• Aywa
    Aywa (18)
    Ist noch neu hier
    1
    0
    0
    nicht angegeben
    28 April 2020
    #1

    Bin ich immer noch geschützt?

    Guten abend ^^

    Ich bin gerade in der ersten Woche die Pille (Belara) zu nehmen. Das Problem ist, dass ich 13 min nach der Einnahme Durchfall hatte... Naja es War nicht so richtig wässrig, aber auch nicht breiig und nicht geformt der Stuhlgang, also gehe ich von Durchfall aus. Ich frage mich, ob ich trotzdem noch geschützt bin, denn ich glaube nicht, dass die Pille dann so schnell in meinen Darm gelangen kann, oder doch? Falls ja, sollte ich dann noch eine Pille nehmen?

    Ich Danke schon mal im voraus, für die antworten!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bin ich geschützt??
    2. Bin ich geschützt??
    3. Noch geschützt?
    4. noch geschützt?
    5. noch geschützt?
  • 29 April 2020
    #2
    Hi! Für diesen Zyklus solltest du auf jeden Fall zusätzlich ein Kondom o.ä. benutzen. Bei Durchfall ist es leider häufig so,dass die Pille ganz schnell mit ausgeschieden wird.
     
  • krava
    krava (39)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    44.191
    898
    9.468
    nicht angegeben
    30 April 2020
    #3
    Warum liest du nicht in der Packungsbeilage nach?
    Ob es jetzt wirklich Durchfall war, das kann ich nicht beurteilen. Aber es schadet nicht, wenn du einfach davon ausgehst, es war einer.
    Also nimm eine Pille nach. Das schadet in keinem Fall :zwinker: Nimm einfach die letzte aus deinem aktuellen Blister und geh dann einen Tag früher in die Pause (falls du keinen Reserveblister hast). Zusätzliche Verhütung ist dann nicht nötig.
     
  • Wildgans
    Öfters im Forum
    159
    53
    38
    vergeben und glücklich
    1 Mai 2020
    #4
    Ist es dafür nach mindestens 2 Tagen nicht zu spät? Aywa hat am Dienstag gefragt, heute ist Freitag.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten