit einer anderen Sichtweise als jemand der lange alleine war /ist oder gar noch nie jemanden gefunden hat. Letztere sind dann eben verzweifelt nach dem Motto, wie du selbst sagtest: "besser widerlich als wieder nich".

Das ist genauso wie jemand der niemanden abbekommt für zB einen ons nicht mit jemand diskutieren kann der jeden tag eine andere abbekommt.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Naja, sagen wir's mal so: ich hab das problem zwar nicht (mehr), aber ich erinnere mich an meine schulzeit, in derbich bis zur zehnten klasse keine Freunde hatte (weder in der grundschule noch die zwei jahre im ausland und dann auch die ersten drei jahre in Deutschland nicht) und ich hätte mich nie mit jemandem abgegeben, der mir sonst nicht wirklich passt, aber ebenso einsam war, wie ich.
 
T
Benutzer142009  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Naja, sagen wir's mal so: ich hab das problem zwar nicht (mehr), aber ich erinnere mich an meine schulzeit, in derbich bis zur zehnten klasse keine Freunde hatte (weder in der grundschule noch die zwei jahre im ausland und dann auch die ersten drei jahre in Deutschland nicht) und ich hätte mich nie mit jemandem abgegeben, der mir sonst nicht wirklich passt, aber ebenso einsam war, wie ich.

Erstmal Gratulation zu deinen "Wandel" :smile: Und mit den letzten Satz hast du sicherlich recht, auch ich bin lieber single und warte auf die Richtige. Und bis dahin genügen mir meine normalen Freunde/innen. Aber viele wollen eben nicht mehr warten und nehmen einfach irgendwem. Was dabei raus kommt ließt man dann ja auch oft in der Zeitung. Oft fragt man sich schon....
 
saroce
Benutzer141357  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Wichtig ist vor allem, dass du dich nicht verbiegst und sag immer ruhig direkt, was du denkst!
Es bringt oft nix zu überlegen, ob der Gegenüber das jetzt hören will oder zu überlegen, wie sie jetzt wohl darauf reagiert. Sei du selbst und sprich aus, was du denkst ;-)
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Bin Einsam habe keine Freundin und Freunde", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren