• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich das Problem? Nur stress in der Beziehung zur Zeit.

K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebes Forum,

Wieso ich mir verarscht vorkomme Schilder ich mal in einem etwas lÄngeren Beitrag. Es mag sein das ich auch total falsch liege deswegen wende ich mich mal nach ausen.

Vor etwas mehr als 2 Jahren ist unsere Tochter auf die Welt gekommen. Ich bin Vollzeit arbeiten gegangen um der Familie etwas zu bieten. Sie hat auf das Kind aufgepasst. Leider hat sie eine nicht so gute gesundheitliche Verfassung so das sie immer sehr schnell angeschlagen ist. Dadurch ist es natürlich öfter vorgekommen das Sie krank wurde. Für mich absolut kein Problem. Ich bin dann eben zu Hause geblieben habe das Kind in den Kindergarten Geschaft und sie gepflegt. Eigentlich habe ich immer nach der Familie geschaut was sie mit auch hoch anrechnet, zumindest sagt sie es. Zeigt es aber nicht. Mit 11 monaten ist unsere Tochter dann in die Grippe gekommen und sie hat sich sofort um einen Job bemüht. Es hat anfangs nicht geklappt aber ich habe sie immer wieder ermuntert es weiter zu versuchen. Dann gab es da eine offene stelle auf die sie sich beworben hat. Leider 35 Stunden. Ich wollte ihr das natürlich nicht verbauen und habe mit meinem Chef geredet ob ich 50/50 arbeiten kann also die Hälfte zu Hause. Er war nicht begeistert hat aber eingewilligt. Nebenher hatte ich noch ein kleines Gewerbe mit dem ich eigentlich ganz gut Geld verdient habe um uns gewisse Dinge zu ermöglichen: Urlaub, Herd, Hochzeit, Makler Gebühren.

Das ganze hat so auf Dauer nicht geklappt das sie auf Halbzeit runter gegangen ist mit der Arbeit. Wir haben dann Anfang 2012 auch geheiratet welches uns aber nur möglich war durch das neben Gewerbe. Dennoch habe ich jeden Tag geschaut das ich spätestens 16 Uhr Zuhause bin das die kleine noch etwas von mir hat. Kurz nach der Hochzeit ging unser Sexual leben unten. Was heist unter wir haben keins. Schon davor nicht. Höchstens 8-9 mal im Jahr. Seid Anfang 2012 nun garnicht mehr. Sicher das das auch belastend ist. Ich habe sie drauf angesprochen sie sagt nur sie weis nicht was ist. Früher hat sie auch Dinge getan und dann weg gelassen. Als ich fragte wieso sagte sie nur schlechte Erfahrungen früher. Aber wieso hat sie es dann getan und auf einmal sagt sie wegen früher?

Kurz nach der ehe ist dann auch die Beziehung immer weiter eingebrochen. Ich weis bis heute nicht wieso. Irgendwann hat Mein Chef auch nicht mehr Mitgespielt und ich habe meinen Job verloren. Zum Glück bin ich gleich halbtags wieder wo unter gekommen. Dann hat sie wieder auf 35 Stunden aufgestockt und dann ging es eigentlich los. Als ich noch arbeiten war hat sie immer angerufen und mit geschrieben, mich hat es nicht gestört ich war gern für sie da. Wenn es ihr nicht gut ging bin ich heim gefahren, oder habe Sie am Telefon getröstet.

Sie hat eine Schlechte Kindheit hinter sich, viele Lügen wurden über Sie verbreitet. Mich hat das nie inetressiert, ich stand immer hinter Ihr und habe ihr den Rücken frei gehalten und Sie aufgefangen. Letztesjahr gingen dann gerüchte rum sie sei ein Bettmatratze in dem Dorf gewesen. Mich hat das Kalt gelassen. Ich habe sie aufgefangen als Sie es mitbekommen hat.

Aber seid sie in der Firma ist, ist alles anders. Ich passe auf das Kind auf und ich mache es auch gern. Unsere Beziehung ging langsam kurz nach der ehe (4 Wochen) den Bach runter. Kein Ich Liebe dich, kein ich vermisse dich. All das was sie so machte bevor sie dort arbeitete. Wenn ich ihr schreibe kommt keine Antwort, Email keine Antwort. Wenn ich Anrufe würgt sie mich ab. Wenn ich frage wann kommst du sagt sie nur bald oder irgendwann. Ich bin eigentlich auch leidenschaftlicher Fotograf und habe mit letztesjahr eine neue Studio Anlage gekauft. Das war die einzige Investition in mich selbst. Wir wollten sie testen haben auch Bilder raus gesucht was wir tun können. Dabei ist es geblieben nun verstaubt sie total. Irgendwann bin ich dann zu ihr hin und fragte mal wieder was den los ist. Sie sagte nur sie weis es nicht es liegt nicht an mit sondern an ihr. Kurz darauf sind wir in den Urlaub Gefahren. Sie hat ihn nach 2 Tagen abgebrochen weil sie auf Arbeit wollte nicht müsste er war genehmigt. Begründung: sonst ist keiner da der das kann. Alles was das unternehmen betrifft ist heilig ich darf weder was sagen noch es ansprechen sie geht sofort an die Decke. Wir werden auch total ausgegrenzt. Sie sagte mit wir wollen mal wandern gehen die Kollegen und sie aber ohne euch. Dann kam sie Heim sagte heute Abend geht sie mit ihren Kollegen was trinken. Ich musste auf das Kind aufpassen. Ist ja kein Problem soweit aber wenn ich ihr dann schreibe kommen keine Antworten. Ich habe die Jahre zuvor oft Dinge abgesagt um die zeit mit der Familie zu verbringen, sie verbringt mit unserem Kind 1-2 Stunden am Tag. Wenn ich sie darauf anspreche kommen Sprüche wie sind wir bei den Moslems? Ich darf nie weg gehen. Das ganze stimmt so aber nicht ich bitte Sie nur um etwas Zeit für uns und das Sie eben auch mal für uns da ist.

Nach dem Gespräch wusste ich nicht wirklich was sache ist. Sie sagte nur Sie kann nicht mehr, nicht mehr mit mir aber sagt auch immer es liegt nicht an mir. Dann bricht Sie in tränen aus und sagt Sie will das alles nicht verlieren. Sie hatte nie so eine tolle Familie wie Sie sie jetzt hat. Jeder ist für Sie da, sie kommt mit meinen Eltern super aus was Sie früher auch nie hatte. Unser Kind ist vernart in meinen Vater. Er nimmt uns immer mit nach Italien in den Urlaub auch dieses Jahr.

Sie sagte Ok evtl. tut uns der Umzug doch gut. ich war kurz davor Ihn abzusagen. Also sind wir im mai umgezogen in eine neue Tolle Wohnung. Es hat sich erstmal nichts gebessert. Bis letzten Monat. Als ich Ihr sagte ich Liebe dich sagte Sie ich dich auch. Wow ich war Happy wirklich Happy. Sie sagte dann auch ich verstehe dich es tut ihr leid das Sie alles kaputt macht und ich so leiden muss und Sie muss an sich arbeiten. Ich dachte klasse es geht bergauf. Naja Dachte ich. 2 Tage Später die Email: Schatz wir wollen heute abend weg gehen ich liebe dich aber nur wenn du nichts dagegen hast. hatte ich nicht, nur eine Bitte auf das Kind zu achten. Unser Kind geht 18-19 Uhr ins Bett. Sie kommt immer erst 17 Uhr. Anstatt darauf zu achten sagt Sie mir dann ne wir gehen 18:15 ich werde abgehollt. Und von Wem? Von X. X Mag ich nicht, er schreibt Ihr die ganze Zeit SMS, ist 10 Jahre älter und lebt in Scheidung. Ok dadurch gab es natürlich etwas Stunk. Abends ich bin auf dem Sofa eingeschlafen ist Sie heimgekommen gegen 23.30 Uhr und gibt mir einen Kuss. Kurz darauf ging es gerade so weiter, wenn ich was wissen wollte tagsüber keine Reaktion, keine Antworten nichts. Als ich ihr sagte ich brauche auch mal ne Pause vom Kind sagte Sie nur ich hatte sie 2 Jahre. Wenn ich sage wieso bist du nie für mich da kommt nur ich habe nicht so nen Chef wie du wenn ich arbeiten bin bin ich arbeiten. Ich hatte in den Monaten auch einen langen Brief an Sie geschrieben. Sie sagte er gefällt Ihr und Sie will antworten darauf. Das war vor 1 Monat. Wenn ich Sie darauf anspreche kommt nur ja wann soll ich das den noch machen? Zuhause muss sie nichts machen. Wenn Sie heimkommt ist das Kind versorgt, die Wohnung wie geleckt und das essen steht auf dem Tisch.

Letzte Woche ging es mir schlecht. Gesundheitlich und auch innerlich. Ich habe Ihr geschrieben keine Antwort, nach 2 Stunden habe ich dann mal angerufen es kam nur und was soll ich jetzt da machen? Das wars keine Reaktion. Sie lacht mich dann abends sogar noch aus bzw dieses Komische hinterhältige lachen. Am Freitag erwähnt sie ganz beileufig das Sie wieder von der Arbeit aus weggehen und Sie weis nicht wann und wie lange. Also sagte ich Stop nein ich passe nicht wieder auf das Kind aus. Dann sagte Sie nur gut dann nehme ich es mit. Ein nichtmal 3 Jähriges Kind abends auf ein Fest mitnehmen???? Hauptsache sie kann weggehen so kommt es mir vor. Als ich sie fragte wieso Sie nie einlenken kann sagte sie nur es geht nicht ums können sie würde es aber nie machen sowas absagen sie hat ja niemanden sonst. Sie weis auch das ich die letzten Jahre alle Freunde verloren habe, als ich ihr das sagte sagt sie nur "und was kann ich dafür ist das mein Problem". Am WE hatten wir dann ein Gespräch sie sagte nur sie weis was ich alles getan habe, es tut ihr auch leid sie ist selbst das Problem. Als ich fragte wieso sagst du mal ich liebe dich und nun wieder nicht mehr als Antwort " es fühlt sich falsch an" also sagte ich ok also liebst du mich nicht kommt nur das habe ich nicht gesagt. So das soll einer verstehen. Dann sagte Sie sie weis nicht wo das Problem bei uns liegt aber dran arbeiten kann sie gerade auch nicht. Als ich fragte und wieso nicht kommt nur weil ich es nicht kann. Und in 1 Woche ist sie wieder von der arbeit aus weg nicht geschäftlich sondern Privat.

Bin wirklich ich hier das Problem und denke ich nur falsch? Ich komme mir ausgenutzt, hintergangen, betrogen und verarscht vor. Als ich ihr das sagte sagte sie nur das mache ich nicht, sonst würde ich dich garnicht fragen. Wenn ich hier zb einen langen satz schreibe wie es mir geht und dann noch einen zweiten zb. irgendwas mit dem Hund, antwortet sie nur auf das mit dem Hund. Das macht Sie aber immer...

Und seid Sie dort arbeitet gibt es diese Probleme, sagen brauch ich ihr das nicht den sie schmettert es ab und ich gebe klein bei und komme angekrochen. Und das werde ich heute warscheinlich wieder und auf das Kind aufpassen, weil ein Kind darf man nicht als waffe missbrauchen und nur um weg zu gehen es mit zu nehmen anstatt dann zu sagen ok ich bleibe da finde ich für das Kind mies.

sorry für das ganze geblubber
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ohje, das tut mir erstmal leid für Dich!
Was ist hier der richtige Rat? Geht das ständig so? Was ist an den ganz normalen Arbeitstagen? Ich mein sie geht ja sicher nicht jeden Tag weg. Was macht Ihr da? Wie geht ihr da miteinander um?
Was macht ihr am Wochenende?
Ich mein eine klare Aussprache MUSS bei euch auf jedenfall her, evtl eine Paartherapie?
Wenn das ständig so ist würde ich das nicht lange mitmachen. Dann hilft im Zweifel nur noch Trennung.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Es scheint so als würde sie sich in die Arbeit flüchten.
Flucht vor dem Alltag als Hausfrau und Mutter, Flucht vor ihren ganzen schlechten Erfahrungen, den Gerüchten usw.
Im Beruf bekommt sie scheinbar Lob und Anerkennung, da wird sie respektiert und gut behandelt, da geht sie auf.
Schade nur, dass sie dich und ihre Tochter dabei komplett vergisst. :frown:

Ihr müsst euch zusammen setzen und eine Lösung finden! In erster Linie mal für euer Kind. WEnn du sie schon nicht motivieren kannst, dann vielleicht das Kind.
Deine Frau kann nicht einerseits jammern, dass sie euch nicht verlieren will, andererseits aber alles machen, das euch letztlich vertreibt. Sie lässt euch alleine, zeigt keinerlei Interesse, bemüht sich nicht um eure Ehe, eure Partnerschaft, euer Familienleben usw.
Von ihr muss mehr Einsatz kommen!
Nicht nur im Job, sondern auch Zuhause. Das musst du ihr klar machen.
Und wenns bei ihr nicht ankommt, dann müssen Konsequenzen her. Dann bist du eben einfach mal nicht da, wenn sie abends kommt. Fahr mit dem Kind zu deinen Eltern, quartier dich eine Weile dort ein und schau was passiert. Wenn deine Frau nicht auf der Matte steht, euch signalisiert, dass sie euch vermisst und euch sehen will, dann bedeutet das nichts gutes und wohl das Ende eurer Familie.

Kraft hat deine Frau ja, denn sie arbeitet viel und täglich, da zeigt sie Einsatz. Also daran kanns nicht liegen.
Deine Kraft hingegen schwindet, aus verständlichen Gründen. Und da musst du dich auch schützen.
Also lass das nicht mehr schleifen, sondern sei konsequent und fordere Veränderung!
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ach was ich noch vergessen habe. Letzte woche gab es eine Komische Reaktion / Aktion. ich war Freitag unterwegs musste was erledigen. Sie hat unsere Tochter vom Kindergarten agehollt. Dann kam eine SMS wo bist du. als ich sagte gleich wieder in der Stadt sagte Sie nur ja klasse ich wollte mit ihr ins Freibad. Dann sagte ich ist doch kein Problem dann geh. Sie sagte nein das Kind ist müde. Als ich heim gekommen bin spinnte Ihr handy. Ich sollte es mir anschauen. Also angesteckt an den Rechner auf einmal Popt eine SMS hoch von X: Schade das deine Tochter Müde war und du nicht mehr gekommen bist. War Lustig mit Y er hat auf dich gewartet.

Y ist auch ein Arbeistkollege will nur keien Namen nennen.

ich habe sie natürlich drauf angesprochen weil ich will nicht das es heist ich Spioniere. Ihre Reaktion war Krass. Ich weis nichts davon das die dort waren und auf mich gewartet haben ich wollte alleine gehen. Auf meine Frage woher sie dann wissen das unser Kind müde ist kam nur keine Ahnung. Sie hat nichts ausgemacht, evtl. hat es der Arbeitskollege ihnen gesagt der Sie heimgefahren hat so ihre worte.

Ich möchte ihr auf keinen Fall etwas unterstellen aber es ist merkwürdig.

Hmm die normalen Arbeitstage sind eher sie kommt heim wir essen kind geht ins bett sie vor den TV oder PC. Und schläft dann gegen 21 Uhr ein. Wenn wir reden bricht sie aprubt das gespräch ab und sagt ich geh ins bett. Das miese dabei das macht Sie sogar wenn es um unsere Ehe geht. Peng aus ich geh ins bett ich muss morgen auf Arbeit. Aber weggehen geht das ist was anderes. Am Wochenende unternehmen wir immer sehr viel auch mit meinem Dad. Laufen, wandern, Spielplatz, Feste und co. und komischwerweise ist sie am WE meistens gut drauf. Sie schaut auch nicht aufs Handy oder so also sie ist nicht imer am Tippen was ja oft ein eindeutiges zeichen ist, es liegt immer irgendwo rum. Deswegen bin ich in den gefühlen gemischt ob da was ist oder was los ist.

Ein Klärendes gespräch versuche ich schon lange funktioniert nicht. Wir haben uns vor 2 Tagen sogar hingesetzt das PRO und Contra von uns aufzuschreiben. Es war auch bei ihr mehr PRO als Contra aber 1 Tag später ist die Laune bei ihr wieder im eimer. Heute ist Montag und sie geht wieder weg was ja oben steht und ich weis worauf es raus laufen wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ein Klärendes gespräch versuche ich schon lange funktioniert nicht.

Eine Beziehung, in der man nicht miteinander reden kann, ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.
Wie soll es ohne Kommunikation denn funktionieren?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #6
Du merkst aber schon das sie dir auf der Nase rumtanzt und sich in der Beziehung ausruht die schon kränker ist als manch sterbender.
Ein Mensch verliert unglaublich an Attraktivität wenn man ihn einfach so benutzen kann ohne Widerstand.
Sex habt ihr nur noch alle heiligen Zeiten, liebevolle Gespräche oder ein partnerschaftlicher Austausch kommen kaum noch vor, aber du bist immer noch der liebe Mann der jede Laune seiner Frau hinnimmt.
Sie hat ein Problem mit sich und das wird sie lösen müssen, wenn sie weiterhin irgendeine Beziehung führen möchte.

Und ich frage mich, wieviele Pros können auf einer Pro und Kontra Liste stehen, wenn ihr nicht miteinander redet oder schläft.
Die gute alte Zeit?

Wenn deine Eltern gut mit dem Kind auskommen, gib es doch mal ab und zu bei ihnen ab, geh raus und kümmer dich darum, dass du wieder einen Freundeskreis bekommst. Vielleicht würde dir ein Verein nicht schlecht tun.
Ich weiß, dass es schwer ist eine lange Beziehung mit Kindern einfach so zu beenden, aber ich würds an deiner Stelle nicht ausschließen, denn willst du wirklich so weiterleben bis ans Ende aller Tage? Stell ihr ein Ultimatum sich zu ändern und eine Therapie zu machen. Auch wenn sie das wahrscheinlich nicht machen wird und den Sinn nicht erkennen wird, hast du damit die Antwort wie wichtig du ihr bist.
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Es gibt Momente da kann man mit Ihr reden. Sie sieht es dann auch und sagt selbst sie sieht das wir leiden und das es ihr so leid tut aber sie nicht weiß woran es liegt. Es ihr weht tut weil Sie uns weh tut. Dann suchen wir sogar lösungen, haben die aufgeschrieben also unsere Probleme mit Lösungen. Diese liegen nur neben Ihrem Bett das wars auch schon. 1 Tag später ist Sie wieder eiskalt. Als ich sagte ich komme mir vor wie der Babysitter fängt Sie an einen auszulachen. Will ich den Spieß rum drehen und eben sage nix gibts heute gehe ich weg, ich passe jeden tag auf jetzt darfst du auch mal schauen, interessiert sie nicht dann nehme ich sie eben mit ins Bierzelt abends. What? Und wer gibt nach? Ich und wieso`Wegen dem Kind und ich will endlich mal nicht nachgeben und es auch mal durchziehen aber nicht zu dem Preis nicht auf einer 2 jährigen ihre Kosten. Sie kann sich nicht wehren oder was dagegen machen...
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn du immer nachgibst musst du dich nicht wundern wenn sie dich nicht ernst nimmt.
Und wenn sie etwas ändern wollte, hätte sie das schon getan. Aber weder kommt von dir der Druck noch von ihr der Wunsch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Es gibt Momente da kann man mit Ihr reden. Sie sieht es dann auch und sagt selbst sie sieht das wir leiden und das es ihr so leid tut aber sie nicht weiß woran es liegt.
Ihre Blindheit ist das Problem. Sie trampelt auf deinen GEfühlen herum und behauptet, sie wüsste nicht woran eure Probleme liegen. :rolleyes:
Es ihr weht tut weil Sie uns weh tut. Dann suchen wir sogar lösungen, haben die aufgeschrieben also unsere Probleme mit Lösungen. Diese liegen nur neben Ihrem Bett das wars auch schon. 1 Tag später ist Sie wieder eiskalt.
Und daraus folgerst du was?

Ich folgere daraus, dass ihr eure BEziehung völlig egal ist und sie keinerlei Lust hat, was zu verändern. Schließlich wäre das ja mit Arbeit verbunden.

Als ich sagte ich komme mir vor wie der Babysitter fängt Sie an einen auszulachen.
Respekt bringt sie dir also auch nicht entgegen.

Euer Kind darf natürlich nicht leiden, aber können als Babysitter nicht mal deine Eltern einspringen? Oder jemand anderes?
Euer Leben kann sich ja nicht tagaus tagein nur darum drehen, wer wann auf das Kind aufpasst.
Vor allem: Wie wird das, wenn ihr euch trennt? Und meines Erachtens läuft es darauf hinaus, denn viel Rettung seh ich für eure Beziehung leider nicht.
Dazu gehört zuerst mal Willen - und sie will ja gar nichts verändern.
Wenn du also für dich noch irgendwas retten willst, dann nabel dich ab, leb dein Leben. Das geht auch mit Kind.
IHr seid Eltern und das bleibt ihr auch. Ein Paar müsst ihr deswegen nicht zwangsläufig bleiben, denn auch eine 2jährige spürt wie weit entfernt die Eltern emotional voneiander sind. :hmm:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Sie weiß doch schon längst, wie sie dich dazu bekommt, zu tun, was SIE will. Eine einfache Drohung ("Ich nehme das Kind mit ins Bierzelt") reicht und schwupps springst du wieder.

Ihr könnt noch so viele Listen machen. Im Endeffekt gehen sie ihr kurze Zeit später wieder am Allerwertesten zurück. Warum? Tja das wirst du nicht erfahren. Denn offen zu dir ist sie ja nicht mehr.

Hier hatte jemand den Vorschlag gemacht, einfach mal mit dem Kind zu den Eltern zu fahren und dann mal zu schauen, wie sie reagiert (und wie viel Mühe sie sich dann gibt). Das würde ich auch raten.
Verstehst du, erst in einer extremeren Situation wirst du jetzt merken, ob das noch Sinn macht.
Sonst kann sie dich ja ewig bei Laune halten. Wahrscheinlich lacht sie sich ins Fäustchen wie gut das schon klappt.
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
An das mit den Eltern habe ich auch schon gedacht, aber hier liegt der Hund begraben. Vater ist zwar da meiner aber dort geht es nicht. Ihrer ist Alkohol Krank, ihre Mutter mit der ich mich Super verstehe wohnt zu weit weg. Meine Mutter wohnt auch sehr weit weg. Meine verwandschaft ist über 500 km weg :-D. Diese Möglichkeiten hatte ich schon in betracht gezogen. Und ja sie hat mich in der Hand weil ich nicht Rücksichtslos dem Kind gegenüber bin und niemals werden kann und will.

Einen Kleinen Sieg habe ich errungen. Sie hat gerade angerufen und gesagt Sie geht von 17 Uhr bis ca. 20 Uhr so das ich noch mein geplantes Fotoprojekt heute Nacht machen kann. Nur jetzt muss Sie sich auch daran halten, den ich weiß nicht wieso irgendwas sagt mir das es eben doch nicht 20 Uhr wird.

Ich versuche zur Zeit meine Projekte zu verfolgen, aber komme da nicht weiter, mein eigener Kopf steht mir im Weg. Ich bekomme keine Bilder mehr hin, habe die Kamera nur noch Lustlos in der Hand.

Ich habe auch schonmal daran gedacht einfach mal 2 Wochen die Koffer zu packen und zu Freunden nach Barcelona zu fliegen. Nur was ist dann mit dem Kind das geistert dann wieder in meinem Kopf rum. Ihren Job will ich Ihr auf keinen Fall nehmen das sind existenzen und die Fasse ich nicht an. Kind mitnehmen ist keine Lösung den so bekomme ich den Kopf auch nicht frei.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
An das mit den Eltern habe ich auch schon gedacht, aber hier liegt der Hund begraben. Vater ist zwar da meiner aber dort geht es nicht.
Warum denn nicht?

Habt ihr keine Freunde oder Bekannte? Gar kein soziales Leben? Niemanden, der euer Kind auch kennt und eben mal aufpassen könnte?

Ansonsten eben einen "professionellen" Babysitter engagieren.

War das Kind eigentlich gewollt von euch beiden?
Du schreibst ja, dass ihr nur 8-9x pro Jahr Sex hattet oder war das erst nach der Geburt?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Sie weiß genau, dass du so todunglücklich bist und die Beziehung und du kaputtgehen. Sie weiß auch, was sie tun oder ändern müsste. Sie will es nur nicht. Andere Dinge sind ihr wichtiger.

So einfach ist es leider. Resekt hat sie für dich keinen, so ganz ehrlich ist sie anscheinend auch nicht, natürlich hat sie dich da wegen der sms angelogen - mit anderen Dingen muss sie dich ja garnicht anlügen weil sie es shcon geschafft hat, dass du dich garnicht mehr traust zu fragen. Und offensichtlich ist sie nicht bereit etwas in die Beziehung zu investieren. Das hält aber keine Beziehung aus.

Ich würde mir auch mal überlegen, einfach eine Woche mit der Kleinen woanders hin zu fahren. Und zwar ohne sich zwischendurch zu melden. Einfach n Zettel in der Küche oder so. Wenn du ihr nur sagst, was los ist nimmt sie das ja nicht ernst - vielleicht kapiert sie dann was los ist, aber irgendwie wäre ich mir da nicht so sicher.

Ansonsten hab ich lieber keine Beziehung als eine die mich kaputt macht. Und das Kind hat besser getrennte Eltern als welche die sich gegenseitig kaputt machen.
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nein nicht gewollt es ist eben passiert. Aber keiner hat deswegen geschockt Reagiert wir hatten uns gemeinsam darauf gefreut. Die Probleme treten auch erst alle auf seid Sie dort Arbeitet. Davor war Sie herzlich, fürsorglich, Lieb und nett. Vor der Schwangerschaft hatten wir mehr Sex ja. 1 mal die woche oder so also so ca. 25 - 30 mal im Jahr. Nicht viel früher in meinen Beziehungen war das wesentlich mehr aber auf jedenfall mehr wobei mich das nicht gestört hat den wir hatten welchen. Nach der Geburt war Sie klar hin und wieder überfordert was ich ja auch verstehe. Auf einmal Daheim, allein mit dem Kind. Ich habe versucht zu helfen wo es nur ging. Bin ins Vater Kind Schwimmen oder habe Sie genommen das sie mal ruhe hat.

Die Scheidung will Sie nicht. Wir haben auch schon über Trennung gesprochen und Sie sagte nein das Problem ist Sie sie muss es in den griff bekommen ich kann nichts tun. Ja die Sozialen Kontakte sind weitgehends nicht vorhanden, da wir auch umgezogen sind und ich hier keinen kenne.

Respekt: Ja das habe ich ihr oft genug gesagt das Sie keinen Respekt hat und auch keinen Anerkennung zeigen kann. Das Schlimme Sie weis es auch aber ändert nichts daran.

Einfach Ausziehen geht gerade auch nicht, ich habe mein ganzes Erspartes in die Hochzeit gesteckt, den Umzug, die Küche, den Makler usw. Ich war ja bis vor kurzem Alleinverdiener. Der Kindergarten schluckt jeden Monat fast 400 Euro und so weiter. Ich kann in den Keller ziehen :-D. Ach ja und wir haben noch ein zweites Kind. Einen 15 Jahre alten Hund den ich auch schlecht hier sitzen lassen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Die Scheidung will Sie nicht. Wir haben auch schon über Trennung gesprochen und Sie sagte nein das Problem ist Sie sie muss es in den griff bekommen ich kann nichts tun.
Doch du kannst was tun, nämlich gehen. Dafür brauchst du nicht ihr Einverständnis!
Respekt: Ja das habe ich ihr oft genug gesagt das Sie keinen Respekt hat und auch keinen Anerkennung zeigen kann. Das Schlimme Sie weis es auch aber ändert nichts daran.
Noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass du das konsequent hinnimmst und dich gar nicht wehrst.
Einfach Ausziehen geht gerade auch nicht, ich habe mein ganzes Erspartes in die Hochzeit gesteckt, den Umzug, die Küche, den Makler usw. Ich war ja bis vor kurzem Alleinverdiener. Der Kindergarten schluckt jeden Monat fast 400 Euro und so weiter. Ich kann in den Keller ziehen :-D. Ach ja und wir haben noch ein zweites Kind. Einen 15 Jahre alten Hund den ich auch schlecht hier sitzen lassen kann.
Ich versteh deine Lage durchaus, aber du kannst nicht alles immer mit irgendwas entschuldigen nach dem Motto "Kann ich nicht, weil...". Sonst bleibt alles so wie es ist. Dann musst du eben so weiter mit ihr leben.

Lösungen gibt es sicherlich. Vielleicht sind sie unbequem und schwer umzusetzen, aber es geht sicher was. Auch mit einem Hund kann man eine Wohnung finden. Deine Frau kann ja genauso gut ausziehen. Darum werdet ihr nicht kommen, wenn ihr euch trennt. Entweder es zieht einer aus oder beide und die Wohnung wird aufgelöst. Es wird nicht anders gehen, auch wenns noch so traurig ist.

Du musst aufhören immer alles zu entschuldigen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #20
Oha...das ist eine echt unschöne Sitution...

...an der du zum Teil trotzdem die Schuld trägst. Deiner Frau geht es blendend! Sie muss nicht im Geringsten dafür arbeiten, dass du machst, was ihr gefällt. Das mit dem Fremdgehen würde ich übrigens auch mal stark in Zweifel ziehen. Sie hat einen und auch nur EINEN Grund gehabt dich wegen der SMS anzulügen. Sie ist mit dem Typen mindestens schon im Kopf fremd gegangen....oder würdest du einen anderen Grund finden?

Du wirst etwas tun müssen. Zuallererst kommt das Kind. Wieviele andere Menschen haben mitbekommen, dass sie sich nicht um das Kind kümmert? Wenn jetzt dabei "keiner" rauskommt, dann sorge dafür das sich das ändert. Falls es zur Trennung kommt, sollte sie das Kind nicht bekommen...denn sie hat ja schon gezeigt, dass sie durchaus bereit ist, es als Druckmittel zu nutzen. Sei also darauf vorbereitet, dass sie bei einer konsequenten Entscheidung auch alles nutzt um dir weh zu tun. Es wird vermutlich auch darauf hinaus laufen, dass sie, wie bereits schon geschehen, dir die ganze Schuld zu schiebt. Vermutlich sowas seltsames wie "Du hast ihr ja nie eine Chance gegeben sich zu ändern und jetzt hast DU alles kaputt gemacht".

Das ist natürlich der worst case, aber ich räume diesem "worst case" leider nach deinen ganzen Beiträgen eine hohe Chance ein. So oder so...es ist besser vorher ein paar Versicherungen zu haben, als hinterher eine völlig verkorkste Tochter zu haben, deren Mutter ihr beigebracht hat, dass Papi jemand ist, den man niemals mehr sehen darf, weil er böse ist.

Du wirst ohnehin so oder so die gleiche Taktik fahren müssen, ganz egal ob es eine Trennung gibt, oder nicht. Werde mal konsequent. Lass dich nicht rumschubsen. Klar sollst du ihr nicht die Tochter mit ins Bierzelt schicken...(obwohl das sicher gerade fürs Jugendamt eine interessante Tatsache wäre), aber dann sag ihr, dass du mal ne Woche Ulraub mit der Tochter machst und fertig. Sie bringt es ja nicht zuwege in den Urlaub zu fahren...
Sag ihr auch, dass du ihr Verhalten nicht mehr hinnimmst. Wenn sie etwas ändern will, dann soll sie es tun..du musst aber die Tochter retten und deswegen ist ihr Zeitfenster dabei zuzuklappen. Nimm ihr ihre Komfortzone! Falls sie dich wieder offensichtlich anlügt, reib ihr das unter die Nase und sag ihr, dass du dich nicht anlügen lässt.

Kurz gefasst: Du brauchst Grenzen und die solltest du durchsetzen, sonst gehst du kaputt. Sie muss diese Grenzen zu spüren bekommen, sonst macht sie nie halt.
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
sorry war gerade das Kind abholen:

Damian wie darf ich den Satz verstehen? . Das mit dem Fremdgehen würde ich übrigens auch mal stark in Zweifel ziehen. Sie hat einen und auch nur EINEN Grund gehabt dich wegen der SMS anzulügen. Sie ist mit dem Typen mindestens schon im Kopf fremd gegangen....oder würdest du einen anderen Grund finden?

Das Sie fremd geht oder gegangen ist oder wie ich Ihn interpretiere das Sie es nicht macht.

Das ich etwas Tun muss weis ich und sehe ich auch. Ich bin heute Morgen und gestern abend echt nur am Rätzeln gewesen b ich nicht ganz Sauber Ticke und sie aber schon. Ob ich nicht der bin der mir einredet das ich so hintergangen werde, deswegen dachte ich heute Morgen es ist mal an der Zeit Luft raus zu lassen bevor es eben meine Tochter abbekommt.

Das Thema Trennung hatten wir ja schon auch was ist mit unserer Tochter. Ihre Argumente sind da eindeutig. Ich kann ihr nichts bieten da ich ja "nur noch" halbtages arbeite und ich will Sie ihr ja weg nehmen.

Sie wundert sich aber auf der einen Seite wieso unsere Tochter nicht mehr zu Ihr kommt, nicht mehr wirklich mit Ihr redet und das mit 2 Jahren, oder egal was ist immer heist es Papa soll das machen. Sie wird bald 3 jahre und kann eigentlich recht gut Sprechen. Sie sagte letztens Sie fühlt sich von Ihr ausgerenzt. Ich hatte nur gesagt na 3 mal darfst du raten wieso. Was ich auf keinen Fall mache ist vor Ihr schlecht über Sie reden. Ich würde vor meiner Tochter nie schlecht über meine Frau Sprechen. ich finde das gehört sich nicht, es ist und bleibt die Mutter.

Ob es eine Zukunft hat? Ich weiß es erlich gesagt nicht. Ganz aufgeben will ich es noch nicht, die jahre zuvor waren wundervoll. Nur eben seid Sie nun dort in dem Unternehmen ist.

Ich habe mich heute nicht gemeldet bei ihr, heute abend werde ich auch gehen sobald Sie kommt wenn Sie sich an Ihr wort hält und eben um die Zeit kommt, mal schauen. Ich kann schlecht Nachts mit dem Kind draußen rum rennen.

Das mit dem Urlaub mit dem Kind ist garnicht so doof. Es stehen Sommer Ferien an und meine Großeltern würden sich sicher riesig freuen uns zu sehen. Die kleine wird abgötisch geliebt in meiner Familie.

Was heist ob es andere mitbekommen. Sie bekommen eher mit wie schnell sie die letzte Zeit gereizt ist und an die Decke geht was unsere Tochter angeht. Sicher ich denke Sie spüren an mir das was nicht passt. Sobald aber jemand da ist kümmert Sie sich rührend um die kleine das der verdacht nicht aufkommt. Auch von uns ist da kein negatives Wort zu hören. Immer alles bestens und co.

Eins weiß Sie aber und das weiß sie zu 100 % das ich um unsere Tochter Kämpfen würde in dem Fall. Da ist sie sich sehr sicher und da kennt Sie mich das ich da wirklich alles versuchen würde um Sie zu bekommen. Ich denke genau deswegen wird nach außenhin nichts gezeigt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Hi kasper,

ich meine damit, dass sie dich angelogen hat. Das hast du ja hoffentlich mitbekommen. Sie hat mehr als nur eindeutig ein Treffen mit einem anderen Mann vereinbart. So weit, so harmlos. Dann hat sie es aber auf einmal für nötig befunden exorbitant zu lügen. Warum? Wenn es harmlos ist, kommt man doch nicht auf die Idee so einen schon fast panischen Mist zu erzählen...mal ehrlich..sie weiss nicht, warum der weiss, dass es ihrer Tochter nicht so gut ging? Also hat sie einen anderen Grund. Sie muss deswegen nicht schon mit ihm in der Kiste gewesen sein, aber harmlos wars mit Sicherheit nicht!

Das Problem, das mir am Meisten am Herzen liegt ist eure Tochter. Wenn das Verhältnis zu der Mutter wirklich so katastrophal ist, brauchst du über kurz oder lang Beweise. Denn deine Frau hat sehr gute Karten in der Hand das Kind mitzunehmen und dir damit das Leben zur Hölle zu machen. Ich bezweifel auch, dass sie Fair und nach den Regeln spielen wird. Deswegen: Rede mit den Leuten, deinen Freunden. Verheimlichen hilft garnichts. Wenn du nichts erzählst, wird es deine Frau tun. Du hast Kummer, schon alleine deswegen hast du das Recht dich jemandem anzuvertrauen.
Dass du kämpfen willst finde ich gut, sehr gut. Das ist das was man für seine Kinder tun sollte. Das ist etwas was ich sehr an dir schätze.

Wenn du deine Position ein bisschen verbessert hast, würde ich einen letzten Versuch starten mit ihr zu reden. Ihr klarzumachen, dass sie mit ihrem Verhalten alles kaputt macht und offensichtlich nicht aufhören mag. Wenn ihr ihr Kind auch nur ansatzweise am Herzen liegt, sollte sie endlich mal die Hinterbacken zusammenkneifen und auch tun was sie sagt...
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hi,

krass so habe ich das noch nicht gesehen. Danke für das Augen öffnen. Ja ich Kämpfe weil ich an das gute im Menschen glaube, ich kämpfe aber auch wegen unserer Tochter und eben auch weil Sie meine Frau ist. ich meine wir sind keine 14 jährigen die Händchen halten wir haben uns vor nichtmal nen Halben Jahr das JA wort gegeben. Evtl. bin ich etwas Altmodisch aber die Ehe ist mir eigentlich Heilig. Ich habe mir was anderes darunter vorstellt als das jetzt.

Ob Sie mich betrügt weiß ich nicht. Es wäre aber gut zu wissen das würde meine Karten was unsere Tochter angeht verbessern. Ich Spioniere aber nicht und Stalle nicht. Daher wird es scher etwas heraus zu finden. Und nein ich beauftrage keinen Detektiv.

Gerade war Sie da. Anscheinend wegen unserer Tochter das Sie sie nochmal sieht bevor sie heute geht. Was ich nicht glaube den Sie weiß das Sie um diese Uhrzeit schläft. Auch weiß Sie das ich normal bei dem Wetter mit ihr draußen bin. ich wusste nichtmal das Sie kommt. Sie wollte sich eher Hübsch machen für heute Abend das war der Grund (was man auch gesehen hat). Natürlich schön vor mir. Ich bin gegangen an den Rechner und habe Sie links liegen lassen, das hat ihr garnicht geschmeckt, es kam nur was ist los? ich habe immer nur gesagt nichts wieso was soll den sein? Sie wurde richtig Pampig und unverschämt, hat 0 Respekt gehabt wurde immer bissiger weil Sie eben nicht wusste was ist. Und es war nichts :-D. Unten stand natürlich schon X um Sie abzuholen. Und Sieh an sie darf sein heiliges Auto fahren. Ok ist noch kein anhaltpunkt und er ist ja nicht der wo auf Sie wartet aber naja.

Da meine Tochter noch immer pennt und ich weis Sie geht heute Abend nicht früh ins Bett werde ich es jetzt anders machen. Sobald meine Tochter Wach ist werde ich sie Packen und mit ihr raus gehen. Wir haben Sommer, die Sonne scheint, den Wagen habe ich mit falls Sie doch müde wird. Wenn Sie wirklich früh nach Hause kommt was ich nicht glaube aber wenn sind wir nicht da. Mein Handy nehme ich zwar mit (Notfall sollte immer eins dabei sein man weiß nie) werde aber nicht Reagieren. Ich glaube das ich es eben alles mal raus gelassen habe, hat bei mir einen Hebel umgelegt. Ich sehe die Sichtweise jetzt zum Teil anders. ich sehe sie noch verstärkter bei meinem Kind und das Liebe ich über alles.

in paar Wochen sind im Kita Sommer Ferien. Ich werde mir Urlaub nehmen und zu meinen Großeltern fahren. Mein kleines Mädchen ist dort gut aufgehoben und ich bin nicht wie derzeit ganz allein. Ich bin gespannt ob Sie sich meldet. Wird Sie aber eben nur wegen Ihr und mir ne Szene machen von wegen ich nehme Sie ihr weg und würde nicht mehr wieder kommen. Ich kenne Sie inzwischen ganz gut.

Ob dieser Mensch den ich ja noch Immer Liebe auch wenn sich das evtl. Krass anhört aber ja das tu ich sonst hätte ich Sie nicht geheiratet, es irgendwann mal selbst sieht, daran habe ich gerade starke Zweifel. Und wenn wird es wahrscheinlich zu spät sein.

Mi sind noch ein paar Worte von Ihr eingefallen vom Wochenende. Sie weis das Sie das Problem ist, Sie hat auch angst alles zu verlieren. Sie will mich nicht gehen lassen weil Sie weis wenn ich gehe gehe ich für immer. Sie würde zwar wenn es andersrum ist und ich dann wieder kommen würde mir die chanc geben aber Sie weis eben nicht wie ich das sehe.

Erst auf den Zweiten blick habe ich gesehen was Sie mir da versucht unter zu jubeln. Sie will jetzt erstmal für sich sein (ob mit oder ohne jemand anderen) und wenn das nicht klappt soll ich wieder gut für sie sein. Aber sie kennt mich da zu gut und weiß das wenn ich einmal gegangen bin (was ewig dauert wie ihr selbst seht) ich nicht mehr komme.

Ich war vorhin auch Stinkfreundlich zu ihr. Kein genicke, keine vorwürfe, keine Anschuldigungen einfach Freundlich und das hat ihr nicht gepasst. Sie sagte auch irgendwas ist im Busch. Nur wie ich das wieder deute ob Sie nun Angst hat oder sich innerlich einen ablacht weiß ich nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Wenn du schon absehen kannst, dass nach einer Trennung ein erbitteter Kampf um die Kleine entstehen wird:
Lass dich jetzt schonmal vorab von einem Anwalt beraten, das kann Gold wert sein wenn du nicht unvorbereitet reingehst.

Und ich hoffe sehr, dass es dir dabei um das beste für die kleine geht und nicht darum, dass sie deine Noch-Partnerin nicht kriegt. Wenn Kinder benutzt werden weil die Eltern sich streiten ist das immer eine schlimmer Sache.

Wenn es dann losgeht mit "Beweise" sammeln, indem du sie vor anderen Leuten anrufst oder so, dann ist das ein eindeutiges Zeichen, dass die Beziehung absolut tot ist.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich bin gegangen an den Rechner und habe Sie links liegen lassen, das hat ihr garnicht geschmeckt, es kam nur was ist los? ich habe immer nur gesagt nichts wieso was soll den sein? Sie wurde richtig Pampig und unverschämt, hat 0 Respekt gehabt wurde immer bissiger weil Sie eben nicht wusste was ist. Und es war nichts :-D. Unten stand natürlich schon X um Sie abzuholen. Und Sieh an sie darf sein heiliges Auto fahren. Ok ist noch kein anhaltpunkt und er ist ja nicht der wo auf Sie wartet aber naja.

Hmm du solltest allerdings schon sagen, wenn was nicht stimmt und nicht einfach schweigen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal nicht leicht ist offen Probleme anzusprechen, aber das in sich hineinfressen tut einem auch nicht gut.
Und sie merkt ja selbst das etwas nicht stimmt.
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
@Theoderich

wie du sicherlich aus meinen ganzen Beiträgen lesen kannst geht es mir inzwischen mehr um das Wohl meiner Tochter als um mein eigenes. Für Sie würde ich alles tun. Sie hat von Ihrer Mutter nichts mehr nur 1,5 Stunden maximal am Tag. Und wenn ich dann mal sage ich will weggehen erpresst sie einen mit "dann nehme ich sie mit ins Bierzelt" und ich bleibe wieder zuhause eben weil es mir um des Kindes wohl geht.

Ich Sammle ja keine Beweise ich sagte nur wenn ich welche hätte wäre es von Vorteil aber ich traue ihr das Fremdgehen noch nicht zu. ich Rufe Sie ja auch nicht vor Fremden Leuten an oder versteh ich deine Aussage jetzt nicht so ganz.


@Reliant

Ich habe geredet. Mehr als nur einmal. Ich habe geschrieben über 15 Seiten Brief (steht alles weiter oben). Ich habe es gezeigt das es mir nicht gut geht, aber das ist egal bei Ihr (steht auch weiter oben). Ja Sie merkt es und Sie sagt SIE sei das Problem nicht ich oder sonst wer aber sagt gleichzeitig was ändern kann sie derzeit nicht daran.
 
K
Benutzer119880  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
und als ob ich es wusste sie ist NICHT DA und ich stehe mit der kleinen wieder hier....
 
B
Benutzer107832  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
hm ich bin nicht in deiner situation, soll heißen nicht verheiratet und auch kein kind, deswegen ist es sicher nicht leicht sich hineinzuversetzen

aber:
-) fast gar kein sex (seit 2,5 Jahren ca)
-) sogar Urlaub bricht sie ab, obwohl sie frei bekommen hat
-) es wirkt so als ob sie kaum noch zeit mit dir/euch verbringen will, DAS ist sehr merkwürdig und würde mich zweifeln lassen
-) sie hat aber genug Zeit sich mit einem anderen Mann ständig zu treffen, bzw auch zum schwimmbad usw (UND SAGT ERSTENS NICHTS; UND DANN LÜGT SIE AUCH NOCH)
-) wenn es nur ein kumpel ist, wieso kommt sie sich "hübsch" machen bevor er sie abholt?

du lässt ja alles zu.... wenn du mal etwas standhaft bist, kommt das argument gut dann nehme ich die tochter mit in die bar. und verbieten kannst du ihr ja nichts.

was ich machen würde:
vorher beim anwalt informieren. und ihr dann sagen du wirst wenn sich nichts ändert in 3 Monaten zum scheidungsanwalt gehen. somit hat sie zum ersten mal druck. zeig ihr dann auch ruhig die papiere für trennung usw dass sie sieht es ist wirklich ernst.

ich könnte so nicht leben... weil ich mir auch ausgenutzt vorkäme aber nicht nur das.... es passt ja in eurer beziehung gar nicht. sie trifft sich lieber mit anderen männern/kollegen als zeit mit dir zu verbringen.

was ich mich frage? bist du da manchmal mit wenn sie sich treffen?
und wenn nicht, wieso? ich finde es recht normal zeit gemeinsam zu verbringen egal was gemacht wird
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #29
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Fang langsam aber sicher damit an, dich mit dem Thema Scheidung vertraut zu machen. So traurig es sein mag, aber ich glaub nicht, dass ihr als Paar noch eine Zukunft habt.
Also mach dich schlau, hol dir Rechtsbeistand.
Deine Frau macht derzeit ja nicht den Eindruck als hätte sie großartiges Interesse an ihrer Tochter. Vielleicht hat sie nicht mal was dagegen, wenn du das Sorgerecht bekommst und es kommt gar nicht zum Streit.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich will ja hier auch keine schlafenden Hunde wecken, aber ihre Verhaltensweisen deuten schon darauf hin, dass sie fremd geht. Auch ich hatte eine Affaire und habe mich ähnlich verhalten (obwohl ich in einer offenen Bezeihung bin). Diese Egotrips sind mir noch gut bekannt. Bei iste es dann nach relativ kurzer Zeit von ganz allein vergangen, ob es bei deiner Frau zutrifft kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist: Halte Augen und Ohren auf, wenn dir Treue was bedeutet. - celavie-
 
M
Benutzer119787  (71) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
hallo Kaper85 !
Gute Ratschläge hast du nun ja schon genug bekommen. Nach dem ich hier alles über das Verhalten deiner Frau gelesen habe und was du über sie berichtest hast kommt mir der Verdacht das bei deiner Frau eine Boderlinestörung vorliegt. Es gib darüber ein Buch mit dem pssenden Titel:
Ich hasse dich, verlasse mich nicht.
Wenn ich recht haben sollte anbraucht deine Fraue ein Therapie. Doch dazu müßte sie die nötige Einsicht haben. Vielicht hillt dir das Buch weiter um zu erkenne ob ich mit meinem verdach eventuel recht habe.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #34
hallo Kaper85 !
Gute Ratschläge hast du nun ja schon genug bekommen. Nach dem ich hier alles über das Verhalten deiner Frau gelesen habe und was du über sie berichtest hast kommt mir der Verdacht das bei deiner Frau eine Boderlinestörung vorliegt. Es gib darüber ein Buch mit dem pssenden Titel:
Ich hasse dich, verlasse mich nicht.
Wenn ich recht haben sollte anbraucht deine Fraue ein Therapie. Doch dazu müßte sie die nötige Einsicht haben. Vielicht hillt dir das Buch weiter um zu erkenne ob ich mit meinem verdach eventuel recht habe.

Ja und wenn du noch ein wenig fernanalysierst kommst du vielleicht darauf das es eigendlich eine Multiple Persönlichkeitsstörung zusammen mit PTSD aufgrund einer negativen Erfahrung als Baby ist.
Ferndiagnosen über Internet sind immer schwer, vorallem wenn wir da noch die zweite Hand dazwischen haben, aber wie man da auf Borderline kommen kann ist mir Rätselhaft.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Bin ich das Problem? Nur stress in der Beziehung zur Zeit.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren