• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt??

H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leute!

Ich brauche ganz dringend mal eine neutrale unparteiische Meinung zu einem Ereignis das mich emotional vernichtend zu Grunde richtet!

Ich habe vor kurzer Zeit eine Frau aus unserem Stadtteil kennengelernt. Erst haben wir geschrieben dann Telefonate von ca. 6 bis 8 Stunden Dauer geführt in denen wir über unser Leben und was uns bedrückt und beschäftigt gesprochen haben. Ich konnte die Enttäuschungen die ihr widerfahren sind sehr gut verstehen und nachvollziehen und aus dem Gefühl der Verbundenheit wurde völlig unerwartet und schnell das Gefühl einen Seelenverwandten gefunden zu haben der es verdient hat das man ihm/ihr seine Liebe und sein Vertrauen schenkt.

Nun ja auch wenn ich mit meinem Alter von 34 Jahren noch verhältnismäßig jung bin habe ich zugegeben etwas altmodische Moral- und Wertvorstellungen aber das habe ich ihr auch ganz offen und ehrlich gesagt. Ich sagte ihr das ich körperliche, vertraute Nähe oder den Austausch von Zärtlichkeiten oder gar mehr nur dann vollziehen kann wenn klar ist das es hierbei nicht nur um Spaß oder ähnliches sondern ausschließlich mit der Verbindung ernsthafter Absichten geht zulassen kann und werde.

Ich habe ihr meine Gefühle die sich zu ihr entwickelt haben mit einem erheblichen Maß an Überwindung dann ganz offen gestanden und sie gebeten mit ehrlich zu sagen ob es bei ihr ebenso ist worauf sie antwortete das ich dies bei unserem Treffen spüren werde.

Da ich Krebskrank bin müsste ich Anfang der Woche ins Krankenhaus wo ich auch jetzt noch bin. Am vergangenen Mittwoch hat sie mich dann besucht worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe. Wir haben uns zunächst sehr gut unterhalten und mit dem ihrer Aussage ich würde bei unserem Treffen spüren wie sie für mich im fühlt im Kopf, habe ich mich ihr irgendwann genähert und ich war überglücklich als ich spürte das sie darauf eingeht. Wir kamen uns sehr nahe, haben uns geküsst, Zärtlichkeiten ausgetauscht und sogar intim berührt. Die Emotionen die ich hierbei erfahren und spüren durfte waren wahrlich unvorstellbar schön.

Nunja nachdem wir uns nach einiger Zeit dann wieder an den Tisch gesetzt und unterhalten haben kam irgendwann im Gespräch auf einmal von ihr der Satz: " Hör zu ich bin im Moment noch für nichts festes bereit und es gibt da auch noch 2 Typen die ich unbedingt flachlegen will und muss!" BÄHM
Ich versichere euch das dieser Satz mega hart in meinem Herzen eingeschlagen ist. Als sie am Abend wieder zu Hause war habe ich ihr dann per Whatsapp erklärt wie unvorstellbar extrem mich das was da geschehen ist mich innerlich verletzt und zerreisst. Ich habe ihr gesagt das Ich versuche es zu akzeptieren aber das ich ihr gleich sage, dass ich keinen Körperkontakt mehr zu ihr will wenn sie sich nicht klar ist das sie bereit für etwas ernsthaftes ist.

Am nächsten Tag stand eigentlich fest das sie nicht kommt und umso verwunderter war ich als sie dann plötzlich doch in meinem Zimmer stand, trotzdem habe ich mich gefreut. Naja ich blieb freundlich jedoch distanziert. Wir gingen irgendwann zum rauchen vor die Tür und während des rauchens lehnte sie auf einmal ihren Kopf auf meine Schulter und nahm mich in den Arm. Wir gingen wieder aufs Zimmer und sie legte sich zu mir ins Bett und wollte kuscheln. Das dieses Verhalten erneute Hoffnungen in mir geweckt hat ist, meiner Meinung nach, nachvollziehbar.

Auf einmal kam Abends bei schreiben dann wieder gegen alle meiner Erwartungen die Aussage sie bräuchte ihre Freiheit auch in sexueller Hinsicht. Hierauf sagte ich ihr dann das ich möchte das sie meine Wäsche die sie freundlicher Weise für mich zum waschen mitgenommen hat einfach bei Krankenhauspersonal für mich abgibt und wir danach den Kontakt abbrechen. Ich erklärte ihr das mich das alles zu Grunde richtet und das es mich ur noch mehr zerstören würde sie jetzt nochmal sehen zu müssen. Was geschah am nächsten Tag??? Richtig sie kam entgegen dem um das ich sie gebeten habe wieder in mein Zimmer usw. usw..

All das hat nun dazu geführt das ich die Chemotherapie die ich ihr zu liebe Anfang der Woche den Ärzten zusagte am gestrigen Tage wider abgesagt und mich somit für mein Ableben entschieden habe. Ich möchte in einer Welt in der es Moral oder die Achtung wahrer Werte für kaum jemanden noch gibt einfach nicht mehr existieren und ich ertrage den Schmerz den diese ganze Sache in mir ausgelöst hat wirklich kaum noch.


Danke für das aufmerksame Lesen und eure Meinungen.

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen das ich auf Grund der Tatsache das sie 5 Jahre älter ist als ich und auch eine Tochter im Alter von 14 hat meine Wertvorstellungen und Ansichten im mindesten annähernd teilt. Wenn man ein Kind erzieht hat doch die Vermittlung von Werten und Moral keinen unbedeutenden Stellenwert!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #2
All das hat nun dazu geführt das ich die Chemotherapie die ich ihr zu liebe Anfang der Woche den Ärzten zusagte am gestrigen Tage wider abgesagt und mich somit für mein Ableben entschieden habe. Ich möchte in einer Welt in der es Moral oder die Achtung wahrer Werte für kaum jemanden noch gibt einfach nicht mehr existieren und ich ertrage den Schmerz den diese ganze Sache in mir ausgelöst hat wirklich kaum noch.

Welche Bedeutung hat denn Moral noch für Dich, wenn du sie nicht leben willst? Moral kommt doch von Dir selber (und Erziehung), indem du DEINE Moral lebst. Es ist immer leicht andere verantwortlich zu machen, aber letztendlich hast du deine eigene Moral nicht befolgt. Also entweder du änderst deine Moralvorstellungen oder aber du hältst dich an deine eigenen und vermittelst Sie durch dich, aber welchen Sinn haben deine Moralvorstellungen noch, wenn du sie nicht leben willst?
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Selbstverständlich lebe ich meine Moral- und Wertvorstellungen den Menschen gegenüber die dies ebenso tun zu 100% jedoch bitte ich um die Erkärung wieso man Menschen die diese Wertvorstellungen nicht im geringsten schätzen oder gar achten dann also jenes zu gute kommen lassen sollte!?

Ich habe früher selbst erhebliche Fehler begangen doch das war in jungen Jahren wo ich vom Leben noch nahezu keine Ahnung hatte. Viele dieser Fehler bereue ich sogar heute noch aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das die Menschen die mich heute kennen und in meinem engsten Umfeld erleben meine Wertvorstellungen und ähnliches achten, schätzen und ebenso Leben.
[doublepost=1548535177,1548534150][/doublepost]
Welche Bedeutung hat denn Moral noch für Dich, wenn du sie nicht leben willst? Moral kommt doch von Dir selber (und Erziehung), indem du DEINE Moral lebst. Es ist immer leicht andere verantwortlich zu machen, aber letztendlich hast du deine eigene Moral nicht befolgt. Also entweder du änderst deine Moralvorstellungen oder aber du hältst dich an deine eigenen und vermittelst Sie durch dich, aber welchen Sinn haben deine Moralvorstellungen noch, wenn du sie nicht leben willst?
[doublepost=1548535294][/doublepost]Jeder Mensch der erwartet das man Ihm Moral Wertschätzung und ähnliches entgegenbringt sollte sich fragen ob er die Fragen aus diesem Song alle selbst mit ja beantworten kann und danach lebt!

 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Ist ja wirklich sehr moralisch, aufgrund einer schlechten Erfahrung Suizid zu begehen und allen, denen man etwas bedeutet, damit in die Fresse zu schlagen. Nicht.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Viele dieser Fehler bereue ich sogar heute noch aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das die Menschen die mich heute kennen und in meinem engsten Umfeld erleben meine Wertvorstellungen und ähnliches achten, schätzen und ebenso Leben.
[doublepost=1548535177,1548534150][/doublepost]

Du hast dir die Antwort selber gegeben. Dafür ist Moral da, dich mit Menschen zu umgeben die deine Moral teilen. Wenn nicht, umgibt man sich nicht mit Ihnen, aber man verdammt Sie auch nicht wegen anderen Moralvorstellungen. Und das Zauberwort ist "Leben", Leben und Leben lassen, aber nicht nicht Leben wollen, weil es einige Menschen gibt der meine Moral nicht Leben wollen.
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ist ja wirklich sehr moralisch, aufgrund einer schlechten Erfahrung Suizid zu begehen und allen, denen man etwas bedeutet, damit in die Fresse zu schlagen. Nicht.
Moment das ablehnen einer Behandlungsmethode ist nicht gleichzusetzen mit unüberlegtem Suizid vor allem nicht dann wenn man hierüber mit den Menschen derer Meinung hierzu berechtigtes Interesse hat ausführlich gesprochen hat und diese Menschen diese Entscheidung zu 95% nachvollziehen, verstehen und respektieren können.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Du nimmst also den Menschen die Möglichkeit, Den Rest Deines Lebens den von Dir gewollten Moralkodex mit Dir zu leben und Dich damit glücklich zu machen? Das ist total paradox.

Bist Du in psychologischer Betreuung?
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Du hast dir die Antwort selber gegeben. Dafür ist Moral da, dich mit Menschen zu umgeben die deine Moral teilen. Wenn nicht, umgibt man sich nicht mit Ihnen, aber man verdammt Sie auch nicht wegen anderen Moralvorstellungen. Und das Zauberwort ist "Leben", Leben und Leben lassen, aber nicht nicht Leben wollen, weil es einige Menschen gibt der meine Moral nicht Leben wollen.
Gebe ich Dir natürlich gänzlich recht! Eben aus diesem Grund erkläre ich Menschen die neu in mein Leben treten bevor es zu einem intensiveren Kennenlernen kommt ganz genau meine Ansichten und Einstellungen und den somit verbundenen Erwartungen an die Menschen in meinem Leben! Ich komme auch gänzlich damit klar wenn sich hierauf jemand dazu entschließt ein weiteres Kennenlernen abzulehnen. Wenn man aber sagt man teilt diese Ansichten und findet sie gut usw. sich dann aber im weiteren Verlauf der zwischenmenschlichen Entwicklung zu 100% widersprüchlich entgegen seiner Beteuerungen verhält ist es doch verständlich das man den gegenüber verletzt, enttäuscht und somit auch verärgert!?
[doublepost=1548536378,1548536211][/doublepost]
Du nimmst also den Menschen die Möglichkeit, Den Rest Deines Lebens den von Dir gewollten Moralkodex mit Dir zu leben und Dich damit glücklich zu machen? Das ist total paradox.

Bist Du in psychologischer Betreuung?
Ich erkenne hierbei nicht im geringsten ein Paradoxum jeglicher Art! Was ist daran verwerflich wenn einem die Menschen die einem nahe stehen sagen das diese Entscheidung für sie nachvollziehbar und vertretbar ist? Ich habe ja schließlich keine Tatsachen geschaffen ohne diese vorher zu besprechen.
[doublepost=1548536661][/doublepost]
Du nimmst also den Menschen die Möglichkeit, Den Rest Deines Lebens den von Dir gewollten Moralkodex mit Dir zu leben und Dich damit glücklich zu machen? Das ist total paradox.

Bist Du in psychologischer Betreuung?
Selbstverständlich musste ich bezüglich dieser Entscheidung auch ein psychiatrisches wie auch ein psychologisches Gespräch führen in dem sowohl mein Leben wie auch meine Entscheidung erörtert und besprochen wurden. Auch von fachlicher Seite ist meine Entscheidung als rational und verständlich gewertet worden und eine Verminderung der Entscheidungsfähigkeit oder ähnliches wurde ausgeschlossen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #9
Du nimmst also den Menschen die Möglichkeit, Den Rest Deines Lebens den von Dir gewollten Moralkodex mit Dir zu leben und Dich damit glücklich zu machen? Das ist total paradox.

Bist Du in psychologischer Betreuung?

Du hast nicht verstanden was Demetra sagt. Fachlich magst du aus dem Schneider sein, klar ist Chemotherapie alles andere als leicht und man braucht viel beistand und LEBENSWILLEN. Und genau das ist auch was ich sagte, wieso interessiert dich deine oder eine andere Moral noch, wenn du Sie nicht leben willst? Diese Dame/dieser Mensch mag böse mit dir gespielt haben, weil sie deine Moralvorstellung bewusst missachtet hat. Was macht man also? Man hält sich dann von diesen Menschen fern und LEBT ohne diese mit Leuten die deine Moral teilen. Oder aber man versucht zu verstehen und zu vergeben und findet andere Moralvorstellungen, Denkweisen und Faszination in der Unterschiedlichkeit. Diese muss man nicht teilen, aber ist es nicht erstrebenswert zu verstehen, wie andere Menschen ticken? Oder wieso andere Menschen einen verletzen, obwohl sie scheinbar das gar nicht vor hatten, in dem Sie deiner Moralvorstellung zustimmen, aber es dennoch nicht so leben können/wollen?
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Du hast nicht verstanden was Demetra sagt. Fachlich magst du aus dem Schneider sein, klar ist Chemotherapie alles andere als leicht und man braucht viel beistand und LEBENSWILLEN. Und genau das ist auch was ich sagte, wieso interessiert dich deine oder eine andere Moral noch, wenn du Sie nicht leben willst? Diese Dame/dieser Mensch mag böse mit dir gespielt haben, weil sie deine Moralvorstellung bewusst missachtet hat. Was macht man also? Man hält sich dann von diesen Menschen fern und LEBT ohne diese mit Leuten die deine Moral teilen. Oder aber man versucht zu verstehen und zu vergeben und findet andere Moralvorstellungen, Denkweisen und Faszination in der Unterschiedlichkeit. Diese muss man nicht teilen, aber ist es nicht erstrebenswert zu verstehen, wie andere Menschen ticken? Oder wieso andere Menschen einen verletzen, obwohl sie scheinbar das gar nicht vor hatten, in dem Sie deiner Moralvorstellung zustimmen, aber es dennoch nicht so leben können/wollen?
Natürlich ist auch das eine korrekte und nachvollziebare Argumetation. Es gilt ja auch zu beachten das meine Entscheidung nicht einzig und alleine von diesem Vorfall abhängig ist hier spielen viele viele Jahre und Ereignisse in einem Leben mit ein dieser Vorfall hat letztendlich nur die Entscheidung die ich getroffen habe bestätigt und bestärkt.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
Jetzt mal ehrlich, glaubst du irgendwelche Vorfälle können deine Lebenswillen begründen? Es gibt Menschen den das Schicksal viel schlimmer mitgespielt haben und die haben viel mehr Lebenswillen, das sind doch faszinierende Menschen? Wieso konnte Sie ihr Lebenswillen bewahren? Weil sie sich evtl. selbst lieben und die Menschen in ihrer Nähe? Und das ist was Demetra sagen wollt...
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Jetzt mal ehrlich, glaubst du irgendwelche Vorfälle können deine Lebenswillen begründen? Es gibt Menschen den das Schicksal viel schlimmer mitgespielt haben und die haben viel mehr Lebenswillen, das sind doch faszinierende Menschen? Wieso konnte Sie ihr Lebenswillen bewahren? Weil sie sich evtl. selbst lieben und die Menschen in ihrer Nähe? Und das ist was Demetra sagen wollt...
Einen schönen guten Morgen. Sorry das ich gestern nicht mehr geantwortet habe jedoch war ich sehr erschöpft und bin irgendwann eingeschlafen.

Naja es gibt mit Sicherheit Ereignisse in meinem Leben die so manch anderen unweigerlich zu einem sofortigen und unüberlegten Suizid bewegt hätten man könnte nun auch noch viel tiefgründiger auf die Aspekte meiner Entscheidung eingehen und über religiöse Ansichten hierzu eingehen aber dies würde die Meinungen noch erheblicher Spalten.

Natürlich kann ich auch eure Aussagen und Meinungen zu dieser Sache nachvollziehen dies ist eben die Individualität des Menschen.

Wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Selbstverständlich lebe ich meine Moral- und Wertvorstellungen den Menschen gegenüber die dies ebenso tun zu 100% jedoch bitte ich um die Erkärung wieso man Menschen die diese Wertvorstellungen nicht im geringsten schätzen oder gar achten dann also jenes zu gute kommen lassen sollte!?
Das finde ich total widersinnig.
Entweder man hat und lebt Moralvorstellungen, oder eben nicht.
Man nennt auf jeden Fall nicht die Verhaltensweisen "Moral", die man dem einem Menschen zuteil werden lässt und dem nächsten nicht.
Das kannst das ja machen wir du willst, aber dann zu bitte nicht so,.als würdest du von Moral reden. Das ist dann allenfalls moralinsauer und das ist eher inkonsequentbund der Lächerlichkeit näher als jeder Authentizität.

Sag dem armen Mädel bitte um himmels Willen nicht, dass du jetzt "mimimi" machst und die Chemo abbrichst. Mit diesen unterschwellig eingeredeten Schuldgefühlen kommt nämlich nicht jeder klar. Das wäre doch sehr unmoralisch.

Ich habe von dir hier - so wie du es darstellst - einen deutlich unmoralischeren Eindruck als von ihr. Sie hat dir immerhin zu keinem Zeitpunkt vorgeräubert, dass sie deine Einstellungen teilt.
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Das finde ich total widersinnig.
Entweder man hat und lebt Moralvorstellungen, oder eben nicht.
Man nennt auf jeden Fall nicht die Verhaltensweisen "Moral", die man dem einem Menschen zuteil werden lässt und dem nächsten nicht.
Das kannst das ja machen wir du willst, aber dann zu bitte nicht so,.als würdest du von Moral reden. Das ist dann allenfalls moralinsauer und das ist eher inkonsequentbund der Lächerlichkeit näher als jeder Authentizität.

Sag dem armen Mädel bitte um himmels Willen nicht, dass du jetzt "mimimi" machst und die Chemo abbrichst. Mit diesen unterschwellig eingeredeten Schuldgefühlen kommt nämlich nicht jeder klar. Das wäre doch sehr unmoralisch.

Ich habe von dir hier - so wie du es darstellst - einen deutlich unmoralischeren Eindruck als von ihr. Sie hat dir immerhin zu keinem Zeitpunkt vorgeräubert, dass sie deine Einstellungen teilt.
Hättest Du alle Beiträge aufmerksam gelesen wäre Dir aufgefallen das sie dies eben sehr wohl tat.

Nun ja ich Rede ihr gar nichts ein und ehrlich gesagt mag sie auch nach all dem trotzdem noch irgendwie. Ich hätte mir eben einfach nur gewünscht das all dies von vorne herein nie so gekommen wäre in dem Sie sich nicht Verhalten hätte wie sie es tat. Zumindest spätestens ab dem Moment in dem ich ihr sagte wie verletzt ich bin. Aber rückgängig machen kann leider niemand etwas jeder Mensch macht nun mal Fehler
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Ich hab's jetzt sogar nochmal gelesen... Du hast deine Ansichten verdeutlicht. Sie hat ihre Ansichten verdeutlicht. So weit, so normal.

Wenn das nicht zusammen passt, geht halt jeder seiner Wege, so wie in den meisten Dating"fällen".
Den "big Deal" machst du da jetzt selber draus.
Das einzig doofe, was ich erkennen kann ist, dass sie dich trotzdem besucht, obwohl du das nicht möchtest. Dann werdet halt deutlicher, aber dieses divenhafte Verhalten bringt dich auch nicht weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Ich hab's jetzt sogar nochmal gelesen... Du hast deine Ansichten verdeutlicht. Sie hat ihre Ansichten verdeutlicht. So weit, so normal.

Wenn das nicht zusammen passt, geht halt jeder seiner Wege, so wie in den meisten Dating"fällen".
Den "big Deal" machst du da jetzt selber draus.
Das einzig doofe, was ich erkennen kann ist, dass sie dich trotzdem besucht, obwohl du das nicht möchtest. Dann werdet halt deutlicher, aber dieses divenhafte Verhalten bringt dich auch nicht weiter.
Klar ich wurde auch ziemlich deutlich gestern was ich wiederum im Nachhinein ein wenig bereue aber anders konnte ich sie ja nicht dazu bewegen mir nicht mehr zu nahe zu treten! Ich möchte aber klarstellen das ich niemals sagen wollte das diese Frau Dreck oder ähnliches ist!!! Ich fand einfach die Gesamtumstände nicht gerade fair aber trotzdem finde ich noch irgendetwas sympathisch an ihr. Ich weiß das dies sehr suspekt klingt aber was will man machen!?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Es ist doch ihre Entscheidung, wenn sie sich gerade nicht fest binden will und sexuell wie auch sonst ihre Freiheiten möchte. Das heißt ja nicht, dass du ihr nichts bedeutests. Und was genau ist daran unmoralisch?
Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass du es so nicht willst und Abstand zu nehmen, wenn du andere Wertevorstellungen hast. Das heißt nicht, dass ihre falsch oder verwerflich sind und deswegen musst du nicht gleich dein Leben wegwerfen. Ist das wiederum moralisch vertretbar?
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Es ist doch ihre Entscheidung, wenn sie sich gerade nicht fest binden will und sexuell wie auch sonst ihre Freiheiten möchte. Das heißt ja nicht, dass du ihr nichts bedeutests. Und was genau ist daran unmoralisch?
Es ist dein gutes Recht zu sagen, dass du es so nicht willst und Abstand zu nehmen, wenn du andere Wertevorstellungen hast. Das heißt nicht, dass ihre falsch oder verwerflich sind und deswegen musst du nicht gleich dein Leben wegwerfen. Ist das wiederum moralisch vertretbar?
Generell gilt das man keinem seine jeweiligen Wertvorstellungen als negativ auslegen kann. Jeder Mensch hat durch die verschiedenen Erfahrungen in seinem Leben dementsprechende Wertvorstellungen jedoch sollte man dann von Anfang an zu diesen stehen und nicht sagen das man der gleichen Ansichten ist wenn dies eben nicht so ist.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Es schon kommt vor, dass man beim Kennenlernen gleiche Wertvorstellungen vermutet und erst nach einigen Treffen feststellt, dass es doch nicht so passt.
Im Grunde habt ihr euch das dann ja beide sehr ehrlich gesagt.
Ich finde auch, sie hätte deinen Wunsch, sie dann nicht mehr zu treffen, durchaus respektieren sollen, statt immer wieder bei dir im Zimmer zu stehen, wenn sie doch nicht das Gleiche wie du wollte. In diesem Punkt verstehe ich deine Verärgerung schon.

Unpassend finde ich, dass du ihr deshalb in deinem ersten Beitrag die Schuld an deinem Therapieabbruch zuschieben möchtest. Du lenkst ja später selbst ein, dass es noch andere Gründe gab, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Es ist weder angemessen noch sinnvoll, einem Menschen, den man kaum kennt, die Verantwortung für sein Leben zuzuschreiben.
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Es schon kommt vor, dass man beim Kennenlernen gleiche Wertvorstellungen vermutet und erst nach einigen Treffen feststellt, dass es doch nicht so passt.
Im Grunde habt ihr euch das dann ja beide sehr ehrlich gesagt.
Ich finde auch, sie hätte deinen Wunsch, sie dann nicht mehr zu treffen, durchaus respektieren sollen, statt immer wieder bei dir im Zimmer zu stehen, wenn sie doch nicht das Gleiche wie du wollte. In diesem Punkt verstehe ich deine Verärgerung schon.

Unpassend finde ich, dass du ihr deshalb in deinem ersten Beitrag die Schuld an deinem Therapieabruch zuschieben möchtest. Du lenkst ja später selbst ein, dass es noch andere Gründe gab, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Es ist weder angemessen noch sinnvoll, einem Menschen, den man kaum kennt, die Verantwortung für sein Leben zuzuschreiben.
Sehe ich inzwischen nach den Gesprächen hier mit euch und reiflichem Nachdenken nahezu identisch bin froh hier rein geschrieben zu haben und auch wenn so manch kritisches Wort zu meinem Beitrag gefallen ist bin ich dankbar für eure ehrlichen Meinungen die mich wirklich weiter gebracht haben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #21
Generell gilt das man keinem seine jeweiligen Wertvorstellungen als negativ auslegen kann. Jeder Mensch hat durch die verschiedenen Erfahrungen in seinem Leben dementsprechende Wertvorstellungen jedoch sollte man dann von Anfang an zu diesen stehen und nicht sagen das man der gleichen Ansichten ist wenn dies eben nicht so ist.

Ich sehe nicht unbedingt einen Widerspruch in ihrem Verhalten und einer Einstellung, die deiner entspricht.

Es kann durchaus sein, dass sie fen Austausch von Zärtlichkeiten und vertraute Nähe wie du es nennst auch nur zulässt, bei Leuten zu denen sie Liebesgefühle irgendwelcher Art hat.
Verwechsel aber Liebe nicht mit Sex.
Hättest du gesagt, dass Sex für dich nur in einer festen Beziehung in Frage kommt, hätte sie das vielleicht anders gesehen.
 
H
Benutzer172683  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Ich sehe nicht unbedingt einen Widerspruch in ihrem Verhalten und einer Einstellung, die deiner entspricht.

Es kann durchaus sein, dass sie fen Austausch von Zärtlichkeiten und vertraute Nähe wie du es nennst auch nur zulässt, bei Leuten zu denen sie Liebesgefühle irgendwelcher Art hat.
Verwechsel aber Liebe nicht mit Sex.
Hättest du gesagt, dass Sex für dich nur in einer festen Beziehung in Frage kommt, hätte sie das vielleicht anders gesehen.
Das habe ich doch ganz deutlich gesagt und wir hatten ja auch keinen richtigen Sex. Aber viele eurer Kommentare bringen mir eine andere Denkweise zu der Ansicht die ich zuvor hatte! DANKE AN ALLE! Ich habe mich soeben bei ihr entschuldigt und ihr erklärt warum ich bin wie ich bin und sie hat sich auch entschuldigt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren