• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich eng genug?

richi
Benutzer117064  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer öfter, dass Männer sagen, sie mögen es wenn die Frau schön eng ist. Aber wie beeinflusst man das? geht das überhaupt? Kann ich das als Frau beeinflussen?

Gebt mal Euren Senf dazu :tongue:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
Aber wie beeinflusst man das? geht das überhaupt? Kann ich das als Frau beeinflussen?
Für SIE und IHN: Beckenbodentraining für intensiveren Sex - FIT FOR FUN

edit:
"Wie werde ich enger?
Für Anfängerinnen besteht die Übung eingangs darin, die Scheide als muskulären Schlauch zu erspüren. Durch das Zusammendrücken und anschließende Entspannen des Scheideneingangs soll der Bereich greifbar enger werden.
Im weiteren Verlauf des Trainings sorgen die klassischen Übungen aus der Beckenbodengymnastik dafür, dass der Intimbereich zunehmend an Festigkeit und Straffheit gewinnt.
Wer durch Beckenbodentraining enger werden möchte, sollte die Übungen regelmäßig absolvieren, um eine zügige Verengung der Scheide anzuregen.
Es wird von Ärzten, Physiotherapeuten und Hebammen empfohlen und kann in Eigenregie zuhause praktiziert werden."

Vagina zu weit? Was Sie über das "enger werden" wissen sollten

schon im altertum haben die asiaten liebeskugeln erfunden, um den beckenboden der frau zu trainieren.
das internet ist voll von tipps, wie frau enger wird.
frag einfach mal deinen freund/sexpartner, wie er es empfindet. vielleicht glaubst du nur nicht eng genug zu sein und alles ist wunderbar. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Naja, wenn man(n) eher ein Schnellschütze ist, kann sehr eng auch recht kontraproduktiv sein:zwinker:

Abgesehen davon kommt das, was man fühlt ja durch Reibung zustande. Die wiederum ist auch beeinflusst durch Feuchtigkeit und Stellung/ Eindringwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mit Beckenbodentraining kann man da einiges machen :smile:
Dennoch bin ich der Meinung das enge nicht das wichtigste ist.
Ist genauso wie beim männlichen Geschlechtsteil.
Es gibt keine idealen Standarts, jeder favorisiert was anderes.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Eng ist „relativ“, und das ist hier durchaus wörtlich zu verstehen. Deine Vagina ist nur einer der beiden beteiligten Körperteile. Eng wird’s auch, wenn er entsprechend ... Und dann ist eng immer noch davon abhängig, wie beide es mögen. Also, eng nur um eng zu sein macht erst mal wenig Sinn, erst wenn das Bedürfnis nach mehr Enge hochkommt, und das ist partnerschaftlich eben individuell.

Ich mag die Frau durchaus spüren, aber als Frau und nicht als Schraubstock ...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Man kann den Beckenboden durch Training festigen, das Training ist in meinen Augen auch sinnvoll, um späterer Inkontinenz vorzubeugen.

Übrigens auch für Männer gut. :zwinker:

Ich werde manchmal extrem feucht, da kann das zwar eng sein, aber Reibung gibt es dann trotzdem nicht. Müssen wir dann etwas wegwischen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wischen ...? Kann frau machen, muss mann aber nicht ... unbedingt.:engel:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
J
Benutzer170507  Benutzer gesperrt
  • #9
VORSICHT: "Eng ist ein dehnbarer begriff" :link:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Jo, wir müssen, wir spüren sonst beide zu wenig, wer abwischt, wird von der Stellung bestimmt.
Ähm ... jaaaa .... versteh ich ...

(Okay, ich notiere mir in Gedanken, dass Doppeldeutigkeiten manchmal besser eindeutiger formuliert werden müssen ...)
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, zumindest nicht so, dass es mich beschäftigt hätte. Wenn beim Sex beide Spaß haben, passt es ja offenbar.
Ich denke, wenn der Penis sehr schmal ist oder die Scheide eher weit, wird es vermutlich doch für beide unbefriedigend sein, oder? Will damit sagen: Das merkt man dann doch als Frau genauso.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Du kannst deine Beckenbodenmuskulatur trainieren und so lernen deine Muskulatur da unten zu kontrollieren beim Sex. Das kann für beide intensiv sein. Notwendig ist das aber eigentlich nicht. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau nicht eng genug wäre für den Mann. Wenn doch, dann höchstens weil sein Penis zu dünn ist. Auch der Mythos, dass die Vagina ausleiern kann durch häufigen Sex oder so ist völliger Blödsinn.
Also keine Sorge, es wird schon passen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau nicht eng genug wäre für den Mann. Wenn doch, dann höchstens weil sein Penis zu dünn ist.
sorry, da muss ich mal was dazwischen werfen! :grin:
ich bin da unten ganz normal gebaut und hatte in der tat mal einmal das "missvergnügen" eine anfang 40 jährige dame zu ... äh ... treffen ... wo ich während dem sex gedacht habe, das ich da wohl noch ein bein mit reinstellen müsste, um IIIIIIRGENDWAS zu spüren.
also meiner erfahrung nach gibts das durchaus, das eine frau seeeehr weit da unten gebaut sein KANN. :jaa:
ok, drei kinder ... kein sport ausser im fernsehen ... äh .... offenbar sehr wenig sex ... ja, untrainiert in allen belangen die frau halt.
erfüllender sex ist da was anderes. :jaa:
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
sorry, da muss ich mal was dazwischen werfen! :grin:
ich bin da unten ganz normal gebaut und hatte in der tat mal einmal das "missvergnügen" eine anfang 40 jährige dame zu ... äh ... treffen ... wo ich während dem sex gedacht habe, das ich da wohl noch ein bein mit reinstellen müsste, um IIIIIIRGENDWAS zu spüren.
also meiner erfahrung nach gibts das durchaus, das eine frau seeeehr weit da unten gebaut sein KANN. :jaa:
ok, drei kinder ... kein sport ausser im fernsehen ... äh .... offenbar sehr wenig sex ... ja, untrainiert in allen belangen die frau halt.
erfüllender sex ist da was anderes. :jaa:

Na wenn du es tatsächlich erlebt hast, kann ich dem kaum widersprechen. Ich erhebe ja auch keinen Anspruch auf Allwissenheit. Höre es aber zum ersten mal.
 
Diamae
Benutzer166301  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Selbst wenn es mit Beckenbodentraining immernoch nicht eng genug sein sollte... gönnt euch einen Plug (zur Not einen größeren) und schon ist es in der Muschi sehr sehr eng
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hm naja klar gibt es engere und nicht so enge Frauen. Das variiert schon. Bei engen Frauen muss man beim eindringen oft aufpassen und es erzeugt halt mehr Reibung. Das kann zwar schön sein und erregend, aber halt auch zum Schnellen Ende kommen. Die Enge variiert auch beim Sex. Oft ist es zu Beginn enger, dann entspannter und beim Orgasmus wieder enger. Wie Frau das außer Beckenbodentraining steuern kann weiß ich nicht... In manchen Stellungen wirkt die Vagina etwas enger. Das musst du ausprobieren...
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Kommt auch auf den Mann an. Wie groß er gebaut ist, wie empfindlich er ist, ob man Kondome benutzt,...
 
nico21
Benutzer172005  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Kommt auch auf den Mann an. Wie groß er gebaut ist, wie empfindlich er ist, ob man Kondome benutzt,...
stimmt, es hängt vieles von den körperlichen Begebenheiten des Mannes zusammen, wie dick und empfindlich er ist. als frau kann man sich aber mit dem passenden Beckenbodentraining enger machen, und wenn du es dann noch beim sex gut anwenden kannst dann wird es den mann im positiven sinne wahnsinnig machen :whoot:
 
Hildesheimer112
Benutzer169339  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich persönlich habe bisher noch nie eine Frau gehabt, bei der ich das Gefühl hatte, sie wäre nicht eng genug oder gar zu "weit"...
Es mag zwar maginale Unterschiede geben, aber das war für mich nicht "fühlbar"...
 
YasiB
Benutzer171746  (31) Benutzer gesperrt
  • #20
mache seit jahren yoga und da werden bei intensiver practice die beckenboden- und vaginalmuskeln auch gut trainiert und kontrollierbar gemacht... fast alle jungs macht das ziemlich an, so meine erfahrung

hatte allerdings auch mal einen ex, der immer wieder betonte, wie schön eng ich doch sei, nachdem er vorher mit einer frau, die 2 kinder geboren hatte zusammen war, also da gibt es sicher unterschiede

natürlich gehören da zwei zu und es muss passen, aber eine eng gebaute frau mit trainierter unterleibsmuskulatur hat eben den vorteil auch bei jungs, die weniger gut bestückt sind, sich selbst und ihm ein spürbares erlebnis zu bieten :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Meine freundin hat schon mal mit beckenbodentraining einiges erreicht, dennoch sollte das aber keine rolle spielen, auf die technik kommt es an!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich glaube dass ist nur ein Hirngespinst von Typen...
...weil Mann das auch nicht unterscheiden kann oder wie kommst Du darauf?
Der Penis reagiert sehr deutlich auf Druck. Mann merkt ob Frau eng ist oder nicht.
Je enger, desto mehr spürt der Mann beim Sex.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #25
sorry, da muss ich mal was dazwischen werfen! :grin:
ich bin da unten ganz normal gebaut und hatte in der tat mal einmal das "missvergnügen" eine anfang 40 jährige dame zu ... äh ... treffen ... wo ich während dem sex gedacht habe, das ich da wohl noch ein bein mit reinstellen müsste, um IIIIIIRGENDWAS zu spüren.
also meiner erfahrung nach gibts das durchaus, das eine frau seeeehr weit da unten gebaut sein KANN. :jaa:
ok, drei kinder ... kein sport ausser im fernsehen ... äh .... offenbar sehr wenig sex ... ja, untrainiert in allen belangen die frau halt.
erfüllender sex ist da was anderes. :jaa:
hm ... ich war mir eigentlich sicher, das ich diesen post bereits vor einigen jahren geschrieben habe und das er nicht erst einen monat alt ist ... aber gut. :upsidedown:
 
V
Benutzer172280  (68) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Hallllooo!!!
Frauen sind auch nach mehreren Kindern nicht "ausgeleiert", sondern erfahren und in der Regel sehr gute Sexpartnerinnen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren