• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich nicht genug attraktiv für ihn?

M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mich quält heute schon den ganzen Tag ein und derselbe Gedanke: Bin ich nicht genug attraktiv für meinen Freund? Fühlt er sich überhaupt zu mir hingezogen?

Warum ich mich das frage? Ganz einfach: Am Dienstag Abend habe ich ihm, nachdem wir uns am Telefon unterhaten hatten, eine liebe sms geschrieben. Mit dem Inhalt, dass ich ihn sehr lieb hab, und ich ihn brauche und sehr mag. Ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass ich ihn sehr gerne habe und nichts dagegen hätte, wenn nun endlich mehr passieren würde als küssen. Ich bekam keine Antwort, was mich nicht wunderste, weil das meinstens so ist, wenn ich etwas liebes schreibe.

Er hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und da er sich nicht meldete rief ich ihn gegen 20 Uhr an. Er hob nicht hab und rief auch nicht zurück. Bis heute nicht. Ich frage mich nun ernsthaft was los ist und vor allem wie soll ich mich verhalten?! Heute morgen habe ich eine sms geschrieben wo ich ihm nur mitteilte, dass ich es lieb gemeint habe und er es mir sagen soll, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Keine Antwort.

Bin etwas verwirrt bzw. finde ich es nicht normal, dass er nicht reagiert auf soetwas. Und wenn er heute Abend anrufen sollte, dann wird er das ganze sicher nicht ansprechen.

Was sind die Gründe für sein Verhalten? Ich schließe es aus, dass er eine andere hat. Demnach denke ich, dass es nur an mir liegen kann. Ich würde ihn wirklich gerne Mal fragen, ob er mich überhaupt attraktiv/hübsch findet, denn er hat bis dato noch nie gesagt, dass ich es bin... Kann man sowas überhaupt fragen?

Danke fürs Lesen... es hilft mir immer hier meine Gedanken nieder zu schreiben.

Grüße,
Marie
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ein paar Rahmeninfos wären ganz hilfreich. :zwinker:

Wie lange seid ihr zusammen?
Außer Küssen lief noch nichts, das hast du geschrieben und sonst?

Also wie ist euer Kontakt sonst? Und wie häufig?
Du hast seit gestern Abend nichts von ihm gehört... So wahnsinnig lang ist das ja noch nicht.
Was macht er denn tagsüber? Arbeiten?
Kann er vielleicht einfach mal sein Handy verlegt haben?
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Er hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und da er sich nicht meldete rief ich ihn gegen 20 Uhr an. Er hob nicht hab und rief auch nicht zurück. Bis heute nicht.
Vielleicht hat er den Job nicht gekriegt und ist deswegen einfach nen bisschen angefressen.
Nur weil er sich mal nicht meldet, muss das nicht zwangsweise was mit dir zu tun haben.

ThirdKing
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ein paar Rahmeninfos wären ganz hilfreich. :zwinker:?

Er (27) ich (28) sind nach langem Hin und Her zusammen. Wir beide sind wohl eher schüchtern, wobei ich schon aus meinem Schneckenhaus herauskomme. Er eher weniger. Mir kommt vor er hat Angst vor Gefühlen... keine Ahnung...

Wie lange seid ihr zusammen??

ein Jahr ausgegangen, seit Juli zusammen.

Außer Küssen lief noch nichts, das hast du geschrieben und sonst??

nein. Bitte versteh mich nicht falsch Krava, es geht mir nicht um Sex, aber ich habe das Gefühl sobald ich versuche nur einen Hauch vorwärts zu kommen, er sofort abblockt. Verstehst du was ich meine?

Also wie ist euer Kontakt sonst? Und wie häufig??

Meistens jeden zweiten Tag. Bzw. jeden Tag.

Was macht er denn tagsüber? Arbeiten? ?

Ja, arbeiten.

Kann er vielleicht einfach mal sein Handy verlegt haben?

nein, weil er praktisch mit dem Handy verheiratet ist (sein Beruf bringt das mit sich, er muss immer erreichbar sein)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Er tut sich also schwer mit seinen Gefühlen okay. Aber soooo dramatisch war deine SMS ja nicht. Du hast ihm ja nicht eröffnet, dass du die Mutter seiner Kinder sein willst oder so...
Also ich denke nicht, dass ihn die SMS so verschreckt hat.
Es ist wohl eher Zufall, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Vielleicht hatte er einen stressigen Tag. Vielleicht hat er deinen Anruf gesehen, in dem Moment aber keine Zeit gehabt, um zurück zu rufen und es dann einfach vergessen...

Man kann da nur spekulieren. Klarheit kriegst du wohl nur von ihm.

Wann trefft ihr euch denn wieder?
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wann trefft ihr euch denn wieder?

Das steht noch nicht fest. Das wird immer erst unter der Woche festgelegt, aufgrund seines Jobs. Außerdem habe ich diesen Sonntag, als wir essen waren,gesagt, dass ich ihn vielleicht diese Woche nicht sehen kann, da ich nächste Woche ab Freitag drei Klausuren hintereinander habe. Er meinte darauf: Na, schau ma mal... (zu deutsch: Na, lass uns einmal gucken... ;-) )
 
N
Benutzer97831  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
aber ich finde es recht ungewöhnlich,daß ihr jetzt schon seit juli zusammen seit,
und da lief noch nicht mehr als küssen,
ihr seit doch nicht mehr so gaaaanz jung,
also für mich gehört das zu der partnerschaft aber echt dazu, daß wir auch sex haben.
und dein hauptproblem ist jetzt, daß du nicht weißt, ob er dich hübsch findet??
das ist aber nicht wirklich dein ernst jetzt, oder?
was macht denn für dich eine beziehung aus?
ist dein größtes ziel , daß er dich auch wirklich hübsch findet?
und wenn er dich auch genügend hübsch findet, dann meldet er sich bei dir?
also,
für mich hört sich das ganz so an , als wäret ihr in der totalen anfangsphase einer (partnerschaft) steckengeblieben,und kommt nicht über teeniküsse und unausgesprochene empfindlichkeiten hinaus.
lernt, miteinander zu reden,
das ist der allerallerwichtigste baustein einer beziehung,
und dann kommt die nähe(oder auch nicht, aber dann war es nichts),
und dann lösen sich ganz viele empfindlichkeiten ins nichts auf.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hallo nordsternchen,

nein, so habe ich das nicht gemeint. Es geht mir nicht um hübsch oder nicht hübsch. Sondern ich denke mir das, weil er eben nicht mehr möchte. Er hat bis dato noch nicht angerufen, und das alleine sagt mir, dass er es nicht toll gefunden hat, was ich geschrieben habe.
Ja, wir kommen nicht aus den Kinderschuhen. Ich möchte, aber ich glaube er nicht. Und ich möchte wissen, woran das liegt. Ich möchte ihn jetzt nicht anrufen, weil ich finde auch er muss mal einen Schritt machen.
 
N
Benutzer97831  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ja,rede mit ihm,
ohne reden geht doch gar nichts weiter,
ich wünsche dir viel glück,
und berichte mir, wie es gelaufen ist,
tschüssi
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hm... Also erstmal denke ich nicht, dass es zwangsläufig an der SMS liegen muss. Vielleicht hat er mega viel Stress, keinen freien Kopf etc. pp.
Aber davon ab: Ihr seid ja recht frisch in einer Beziehung. ICH an deiner Stelle würde nicht nach 2 missglückten Versuchen schon aufgeben. Ruf ihn an, wenn er nicht rangeht, sprich ihm auf die Mailbox. Denn SO hat es auf Dauer ja keinen Sinn. Und ICH finde, in einer Beziehung ist dieses "wenn er sich nicht meldet mach ich es auch nicht" irgendwie unangebracht, wenn es Dinge gibt, die zu klären sind.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Demnach denke ich, dass es nur an mir liegen kann. Ich würde ihn wirklich gerne Mal fragen, ob er mich überhaupt attraktiv/hübsch findet, denn er hat bis dato noch nie gesagt, dass ich es bin... Kann man sowas überhaupt fragen?
Erster Gedanke war, dass ihn die SMS vielleicht doch "nur" etwas überfordert haben könnte, sollte es das erste intensivere Geständnis ihm gegenüber gewesen sein.

2. Gedanke, weil ihr noch nicht weiter seid als Küssen:
Ist er vielleicht noch Jungfrau und hat Angst (u.a. wg Alter) es dir zu gestehen?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
könnte ich mir auch vorstellen das er entweder jungfrau ist, oder sogar missbrauchserfahrungen hatte und deshalb ne negative einstellung zur sexualität hat(in beiden fällen musst du geduld haben und sanft die initiative übernehmen, im missbrauchsfall wäre es allerdings wesentlich komplizierter und bedarf ev. prof. hilfe). ist schon sehr ungewöhnliich das das in dem alter so lang dauert und noch seltener das der unwillen vom mann ausgeht.

das ihr keinen sex habt weil er dich nicht attraktiv findet halte ich eher für ausgeschlossen, da er ja sonst garnicht mit dir zusammen wäre.

über den anruf würde ich mir keine gedanken machen, vllt. lief ja sein gespräch nicht gut und er braucht erstmal ein wenig ruhe für sich.

was passiert denn wenn du ihm mal auf dem sofa mit der hand unter Tshirt gehst? blockt er das ab?

was lief denn bisher überhaupt?
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für Eure zahlreichen Antworten.

Er hat sich dann gestern kurz nach acht gemeldet und er war ziemlich fertig. Zurzeit verbringt er den ganzen Tag in Budgetmeetings. Er meinte, dass er sich nicht gemeldet hat, weil er noch was trinken war, nach dem langen Sitzungstag. Ist nichts ungewöhnliches, das macht er öfters... Ich habe ihm schon gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe und seine Antwort war: "Mach dir keinen Kopf".

Und ICH finde, in einer Beziehung ist dieses "wenn er sich nicht meldet mach ich es auch nicht" irgendwie unangebracht, wenn es Dinge gibt, die zu klären sind.

Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man Männer zuviel hinterher telefoniert, es nicht gerade besser macht.

diskuswerfer85 schrieb:
könnte ich mir auch vorstellen das er entweder jungfrau ist, oder sogar missbrauchserfahrungen hatte ... ist schon sehr ungewöhnliich das das in dem alter so lang dauert und noch seltener das der unwillen vom mann ausgeht.

Ich denke, dass er noch niemals Sex hatte, da er mir erzählte, dass er nicht den Unterschied kennt zwischen Sex mit und ohne Kondom. Denn ich hatte mit ihm über das Thema Verhütung gesprochen, weil ich meine jährlichen Gyn. Termin hatte. Daraus schließe ich, dass er noch keinerlei Erfahrung hat. Auch sonst würde sein Verhalten dazu passen. Denn er ist eher vorsichtig und unsicher.

diskuswerfer85 schrieb:
was passiert denn wenn du ihm mal auf dem sofa mit der hand unter Tshirt gehst? blockt er das ab?
was lief denn bisher überhaupt?

nein, das blockt er nicht ab. Das einzige was passiert ist, er musste lachen, weil er an der Seite kitzelig ist. :smile: Aber er blockte es ab, als ich es ausziehen wollte. Mit der Begründung, dass er nicht ganz gesund ist. Was bisher lief ist einfach nur küssen, umarmen, gemeinsam fernsehen und da hat er mich schon um umarmt und mich gestreichelt. Er gibt mir auch die Hand, wenn wir ausgehen. Die Initiative jedoch, dass wir uns küssen, geht meistens von mir aus. Er fängt nie an, aber ich denke, dass er sich nicht traut. Ich hoffe, dass er das irgendwann ablegt... Denn wenn ich anfange, dann ist es nicht so, dass er gleich aufhören möchte ;-)
 
C
Benutzer Gast
  • #14
Blöde Frage: Hast du ihn schonmal auf sein sexuelles Verlangen angesprochen? Besitzt er überhaupt eins? Frag ihn das mal.

Stichwort: asexuelle Gefühlsweise.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Also, wenn er mit 27 tatsächlich noch Jungfrau ist, dann musst Du wohl die Sache in die Hand nehmen, da er sich schlicht und ergreifend überhaupt nicht traut. Er hat einfach Schiss ...

Bestimmt nicht einfach für Dich da einen Anfang zu finden.

Vielleicht sagst Du einfach mal morgens zu ihm: "Du Schatz, ich hätte heute Abend unheimlich Lust mal mit dir gemeinsam zu baden - so richtig romantisch mit Kerzen und einem Gläslein Sekt."

Da seit ihr beide schon mal nackt und das ganze Auszieh-TraTra entfällt ... und dann Du kannst die Sache spielerisch angehen ... Berührungen unter Wasser und so ... und irgendwann bei einem langen Kuss flüsterst Du ihm ins Ohr, dass Du jetzt gerne mit ihm schlafen möchtest und bugsierst ihn ins Schlafzimmer oder auf die Couch ...

Yep - so würde ich das vermutlich machen ...

Viel Spaß!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ich denke, dass er noch niemals Sex hatte, da er mir erzählte, dass er nicht den Unterschied kennt zwischen Sex mit und ohne Kondom.

Nun ja...das heißt aber noch nicht unbedingt, dass er Jungmann ist. Es gibt viele Männer, die diesen Unterschied nicht kennen, weil sie schlichtweg nur Sex mit oder ohne Kondom kennen.
Aber was spricht dagegen, ihm mit deinen Vermutungen zu konfrontieren - noch dazu, wenn sein ganzes Verhalten darauf schließt?

Du weißt Marie, dass ich dir bereits in deinem letzten Thread geraten habe a) nicht immer nur um den heißen Brei herumzureden, um ihn zu verschonen oder nicht zu erschrecken, weil du nicht möchtest, dass er denkt, es ginge dir nur um Sex und b) endlich mal in Sachen Verführung richtig aktiv zu werden - dieses Risiko und den Mut musst du einfach irgendwann eingehen, denn von ihm kommt ja so gar nichts.
Ich finde es nicht normal, wie sich dein Partner verhält und nach all der Zeit sollte man nicht übermäßig Angst haben, gewisse Dinge anzusprechen oder einfach auszuprobieren, sonst kann es wirklich sein, dass eure Beziehung dauerhaft in eine Schiene gerät, die dir so gar nicht gefällt.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #17
Aber er blockte es ab, als ich es ausziehen wollte. Mit der Begründung, dass er nicht ganz gesund ist.
Und da hast du nicht nachgefragt?

Vielleicht ist die Erklärung ganz einfach und er hat einfach z.B. eine (für ihn) hässliche Narbe - wobei sich "nicht ganz gesund" natürlich auch auf was Psychisches beziehen kann.

An dem Punkt würde ich nachhaken.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Blöde Frage: Hast du ihn schonmal auf sein sexuelles Verlangen angesprochen? Besitzt er überhaupt eins? Frag ihn das mal.

Stichwort: asexuelle Gefühlsweise.

Nein, das habe ich nicht gefragt und ich denke das traue ich mir nicht :ashamed: Aber interessant wär es auf alle Fälle...

munich-lion schrieb:
Aber was spricht dagegen, ihm mit deinen Vermutungen zu konfrontieren - noch dazu, wenn sein ganzes Verhalten darauf schließt?

eigentlich spricht da gar nichts dagegen! Das einzige wovor ich Angst hab ist, dass er es nicht beantwortet oder einfach zu macht. Gestern, zB, habe ich am Abend als er anrief gesagt, dass ich mir Sorgen gemacht habe und ich habe es auch zugegeben, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich nicht attraktiv für ihn bin, weil er einfach nie irgendwas sagt. Er lässt mich nur wissen, wenn ihm etwas stört. Aber Positives nimmt er einfach als gegeben. Deswegen sagte ich gestern auch, dass ich einen Jutte-Sack anziehen könnte u er würde es nicht mal bemerken. Seine Antwort war nur, dass ich mir keinen Kopf machen soll.

Serenity schrieb:
Vielleicht ist die Erklärung ganz einfach und er hat einfach z.B. eine (für ihn) hässliche Narbe - wobei sich "nicht ganz gesund" natürlich auch auf was Psychisches beziehen kann.

Also da muss ich vielleicht doch noch ein Detail dazu sagen. Er hat einen sehr anstrengenden Job. Er hat eine steile Karierre hingelegt und hat eine leitende Position inne. Der CEO von der Firma für die er arbeitet kritisiert ihn andauernd, weil er angeblich zuviel Zeit für seine privaten Angelegenheiten vergeudet (zB. Theaterspielen im Sommer, sich politisch engagieren, auf die Jagd gehen, ...) Diese Kritik kommt praktisch in regelämßigen Abständen, so auch gestern. Zudem macht mein Freund nicht mit, wenn seine Arbeitskollegen ins Bordell gehen, dann geht er lieber ins Hotelzimmer schlafen. Auch das wurde ihm vorgeworfen. Dies ist eigentlich der Grund warum er sich einen anderen Job suchen will.

Deswegen glaube ich schon, dass er auch deshalb keine Lust hat, weil er ganz einfach selten frei und beschwingt ist. Er hatte deshalb auch oft Magen-Darmprobleme. Er selber sagt immer er ist darauf anfällig, ich glaube jedoch, dass dies auch auf den Stress zurückzuführen ist.

Es ist nicht so, dass wir nichts zu reden haben, ganz im Gegenteil, wir reden sehr viel, aber halt nicht über Gefühle.

trouserbond schrieb:
Vielleicht sagst Du einfach mal morgens zu ihm: "Du Schatz, ich hätte heute Abend unheimlich Lust mal mit dir gemeinsam zu baden - so richtig romantisch mit Kerzen und einem Gläslein Sekt."

An und für sich eine super Idee, aber er hat ja noch nie bei mir übernachtet!!! Ich habe ihm schon des öfteren gesagt er kann gerne hier bleiben, aber es gab immer Ausreden. (Ich habe keine Zahnbürste, ich habe keine Unterwäsche dabei...) Jetzt dachte ich mir, wenn meine Sponsion in zwei Wochen ist und wir alle feiern werden, dass ich ihm jetzt schon, im Vorfeld, sagen werde, dass ich mir wünsche, dass er an diesem Tag bei mir bleibt und ich mit ihm am nächsten Tag aufwachen möchte. Wenn er das auch abblockt, dann weiß ich nicht mehr was ich tun werde...
 
N
Benutzer97831  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
dann wirst du vielleicht endlich mal richtig konkret,sagst ihm , was du willst,
ihr seit doch nicht mehr im kindergarten,ich denke,ihr habt eine beziehung,
oder wie soll das weitergehen, wenn du angst hast , ihm deine wünsche mitzuteieln?
in meinen augen habt ihr noch gar keine partnerschaft im eigentlichen sinn,
ich sage immer:
reden, reden, reden,
und das offen und ehrlich.
und wenn er nicht bei dir schlafen will,
dann mache das ganz konkret zum thema:
frage ihn, ob er dich nicht will.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Hmm...also das ist (für mich persönlich) schon eine sehr eigenartige Art der Beziehung. Er übernachtet nicht bei Dir, ihr habt keinen Sex und ihr traut Euch nicht, Eure Wünsche anzusprechen?

Das halte ich nicht unbedingt für eine Vertrauensbasis und eine Situation, dass man den anderen gut kennt.

Wann und wie oft bzw. ob ihr Sex habt, ist natürlich jedem selbst überlassen - aber was ist denn das bitte für eine Beziehung wo man über so essentielle Dinge nicht sprechen kann (ihr kennt Euch über ein Jahr und Du weißt nicht, ob er schon mal Sex hatte?). Hast Du ihn mal nackt gesehen? (nach der T-Shirt Geschichte vermute ich mal nein..).

Wie oft seht ihr Euch eigentlich?

Ich würde auf jeden Fall mal ein Gespräch mit ihm führen. Ich meine, in mancherlei Hinsicht wisst ihr ja scheinbar überhaupt nichts voneinander...sag ihm, was Du Dir wünscht, was Dich stört und frag ihn genauso danach...
 
C
Benutzer Gast
  • #21
Nein, das habe ich nicht gefragt und ich denke das traue ich mir nicht :ashamed: Aber interessant wär es auf alle Fälle...

Also sowas erwarte ich von Personen, welche 14 Jahre alt sind und das erste mal ihren "Partner fürs Leben" gefunden haben, aber du bist 28 Jahre alt, da muss man doch mit seiner Persönlichkeit schon bisschen gestandender sein. Sich nicht getrauen zu fragen, aber anscheinend basiert die ganze Beziehung darauf.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #22
Könnte es sein, dass er erektionsprobleme hat?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Könnte es sein, dass er erektionsprobleme hat?

Alles reine Spekulation - wie leider so vieles hier, weil wir noch mehr im Dunkeln tappen als die TS.

Und ich glaube kaum, dass sie uns diese Frage beantworten kann, wenn schon so einiges andere nicht über ihren Partner gewusst wird... :ratlos:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #24
aber es gab immer Ausreden. (Ich habe keine Zahnbürste, ich habe keine Unterwäsche dabei...)
Kannst ja mal ne Gästezahnbürste kaufen :zwinker:, haben rel. viele. Unt Unterwäsche... naja, die paar Stündchen die er sie am nächsten tag anhätte bis er Zuhause ist, könnt er denke ich locker aushalten.

Ich würde ihn einfach mal zur Rede stellen. Warum will er nicht weitergehen? Warum "nichtmal" bei dir schlafen? Es muss dabei ja nichtmal bis zum Sex kommen, kuscheln findet er ja ok, und das kann man nächtelang.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hi Leute,

ich will jetzt mal ganz allgemein Antworten.

Ich werde sicherlich all diese Dinge ansprechen (warum er nicht bei mir übernachten will, ob er schon mal Sex hatte...). Möchte das aber nicht am Telefon machen.
Eines möchte ich hier jedoch bestreiten, dass ich mit meinem Freund weder eine Gesprächsbasis habe noch Vertrauen. Insgesamt kenne ich ihn seit 8 Jahren (haben uns während der ganzen Unizeit gesehen, wenn auch nicht so oft und auf diese Art und Weise wie im letzten Jahr) und im Gegenteil ich traue ihm mehr, als meinem Ex-Freund.

SchafForPeace hat es richtig angesprochen, das mit der Zahnbürste ect. kann man in den Griff bekommen und er hat ja selbst zugegeben, dass es eine Ausreden ist und das er primär nicht da blieb weil er eben nicht ganz gesund war. Außerdem möchte ich genau dass - nämlich das er einfach hier schläft und bei mir ist. Alles andere sollte sich weisen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren