• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin gerade ziemlich verwirrt, weiss nicht, was ich tun soll ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier angemeldet und bräuchte mal eure Hilfe, denn ich bin gerade ziemlich verwirrt ...
Folgendes ist passiert: ich habe vorletzte Woche einen Freund besucht, der in einer der nicht ganz so reichen Gegenden der Stadt wohnt. Auf dem Rückweg war ich bei einem Discounter noch was einkaufen. Da ist mir eine junge Frau (ungefähr mein Alter) aufgefallen. Erst mal allerdings sehr negativ. Ich habe sie erst nur von hinten gesehen aber ich dachte mir: wo bin ich denn hier gelandet? Sie trug ein total zerlöchertes graues Sweatshirt, von dem der Bund halb abgerissen war, eine ausgeleierte, nicht wirklich saubere und zu lange lila Jogginghose, die ihr andauernd vom Hintern rutschte (sie musste die alle paar Schritte hochziehen, sonst wäre die wohl komplett runtergerutscht). Dazu schmutzige Tennissocken in zerlatschten Badeschlappen! Ihre Haar machten auch nicht unbedingt den Eindruck, in letzter Zeit mal gewaschen worden zu sein.

Ich hab echt nur den Kopf geschüttelt, wie man so rumlaufen kann. Draussen hatte es schon vor einiger Zeit angefangen, heftig zu schneien! Als ich meine Sachen zusammenhatte, bin ich dann zu Kasse. Natürlich eine Riesenschlange. Ich war sowas von genervt! Als ich mich dann nach einiger Zeit umdrehte, sah ich sie wieder.

Sie stand hinter mir und als ich ihr ins Gesicht schaute ... Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll, aber es hat mich irgendwie erwischt. Ich hab mich dann einige Minuten mit ihr unterhalten (nur so Smalltalk, dass nur eine Kasse auf ist und so weiter) und fand sie von Anfang an total süss, nett, lustig, fröhlich. Einfach nur toll. Die Kassiererin musste mich richtig aus der Unterhaltung rausreissen, ich hab gar nicht gemerkt, dass ich dran war.

Ich bin in den nächsten Tagen fast täglich (manchmal sogar mehrmals am Tag) wieder da einkaufen gegangen (obwohl es ein ziemlicher Umweg ist), in der Hoffnung sie wiederzusehen. Und zweimal hab ich sie auch getroffen und wir haben uns kurz unterhalten (wieder nur so Smalltalk).
Beide male war sie ähnlich angezogen wie unserem ersten Zusammentreffen. Wie gesagt, ich finde sie von ihrer Art her einfach nur toll. Und ich bin auch nicht soo auf Äußerlichkeiten fixiert.
Bin ja selbst Student (Informatik, nicht etwa BWLer oder sowas) und lauf auch mal in alten Jeans oder im Sommer in Flip-Flops rum.

Ich würde sie echt gerne mal zu einem Kaffee oder so einladen, obwohl ich ziemlich schüchtern bin. Aber ich weiss nicht recht. Ich kann nicht verstehen, wie man so rumlaufen kann.
Ich meine, in kaputten "Joggingsachen" und Badelatschten einkaufen gehen, im Winter, wenns draussen schneit?
Bin gerade echt hin und hergerissen. Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich nur OMG, wie kann man nur so vor die Tür gehen und jetzt will ich ein Date mit ihr? Weiss echt nicht, wie ich mich verhalten soll.

Wenn irgendwem was einfällt dazu, wäre ich für eure Gedanken dankbar ...
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #2
Naja, wenn ich nur schnell innen Supermarkt einkaufen geh, brezel ich mich auch net auf^^
Lad sie halt einfach ein, wirst dann ja sehen ob sie sich aufhübscht oder nicht :grin:
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi missfrex!

Vielen Dank für Deine Meinung!

Naja, wenn ich nur schnell innen Supermarkt einkaufen geh, brezel ich mich auch net auf^^

Ja, schon klar. Aber würdest Du wirklich so einkaufen gehen? Ich meine, wenn sie eine ganz normale Jogginghose angehabt hätte, meinetwegen auch ein Sweatshirt und ne Jacke drüber und alte Sneakers, dann hätte ich hier nicht geschrieben. Aber so?

Lad sie halt einfach ein, wirst dann ja sehen ob sie sich aufhübscht oder nicht :grin:

Es geht mir ja gar nicht drum, ob sie sich für ein Date mit mir aufhübscht. Das brauch ich nicht. Wie schon gesagt, ich bin nicht so fixiert auf Äusserlichkeiten. Ich finde es im Gegenteil ziemlich daneben, nur danach zu schauen. Beispiel: einen Job, wo ich Anzug tragen müsste oder ein bestimmter Dresscode vorgeschrieben wäre, würde ich nicht annehmen.

Aber sowas hab ich (bewusst jedenfalls) noch nicht gesehen, so wie sie angezogen war. Und dann steckt in dem (das ist nicht böse gemeint) schlampigen Outfit eine Frau, die ich unbedingt kennen lernen will. Und das beschäftigt mich eben seit Tagen. Wieso läuft sie so rum? Ich kenne wirklich niemanden sonst, der ähnlich angezogen vor die Tür gehen würde.

Naja, wie auch immer, ich wünsch euch Frohe Weihnachten!
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Vielleicht läuft sie so rum, weil sie schlichtweg kein Geld hat sich Klamotten zu kaufen. Vielleicht hat sie die Klamotten von der Kleiderspende, nem älteren Bruder oder sonstwem.

Triff dich mit ihr und erfahre mehr von ihrem Leben, dann wird sich womöglich auch diese Frage klären
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hi TypischUntypisch!
Vielleicht läuft sie so rum, weil sie schlichtweg kein Geld hat sich Klamotten zu kaufen. Vielleicht hat sie die Klamotten von der Kleiderspende, nem älteren Bruder oder sonstwem.

Hälst Du das wirklich für möglich? Also daß sie nichts besseres hat? So hatte ich das noch nicht betrachtet, kann ich mir aber auch kaum vorstellen, ehrlich gesagt. Ich meine, wer hat denn nur abgelatschte Badeschlappen und keine richtigen Schuhe?

Triff dich mit ihr und erfahre mehr von ihrem Leben, dann wird sich womöglich auch diese Frage klären

Wahrscheinlich hast Du Recht. Wenn jetzt die Feiertage rum sind, werd ich mal wieder nach ihr Ausschau halten und versuchen, ein Treffen zu vereinbaren. Und ich hoffe, daß sie zusagt. Ich weiß ja noch nicht mal, ob sie einen Freund hat. Oder mich überhaupt treffen will. Aber ich werde es versuchen. Danke für Deine Antwort!
 
T
Benutzer125684  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hälst Du das wirklich für möglich? Also daß sie nichts besseres hat? So hatte ich das noch nicht betrachtet, kann ich mir aber auch kaum vorstellen, ehrlich gesagt. Ich meine, wer hat denn nur abgelatschte Badeschlappen und keine richtigen Schuhe?

Da gibts sogar ziemlich viele Leute bei denen das so ist. Mein Freund läuft zwar besser rum (eben jugendlich einfach nur), die familie konnte sich aber auch nicht viel kleidung für ihn leisten als er das noch selber finanzieren musste. Und wenn man nun vergleicht, dass es vielen Leuten in deutschland um eeeiniges schlechter geht als ihm kann ich mir das mehr als gut vorstellen :tongue:

Wie schon gesagt wurde - triff dich mit ihr. Du scheinst sie zu mögen und klamotten hin oder her,
anscheinend macht sie ja einen sympathischen eindruck auf dich also wird sie so oder so schon ihre Gründe dafür haben.
Wenn du im nachhinein merkst, dass dir der Grund (oder natürlich was anderes) dann doch nicht so gefällt, kannst du auch aufhören dich mit ihr zu treffen. Aber bis dahin..viel glück :smile:!
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Da gibts sogar ziemlich viele Leute bei denen das so ist. Mein Freund läuft zwar besser rum (eben jugendlich einfach nur), die familie konnte sich aber auch nicht viel kleidung für ihn leisten als er das noch selber finanzieren musste. Und wenn man nun vergleicht, dass es vielen Leuten in deutschland um eeeiniges schlechter geht als ihm kann ich mir das mehr als gut vorstellen :tongue:

Okay, wenn Du meinst. Aber ich kenne auch einige Leute, die wirklich wenig Geld haben, und von denen läuft niemand so rum. Und auch, wenn man sich kaum was leisten kann, kann man sich doch z.B. morgens die Haare waschen und auch sonst etwas gepflegter erscheinen, oder?

Ich weiß auch nicht, ich mache mir da eben Gedanken. Warum sie überhaupt so raus geht. Und warum sie jedes mal, als ich sie gesehen habe, fast das selbe anhatte (nur andere Oberteile). Und wintertauglich sind ihre Sachen ja auch nicht. Ich kann das eben nicht so richtig nachvollziehen.

Wie schon gesagt wurde - triff dich mit ihr. Du scheinst sie zu mögen und klamotten hin oder her,
anscheinend macht sie ja einen sympathischen eindruck auf dich

Ja, auf jeden Fall! Es gibt ja den Spruch: "aussen hui und innen pfui". Bei ihr scheint das komplette Gegenteil zu gelten ...

Eigentlich ist es aber so doch auch besser als andersherum (wie das ursprüngliche Sprichwort), oder?

also wird sie so oder so schon ihre Gründe dafür haben.
Wenn du im nachhinein merkst, dass dir der Grund (oder natürlich was anderes) dann doch nicht so gefällt, kannst du auch aufhören dich mit ihr zu treffen. Aber bis dahin..viel glück :smile:!

Danke! Wie auch immer, ich werde jedenfall in den nächsten Tagen öfters mal einkaufen gehen. ;-)

Und hoffe, daß ich sie bald wiedersehe und mir dann auch die richtigen Worte einfallen. Das ist auch noch so ein Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer125684  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
und mir dann auch die richtigen Worte einfallen. Das ist auch noch so ein Problem ...
Glaub ich nicht :tongue: ihr habt euch doch so wie ich das verstanden habe immer mal etwas unterhalten.
"Hey, sag mal, ich find dich wirklich sympathisch, vielleicht hast du ja mal Lust einen Kaffee zu trinken oder [xbeliebigenkramhiereinfügen] zu machen"
Sowas in der Art. Da braucht man sich keine großen Gedanken drum machen, vorallem wenn man vorher bissl geplaudert hat.
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hi Tiinchen!

Glaub ich nicht :tongue: ihr habt euch doch so wie ich das verstanden habe immer mal etwas unterhalten.

Ja, aber eben nur Smalltalk. Ich kann stundenlang übers Wetter reden. ;-) Oder über sonstwas.

"Hey, sag mal, ich find dich wirklich sympathisch, vielleicht hast du ja mal Lust einen Kaffee zu trinken oder [xbeliebigenkramhiereinfügen] zu machen"

Das wird schon problematischer. Ich bin halt etwas schüchtern, was sowas angeht. Aber wenn Du meinst, daß das so einfach ist ...

Ich werde es einfach mal versuchen. Danke!
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo nochmal!

In den letzten Tagen war ich mehrmals täglich bei dem bestimmten Discounter einkaufen. Wusste irgendwie schon gar nicht mehr, was ich noch einkaufen soll, manchmal bin ich auch einfach nur durch den Laden gegangen und dann wieder raus, ohne was zu kaufen. Aber gestern abend habe ich sie endlich wiedergesehen. Ich wollte schon wieder raus und nach Hause gehen, da sah ich sie reinkommen. Also bin ich wieder umgedreht, durch den halben Laden gespurtet und habe mich dann erstmal sehr intensiv für die verschiedenen Brotsorten interessiert. Und rein zufällig lief sie mir dabei über den Weg. ;-)

Wir haben uns dann kurz unterhalten, wieder nur Smalltalk. Aber dann hab ich allen Mut zusammengenommen und ihr gesagt, dass ich sie sehr sympathisch finde und mich freue, wenn ich sie sehe. Und dass ich mich gerne mal ausserhalb des Supermarkts mit ihr unterhalten würde und dann habe ich sie einfach gefragt, ob wir uns nicht mal zu einem Kaffee in der Stadt treffen sollen.

...

Sie war offenbar ziemlich überrascht und erstmal kam keine Antwort. Ich hatte mich schon darauf vorbereitet, "okay, sorry, kein Problem" zu sagen, aber dann sagte sie "ja, warum nicht, könnten wir ja mal machen?". Mir fiel ein Stein vom Herzen. :smile:

Danke nochmal Tiinchen, manchmal kann es wirklich so einfach sein! Wir treffen uns schon heute nachmittag in der Stadt in einer dieser Cafe-Ketten. :smile:

Ich freu mich drauf, mehr von ihr zu erfahren. Und bin auch wirklich mal gespannt, was sie tragen wird. Gestern im Supermarkt hatte sie das selbe an, wie an dem Tag, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Nur, dass ihre Hose jetzt wohl doch mal gewaschen wurde. Und sie hatte auch nicht (mehr oder weniger) weisse Tennissocken in ihren Badeschlappen an, sondern zwei verschiedene (hellblau und dunkelgrün). ?!?

Aber wär für mich auch kein Problem, wenn sie heute so erscheinen würde. Ich meine, ich will mich ja mit ihr treffen und mir ihr sprechen und nicht mit ihren Klamotten. ;-) Aber ich bin doch schon gespannt ...

Jetzt frage ich mich allerdings schon die ganze Zeit, was ich eigentlich anziehen soll. Eher ganz normal wie jeden Tag (normale Jeans, Poloshirt, Kapuzenjacke, Sneakers) oder doch etwas besser? Unter normalen Umständen würde ich schon etwas anderes anziehen zum ersten Date (z.B. schwarze Jeans, Hemd, Sakko, Lederschuhe), aber ich will jetzt auch nicht "overdressed" daherkommen.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Mut gefunden hast sie zu fragen und es isr ja prima gelaufen :smile:

Wahrscheinlich ist es jetzt zu spät da ihr sicher schon bei eurer Verabredung seid aber ich würde mich für Variante 1 entscheiden. Und nicht zwingend weil sie so rumläuft sondern weil ihr euch tagsüber in einem Cafe trefft. Aber das ist auch nur meine Meinung :zwinker:

Ich bin gespannt zu hören wie das Date war :smile:
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hi!

Also erstmal: das Date lief toll!

Machte aber erstmal nicht so den Eindruck. Denn ich war pünktlich im Cafe und wartete erstmal so zehn Minuten. Dann hab ich mir meinen ersten Kaffee geholt und weiter gewartet. Nach so zwanzig Minuten hatte ich erste Zweifel, ob sie überhaupt kommen würde. Nach einer halben Stunde hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben und zehn Minuten später wollte ich schon gehen. Aber dann kam sie doch noch. Und ich war froh, dass ich ganz normal angezogen war, denn sie kam genauso an, wie ich sie im Supermarkt kennengelernt hatte. Naja, egal, wie gesagt, darauf kommt es mir nicht an.

Wir haben uns dann über zwei Stunden über alles mögliche unterhalten. Und da kamen einige Überraschungen. Zum Beispiel, dass sie genau wie ich gerne Metal hört. Hätte ich nie gedacht. Und nicht nur so Mainstream (Metallica, etc.), sie kennt auch hierzulande praktisch unbekannte skandinavische Bands. Wir haben uns auch über Zukunftspläne unterhalten, was ich gerne mal machen möchte und was sie so vorhat. Solche Sachen eben. Die Zeit verging praktisch wie im Flug. Irgendwann meinte sie dann, dass sie nach Hause müsse, weil sie versprochen habe, auf den Sohn ihrer Schwester aufzupassen.

Ich wollte sie dann noch zum Bus begleiten, aber sie sagte mir dann, dass sie zu Fuss gekommen war. Weil sie sich die Fahrkarte nicht leisten konnte. Ich dachte mir so omg, der Bus ist ja schon bestimmt eine Viertelstunde oder länger unterwegs, wie lang dauert dann der Heimweg zu Fuss? Jetzt konnte ich auch verstehen, warum sie zu spät kam. Ich hab ihr dann eine Fahrkarte gekauft und bin mit ihr mitgefahren, hab einfach gesagt, ich wollte noch meinen Kumpel besuchen, der ja auch in ihrer Gegend wohnt und dass wir so noch etwas mehr Zeit gemeinsam haben.

An ihrer Haltestelle sind wir dann raus, haben uns umarmt und uns auf die Wangen geküsst. Ich hätte sie gern richtig geküsst, aber es ergab sich nicht richtig. Aber war ja auch das erste Date. Wir haben schon das nächste vereinbart, am Donnerstag abend. Diesmal aber in einem Lokal bei ihr in der Nähe. Ich kann ja als Student kostenlos durch die Gegend fahren, aber sie nicht. Und am nächsten Wochendende gehen wir ins Kino (Hobbit), das haben wir auch schon ausgemacht.

Bin jedenfalls total happy. Ich sass an der Bushaltestelle und war so in Gedanken, dass ich meinen Bus verpasste. Der hielt an, fuhr dann wieder weg und erst dann wurde mir bewusst, dass ich den ja nehmen wollte ...

Ich kann es kaum erwarten, sie am Donnerstag wiederzusehen. Und ich danke Euch, die ihr mir hier geschrieben habt. Denn ohne Euch wäre das vielleicht alles nicht so gelaufen.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #13
:smile: das freut mich total für dich! Das klingt ja nach einem richtig schönen Tag und ihr scheint euch ja auch richtig gut zu verstehen! So kannst du ja sicher gut ins neue Jahr starten!!
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hi!

Ja, wir verstehen uns wirklich sehr gut. Und ich freue mich auch schon wahnsinnig auf unser nächstes Date übermorgen.

Aber dennoch mache ich mir noch immer Gedanken darüber, warum sie so rumläuft. Seit unserem letzten Treffen ist mir relativ klar, dass sie keine besseren Sachen hat. Ich meine, wer würde einen so langen Weg zu Fuss zu einem Date gehen und sich dann so anziehen, wenn es auch anders ginge? Aber warum ist das so? Ich kann es noch immer nicht so wirlich begreifen.

Und dann noch ein anderes Problem: wie soll ich damit umgehen? Ich hatte mir schon überlegt, sie zu einer kleinen Shoppingtour einzuladen (ich würde die Sachen bezahlen). Ich bin zwar auch nicht gerade wohlhabend, aber für einfache Dinge (Jeans, Sweatshirts, Sneakers) bei den bekannten Bekleidungsketten würde es wohl reichen. Aber soll ich ihr das vorschlagen? Ich bin da sehr unsicher. Ich will eins vor allem nicht: überheblich erscheinen.

Aber wäre doch auch etwas strange, wenn wir vielleicht in ein paar Wochen bei Schneefall und Frost durch die Stadt gehen, ich in Winterklamotten und sie ...

Dazu muss ich noch sagen: sie schien überhaupt nicht verlegen zu sein, so mit mir im Cafe zu sitzen. Nicht, dass sie es hätte sein müssen. Wollte ich nur sagen. Und als wir dann in der Stadt unterwegs waren, hat sie sich überhaupt nicht für Schaufenster interessiert. Und da war auch neu für mich. Wenn ich bisher mit einem Mädel in der Stadt spazieren ging, blieben wir immer an diversen Schaufenstern hängen. Aber dafür hatte sie überhaupt kein Interesse.

Ich weiss einfach nicht, wie ich das einschätzen soll.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #15
Das klingt nach einer sehr schönen Geschichte, bin neugierig, wie es weiter geht.

Und dann noch ein anderes Problem: wie soll ich damit umgehen? Ich hatte mir schon überlegt, sie zu einer kleinen Shoppingtour einzuladen (ich würde die Sachen bezahlen). Ich bin zwar auch nicht gerade wohlhabend, aber für einfache Dinge (Jeans, Sweatshirts, Sneakers) bei den bekannten Bekleidungsketten würde es wohl reichen. Aber soll ich ihr das vorschlagen? Ich bin da sehr unsicher. Ich will eins vor allem nicht: überheblich erscheinen.

Dazu würde ich sagen, mach es nicht, jedenfalls nicht zu schnell. Sie könnte damit schnell in ihrem Stolz verletzt werden und ich danke du kennst sie dazu noch nicht genug. Wenn sie dich irgendwie auf ihre Kleidung anspricht kannst du ihr das Angebot sicherlich machen, sonst nicht. Außerdem könnte sonst schnell passieren, dass sie dich eventuell ausnutzt.

Aber ich wünsche dir ganz viel Glück, dass klimgt doch alles schon sehr gut. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #224
Hi!

Off-Topic:
Das find ich echt gut. Ich weiß zwar nicht ob du es beabsichtigst, aber vielleicht kommt sie ja wirklich mal auf den Gedanken "Hey, was Lernen ist doch gar nicht so doof" :thumbsup:

In dem konkreten Fall habe ich das nicht beabsichtigt, hat sich einfach so ergeben. Aber generell hoffe ich eben, dass sie sich etwas ändert (in einigen Bereichen), wenn sie längere Zeit mit mir zusammen ist und nicht nur immer in ihrer Umgebung "rumhängt" ...[DOUBLEPOST=1361706247,1361704994][/DOUBLEPOST]Um nochmal kurz auf deine Antwort zurückzukommen:

Aber dafür auch etwas zu tun, was dich freut? Nein, das ist ausgeschlossen, das kommt ihr nicht in die Tüte.

Sie tut sehr viel, das mich freut. Allein wenn sie das ist bzw. ich mit ihr zusammen sein kann freut mich das. Ihre Unkompliziertheit freut mich. Ich liebe sie.

Sie ist nicht mal bereit, dir ihr Verhalten gescheit zu erklären.

Ich glaube langsam, sie kann das nicht "gescheit erklären". Keine Ahnung.


Sie weiß ganz genau, dass du sie trotz ihrer Klamotten gerne hast, das hast du mittlerweile oft genug gezeigt. Aber sie ist nicht bereit (aus welchem Grund sei mal dahingestellt) für dich auch nur ein neues T-shirt zu tragen.

Ja, aber das ist mir jetzt erstmal egal.

Wie meinst du, wie das weiter gehen soll? Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße, bei der immer einer erdulden und akzeptieren kann und der andere komromisslos das tun kann, was ihm beliebt.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Denn das tut sie, völlig ungeachtet deiner Wünsche.

Ich denke gerade: ist das wirklich so wichtig? Ja, sie zieht sich seltsam an, offenbar mag sie es (wieso auch immer) in so kaputten Sachen rumzulaufen. Ist halt einfach alles andere als "normal". Aber auf der anderen Seite: ich finde sie toll, ich liebe sie. Wenn wir zusammen sind, ist einfach alles gut, es passt einfach. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll ...

Ich meine, wenn sie sich ganz normal anziehen würde, ganz normal sein würde, wie alle anderen auch ... aber dann eben andere Probleme auftauchen würden ... wäre das nicht schlimmer?

Ich weiss auch nicht ...

Ich weiss nur, dass ich mit ihr eine Frau gefunden habe, mit der ich mir das erste Mal wirklich wünsche, dass wir für den Rest unseres Lebens zusammenbleiben. Ob das klappt, keine Ahnung. Aber ich hoffe es!


Es wäre ja vorerst okay, wenn sie es dir wenigstens erklären würde.

Wie gesagt, ich glaube, sie kann das gar nicht wirklich rational erklären. Kann ja sein, oder?
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #226
Hi!

Also gibt es doch überhaupt kein Problem und alle sind glücklich. Das ist doch schön! Ich wunsche euch viel Glück und alles Gute!

Naja, "überhaupt kein Problem" ist übertrieben, aber wir sind glücklich. Ich bin es jedenfalls und ich denke, sie ist es auch. Das ist erstmal wichtig, finde ich.[DOUBLEPOST=1361820767,1361820262][/DOUBLEPOST]
Das denke ich auch. Ihr scheint selbst nicht wirklich bewusst zu sein, wieso sie sich so verhält.

Jedenfalls scheint sie es nicht erklären zu können. Und langsam glaube ich wirklich, sie würde es schon tun, wenn sie könnte.

Man merkt aber, dass du der Diskussion langsam müde wirst und derzeit für dich die ganze Sache im grünen Bereich ist.

Ja, es ist für mich im "grünen Bereich". Vor ein paar Tagen habe ich nochmal lange über alles nachgedacht und dabei ist mir u.a. klar geworden: wir haben hier viel über die Zukunft diskutiert, bis hin zu meiner Meinung nach noch recht weit entfernten möglichen Ereignissen (Karriere, Hochzeit, Kinder, etc.). Da sehe ich durchaus Probleme, die auf uns zukommen können bzw. werden, wenn sie sich nicht ändert in einigen Bereichen.

Auf der anderen Seite gab es bei meinen früheren Beziehungen diese Probleme überhaupt nicht. Da stand einer gemeinsamen Zukunft nie irgendwas im Wege, auf jeden Fall nichts in der Art. Trotzdem war es nach einiger Zeit aus.

Ich will jetzt einfach erstmal nur Zeit mit meiner Freundin verbringen und geniessen. Alles weitere wird sich finden, so oder so.
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #233
Hi!

Off-Topic:
Barfuß?! Ker, mir wird schon vom bloßen Lesen kalt :grin:

Da ist sie ja sowieso schmerzfrei. Ich dachte eigentlich immer, ich wäre "ungewöhnlich" angezogen im Winter, weil ich seit Jahren auch keine richtigen Wintersachen trage, sondern im Alltag eigentlich Sommersachen (Kapuzenjacken, Kapuzenpullis, T-Shirts, Jeans), dann aber mehr davon übereinander (obenrum), je nachdem, wie kalt es ist. Aber sie: herrje, da kann ich nicht "mithalten" ... :confused:

Gestern hatten wir so um die fünf Grad, allerdings schien die Sonne schon ziemlich gut. Als ich sie fragte, ob ihr das barfuss nicht zu kalt sei, meinte sie nur: "es ist doch Frühling!" ...

Ja, klar, meteorologisch gesehen ist das so. Aber ich könnte jetzt nie und nimmer barfuss gehen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber sie kann das offenbar. Und auch sonst, wenn sie offensichtlich friert, scheint ihr das nicht wirklich was auszumachen.

Ist schon "strange", die meisten Frauen, die ich sonst kenne (egal ob in meinem Alter oder wesentlich älter) sind IMHO sehr kälteempfindlich und draußen im Herbst/Winter immer dick angezogen (Mantel, Stiefel, etc.). Meine Freundin ist da das krasse Gegenteil.[DOUBLEPOST=1362319984,1362319840][/DOUBLEPOST]
Man sucht sich unbewusst immer den Partner, den man gerade braucht - es wird schon seinen Grund haben.

Ja, vielleicht ist das wirklich so. Meine Gedanken gehen jedenfalls gerade auch in die Richtung. Danke!
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #241
Hi!

Entschuldige, dass ich so direkt frage: aber so wirklich gar nichts drunter? :ratlos:

Nein, gar nichts.[DOUBLEPOST=1363733429,1363732512][/DOUBLEPOST]
Darf ich fragen, ob dich das anmacht, wenn sie in diesen Klamotten vor dir steht?

Ehrlich gesagt: ja. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, aber ja. Jedenfalls wenn sie so bei mir ist oder wenn wir bei ihr sind. Draussen, in der Öffentlichkeit ist das so eine Sache. Da finde ich es nicht so toll.

Oder macht sie dich trotz der Klamotten geil, einfach durch ihre Art?

Ist nicht das richtige Wort. Ich liebe sie wegen ihrer Art und wie sie so drauf ist. Das hat erstmal nichts damit zu tun, wie sie aussieht. Sie sieht gut aus, das kommt hinzu. ;-) Und was ihre Klamotten angeht: was würdest du davon halten, wenn eine hübsche Frau in einem nicht mehr so ganz intaktem Top und sehr tief hängender Hose ohne irgendwas drunter vor dir stehen würde? Jetzt mal ganz ehrlich?

Aber ich finde es problematisch, dass sie so auch draussen rumläuft. Und dann auch noch ohne Schuhe. Und sie hat daran offenbar noch Spass. Ich kann das nicht verstehen. Manchmal glaube ich, sie will mich einfach nur schockieren und findet das dann lustig.

:-/
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #243
Hi!

Ich fasse mal zusammen: sie kommt zum unverbindlichen Schäferstündchen vorbei und überspannt die Situation mit den Klamotten in einer Weise, die dich unnötig provoziert. Und Du machst mit ohne dich zu beschweren und gibst ihr, was sie begehrt? (Was sagt das über dich aus?)

Tja, was sagt das über mich aus? Ich weiss es nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie mich provozieren wollte, jedenfalls nicht in negativer Hinsicht. Sie macht einfach, was ihr Spass macht. Und das machte ihr offenbar Spass.

macht sie das, um dich anzuturnen?

Ich habe ihr gegenüber (jedenfalls denke ich das) nie einen Anlass gegeben, dass sie denken könnte, dass mich das anturnt. Aber am Montag hat es das. Ist einfach so. Ich weiss auch nicht.

oder spielt sie Spielchen, weil sie weiß, dass sie das mit dir machen kann.

Was denn für ein Spielchen? Was hätte sie davon? Wir sind so auf einer Wellenlänge ansonsten, sie braucht kein Spielchen mit mir zu machen. Und sie ist auch total ehrlich, ich wüsste nicht, warum sie das tun sollte.

Sollte Letzteres der Fall sein und du keinen Bock darauf haben, dann lass sie doch mal Abblitzen.

Ich hatte aber "Bock drauf". Mehr als das, in dem Augenblick ...

Du musst ihr nicht geben, was sie will. Und musst auch nicht gut finden, was sie tut.

Ich finde es nicht gut. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass das so rationale Gedanken sind. Sie ist nicht rational. Und ich offenbar manchmal auch nicht.

Und vor allen Dingen bist Du kein Spielzeug. Du bist doch schon sehr tolerant, warum dann noch extra provozieren? Warum verhandelst Du nicht? Hast Du Angst, dass sie Schluss macht? Bist Du erpressbar?

Ich habe keine Angst, dass sie Schluss macht, weil ich das im Augenblick nicht befürchte. Sie erpresst mich ja auch nicht mit irgendwas. Sie will nur so sein, wie sie sein will.

Aber wenn sie Schluss machen würde, das wäre gerade in meinem Leben das Worst Case Scenario ...
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #245
Hi!

ich habe anscheinend deinen Beitrag falsch verstanden!

Ja, ich denke schon. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt ...

Ich dachte, es ginge darum, dass, obwohl du dich an ihre Eigenheiten gewöhnt hast, sie immer noch einen drauf setzt und du dich langsam fragst, ob sie das absichtlich macht.

Ich meinte nicht, dass sie nur mich schockieren will und daran Spass hat, sondern eher allgemein.

Zum Beispiel vor ein paar Tagen: da gingen wir durch die Stadt und hinter uns sprachen zwei Frauen recht laut (daher konnten wir das hören) über meine Freundin. Und das war nicht gerade schmeichelhaft. Mir war das in der Situation unangenehm. Weil ich - wenn so über mich gesprochen würde - entweder im Boden versinken wollte oder extrem sauer würde, je nachdem. Aber wir sind einfach so weitergegangen und die beiden Frauen sind dann abgebogen. Die Sache ist: meine Freundin hat das total amüsiert. Sie hat das auch alles mitbekommen, aber sie fand das offenbar alles andere als peinlich. Hat andauern gekichert und war bester Laune. ?!?

Aber was mich gerade viel mehr beschäftigt: bisher war ich immer darauf aus, dass sie sich besser anzieht, dass ich ihr was zum anziehen kaufen kann, weil ich eben der Meinung war, dass das eigentlich gar nicht geht, wie sie so rumläuft. Dazu habe ich ja auch viel geschrieben.

Aber vor ein paar Tagen war das total anders und das wurde mir auch noch mehr bewusst durch die Frage von reed, weil ich da mal intensiver drüber nachgedacht habe. Vielleicht wollte ich mir das nicht eingestehen.

Sie trug ein löchriges Trägertop und (ganz offensichtlich) nichts drunter, die nicht mehr wirklich tragbare Hose (und auch da ganz offensichtlich nichts drunter) und keine Schuhe, sondern nur zerrissene Socken. Da sollte man sich doch sagen: das geht gar nicht. Warum macht sie das? Wie kann ich das ändern? Aber - ehrlich gesagt - ich fand es einfach nur ... geil.

Ich weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich bin auch (wieder mal) verwirrt, aber diesmal über meine eigenen Gedanken. Denn ich weiss nicht, was ich von meiner Einstellung dazu halten soll.

Bisher war ich immer der Meinung, sie muss sich da ändern. Ja, klar ich kann das eine Zeit lang akzeptieren, kommt Zeit, kommt Rat. Aber ich wollte das immer ändern. Ist ja eigentlich auch sinnvoll und nachvollziehbar, oder?

Aber seit ein paar Tagen ist das nicht mehr so, wenn ich ehrlich bin. Natürlich ist das total crazy, so rumzulaufen, gerade jetzt im Winter, aber auch sonst. Vielleicht habe ich mir da selbst was vorgemacht, keine Ahnung.

Wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht mehr, dass sie sich anders anzieht. Eigentlich würde ich wollen, dass alles so bleibt, wie es jetzt ist. Wird natürlich nicht, weil ihre Sachen natürlich immer mehr kaputt gehen werden. Aber im Augenblick bin ich eher gespannt darauf, wie lange sie noch durchhält mit ihren Sachen und wie die in ein paar Wochen aussehen werden.

Das ist so gerade meine Situation. Aber ich fühle mich da auch schlecht, weil das eben nicht sinnvoll ist eigentlich gar nicht geht. Irgendwie sitzen da "Engelchen und Teufelchen" auf meinen Schultern. :-/

Aber um es klar zu sagen: als sie vor ein paar Tagen so vor mir stand, da fand ich das einfach nur geil. Ist eben so.
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #248
Hi!

Die Reaktion find ich klasse!
Für dich natürlich ungewohnt, schließlich sind die es die wenigsten gewohnt, das hinterrücks über sie gesprochen wird. Aber ich finde das klasse, zeigt auf jedenfall eine Menge Selbstbewusstsein :thumbsup: Und das ist definitiv attraktiv und nicht die schlechteste Charaktereigenschaft.

Ja, stimmt schon.

Hast du mal mit anderen über deine innere "Zerrissenheit" gesprochen?

Nein. Ich habe sowieso bisher wenig mit anderen (also z.B. meinen Freunden) über sie gesprochen.

Wir haben dir ja nun ausreichend Input gegeben und wohl auch schon zuviel reingeredet, das ist leider deine Entscheidung.

Ich kann wirklich jeden Input gebrauchen. Was ich dann daraus mache, muss ich eben selbst sehen. Aber ich bin wirklich dankbar für alle Beiträge, die ich hier gelesen habe, ohne Ausnahme. Ohne euch wären wir höchstwahrscheinlich nicht zusammen!

Irgendwann wirst du da mit ihr auch nochmal drübersprechen müssen, aber deine Überlegungen klingen für mich jetzt nicht negativ sondern neutral. Also nicht nach dem Motto: Sie gefällt mir nicht ; Sie soll sich ändern.

Ja, das ist wirklich so. Nur das ist auch so etwas mein Problem: rational gesehen (also so nach dem Motto: was wäre richtig, angemessen, sinnvoll, nachhaltig, etc. pp.) sollte sie sich ändern. Aber andererseits will ich - das ist jedenfalls momentan so - gar nicht mehr, dass sie sich ändert. Und deswegen fühle ich mich irgendwie komisch. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll.[DOUBLEPOST=1363988349,1363987660][/DOUBLEPOST]
Also ist mit anderen Worten alles - wie bei allen anderen Paaren, die noch nicht lange zusammen sind, normal! :smile:

Also ich denke, vieles in unserer Beziehung ist nicht normal. Ich habe noch nie einen Menschen wie sie getroffen (was ihre Art und ihren Character angeht) oder auch nur gesehen (was ihre Klamotten angeht).

Aber vielleicht denke ich wirklich zuviel nach. Heute war sie wieder bei mir, wir haben auf dem Sofa gechillt (nein, kein Sex heute, wir waren einfach nicht in der Stimmung). Aber wir haben gekuschelt und es war wieder einfach ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Rational stimmt vieles nicht, emotional stimmt alles. Ich bin einfach glücklich, wenn sie da ist und wenn wir zusammen sind. Und sie anscheinend auch.

Nochmal danke an alle, ohne euch wären das wohl alles nicht so gekommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #251
Hi!

War lange nicht mehr hier, auch etwas im Stress wegen Studium, sorry. Finde ich nett, dass jemand nachfragt :zwinker:

Uns gehts gut! :smile:

Meine Freundin "wohnt" jetzt mehr bei mir als bei ihrer Mutter. Am Wochenende sind wir immer zusammen und sie übernachtet auch bei mir und in der Woche auch ein paar Mal. Ganz bei ihrer Mutter ausziehen möchte sie nicht, sie macht da ja auch einiges und sorgt sich auch um ihre Mutter. Finde ich vollkommen okay.

Wir sind im Augenblick einfach nur glücklich zusammen. Was ihre Ambitionen angeht, das Abi nachzumachen sehe ich das gerade eher als ein Lippenbekenntnis als alles andere, aber ich bleibe dran, ihr das immer wieder auf Brot zu schmieren. :zwinker:

Was ihre Klamotten angeht: sie hat sich noch immer nicht überreden lassen, was neues zu kaufen oder was von mir anzuziehen. Aber ich habe da auch nicht viel auf sie eingeredet, ist irgendwie einfach ihr Ding, so rumzulaufen. Ich habs akzeptiert und solange sie damit kein Problem hat, habe ich auch keins.

Ist sogar eher andersrum, vor einigen Tagen (als es noch wärmer war als jetzt (das Wetter geht mir auf den Geist)) waren wir gemeinsam barfuss in der Stadt unterwegs. Erstmal in ein Cafe, dann einfach nur rumlaufen und abends noch in ne Kneipe. War das erste Mal für mich, dass ich barfuss so lange rumgelaufen bin. War gewöhnungsbedürftig. Ich habe den halben Tag nur auf die Strasse geschaut, weil ich mir nichts eintreten wollte. Fand sie total witzig.

Aber egal, wir sind gerade total glücklich (also ich auf jeden Fall und sie denke ich auch).

Danke nochmal für eure Hilfe und auch für die Nachfrage. :smile:
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #252
Hi!

Wollte mich nur mal wieder melden (ist ja schon wieder ein Zeit her) und euch nach eurer Meinung fragen, weil ich grad wieder mal etwas unsicher bin.

Meine Freundin ist vor zwei Wochen ganz zu mir gezogen. Soweit so schön, ich freu mich aus riesig drüber, weil es eigentlich das ist, was ich in den letzten Monaten immer wollte. Sie war zwar oft bei mir (vor allem am Wochenende, aber auch mal in der Woche), aber das ist ja doch was anderes.

Nur den Grund finde ich nicht so toll: sie hat sich mit ihrer Mutter total zerstritten vorher. Offenbar war ihre Mutter der Ansicht, sie verbringt zuviel Zeit mit mir und sie soll nicht so oft mit mir zusammen sein, vor allem nicht in der Woche über Nacht. Irgendwie hatte ihre Mutter wohl Angst, irgendwann ganz allein zu sein.

Vor zwei Wochen stand meine Freundin dann abends mit einer Plastiktüte in der Hand vor meiner Tür und meinte, sie zieht jetzt komplett bei mir ein wenn es okay wär. Natürlich war es okay, hab mich total gefreut.

Nur ist sie nicht so glücklich und unbeschwert wie sonst. Ich habe schon ein paar Mal vorgeschlagen, ihre Mutter zu besuchen, aber das will sie absolut nicht. Aber sie ist unglücklich und ich fühle mich da irgendwie mitschuldig.

Keine Ahnung, wie das jetzt so weitergehen soll. Irgendwie muss man das doch wieder geraderücken können, oder?
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #257
Hi!

Naja, das setzt zumindest ein ehrliches und offenes Gespräch über ihre momentane Gefühlslage voraus.

Ja, ich arbeite daran. ;-)[DOUBLEPOST=1375903860,1375903691][/DOUBLEPOST]
Ich denke, es war ein guter Schritt, dass sie von daheim ausgezogen ist, so oder so.

Ja, sehe ich eigentlich auch so. Aber sie ist halt nicht glücklich mit der Situation, das ist offensichtlich.

Natürlich belastet sie das jetzt, wenn sie Streit hatte, ich würde sie aber nicht drängen, da jetzt sofort was zu klären.
Gib ihr Zeit, setz sie nicht unter Druck und macht einfach erstmal schöne Sachen zusammen, damit sie darin bestärkt wird, dass die Entscheidung richtig war.

Druck bringt bei ihr sowieso nichts, das weiss ich. Und ich will auch keinen Druck machen.

Ich würde ihr dann in einem ruhigen Moment anbieten, das gemeinsam zu klären, wenn sie dazu bereit ist und ihr sagen, sie solle auf dich zukommen, wenn es soweit ist.

Werde es mal so versuchen. Danke![DOUBLEPOST=1375904470][/DOUBLEPOST]
Wie hat deine Freundin sich denn zu deinem Wunsch bei dir einzuziehen insgesamt geäußert? Ich meine, wenn du diesen Einzug wolltest, wie hat sie dieses „Zusammenziehen“ denn gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere (ich habe jetzt nicht mehr nachgelesen), konnte oder wollte sie ihre Mutter doch nicht alleine wegen diverser Einschränkungen leben lassen.

Ja, stimmt.

Hatte sie sich nicht sogar kritisch über ihre Schwester geäußert, die einfach irgendwann auszog, um ihr eigenes Leben zu führen? War sie nicht sogar wenig begeistert darüber, dass die Schwester so gar keinen oder sehr wenigen Kontakt zur Mutter hat?

Ja.

Ansonsten fände ich es ok, wenn sie aus freien Stücken bei dir einziehen würde. Aber da sie zu Hause auszog, weil es Krach mit ihrer Mutter gab, klingt das für mich eher nach Notlösung oder besser ausgedrückt als Mittel zum Zweck.

Sie ist aus freien Stücken bei mir eingezogen. Ich denke, das wollte sie schon länger, machte für mich jedenfalls den Eindruck. Aber sie wollte eben ihre Mutter nicht alleine lassen. Aber als die dann wollte, dass meine Freundin sich nicht mehr so oft mit mir trifft (und vielleicht waren da noch ein paar andere Probleme), da ist sie dann weg. So jedenfalls mein Kenntnisstand ...


Wurde sie rausgeworfen oder ist sie von sich aus gegangen?

Sie ist von sich auch gegangen. Ihre Mutter wollte sie ja offenbar mit allen Mitteln da behalten.

Du hattest dir ja immer gewünscht, sie würde dir mal einen Schritt entgegenkommen. Wobei dieser Schritt m. M. nach wohl eher aus einer Not heraus entstanden ist.

Würde ich jetzt nicht so sehen. Eigentlich eher, dass sie das gemacht hat, was sie eigentlich wollte.

Mit welcher Begründung lehnt sie einen Besuch bei ihrer Mutter so vehement ab?

Bei meiner Freundin hab ich es langsam aufgegeben, nach Begründungen zu fragen. ;-)

Insgesamt sehe ich aber keinen Grund, weshalb du Schuldgefühle haben solltest. Schließlich ist es doch ein normaler Vorgang, wenn ein Paar zu gegebener Zeit zusammenzieht.

Ja, eigentlich schon. Aber hier ist das etwas komplizierter.

Da sie in der Vergangenheit bzgl. ihrer Kleidung oder anderer Dinge nie unter Druck gesetzt werden wollte, wird sie vermutlich auch in dem Streit mit ihrer Mutter selbst entscheiden, wann der Zeitpunkt für ein klärendes Gespräch sein wird. Dein Einfluss wird sich darauf wahrscheinlich nicht auswirken.

Wahrscheinlich hast du Recht.

Off-Topic:
Da planen andere Paare akribisch ihren Um- oder Einzug, welche Möbel noch dazukommen, auf welche Sachen dann aus Platzgründen verzichtet wird und deine Freundin hat alle Habseligkeiten in einer Plastiktüte. Schon skurril!

Du hast Recht. Das ist skurril (oder wie man das auch immer nennen mag). Normal ist das sicher nicht. Aber ich liebe meine Freundin u.a. deshalb, weil sie nicht "normal" ist ... ;-)

Danke für eure Antworten!
 
J
Benutzer125141  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #259
Hallo,

hast du etwa angst einen Korb zu bekommen ? Lad sie einfach auf ein Kaffee ein. Sie macht sich bestimmt hübsch und zieht bei dem Wetter ihr ehemaliges weißes Kleid, das wegen dem Dreck schon eher Schwarz aussieht, an. :tongue:

Viel Spaß hehe
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #260
Off-Topic:
Hallo,

hast du etwa angst einen Korb zu bekommen ? Lad sie einfach auf ein Kaffee ein. Sie macht sich bestimmt hübsch und zieht bei dem Wetter ihr ehemaliges weißes Kleid, das wegen dem Dreck schon eher Schwarz aussieht, an. :tongue:

Viel Spaß hehe
Sorry aber... in welchem Film bist du denn grad bitte?
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #262
Hi!

Wow, was für ein riesen Schritt! Diese Art von Abnabelung war sicher überfällig

Denke ich inzwischen auch.

und ein Bekenntnis zu sich selbst. Wir alle verlassen doch irgendwann den elterlichen Haushalt, um unser eigenes Leben zu führen und meistens ist es unkompliziert, weil es von beiden Seiten als positives (wenn auch sicherlich emotionales) Ereignis gesehen wird.

Eigentlich ja, war bei mir jedenfalls so.

Wenn ich das richtig verstanden habe, konnte sich deine Freundin bislang nicht dazu durchringen, ihre Mutter zu verlassen, weil sie das Gefühl hatte, so stark von ihr gebraucht zu werden. (Deswegen wohl auch die Vorwürfe gegenüber der Schwester)

Ja. Ich denke, sie sah darin auch irgendwie ihre Aufgabe. Aber so kann es doch nicht gehen.

Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, war das der Mutter ganz lieb so.

Ja, das wurde mir jetzt ganz klar, dass das so war.

Ich schließe mich den bislang getätigten Aussagen an und rate dir, sie darin zu bestärken, dass es die richtige Entscheidung war

Mache ich. :smile:

und das eine tolle Zeit für sie anfängt (auch mit dir). Ich würde den Konflikt als solchen nicht mehr thematisieren, es sei denn sie kommt damit auf dich zu und will reden. Sollte sie das schlechte Gewissen dann plagen und dazu führen, dass sie ihre Entscheidung nochmal überdenkt, dann mach ihr klar, dass man für seine Eltern auch da sein kann, wenn man ausgezogen ist. Viel Glück

Wir haben jetzt schon mal länger drüber gesprochen und ich hab genau das gesagt. Ist ja auch bei mir so. Ich bin auch für meine Eltern da, wenn sie mich brauchen. Oder auch nur, dass ich mal etwas helfe hier und da, wenn ich mal bei ihnen bin. Das ist ja ganz natülich.

Ich glaube, sie sieht auch so langsam ein, dass sie ihre Mutter nicht "im Stich gelassen" hat. Denn so dachte sie wohl teilweise. Ich meine, wenn was ist, kann ihre Mutter anrufen. Ist ja nicht so, als würden wir jetzt in Neuseeland leben oder so. :smile:

Danke für deine Antwort!
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #263
Hi!

Also das Problem mit der Mutter meiner Freundin hat sich glücklicherweise weitgehend gelöst. Sie ist jetzt zweimal die Woche bei ihrer Mutter, hilft ihr etwas im Haushalt und ähnliches, kommt aber dann abends wieder zu mir. Ich glaube, damit können beide ganz gut leben.

Soweit, so schön. Dafür hatten wir gestern einen ziemlich heftigen Streit. In den letzten Monaten machte sie durchaus den Eindruck auf mich, dass sie einige Sachen ändern will. Vor allem Abi nachmachen (woran mir sehr viel liegt) und dann entweder Job suchen oder studieren. Aber wir haben halt immer nur so drüber geredet. Gestern hab ich das dann wieder mal zur Sprache gebracht und auch etwas darauf gedrängt, das mal anzugehen. Denn sie hängt wirklich nur den ganzen Tag irgendwie rum, liest was, schaut Fernsehen oder DVDs oder liegt auf der Couch und hört Musik.

Also nicht nur. Sie räumt auch mal ein bisschen auf, wir teilen uns die Hausarbeit (was nicht viel ist) und auch das Kochen (wir kochen oft gemeinsam, was mir viel Spass macht). Aber ich meine so über den Tag, da liegt sie fast nur - wie man so sagt - auf der faulen Haut. Und macht auch keine Anstalten, sonst irgendwas zu ändern, in Bezug auf Klamotten z.B. (was auch wichtig wäre für die Abendschule o.ä.). Wir waren sogar mal auf einem Flohmarkt vor zwei Wochen, wo es wirklich genug Klamotten und Schuhe zu wirklich günstigen Preisen gab. Ich habe ein paar Sachen (Elektronik-Krempel) gekauft, aber sie: nichts. War nicht zu überreden.
Hab das alles dann auch mal angesprochen und dann kam eins zum anderen und irgendwann hab ich dann gesagt "du kannst doch nicht nur hier abhängen die ganze zeit" oder sowas in der Art. Da ist sie wortlos aufgestanden und aus dem Zimmer raus. Dann hörte ich die Wohnungstür zuschlagen. Ich war echt durcheinander, bin erst ein paar Minuten später hinterher, aber da war sie nicht mehr zu sehen draussen.

Nach einer Stunde hab ich bei ihrer Mutter angerufen und gefragt, ob sie vielleicht da ist, aber war sie nicht. Ich natürlich total in Sorge und durcheinander. Nach vier Stunden kam sie dann wieder, hat sich wortlos auf die Couch gelegt, sich die Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt und in ihrem Buch weitergelesen. Ich wollte mit ihr reden, aber sie wollte nicht. Sie hat dann auch auf der Couch geschlafen.

Heute morgen war das Frühstück sehr einsilbig von ihrer Seite aus. Ich bin mal wieder zurückgerudert (so nach dem Motto "sorry wegen gestern, wir können ja mal später wieder drüber reden, war nicht so gemeint"). Sie meinte aber nur "okay" und "hmm" und so.

Sie ist heute wieder bei ihrer Mutter, wird wohl gegen neun zurückkommen (hoffe ich). Irgendwie bin ich wieder ratlos. War doch nicht so falsch, was ich gesagt habe? Das war wirklich so der heftigste Streit, den wir bisher hatten. Ich will einfach wieder, das alles gut ist. Ich hoffe, es kommt nicht wieder zu Streit heute abend ...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #264
Du bist jetzt an dem Punkt, an dem hier so ziemlich alle anfangs sagten, da wird es sich irgendwie entscheiden, ob es funktioniert. Du respektierst sie, du willst mit ihr zusammen sein, aber du willst auch keine Frau, die eben den ganzen Tag nur rumhängt. Verständlich. Das ist der Konfliktpunkt und er wird bleiben und sich irgendwann auf die eine oder andere Art lösen... wenn du Glück hast, haut ihre Mutter jetzt in die gleiche Kerbe und sagt ihr, dass du ja auch eigentlich Recht hast. Selbst mit noch so loddrigen Klamotten braucht sie irgendwann Geld zum Leben.
Wenn du Pech hast, gibt ihre Mutter ihrem Sturkopf Recht (wobei ich eigentlich denke, dass sie ganz froh sein sollte, dass ihre Tochter an dich geraten ist). Es kommt jetzt drauf an, wie deine Freundin sich und die Situation am Ende selbst reflektiert. Unter Umständen hat der Streit sie ein bisschen wachgerüttelt. An deiner Stelle würde ich auch nicht alles zurücknehmen. Für den Streit entschuldigen, ja - klar. Aber nein, du hast nichts Falsches gesagt, sie kann nicht ewig nur rumlungern, vielleicht (wenn du Glück hast), wird ihr das gerade klar (sie will es ja im Grunde selbst nicht). Vielleicht reicht es aber dennoch nicht, aus dem Loch zu kommen... Die Frage ist, ob sie es überhaupt allein schafft oder ob sie sich nicht schon viel zu sehr an dieses Leben gewöhnt hat. Ärgert sie sich wohlmöglich selbst darüber und wird deshalb so wütend, weil sie einfach nicht da raus kommt? Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du mal bei einem Psychologen um Rat fragen würdest, wie du sie am besten auf dem Weg zur Schule unterstützen kannst.
Aber selbst wenn sie zur Abendschule geht, wird sie nichts an der Klamottenlage ändern, das sollte dir inzwischen klar sein.
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #265
Hi!

Du bist jetzt an dem Punkt, an dem hier so ziemlich alle anfangs sagten, da wird es sich irgendwie entscheiden, ob es funktioniert.

Hm ...

Du respektierst sie, du willst mit ihr zusammen sein, aber du willst auch keine Frau, die eben den ganzen Tag nur rumhängt. Verständlich.

Es liegt nicht daran, dass ich "keine Frau will, die den ganzen Tag rumhängt". Es geht mir um sie, nicht um mich. Ganz ehrlich: ich komme nach Hause, sie ist da, wir haben Spass. Für mich (egoistisch gesehen) wäre das total okay. Aber so geht es doch nicht ...

Das ist der Konfliktpunkt und er wird bleiben und sich irgendwann auf die eine oder andere Art lösen... wenn du Glück hast, haut ihre Mutter jetzt in die gleiche Kerbe und sagt ihr, dass du ja auch eigentlich Recht hast. Selbst mit noch so loddrigen Klamotten braucht sie irgendwann Geld zum Leben.

Ja!

Wenn du Pech hast, gibt ihre Mutter ihrem Sturkopf Recht (wobei ich eigentlich denke, dass sie ganz froh sein sollte, dass ihre Tochter an dich geraten ist). Es kommt jetzt drauf an, wie deine Freundin sich und die Situation am Ende selbst reflektiert. Unter Umständen hat der Streit sie ein bisschen wachgerüttelt. An deiner Stelle würde ich auch nicht alles zurücknehmen. Für den Streit entschuldigen, ja - klar. Aber nein, du hast nichts Falsches gesagt, sie kann nicht ewig nur rumlungern, vielleicht (wenn du Glück hast), wird ihr das gerade klar (sie will es ja im Grunde selbst nicht). Vielleicht reicht es aber dennoch nicht, aus dem Loch zu kommen...

Keine Ahnung. Das macht mich auch wieder so ein bisschen kirre.

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn du mal bei einem Psychologen um Rat fragen würdest, wie du sie am besten auf dem Weg zur Schule unterstützen kannst.

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber ich weiss nicht recht.

Aber selbst wenn sie zur Abendschule geht, wird sie nichts an der Klamottenlage ändern, das sollte dir inzwischen klar sein.

Da muss sich was ändern! Wenn sie da so auftaucht, wie sie gerade rumläuft, dann gute Nacht ...
 
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #266
Hey,
ich habe heute über den Tag verteilt den kompletten Thread gelesen und wollte aus Interesse mal nachhaken, wie es euch beiden so geht, und ob euer letzter Streit erfolgreich begraben werde konnte?

Liebe Grüße :smile:
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #267
Hi!

Hab grad meine Zugangsdaten von hier gefunden ich mich mal wieder eingeloggt und Deine Frage gesehen.

Ist schon etwas her, aber besser spät als nie ... :smile:

Ja, wir sind noch immer zusammen und glücklich. Sie hat mir ihrem Fernabi angefangen (ils) und es macht ihr Spaß. Ihre Schwester kümmert sich jetzt mehr um ihre Mutter. Ansonsten hat sich wenig geändert, aber darüber bin ich imzwischen nicht wirklich traurig. Ich liebe sie so wie sie ist, auch wenn sie sich nicht immer ganz ... normal ... verhält. :zwinker:
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #268
och das find ich richtig toll *-* das ihr noch zusammen seit ich hab von anfang an hier mitgelesen. Alles gute für euch ♥
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #269
Hi!

och das find ich richtig toll *-* das ihr noch zusammen seit ich hab von anfang an hier mitgelesen. Alles gute für euch ♥

Finde ich auch toll. :smile:

Funktioniert aber nur, weil ich ihr den Freiraum lasse so zu sein, wie sie sein will (*) und gelernt habe, sie 100% so zu akzeptieren, wie sie nun mal ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, ohne euch und eure Meinungen hätte das nicht so geklappt.

Danke euch allen! :smile:

(*) das hört sich jetzt so "gönnerhaft" an, aber so meine ich es nicht. Mir fällt nur grad keine andere Formulierung ein.
 
G
Benutzer Gast
  • #270
Ich finde es toll, dass Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst und freue mich sehr für euch beide, dass ihr immer noch glücklich miteinander seid.

Alles Gute auch weiterhin! :smile:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #271
C coder : Wie geht's euch? :smile:
 
C
Benutzer125642  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #272
Hi!
C coder : Wie geht's euch? :smile:
Sorry, war lange nicht mehr hier. Hat aber auch einen guten (!) Grund: uns geht's gut. :smile: Hat sich nichts geändert seit ich das letzte Mal hier war. In letzter Zeit ist sie etwas demotiviert, was das Lernen angeht, da versuche ich schon, sie zu überzeugen, dass das wichtig ist. Aber ansonsten ist alles okay. Im Juni waren wir zwei Wochen in Holland (Zandvoort), das war so das Highlight des Jahres. :smile: War auch ihr erster richtiger Urlaub. Das Verhältnis mit ihrer Mutter ist wieder etwas schwierig, aber da sich ihre Schwester hauptsächlich kümmert ist das im Moment nicht so problematisch. Also alles gut ... :cool:

Edit: und Danke der Nachfrage ...
 
K
Benutzer162134  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #273
Hallo!

Bin durch Zufall auf dieses Posting gestossen und hab mich deshalb mal hier registriert. Ist klar, daß der Thread ziemlich alt ist, aber ich will trotzdem mal was dazu schreiben.

Ich finde total toll was Du erlebt hast und hoffe, Ihr seid noch immer zusammen!

Ich steh' total auf Frauen, die "anders" sind. Vielleicht weil ich auch "anders" bin. Hab' vor zwei Jahren meinen Job geschmissen, meine Wohnung gekündigt und bin auf die Reise gegangen. Erst NL, dann UK.

Zuerst "normales" Backpacking, dann ist mir das Geld ausgegangen und ich hab' Leute getroffen, die ohne Geld und ohne Benefits rumreisen. Tramps, Vagabonds, wie immer man das nennen mag.

Nun sind wir fast ein Jahr unterwegs gewesen, war 'ne geile Zeit. Momentan bin ich zurück in D, meine Eltern besuchen. Aber ich werd' bald wieder zurück nach England fahren, Freunde treffen und dann wollen wir alle hier rüber und in Kontinentaleuropa rumreisen. :smile:

Geld (soweit nötig) machen wir mit Busking (also Strassenmusik) oder einfach schnorren. Nicht jedermanns Sache, ich weiss. Aber wenn man mal diese Freiheit des Lebens kennengelernt hat, will man's nicht mehr anders. Geht mir jedenfalls so und ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die das auch so sehen.

Das nur als Hintergrund-Info ...

Wie gesagt, ich steh' total auf Frauen, die "anders" sind.

Hab' mich zum Beispiel vor einem Jahr ziemlich in einen Punk/Tramp verliebt. Wird nix draus werden, vor allem weil sie zu jung ist (ich bin 42, sie ist 23). Aber ihre Lebensweise hat mich fasziniert. Sie reist in UK durch die Gegend mit zwei Hunden ohne Geld und ohne andere finanzielle Unterstützung. Spielt Banjo auf der Strasse um Geld zu machen für Essen und Hundefutter und sonstiges.

Fast alles, was sie besitzt, hat sie geschenkt bekommen oder irgendwo gefunden.

Sie ist nicht interessiert an z.B. Shopping oder finanzieller Sicherheit oder teuer Ausgehen. Ihre Interessen sind Urban Exploring, Squatting, Free Parties usw.

Ihr macht es nix aus, mal ein paar Wochen ohne Dusche auszukommen und viele Klamotten hat sie auch nicht. Eigentlich nur ein Hoodie und ein T-Shirt, zwei Leggings, nen Minirock und Stiefel.

Ich liebe diese Frau! Auch wenn - wie gesagt - da nie eine Beziehung sein wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich find toll was Du erlebt hast, kann vieles nachvollziehen und ... ist doch egal, was andere Leute denken. Lebe Dein Leben wie Du es willst und wenn andere Leute damit ein Problem haben, dann ist es ihres und nicht Deins!

Btw ich hab nix gegen "normale" Leute. Shopping, Ausgehen, Autos, modische Klamotten, Haus oder Wohnung, Urlaub, Party ... wenn Ihr das so wollt, dann macht das! Ist nur nicht mein Ding ...

:smile:

Viele Grüße,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 233 weitere Beiträge im Thema "Bin gerade ziemlich verwirrt, weiss nicht, was ich tun soll ...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren