• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich in der Friendzone?

thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

mich hat vor zwei Wochen ein Mann auf OKCupid angeschrieben und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Gleiche Interessen, ähnlicher Lebensstil, etc.. Er hat mir jedoch gleich relativ von Anfang an gesagt, dass er sich erstmal nur auf freundschaftlicher Basis treffen möchte und sich das langsam anschauen möchte, jedoch auch mit der Option, dass es vielleicht beim ersten Treffen schon klar sein kann, dass daraus nichts romantisches werden kann und eben "nur" eine Freundschaft daraus wird. Gleichzeitig gibt er auch in seinem Profil an, dass er nur eine Person zur gleichen Zeit daten möchte. Ich fand das eigentlich ganz sympathisch, da es mir auch ein wenig den Stress rausgenommen hat.

Vor zwei Tagen haben wir uns nun getroffen und ich muss sagen, dass es bei mir schon geklickt hat und ich mir da jetzt schon mehr vorstellen kann. Er schrieb mir noch am Abend, dass wir das Treffen gerne wiederholen können, was ich auch bestätigte.

Gestern hatte ich dann irgendwie ein komisches Gefühl und loggte mich auf OKCupid ein und sah, dass er neue Bilder hochgeladen hat.
Heute morgen schrieb er wieder, ich antwortete und fragte nach einem neuen Treffen am Wochenende. Keine Antwort.

Was haltet ihr davon? Ich gehe davon aus, dass er wohl für sich beschlossen hat, dass ich wohl nur in der friendzone bin.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier in dem er harte Antworten können?
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
G
Benutzer Gast
  • #4
Gib ihm noch ein wenig Zeit, sonst fühlt er sich vielleicht unter Druck gesetzt.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
LordAchilles
Benutzer179152  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
jaa erstmal abwarten und tee trinke, nur nicht die andere Person hetzen, das kann schnell nach hinten los gehen oder abhängig wirken
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Benimm dich nicht so als wärst du "nur" eine Freundin, sondern verhalte dich so wie ein potentieller Partner. Zeige offen, dass du nicht freundschaftlich an ihm interessiert bist und dass du wenn dann nur Dates willst, nachdem du ihn jetzt kennengelernt hast. Dann kriegst du vielleicht einen Korb aber du weißt bescheid.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Lass ihn doch schauen. Es war 1 Date...

Schau Du auch weiter und lass es auf Dich zu kommen.... Beim 2 oder 3 Date wird es meist klarer, wohin die Reise geht.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Heute morgen schrieb er wieder, ich antwortete und fragte nach einem neuen Treffen am Wochenende. Keine Antwort.

Was haltet ihr davon? Ich gehe davon aus, dass er wohl für sich beschlossen hat, dass ich wohl nur in der friendzone bin.


Auch wenn es so wäre, dann würde ich dem guten Herrn einfach mal ein wenig Zeit geben.

Und wenn in ein paar Tagen nichts kommt, kannst du ihn ja fragen, ob er das ganze nur freundschaftlich sieht, oder nicht.
 
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Auch wenn es so wäre, dann würde ich dem guten Herrn einfach mal ein wenig Zeit geben.

Und wenn in ein paar Tagen nichts kommt, kannst du ihn ja fragen, ob er das ganze nur freundschaftlich sieht, oder nicht.

Ja, also ich versuche es gerade entspannt zu sehen.
Mich irritiert nur das mit den Bildern sehr.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Hör am besten auf Blue_eye1980 Blue_eye1980 sie ist Expertin im Zeitgeben :seenoevil:


Das mit den Fotos ist ja ganz einfach erklärt: Er sucht nach weiteren Dates.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #12
thepinkcat
Benutzer150873  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Update: Er antwortete letzte Woche Mittwochabend und ich schrieb dann am Freitag zurück (ich hatte leider den ganzen Donnerstag wirklich viel zu tun). Dachte das würde jetzt wieder ganz entspannt laufen, nachdem er auch das zweite Treffen nochmal vorschlug. Ich habe nun gefragt, ob es diese Woche Samstag bei ihm geht und bekomme keine Antwort. Bei mir trudeln jetzt schon Nachfragen von Freundinnen wegen Samstag ein und ich beantworte alles nur vage. Ich kann leider nur recht schwer spontan was machen, weil mein Terminkalender sehr voll ist.
Würdet ihr nochmal nachfragen, oder wirkt das zu aufdringlich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren